Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:45



Eure liebsten Mangas
15.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Momentan lese ich bzw. kaufe ich kaum Mangas. Aber meine lieblibgsreihe war und ist Ranma 1/2. Ich habe die Mangas schon jahrelang und sie sind immer wieder gut Smile

Zitieren
16.11.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Nach einer längeren Pause habe ich wieder angefangen aktiver Mangas zu lesen. Zum einen Kill La Kill, wo ich erstmal abwarte bis weitere Bände draußen sind, und Soul Eater, welchen ich durchsuchten werde.

Zitieren
17.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(16.11.2015)Vinyl-Dash schrieb:  Nach einer längeren Pause habe ich wieder angefangen aktiver Mangas zu lesen.

Geht mir ähnlich.

Ich lese aktuell:

Spice and Wolf, Attack on Titan, K-on, Corpse Party und Limit.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
17.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
aktuell bei mir nach dem letzten kauf.... (letzten beide samstage)

tokyo ghoul, durch die serie einfach auf den geschmack gekommen (find den auch gut gemacht)
aktuell bei band 4

death note, immer noch durch den film... müsste aber auch mal bei gelegenheit den anime sehn :I
aktuell bei band 4

heimliche blicke, der scheiß wird von band zu band immer besser Tongue
aktuell band 5

prison school, immer noch derbe story und comedy, aber einfach genial gezeichnet und sehr detailverliebt
aktuell bei band 4

hinzu kommt nun noch highschool of the dead mit band 5, 6 u. 7
(womit diese reihe vorläufig unvollendet komplett ist)

also jede menge zeugs zum lesen RD laugh
Zitieren
17.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Eure liebsten Mangas
Ich persönlich lese wirklich, wirklich wenig Mangas.
Vor 2 Jahren habe ich Black Butler gelesen, aber viel mehr kam danach nicht mehr. Das meiste was es gibt ist mir zu voll mit kindischen oder unnötigen Anime/Mangaklischees. Was mich gerade aber begeistert ist die Reihe 'I am Hero'.
Selten habe ich so einen guten Zeichenstil und Liebe fürs Detail gesehen.
Der Manga hält sich sehr realistisch und der Protagonist wirkt in dem was er tut glaubwürdig.

Es spielt in Tokyo, zu unserer Zeit aus der Sicht eines realtiv erfolglosen Mangaka, welcher später mit dem Problemen einer gerade beginnenden Zombieapokalypse konfrontiert wird.
Eigentlich schaltet sich mein Gehirn bei diesem Wort im Zusammenhang mit Mangas gleich das Hirn ab, denn meistens endet das in einer miesen story mit noch blöderen Charakteren.

Aber diesen Manga kann ich jedem empfehlen der etwas Ausdauer und eine Liebe für viele kleine Details mibringt.
Er ist meiner Meinung eine wirklich erfrischende Abwechslung Smile

Zitieren
15.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Ich lese eigentlich im Schnitt sehr viele Mangas und viele verschiedene Reihen Smile

Aktuell ist das "Magical Girl of the End", Vinland Saga, Übelblatt und No.6 (und noch ein paar mehr) -die letzten beiden haben es mir momentan sehr angetan. Kann garnicht abwarten bis die nächsten Bände erscheinen. Twilight happy
Zitieren
15.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
mal so gegen anfangs des monats black bullet (band1) gekauft.....
aber im grunde auch nur durch das schauen der serie (jeden freitag, späääät in der nacht)

der manga ist recht gut gemacht, auch wenn die zeichnungen im gegensatz zu der serie im tv eine etwas jüngere (weiß grad nicht wie ich es sonst sagen soll :I ) hat Twilight: not bad

was ich halt noch nett an dem manga finde, er ist unter 10 bändern (mit 4 abgeschlossen) und lohnt sich daher recht gut Big Grin

kurz und knapp, mir gefällt's Tongue
Zitieren
15.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Ja, der Stil vom Black Bullet Manga ist echt sehr gewöhnungsbedürftig :U

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Früher habe ich viele Mangas gelesen, unter anderem Dragonball, Naruto, Chobits, Magic Knight Rayearth, She und noch weitere.

Heute gibt mir das irgendwie nichts mehr. Animes schaue ich zwar noch ab und an (meine Lieblingsanimes) aber wenn ich mich entscheiden kann zwischen Anime und Manga würde ich den Anime halt immer vorziehen. Die Mangas sind mir auf Dauer zu teuer bzw. viel zu platzfressend, daher habe ich sie auch alle iwann verkauft [Bild: cl-ts-ohgod.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Ich hab von Black Bullet bisher den ersten Band gelesen und fand ihn ganz interessant -hab jetzt erst gemerkt das es wohl nur vier Bände gibt. Schade -aber ich bin gespannt.

@Koyo Meinst du den Zeichenstil?
Zitieren
15.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
denke schon das die den meint....
mal in ein hunter x hunter reingeschaut, der sagt mir jetzt überhaupt nicht zu :I
Zitieren
15.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Äh ja genau den Zeichenstil mein ich ^^"
Ist halt ein gewaltiger Unterschied zum Anime. Würde ich den Anime nicht lieben, hätte ich den Manga auch wohl nie angerührt bei dem Stil [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.12.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure liebsten Mangas
(15.12.2015)Koyo schrieb:  Äh ja genau den Zeichenstil mein ich ^^"
Ist halt ein gewaltiger Unterschied zum Anime. Würde ich den Anime nicht lieben, hätte ich den Manga auch wohl nie angerührt bei dem Stil [Bild: pc-tunsee.png]

Soooo schlimm finde ich den Stil vom Manga gar nicht. Twilight happy Bei dem Anime "Another" war der Unterschied zwischen Manga und Anime meiner Meinung nach noch größer, aber selbst da fand ich das nicht schlimm, da mir auch der Stil vom Manga gefallen hat.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2015 von PinkChaos.)
Zitieren
15.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Eure liebsten Mangas
InsaneBronie hat es schon gesagt^^ Der Author von HunterXHunter hat einen "schlimmeren" Zeichenstil -umso neuer der Band umso schlichter die Zeichnungen. Ich lese ihn aber trotzdem^^ -mir hat eigentlich der Stil von Elfenlied weniger zugesagt (Another hab ich nicht gelesen -nur mal in der Hand gehabt).

Ich hab mir mal sagen lassen das ich mir nie durch den Zeichenstil ein schnelles Vorurteil bilden soll Twilight happy

Zum Anime schauen komme ich häufig einfach nicht (obwohl ich gerne würde) -ein Manga kann man auch mal im Zug lesen RD deals with it
Zitieren
15.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure liebsten Mangas
(15.12.2015)YuTendo schrieb:  Ich hab mir mal sagen lassen das ich mir nie durch den Zeichenstil ein schnelles Vorurteil bilden soll  Twilight happy

Eigentlich sollte man das wirklich nicht. Aber ich persönlich würde mich dann einfach nur durch den Manga quälen, wenn mir der Stil nicht gefällt. Leider. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Das stimmt -ich muss gestehen das ich da auch nicht 100% konsequent bin -nehm mir aber dann meistens im Buchladen oder so die Zeit um wenigstens mal reinzulesen Smile -sprich ich hab ihm wenigstens eine Chance gegeben ^^
Zitieren
02.02.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Da guck ich mal gravity und komme über den Begriff Kessler Syndrom zu nem echt coolen Manga. Bloss wird in PLANETES (zumindest im Manga) nie gezeigt, wie der Transfer in den Orbit abläuft. Ich kann mir zwar denken, dass dafür dieses schöne Ssto genutzt wird, bin mir aber nicht mal sicher, ob es n ssto ist, weil ich in dem Zusammenhang nicht verstehe, wie so viel debris in den Orbit gelangt...
Bestimmt zweistufig...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
02.02.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure liebsten Mangas
Zu meinen Favoriten hat sich nun auch Merry Nightmare dazugesellt und ich finde der Manga ist zu Beginn sogar besser als der Anime.
Diesen Monat kommt endlich der zweite Band raus.

Zitieren
06.02.2016
icelandicpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Okt 2015

RE: Eure liebsten Mangas
Meine Lieblingsmangas sind Time Stranger Kyoko, The Legend of Zelda, Momo little devil, Prinzessin Sakura, Codename Sailor V und Shinshi Doumei Cross.

[Bild: FwC3y.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
06.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure liebsten Mangas
ich hab mir heute mittag wo man unterwegs war, mal den manga kämpfer mitgenommen und vorgenommen....
nu  denke es bleibt bei diesem einen band 1 (keine ahnung wie viele es noch gibt), begeistern konnte der mich jetzt nicht so, aber ganz nett schon... nur halt nicht so mein ding
(vielleicht kann ich den an nen kumpel verticken  RD laugh )

welcher mich derweil mal reizt zu kaufen wäre das spin off der sargprinzessin  Twilight: not bad
Spoiler (Öffnen)
(der wirkt beim blättern recht unterhaltsam)

brauch bald en zusätzliches regal.... in der vitrine is kein platz mehr :I
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste