Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:42



Disney allgemein
25.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Das Mulan-Disaster zieht immer weitere Kreise. Nachdem jetzt auch Tenet als großer Flop gelten kann (vor dem Lockdown wurde mit einem Einspielergebnis von 850 Millionen Dollar gerechnet, mittlerweile ist er bei knapp 200 Millionen und damit noch nicht mal im plus angekommen) wird es immer wahrscheinicher, dass Big Budget Filme mit einem Budget von mehreren hundert Millionen Dollarn im Hintergrund ihre komplette Daseinsberechtigung verlieren, denn selbst wenn die Pandemie irgendwann endet, werden die Zuschauer nicht sofort zurückkehren, wenn sie denn überhaupt zurückkehren. Hollywood und auch Disney schieben gerade Panikmodus, da man in den letzten Jahren immer weiter hin zu diesen überteuerten Big Budget Filmen gekommen ist und jetzt das investierte Geld nicht einmal ansatzweise wieder reinkommt. Jetzt sind sie am Rande des Ruins und müssen ihre Strategie ändern. Wer weiß, vielleicht hat das Ganze auch eine gute Seite und wir bekommen endlich wieder gute Low Budget Filme mit interessanter Story anstatt dieser überteuerter Dinger ohne Seele.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Wow, wusste gar nicht, dass es Disney so mies geht. Kahlschlag bei dem Konzern, Disney streicht 28000 Stellen in der USA, vor allem davon betroffen Mitarbeiter in den Freizeitparks und auf Kreuzfahrtschiffen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Firebird schrieb:  Wow, wusste gar nicht, dass es Disney so mies geht. Kahlschlag bei dem Konzern, Disney streicht 28000 Stellen in der USA, vor allem davon betroffen Mitarbeiter in den Freizeitparks und auf Kreuzfahrtschiffen.

Was heißt "dass es Disney so mies geht"? Das ist eben ein Konzern wie jeder andere, der seinen Shareholdern mehr verpflichtet ist als den Mitarbeitern. Das einzige Ziel was es in so einem Konzern gibt ist stetig die Gewinnmarge zu vergrößern. Ich spreche da aus Erfahrung. Unser Werk wurde auch nicht geschlossen weil es dem Konzern schlecht ging, sondern weil die Shareholder so schnell wie möglich ihre Kohle vermehren wollen. Da gabs regelmäßig Vorträge des Werksleiters mit den Jahreszahlen und den Konzernzielen. Richtig lustig. Da wird einem dann gesagt man muss schneller, effizienter, besser und sicherer arbeiten - natürlich bei gleichbleibendem Lohn und kontinuierlich sinkender Mitarbeiterzahl. Dann muss man noch regelmäßig Verbesserungsvorschläge einreichen (weil ja die Mitarbeiter am besten wissen wo sich was verbessern lässt), die dann nicht umgesetzt werden weil zu teuer. War die Auftragslage mal niedrig wurden Mitarbeiter entlassen, nur damit dann neue (Arbeitssklaven) über eine Leiharbeiterfirma angeheuert werden konnten. Kaum waren die mal richtig angelernt wurden die auch schon wieder entlassen, so dass die Expertise in der Belegschaft stetig zurückging.

Richtig lustig in so einem "Weltmarktführer"-Konzern zu arbeiten. Ich würde jedem davon abraten für einen Konzern zu arbeiten. Da ist man kein Mensch mehr sondern einfach nur noch "human ressource" und grundsätzlich ersetzbar. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
30.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Disney allgemein
deswegen heißt die Personalabteilung doch auch im Englischen so Big Grin

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
30.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Richtig lustig in so einem "Weltmarktführer"-Konzern zu arbeiten. Ich würde jedem davon abraten für einen Konzern zu arbeiten. Da ist man kein Mensch mehr sondern einfach nur noch "human ressource" und grundsätzlich ersetzbar.  Eeyup
Das ist man doch schon im Mittelstand, Heavy. Aber in deiner Branche, der Industrie, hast du es noch sehr human gehabt, trotz deiner durchaus miesen Arbeitsbedingungen. Einfach mal ein Blick in die Pflege werfen. Oder mal Krankenhauspersonal ansprechen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Meganium schrieb:  Das ist man doch schon im Mittelstand, Heavy. Aber in deiner Branche, der Industrie, hast du es noch sehr human gehabt, trotz deiner durchaus miesen Arbeitsbedingungen. Einfach mal ein Blick in die Pflege werfen. Oder mal Krankenhauspersonal ansprechen.

Das ändert ja nichts daran, dass in einem Konzern der Shareholder mehr zählt als der Arbeiter und ständig Mittel umverteilt werden und man im Zweifelsfall den kürzeren zieht. Der Pflegeberuf ist ein komplett anderes Thema, zumal die Leute dort meist Beamte sind. Das lässt sich schwer mit Disney vergleichen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das ändert ja nichts daran, dass in einem Konzern der Shareholder mehr zählt als der Arbeiter und ständig Mittel umverteilt werden und man im Zweifelsfall den kürzeren zieht.
Natürlich, aber mir geht es um nichts weiter als darum, dass man in vielen Branchen einfach kein Mensch mehr ist, was du also gesagt hast. Und das gilt in einem Großkonzern oftmals, wie in vielen mittelständischen Betrieben und leider auch in systemrelevanten Berufen, wie im Pflegedienst. Da könnte ich Beispiele aus dem Pflegedienst nennen, die so horrend sind, dass ich glatt eine Revolution hier in diesem Forum ausrufen könnte. Aber das lassen wir mal lieber. Hipster

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Disney, warum? Jetzt wollen die auch noch den Film verwursten, der mir am besten gefällt, König der Löwen 2 und einen ihrer miesen Live Action Movies draus machen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Firebird schrieb:  Disney, warum? Jetzt wollen die auch noch den Film verwursten, der mir am besten gefällt, König der Löwen 2 und einen ihrer miesen Live Action Movies draus machen.

Naja, meine Antwort darauf ist: Von mir bekommen sie keinen Cent dafür. Es war schon der erste KDL Livemovie (wofür ich auch keinen Cent bezahlt habe) eine stinklangweilige Darbietung. Wobei ich da wiederum weniger Disney einen Vorwurf mache, sondern vor allem Leute die sich darüber beklagen und dann auch noch zahlen. Das ist so wie bei den schwachsinnigen Apple-Fanboys, die herumwhinen dass die neuen MBP so teuer sind und man hundert Millionen Adapter braucht und dann losziehen um sich ein solches Gerät für 5.000 Eur zu kaufen.... btw. der Dell XPS war eine ganz gute Kaufentscheidung. Damit habe ich es Apple ordentlich gezeigt. Twilight: not bad Und ohne Amazon lässt es sich auch gut leben. Pinkie approved

Die Welt wäre eine bessere wenn es mehr Leute wie mich gäbe. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Bin ja nur gespannt, wie sie Kovu - einen sehr schönen und komplexen Charakter - versauen. Bei Scar haben sie es ja geschafft, alles aus dem Charakter rauszunehmen, dasm ihn im Original ausmacht.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Firebird schrieb:  Bin ja nur gespannt, wie sie Kovu - einen sehr schönen und komplexen Charakter - versauen. Bei Scar haben sie es ja geschafft, alles aus dem Charakter rauszunehmen, dasm ihn im Original ausmacht.

Stimmt. Scar erinnerte mich im Live-Movie überhaupt nicht mehr an meinen Opa.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Disney allgemein
Ich kann jetzt zu den ganzen neuen Realverfilmungen wenig sagen, das sie an mir achtlos vorbei gingen.
Allerdings finde ich das was Disney derzeit an Animationsserien bietet weiterhin einfallsreich, als auch kreativ. U.a. Owl House wo ich jetzt die erste Staffel fast durch habe, kann ich wieder sagen das Disney durchaus noch Qualität bringt.

Vielleicht müssen sie wirklich nur die kreativen und vor allem einfallsreiche Köpfe, an die Produktionen setzen.
Was auffällt ist, das seit Jahren kaum neue Ideen im Filmbereich durchbrechen, wir haben doch alles schon zig mal gesehen, von Superhelden, Sci-FI, Blockbustern, en typischen Filmhandlungen usw.
Vieles ist ausgelutscht und weil man sich nicht helfen kann, sind es derzeit die Realverfilmungen. Wie weiter oben angesprochen, muss nach dem Mulan Flop jetzt ein Umdenken her, das gleiche gilt auch für Star Wars, da hoffe ich ernsthaft, das sie mit der alten Republik etwas reißen könnnen, das hätte echt noch Potential.
Zitieren
30.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Firebird schrieb:  Disney, warum? Jetzt wollen die auch noch den Film verwursten, der mir am besten gefällt, König der Löwen 2 und einen ihrer miesen Live Action Movies draus machen.

Machen die das echt? Nicht euer Ernst. Bei Fortsetzungen hört der Spaß doch wirklich auf.. D:
Zitieren
30.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(30.09.2020)Firebird schrieb:  Disney, warum? Jetzt wollen die auch noch den Film verwursten, der mir am besten gefällt, König der Löwen 2 und einen ihrer miesen Live Action Movies draus machen.

Machen die das echt? Nicht euer Ernst. Bei Fortsetzungen hört der Spaß doch wirklich auf.. D:

Wurde heute bestätigt, aber vielleicht wird es doch etwas anders als das Original und nicht ein 1 zu 1 Reshoot bloß in CGI

König der Löwen 2 als Realfilm bestätigt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
"The Lion King, ein Live-Action-Remake des Trickfilmklassikers von 1994 [...] wurde von den Kritikern weitgehend gelobt."

Wirklich? Ich habe, glaube ich keine einzige positive Reaktion dazu vernommen. Die waren entweder durchschnittlich oder schlecht. Gut wurde nur die Computergrafik bewertet, bei den meisten fiel die Kritik so aus, dass der Realismus nicht funktioniert um die Story zu erzählen. Ich fände aber interessant ob der 2. Teil floppen würde. Beim ersten Teil wusste man noch nicht worauf man sich einlässt, beim 2. wäre der Überraschungseffekt wohl weg.

Aber ja, irgendwie macht es Sinn den 2. Teil auch noch rauszubringen. Wenn schon mal die ganze 3D-Grafik vorhanden ist, ist es ziemlich einfach das wieder zu verwenden und ggf. leicht zu modifizieren. Die Löwen sehen eh alle fast gleich aus. Da wird man also mit entsprechend weniger Budget auskommen.

Sollen wir eine Petition gegen das Remake starten?
"Hören Sie (Kapitalistenschweine) endlich damit auf, unsere Lieblingsfilme zu versauen!!!!111!Elf! Big Grin

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Firebird schrieb:  
(30.09.2020)Magic Twilight schrieb:  
(30.09.2020)Firebird schrieb:  Disney, warum? Jetzt wollen die auch noch den Film verwursten, der mir am besten gefällt, König der Löwen 2 und einen ihrer miesen Live Action Movies draus machen.

Machen die das echt? Nicht euer Ernst. Bei Fortsetzungen hört der Spaß doch wirklich auf.. D:

Wurde heute bestätigt, aber vielleicht wird es doch etwas anders als das Original und nicht ein 1 zu 1 Reshoot bloß in CGI

König der Löwen 2 als Realfilm bestätigt.

Ja. Ich wollte nur die Bestätigung wieder..

Ich habe übrigens die erste Verfilmung nicht gesehen. Und ihr?
Zitieren
30.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich habe übrigens die erste Verfilmung nicht gesehen. Und ihr?

Hast du nichts verpasst. Habe es auf Disney plus gesehen und es ist ein 1 zu 1 Reshoot des Originals (mit Verlängerungen, die den Film unnötig strecken und nichts hinzufügen). Wenn du den originalen Film kennst, ist der hier keine Bereicherung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
30.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Ich habe übrigens die erste Verfilmung nicht gesehen. Und ihr?

Ich glaube im Livestream. AJ hmm

Ist ziemlich langweilig. Wie viele richtig bemerkten funktioniert das Storytelling nicht wenn die Charaktere keine Mimik und Gestik haben. Man kann sich nicht richtig reinversetzen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sollen wir eine Petition gegen das Remake starten?
"Hören Sie (Kapitalistenschweine) endlich damit auf, unsere Lieblingsfilme zu versauen!!!!111!Elf! Big Grin
Würde ich unterstützen. Brohoof

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(30.09.2020)Meganium schrieb:  
(30.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sollen wir eine Petition gegen das Remake starten?
"Hören Sie (Kapitalistenschweine) endlich damit auf, unsere Lieblingsfilme zu versauen!!!!111!Elf! Big Grin
Würde ich unterstützen. Brohoof

Ich würde unterschreiben. Pinkie approved

Bspw.: Wenn 'Back To the Future' ein Remake bekommen würde, das geht gar nicht. Das Original bleibt einfach unantastbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste