Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:29



Disney allgemein
13.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Das könnte auf einen Flop hinauslaufen. ^^'

Tja. Hätte man doch lieber gewartet und das zu Weihnachten gezeigt. Hätte gepasst. Bei Frozen 2 war es ein voller Erfolg.
Zitieren
14.09.2020
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Disney allgemein
(13.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich würde Disney mal wünschen dass die mal ordentliche Verluste schreiben. Dieser kapitalistische Molloch gehört zerschlagen. Pinkie approved

Pass auf was du schreibst, bald wird diese Seite auch Disney gehören.



Der Mulan Film steh doch derzeit stark in der Kritik und viele rufen zum Boykott des Films auf.
Die Mulan Schauspielern unterstütze nach eigener Aussage die Hong Kong Polizei und dazu hat
Disney mit den Behörden zusammen gearbeitet welche  gegen Menschenrechte verstoßen.
Außerdem soll der Film scheiße sein xD
Der Film ist also ein gewaltiges PR Desaster für Disney.
Zitieren
14.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Der Film droht ja auch ein Flopp zu werden. In China, wo er in den Kinos lief, konnte er nicht überzeugen und hat anstatt der erhofften 30 oder 40 Millionen Dollar nur unter 10 Millionen eingespielt als er angelaufen ist.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(14.09.2020)Firebird schrieb:  Der Film droht ja auch ein Flopp zu werden. In China, wo er in den Kinos lief, konnte er nicht überzeugen und hat anstatt der  erhofften 30 oder 40 Millionen Dollar nur unter 10 Millionen eingespielt als er angelaufen ist.

Die Story ist auch schon zu abgeleiert. Da gehört frischer Wind rein zB. eine Drag Queen als Mulan wäre gut. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
(14.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.09.2020)Firebird schrieb:  Der Film droht ja auch ein Flopp zu werden. In China, wo er in den Kinos lief, konnte er nicht überzeugen und hat anstatt der  erhofften 30 oder 40 Millionen Dollar nur unter 10 Millionen eingespielt als er angelaufen ist.

Die Story ist auch schon zu abgeleiert. Da gehört frischer Wind rein zB. eine Drag Queen als Mulan wäre gut. Pinkie approved

Drag Queen Mulan wäre schon echt krass, was aber noch interessanter gewesen wäre, wäre eine lesbische Mulan. Mit der Hexe hat man ja einen potentiellen Love Interest eingeführt. Leider wirdd as nie passieren, da Filme heutzutage oft auf den chinesischen Markt zugeschnitten sind und Homosexualität in jeder Form dort eher nicht gerne gesehen wird. Das limitiert die Filmemacher ungemein, aber da China mittlerweile der wichtigste Absatzmarkt der Filmindustrie ist, wird die Filmindustrie immer weiter chinakonform werden und somit die Kreativität einschränken. Wir werden immer mehr EInheitsbrei bekommen deswegen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
15.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(14.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(14.09.2020)Firebird schrieb:  Der Film droht ja auch ein Flopp zu werden. In China, wo er in den Kinos lief, konnte er nicht überzeugen und hat anstatt der  erhofften 30 oder 40 Millionen Dollar nur unter 10 Millionen eingespielt als er angelaufen ist.

Die Story ist auch schon zu abgeleiert. Da gehört frischer Wind rein zB. eine Drag Queen als Mulan wäre gut. Pinkie approved

Meine Rede.
Yay. Endlich jemand, der die Queer (LGBT+) - Culture verstehen möchte.

Ausschweifung (Öffnen)

Und wie kann man das mit Asien verbinden? Viel Make Up. Viel Glamour?


Es wäre auch wirklich schön, wenn man nicht die gleiche Story kopiert (?).
Aber ist das nicht doof? Bei Ghostbusters z.B. gab es Beschwerden, dass man nicht so große Veränderungen bringen soll.

War das nicht mit Arielle so? Haarfarbe im Remake oder so?


Ja. Schade. Aber im Universum von Disney :
Gibt es nicht die eine Theorie bei Frozen, dass Elsa lesbisch ist? Müsste dann halt gut versteckt sein.
Zitieren
15.09.2020
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Disney allgemein
Naja, immerhin hat Disney der Macherin von "The Owl House" gestattet, die Hauptprotagonistin bisexuell zu machen und ihr, oh Wunder, einen weiblichen Love Interest zu verpassen. Und das in offizieller Ausführung, nicht nur "wir deuten es an aber mehr geht nicht". Im Jahr 2016 bei Gravity Falls absolut undenkbar, da durften sich keine zwei gleichgeschlechtlichen Background Charaktere küssen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.09.2020
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Disney allgemein
(15.09.2020)Firebird schrieb:  Leider wirdd as nie passieren, da Filme heutzutage oft auf den chinesischen Markt zugeschnitten sind und Homosexualität in jeder Form dort eher nicht gerne gesehen wird. Das limitiert die Filmemacher ungemein, aber da China mittlerweile der wichtigste Absatzmarkt der Filmindustrie ist, wird die Filmindustrie immer weiter chinakonform werden und somit die Kreativität einschränken. Wir werden immer mehr EInheitsbrei bekommen deswegen.

Warum muß ich dabei nur an eine ziemlich neue South Park - Folge denken... Trollestia

https://www.planearium.de/2302.php

... besonders an die Teile, als der Film mit den Jungs gedreht wird: in Anwesenheit der chinesischen Zensur-Offiziere, die ständig was auszusetzen haben, was natürlich auch prompt brav befolgt wird. Oder als Stan das Script schreibt, der chinesische Zensur-Offizier (natürlich sind das alles Militärs) in seinem Zimmer anwesend ist, ihm ständig über die Schulter guckt und jede Idee sofort "kontrolliert" Trollestia

Sehenswert, die Folge.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Was ich nicht verstehe: Wieso sollte man 30 Dollar/22 Euro für den Mist ausgeben (und ja, Mulan 2020 ist der größte Schrott, den ich von Disney je gesehen habe) wenn er ab Dezember eh in der Mitgliedschaft mit drin ist? Ist eh seltsames Marketing. In einzelnen Ländern (zB in China, da war er ein Flopp und der Film wird dort nicht mehr beworben) lief er zwar im Kino, aber im Rest der Welt wird auf diesen VIP-Scheiß gesetzt. Das kann doch nur ein verlust für Disney werden.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
16.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(11.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ah, OK. Da hatte ich die falsche Box. Das war wohl diese Box.

OK, das geht dann preislich.

Zitat:Nicht zu vergessen: das Design mit Filmplakaten (im Booklet) und das Sammlerbuch.

Darüber habe ich nichts näheres gefunden.

Das Design ist schon mal gut.

Okay. Die Filmplakate sind wahrscheinlich unter den Blu-Rays (oder halt nur so anderes Design). Aber von dem Booklet gibt es nicht so viel Bilder. Sorry dafür. Big Grin


'Disney Classics Complete Movie Box 1937-2018' war die Edition mit den 55 Discs. Da waren alle Plakate von den Filmen. Englische Originalversion.
Zitieren
21.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Oh my frog! Amphibia is amazing! Cheerilee awesome

Schaut noch wer die Serie? Ich finde die wirklich sehr gelungen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.09.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Disney allgemein
(21.09.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Oh my frog! Amphibia is amazing! Cheerilee awesome

Schaut noch wer die Serie? Ich finde die wirklich sehr gelungen.

Ich hab mir gestern den trailer dazu angeschaut, nachdem ich mit der pilotfolge owl house durch war. Werds mir wohl mit meiner Freundin anschauen. Twilight happy
Ich mag die Kaulquappe jetzt schon Big Grin
Zitieren
23.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Das hat Disney so wahrscheinlich noch nie erlebt. Anstatt der erhofften 450 Millionen Dollar oder so spielte Mulan nur etwa 40 Millionen in China ein, also nicht einmal 10 Prozent der Erwartungen werden erfüllt.

Der Gipfel des VIP-Zugangs von Disney plus ist ja, dass du Mulan zwar für 30 Dollar/22 Euro erwerben kannst, den Film aber nicht behalten darfst. Eine Sauerei. Du zahlst so viel Extrta-Geld und verlierst den Film nach 24 Stunden wieder-

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 von Firebird.)
Zitieren
23.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Ziemliche Wucher-Aktion einfach nur. Octavia angry
Zitieren
24.09.2020
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Disney allgemein
Die Disney-Logik ist, dass sich den Film eh gleich mehrere Personen an einem Abend ansehen, vgl. mit einem Familien-Kinobesuch. Also Mamma, Babba und die zwei Normkinners, voilá
Meine Hoffnung ist, dass Disney damit von der Idee abkommt dass sie jeden klassischen Trickfilm in ein Realfilme-CGI-Remake verwandeln müssen.
Wobei... so nen FSK16 Gargoyles hätte was Big Grin

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
24.09.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Unterm Schnitt war Mulan bisang so ein Debakel, dass der Film froh sein kann, wenn er insgesamt auf 150 Millionen Euro kommt (einschließich der Streamingverwertung, im Moment dümpelt er wohl bei etwa 100 Millionen rum). Nur zum Vergleich: Der Film hat 200 Millionen gekostet. Rechnet man noch die Werbung rein, die Disney ja nicht gerade wenig betriebren hat, kommt man wohl sogar auf 400 Millionen. Das bedeutet, dass er mehr als 400 Millionen einspielen müsste um als Nullnummer gelten zu können, im Moment ist er nur bei nicht mal der Hälfte. Das Debakel ist so groß, dass es dieses Jahr erstmals keinen Marve-Film geben wird, es wurden sogar alle weiteren Marvelfime bis Mitte nächsten Jahres verschoben. Das bedeutet, dass es 1,5 bis 2 Jahre keinen Marvelfilm gegeben haben wird, fatal für ein Franchise, das nur davon lebt, dass Leute dranbleiben. Wenn jetzt die Filme ausbleiben oder sehr weit nach hinten verschoben werden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass nur noch wenige diese sehen wollen, zumal demnächst eh nur eher unbekanntere Helden und Hedinnen auf die Leinwand gekommen wären. Da ist ein weiterer Flop schon vorprogrammiert, weil diese nur zur zeitichen Nähe zu Endgames profitieren könnten, die jetzt verloren geht. Im Endeffekt bedeutet das Mulan-Debakel sowohl ein Debake für Disney an sich als auch das Marvel Cinematic Universe.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
24.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(23.09.2020)Firebird schrieb:  Der Gipfel des VIP-Zugangs von Disney plus ist ja, dass du Mulan zwar für 30 Dollar/22 Euro erwerben kannst, den Film aber nicht behalten darfst. Eine Sauerei. Du zahlst so viel Extrta-Geld und verlierst den Film nach 24 Stunden wieder-
Das ist bei Streaming generell scheiße, siehe z.B. Netflix, nur mit mehr als 24h, lol.
Besser sind hingegen DVDs oder Bluerays. Oder gleich, einmal Film gegen einen anständigen Preis downloaden (9,99€) und dann unendlich oft ansehen dürfen. Bei Streaming ist es nicht garantiert, dass der Content auch für immer aufrufbar ist. Es kann gut sein, dass Mulan nach 5 Jahren verschwindet. Also nicht mal mehr gegen Gebühren zu haben ist. Anders bei DVDs: Da kommt keiner vom Media Markt und klingelt bei dir an der Türe, dass du die DVD zurückgeben sollst. Oder wenn du den Film legal gesaugt hast, da kommt keiner von Disney zu dir nach Hause und verlangt die Löschung.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
Sind 12 Euro noch okay? Wie kommt dein Preis zustande?

Was sagst du zu den Disney-Boxen und deren Preise?



(24.09.2020)Meganium schrieb:  bei DVDs: Da kommt keiner vom Media Markt und klingelt bei dir an der Türe, dass du die DVD zurückgeben sollst.

Gebe denen keine Tipps. Pls, sonst kommen die noch auf diese Idee. Bei Media Markt wird generell viele "Schnäppchen" als Schnäppchen verkauft und viele Produkte überteuert. Derpy confused


Ich kaufe lieber Physisches, da ich gerne etwas behalten möchte. Ich vertraue den neuen Medien nicht. Aus genau den Gründen.
Zitieren
24.09.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Disney allgemein
(24.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Sind 12 Euro noch okay? Wie kommt dein Preis zustande?
Halt ein Preis, der so minimal ist, dass Disney genau 0€ verdient hat. Und keine 2 Milliarden €.

Zitat:Was sagst du zu den Disney-Boxen und deren Preise?
Ist nicht mein Frage-Thread. 5€ pro Film hast du mal geschrieben, das wäre in Ordnung. Aber du kaufst dir ja die ganze Box und >200€ oder was das auch immer kosten soll, wäre eine Investition, welche sich viele Menschen nicht leisten können. Geringverdiener, oder alleinerziehende Mütter z.B.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Disney allgemein
(24.09.2020)Meganium schrieb:  
(24.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Sind 12 Euro noch okay? Wie kommt dein Preis zustande?
Halt ein Preis, der so minimal ist, dass Disney genau 0€ verdient hat. Und keine 2 Milliarden €.

Ich hätte jetzt eine genaue Zahl erwartet. Oder eine Kurvendiskussion.

Kostenlos? Sad Wäre das nicht ein Dumpingpreis?

Ach so. Dass man das Geld nur für das Material hineinsteckt und Mitarbeiter fair bezahlt? Bist ja ein Experte für Marketing und so?!

Ich meine, wenn 10 Euro für 30 Jahre sind, wäre das doch gut. Ich meine, woher weiß man, dass man noch in 30 Jahren Disney schaut?! :'-)

20 Euro Streaming sind Wucher für mich. Selbst für einen aktuellen Film in HD.

(24.09.2020)Meganium schrieb:  
Zitat:Was sagst du zu den Disney-Boxen und deren Preise?
Ist nicht mein Frage-Thread. 5€ pro Film hast du mal geschrieben, das wäre in Ordnung. Aber du kaufst dir ja die ganze Box und >200€ oder was das auch immer kosten soll, wäre eine Investition, welche sich viele Menschen nicht leisten können. Geringverdiener, oder alleinerziehende Mütter z.B.

Okay. Ja. So wie ich es ausgerechnet habe, falls das stimmen sollte.
Also die Rechnung, bei denen auch noch 9 DVDs in der Box (wäre als BRD eh von der Qualität keine Rede wert) dabei sind.

Ja. War 'n bisschen knapp am Thema vorbei. Danke aber, dass du sie trotzdem beantwortest. Pinkie approved
Wer Fragen hat, kann mich auch gerne fragen, wenn wir hier schon dabei sind. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste