Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:10



Eure liebsten Mangas
27.08.2014
haardtek Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Mir gefiel Pokemon Schwarz&Weiss sehr gut, jedenfalls das was ich bis jetzt gelesen hab :P
Toradora gefiel mir sehr gut in Manga & Anime Form.
Magatsuhi.com war auch sehr genial. (vielleicht etwas kurz ^^)
Und Attack on Titan hab ich noch original verpackt irgendwo rumfliegen XD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.09.2014
yana Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 07. Sep 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Ich bin auch ein Fan der Klassiker wie One Piece, Naruto, Detective Conan und so.
Allerdings finde ich auch Elfenlied und Hunter x Hunter ganz toll.
Black Butler habe ich auch hier rumliegen und noch einige, die ich bei einem Kumpel gefunden habe und ganz lustig fand, die allerdings nicht jugendfrei sind und ich sie deswegen hier nicht hinschreibe. ^^
Zitieren
12.10.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Früher stand ich mal so richtig auf den ganzen Manga- und Anime-Kram.
Um 2008/2009 hatte es seinen höhepunkt gehabt,indem ich den großteil meines Geldes,was ich mit Zeitungsaustragen verdient habe, für Mangas blechte. Hatte da z.b. alle Naruto-Bände vollständig bis zu dem moment, wo in der Serie Shipuden anfing. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen, wo dann für mich das Interesse für den Manga weg war.
Naruto habe ich damals aber geliebt. Und wie! Der Manga hat auch zu einem erheblichen Teil meinen heutigen Zeichenstil beeinflusst.

Black Cat habe ich mir über ehemalige Freunde ausgeliehen und gelesen,ebenfalls ein großartiger Manga der mir viel Freude bereitete.

Detektiv Conan war weniger mein fall. Mir gefiel der Zeichenstil so überhaupt nicht, da gefiel mir die Anime-Adaption besser.

Mit den Mangas hatte es sich für mich mit Ende 2009 erledigt. Als ich mit meiner Ausbildung anfing, hatte ich wenig Zeit zum Zeichnen gehabt und konzentrierte mich mehr auf das Hobby Mittelalter,was ich seit Beginn 2009 im größeren Stil praktizierte und ein wichtiger Teil meines Lebens wurde. Die Mangas hörten für mich ebenfalls auf, als ich merkte das beim Zeichnen keine fortschritte mehr zustande kamen.

Zumindest dachte ich,dass das Thema Manga für mich vorbei war RD laugh
Vor einem Monat war ich auf einem Piraten-Festival in Jülich gewesen. Eine meiner Freunde hatte eine Umhängetasche, auf dem das Zeichen von L aus Death Note gedruckt war. Ich unterhielt mich mit der Person über den Manga, und ich erinnerte mich wieder wie geil der Manga war. Habe mir dann ein paar Tage später die gesamte Bandserie geholt, und lese zwischendurch wenn mir die Lust danach ist. Aktuell bin ich bei der hälfte von Band 7 Pinkie happy

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
12.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Der beste Mang, den ich je gelesen habe, ist A Lollypop or a Bullet.

Zitieren
20.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Meine Mangasammlung:
Mirai Nikki 1-12 und Minene-Bonusband
Death Note 1-10
Drachentraum 1+2
Brynhildr in the Darkness 1-4
Servamp 1-5
Hal
Rec - der Tag, an dem ich weinte
Puella Magi Madoka Magika 1+2

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
22.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Ich habe als Teenager die Manhwas (keine Mangas, aber ist ja so ähnlich...) Demon Diary und Legend von (das ist jetzt Zufall, dass die genauso heißen wie mein Username hier) KARA geliebt. Die waren einfach superwitzig [Bild: 01-twilightsmile.png] Das sind auch die einzigen neben meinen Detective Conan Short Stories, die ich aufgehoben habe.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.10.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Mein neuster ist Assassination Classroom, und mein Gott, er ist herrlich. RD laugh

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
28.10.2014
Clamp Kobato Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Eure liebsten Mangas
In meiner Sammlung sind folgende Manga meine Favoriten:

1. xxxHolic (Eine wunderschöne Story, hat alles was man sich wünscht)
2. Chobits (Chi ist einfach süß^^)
3. Monster Musume / Everyday life with Monster Girls ( Fan-Service und Monster GirlsPinkie approved)
4. Drifters (Die Charaktere sind einfach nur nice gemacht)
5. Hatsune Mix (Es ist Miku ^^)
6. Beelzebub

Die könnte ich immer wieder lesen, ohne genug davon zu bekommen. ^^

Zitat:Den Rest macht der Wind. - Ehemaliger Ausbilder während der Glasreinigung

So läuft der Hase. xD

[Bild: 5yskkj8f.jpg]

Zitieren
02.11.2014
GreenAngel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 02. Nov 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Ich schau gerne:
-Hellsing Ultimate
-Tokyo Ghoul
-Higurashi no naku koro ni
-Souleater
-Death Note
-Evangelion
-Naruto
-Dragonball
-Highschool DxD
-Kiss x Siss

Ich lese gerne:
-Soul Eater
-Death Note
-Shaman King
-Evangelion
-Highschool DxD

Zitieren
18.12.2014
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Eure liebsten Mangas
History Strongest Disciple Kenichi. Top, besser als die großen Jump Titel meiner meinung nach, nur leider vorbei Whining

One Piece ist super, ebenso wars Beelzebub.
Sonst gibts noch Hellsing, GE-Good Ending, Psyren,666 Satan, Nobleese, Girls of the Wilds und so weiter, lese zu viele auf einmal Pinkie happy

Nebnbei lese alles auf English, also nicht wundern wenn man vieles nicht kennt, kp was es davon schon auf deutsch so gibt AJ hmm

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
20.12.2014
festival brony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Meine Mangas sind

Blood Lad 1-6
Death Note 1-13
Spice & Wolf 1-3
Attack on Titan 1-5
All You Need Is Kill Manga 1-2
Gute Nacht, Punpun 1-2
Dark Hideout
Blue Exorcist 1-11
Ame & Yuki 1-3
Magical Girl of the End 1-2
Black Butler 1-3
Yorukumo 1
Tokyo Ghoul 1-4


Zitieren
23.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Im Manga-Thread wird das ja auch gefragt, trotzdem schreibe ich das hier nochmal rein und schreib etwas dazu wieso das meine Lieblinge sind! Pinkie happy

1. Attack on Titan: Seid ich diesen Anime gesehen habe, hat bei mir im Kopf was ausgesetzt! AJ surprised
Es ist einfach ohne Kompromisse mein absoluter Lieblingsanime, Punkt aus ende! Und als es dann den Manga hier gab musste ich ihn natürlich auch sofort haben! Und mag ihn genauso! Also ist das mein Platz eins, auch in den Mangas, wobei eigentlich alle meine Lieblinge Platz 1 sind und ich generell alle Mangas die ich besitze SEHR mag, da ich sie sonst immer wieder verkaufe.. *hust*
Also, die Story, die Atmosphäre, das streben nach Freiheit, die Brutalität, Blut, die Charaktere... alles ergibt ein für mich stimmiges Gesamtbild und ich habs gern Brutal, blutig und gewaltätig. Von daher genau richtig für mich!

2. Alles von Inio Asano!: Ich liebe diesen Mangaka! Er ist in Sachen Mangakas mein ganz großer Favorit! Sein Werk "Solanin" hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und mein Leben nachhaltig geprägt. Geschichten aus dem Alltag aufgegriffen, von ganz normalen Leuten und ihren Problemen. Das erste Werk das ich von ihm gelesen habe war "Das Feld des Regenbogens" welches sich definitiv lohnt mehrfach zu lesen, da es wirklich immer beim lesen noch was neues zu entdecken gibt. (Ansonsten besitze ich noch "Mädchen am Strand" und den ersten Band von "Gute Nacht, Punpun")

3. A Lollypop or A Bullet: Ebenfalls ein sehr bewegender und fesselnder Manga. Aber auch nichts für schwache Nerven. Ein sehr schöner, aber auch grausamer und trauriger Manga über zwei junge Mädchen und ihre Freundschaft. Ein Zitat von der Protagonistin Nagisa: "In jenem Sommer als ich Dreizehn war, kam und verging die Zeit wie im Sturm. Jenes Mädchen schoss mit zuckersüßer, ich immer wieder mit scharfer, aber unzuverlässiger Munition. Wir alle waren kleine Soldaten, im Kampf gegen die Welt..."

4. Interview mit einem Vampir: Claudias Story: Ja, was soll ich dazu groß sagen? Ich mag Vampire einfach und der Zeichenstiel deses Mangas hat mich sofort gefesselt! Auch die Story, die Geschichte aus Claudias sicht ist wirklich sehr gut umgesetzt. Habe nach dem Lesen den Film dazu geschaut und das Buch liegt als eBook noch auf dem Handy rum und wird irgendwann auch noch gelesen!

5. Ame&Yuki - Die Wolfskinder: Die Geschichte beginnt indem sich die Studentin Hana in den Wolfsmenschen Ookami verliebt. Sie bekommt mit ihm zwei Kinder, doch dann stirbt er bei einem Unfall. Und Hana muss mit ihren zwei Kindern allein zurecht kommen. Zwei Kindern, von denen niemand wissen darf, dass sie halb Wolf, halb Mensch sind. Was macht man wenn ein solches Kind krank wird? Kinderklinik? Tierklinik? Wie hält man geheim, dass die Kinder plötzlich als Wölfe umherlaufen?
Diese wunderschön erzählte Geschichte beschreibt, wie Hana ihre beiden Kinder aufzieht. Liebevoll ausgearbeitet und einfach stimmig! Auch der Film dazu ist superklasse! Smile
Zitieren
18.02.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure liebsten Mangas
Zu meiner Schande habe ich noch nie einen Manga gelesen, ich weiß aber, was mein Liebling werden wird FS grins "Fullmetal Alchemist" von Hiromu Arakawa. Ich liebe den Anime und möchte mich unbedingt mit dem Manga auseinandersetzen. Zurzeit fehlt zwar das Geld, aber irgendwann lege ich mir die gesamte Reihe zu.
Zitieren
18.02.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Ach was, nicht mal einen gelesen zu haben ist kein Drama. Die haben nun mal einen sehr eigenen Stil den auch nicht jeder mag. Dafür verurteilen wird dich hoffentlich eh niemand hier ^-^

Was ich momentan lese ist 'I am Hero' von Kengo Hanazawa. Wenn ich mich gerade richtig erinnere.
Ich lese wirklich wenig Mangas, weil ich wohl super wählerisch bin was das Betrifft.
Aber den kann ich wirklich nur wärmestens empfehlen. Weil er anders ist.
Er ließt sich gut, ist eher an die Leute gerichtet die zumindest nicht mehr unter 16 Jahre alt sind und sieht umwerfend gut aus.

Zitieren
18.02.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Eure liebsten Mangas
One Piece
Weil es der einzige Manga ist den ich lese

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
18.03.2015
Dreamy Melody Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 28. Feb 2015

RE: Eure liebsten Mangas
D.Gray-Man, mein Favo of all time :3
Ich weiß noch ganz genau, wie ich ihn gekauft habe *in Erinnerungen schwelg*

Letter Bee, ich meine, wer will kein Postbote in ner Welt sein, wo es eine normale Sonne mehr gibt, sondern ne künstliche?  RD laugh

Kimi ni Todoke/Nah bei dir, Kann ne Lovestory noch mehr: "Verdammt noch mal küsst euch endlich." haben? Nah xD
aber die Story ist einfach fesselnd *in Geldbeutel schau*  Whining

The Legend of Zelda Mangas, ich liebe Zelda einfach :3
meine viel zu vielen Zelda Sachen beweisen dies auch noch  Pinkie approved

ENT. <---ist auf jeden Fall was für K-Pop Fans *Fänchen schwenk* (und nein, ich versuch euch nicht zu bekehren Big Grin)
aber die wenigen K-Stars die der Manga hat kommen kaum vor, es geht hauptsächlich um die Romance Story Twilight happy

Und nun pack ich mein schlechtes englisch wieder ein und verzieh mich  RD laugh

[Bild: elly_s10.jpg]
zu Dreamys Fragethread (Öffnen)
Zitieren
18.03.2015
Nezumi Online
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Bei mir ist es zurzeit auch One Piece, aber nebenher lese ich auch den Manga zum Viedeospiel Tales of Symphonia - hat mich wiede dazu gebracht, dass Spiel zu zocken...und Sheena als "Schönheitskönigin" zu spielen macht doppelt so viel Spaß![Bild: 01-luna08emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
18.03.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Eure liebsten Mangas
Ranma 1/2, Full Moon Wo Sagashite und Kuroshitsuji

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
26.03.2015
Derdahalt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 24. Mär 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Mangas, welche ich gerne lese:

Gunsmith Cats (immer wieder gerne)
Myjin Devil von "Oh! great!"
Akira (Klassiker)
Ghost in the shell (auch so ein Klassiker)
Lady Snow Blood
Elfen Lied
She, the ultimate weapon
Hellsing (einfach weil es episch ist)
Monster
Battle Angle Alita sowie Battle Angle Alita Last Order
und und und

So, irgendwie will meine Tastatur nicht so, wie ich möchte. Twilight: No, Really?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten.

Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe. Twilight: No, Really?

Bin Blöd Derpy confused gibts mir ein Euro!
Zitieren
07.04.2015
Midnight Dream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Also bei mir wären da...

1. Nisekoi
2. The Legend of Zelda(gibts ja auch Mangas von Twilight happy)
2. Dragon Ball
4. Inuyasha
5. Magico
6. Lunatic World


Bald kommt auch noch Death Note dazu. RD wink

Heart  Einmal ein Wildcat, immer ein Wildcat!  Heart
[Bild: 11033890_1426411907671300_45145827079895...f54501d6c0]
A dream is a wish your heart makes.
Girls can do absolutely anything.
And one more thing: no matter how many birthdays you’ve celebrated, you’re never too old to watch your favorite Disney movie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste