Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:33



eine frage zu rpg´s
#1
10.11.2011
Soarin´s Brother Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Nov 2011

eine frage zu rpg´s
ich hab keine ahnung wo das thema unterbringen sollte deshalb einfach hier
hoffe ihr verzeiht mir
also zum thema ich wollte fragen ob da jeder mitmachen kann und (ja nun
ahmm...)weil ich habe kein anmelde tread von Another Weird Story (oder wie das heißt)gefunden und würde da irgendwie gerne mitmachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 von Soarin´s Brother.)
Zitieren
#2
10.11.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: eine frage zu rpg´s
Es würde sehr helfen, wenn du anderen erlauben würdest, dir PNs zu schicken...
Aber hier ist dein Anmelde Thread:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=529

Zitieren
#3
10.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: eine frage zu rpg´s
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=529

Da ist der Anmeldethread RD wink
Im Prinzip kann schon jeder mitmachen, aber das RPG ist halt schon in vollem Gange...Von daher wärs vielleicht besser, wenn du auf ein neues RPG wartest.

Zitieren
#4
10.11.2011
Soarin´s Brother Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Nov 2011

RE: eine frage zu rpg´s
schorry leute hab totalen mist erzählt (bzw geschrieben)OMG ihr könnt mir bestimmt nie verzeihen
"kopf gegen die wand schlag" aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh das ist so was von in die hose gegangen

und hab jetzt erlaubt das ihr mir pn´s schickt
Zitieren
#5
10.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: eine frage zu rpg´s
Moondancer fühlt an Soarin´s Brothers Stirn, doch Fieber scheint er nicht zu haben. Vorsichtshalber steckt er ihm nochmal ein Fieberthermometer in den Mund.
Währenddessen durchforstet er seinen Arztkoffer und findet eine längliche, runde Papierpackung mit bunten Pillen darin.

"Morgens 3, Mittags 5 und Abends nochmal 3, immer NACH dem Essen einnehmen!"

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#6
10.11.2011
Tyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 08. Nov 2011

RE: eine frage zu rpg´s
schon gut, ist doch kein mist, jeder kann sich mal wo nicht auskennen.
ich will beim nächsten rpg auch wieder mit dabei sein :3
gibt in der rpg ecke schon ne umfrage zu einem neuen rpg

[Bild: scratchsig.jpg]
Zitieren
#7
10.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: eine frage zu rpg´s
Ich bin ja der Leiter von AWS und erkläre dir mal, was ein RP (RolePlay->Rollenspiel]ist und was die Regeln dazu sind.
Ein Roleplay ist eine Geschichte, in der verschiedene Leute eingreifen und die Geschichte ihres Charakters in der Geschichte erzählen.
Dabei wird abwechselnd von den Usern immer ein Stück mehr Geschichte aus Sicht ihres Charakters gepostet.
Die folgenden Regeln sind allgemein bekannt und sind möglicherweise in dem einen oder anderem RP abgeändert oder entfernt worden:

Vor dem RP
1. Der Anmelde Thread.
Zunächst wird ein Thread eröffnet, in der der Leiter seine Idee vorstellt und fragt, wer Lust hat, in dem RP mitzumachen. Bei AWS hatte ich keinen Anmelde Thread, da ich zunächst eine andere Idee zu einem RP hatte und zunächst eine Umfrage startete. Um nicht zu spammen, habe ich es bei dem Thread dann belassen und aus der Umfrage einen Anmelde Thread und aus dem wiederrum einen Charakter Thread gemacht.
2. Charaktere.
Die Charaktere in einem RP werden von den Usern selbst erstellt und gestaltet. Sie sollten allgemein in das RP hereinpassen und sich auch so verhalten, wie sie dargestellt sind.
Der eigentliche Thread
In dem RP Thread selbst wird dann nur noch die Geschichte erzählt...also das, worum es im großen und ganzen geht. Wer die Geschichte bestimmt und ob es eine grobe Story-Line gibt oder nicht, entscheidet der Leiter.

Mitmachen dürfen natürlich nur die, die sich angemeldet haben.
Ich habe auch entschieden, dass 8 Leute mehr als genug sind. Eigentlich wollte ich es bei 4 belassen, aber nun gut.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste