Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:31



Fallout - Alle Spiele
#21
10.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Fallout 2 ist den neuen absolut überlegen. Generell hab ich aber nichts gegen das neue Gameplay-Prinzip, weil ich diese Shooter-RPG's allgemein sehr mag.

Ich versuche seit Freitag mal wieder New Vegas zu installieren aber der übliche Belthesta-Fail und komische Bugs halten mich bisher noch vom Spielen ab. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
10.09.2012
Vastities Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(10.09.2012)Die4Ever schrieb:  Was stört dich an der Tatsache, dass es mehr auf Shooterelemente aufbaut?

Das mag meine subjektive Meinung sein, aber ich finde es passt einfach nicht zu Fallout, wie man es kannte (damit stehe ich auch nicht alle da). Es ist einfach zu sehr Shooter anstatt RPG, was es eigentlich sein sollte. Im Prinzip fühlt es sich an, als wurde das Genre gewechselt. Mag sein, dass es daher rührt das die Vorfreude auf Fallout 3 durch Van Buren angestachelt wurde und dann ein Fallout kam, was einfach was anderes war als erwartet.

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#23
10.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich habe fallout 3 extrem durchgesuchteh auf dem pc und der xbox und vegas auch ^^
Fallout 1 hab ich mir für 1€ gekauft xd habs aber noch nich gezockt

RD wink
Zitieren
#24
10.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich muss sagen dass ich an Fallout new Vegas viel länger saß und ich auch die Gegner auch schwerer fand. Vor allem die Ameisen.
Zitieren
#25
10.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich fand New Vegas vor allem deswegen besser als 3, weil es sich viel mehr anfühlt wie Fallout 2.

Fallout 3 dagegen ist irgendwie so ne generische Postapocalypse und außer der Enclave und der Brotherhood gibts da auch nicht viel Fallout-Mäßiges. New Vegas ist da um einiges näher dran, auch wegen der Wüste.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
10.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Mir gefällt das Setting aus New Vegas irgendwie nicht so. ist halt meine Subjektive Meinung. Dieses Setting hat mir irgendwie die Ilusion der Postapokalypse genommen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#27
10.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ja, ich verstehe was du meinst.

Aber für mich ist das genau der Punkt von Fallout. Es spielt halt nicht direkt nach dem Untergang, sondern während des Wiederaufbaus. Gerade wenn man das mit Fallout 2 vergleicht wo es, dann schon wieder Dörfer ab und die ersten Staaten und so weiter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
10.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
es ist schon sehr geil überhaupt weil ich bethesda so gerne mag
das einzige was ich nicht so mag die ganzen bug
aber da kann ich drüber schauen^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#29
10.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Bei aller liebe zum Spiel, aber ich hatte in noch keinem Spiel so viele Grafik-Bugs wie in Fallout. Wobei man sagen muss, dass sie echt lustig sein können.^^
Zitieren
#30
10.09.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Was ich bei Fallout 3 auch nicht toll fand, war die Navigation durch die Hauptstadt. man konnte nie eindeutig erkennen in welchem Tunnel man nun gehen musste um von A nach B zu kommen. Dementsprechend stand ich auch des öfteren vor einem Trümerhaufen den man nicht passieren konnte, weil dort eine unsichtbare Wand vom Entwickler eingebaut worden war. Echt Schade aber das hätte eigentlcih nicht sein müssen.

Am besten wäre es gewesen, wenn man ganz einfach die Wegpunkte zum Ziel auf die jeweiligen U-Bahnstationen gelegt hätte Octavia angry

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#31
10.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Den einzigen Bug, den ich jemals in Fallout 3 gehabt hab/bemerkt hab, war als in der Nähe der Hauptstadt, hinter dem Super-Duper-Mart das Spiel plötzlich eingefroren war und ich die Xbox vom Stromnetz nehmen musste, damit sie wieder reagierte.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#32
10.09.2012
Doja Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich vermisse den guten alten PIP-Boy Humor, wenn man nicht mehr weiter spielen konnte weil man Bauchweh hatte vom Combat Log lesen RD laugh

[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#33
10.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(10.09.2012)GearTight schrieb:  Den einzigen Bug, den ich jemals in Fallout 3 gehabt hab/bemerkt hab, war als in der Nähe der Hauptstadt, hinter dem Super-Duper-Mart das Spiel plötzlich eingefroren war und ich die Xbox vom Stromnetz nehmen musste, damit sie wieder reagierte.

Das ist Bethesda. Bei manchen läufts perfekt, andere haben einen Bug nach dem anderen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
11.09.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab mir damals Fallout 3 gekauft weil ich eine Menge Spaß mit den TES Spielen hatte.
Aber empfand es als entäuschend, war mir mal wieder zu einfach. Tongue
Auch von dieser angeblich so tollen Atmosphäre hab ich nix mitbekommen, das ganze war mir nicht glaubwürdig genug.
Ich hab wohl einen zu speziellen Spielegeschmack. ^^
Zitieren
#35
11.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich glaub Stalker wäre was für dich. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#36
11.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich bin seit Fallout 1 Fan der Serie. Was hab ich mich damals gefreut, als mein bester Freund mir das neu erschienen Fallout 2 geliehen hat (konnte mir das damals nicht leisten FS sad ).

Mein Ranking (best-worst):

1. Fallout 2 (uncut)
2. Fallout 1
3. Fallout New Vegas (ohne DLC)
4. Fallout 3

Vorweg: Ich finde die Spielmechanik in den alten (1+2) und den neuen (3+NV) gelungen. Bei den neueren verwende ich VATS übrigens nur in Ausnahmefällen, denn z.B. ein Scharfschützengewehr ist immer perfekt präzise auf beliebige Distanz wenn ich schieße, selbst wenn VATS mir 0% Trefferchance anzeigt. Derpy confused

Meine Meinung im Detail:

Fallout 1 (Öffnen)

Fallout 2 (Öffnen)

Fallout 3 (Öffnen)

Fallout NV (Öffnen)

Keines der Spiele ist schlecht, dass da keine Missverständnisse aufkommen. Nur fühlt sich Fallout 3 für mich nicht wie "Fallout" an, eher wie ein Action-RPG im Fallout Setting. Fallout NV (ohne DLC) hat meinen Glauben in die Serie wieder etwas hergestellt.

Enough rambling for today RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#37
11.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ähhhh ich könnte mich irren, aber ich meine dass man Fallout 3 und New Vegas durchaus ohne Waffen durchkriegt.
Ich hab Fallout 2 bis jetz nichts abgewinnen können. Selbst in den Anfangsgebieten sucke ich.
Und sooo schlecht fand ich F3 jetz nich, die Atmosphäre war recht dicht und die Supermutanten, waren jetz nich soooo leicht, vor allem wenn man ne ganze Horde bekämpfen muss, wie in Washington.
Sehr gut finde ich dazu das addon point lookout, die Puppen an den Bäumen ham mir nen Schauer über den Rücken gejagt und die Sidequest mit dem Buch das man in dem innsmouth building abgeben muss fand ich gelungen. Dazu dann noch die Überlebensführerquests die ich mit ner wirklich schlechten Waffe gemacht habe. Moira Brown fand ich sogar so swag, dass ich den Vornamen für meine Tochter geklaut habe, naja gut, auch weil er keltisch ist, aber dm griechischen entstammt und dort Schicksal bedeutet.
Nicht zu vergessen, die Quest mit der Familie, die nichts gegen nen leckeren Besucher hat.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#38
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb:  Ähhhh ich könnte mich irren, aber ich meine dass man Fallout 3 und New Vegas durchaus ohne Waffen durchkriegt.
Ich hab Fallout 2 bis jetz nichts abgewinnen können. Selbst in den Anfangsgebieten sucke ich.

Fallout 3 oder New Vegas ohne Waffen? No way.
Vielleicht wenn man, ähnlich wie bei Gothic, irgendeinen Speedrun macht, aber die Spiele sind, weil Shooter, auf Gewaltausübung ausgelegt.
Fallout 1/2 haben am Anfang eine enorme Lernkurve. Ich brauch mass Überwindung um länger als zur ersten Stadt zu spielen, weil das eben ein klein wenig Arbeit und nicht barrierefreies WASD-Shooter-Zeug ist.
Aber es lohnt sich, wenn man sich Zeit nimmt.
Fallout 1/2 sind keine Zwischendurchspiele wie F3, wo man einfach mal ´ne halbe Stunde rumhoppst und ein paar Gegner mit VATS problemlos niedermäht.
Das sind vollkommen verschiedene Spiele mit vollkommen verschiedenen Zugangsebenen.
Ungelogen muss man sich in diese Spiele hineinwühlen, da gibt es quasi nichts geschenkt, aber wenn man erstmal seine erste Ausrüstung, die besser ist, hat oder als rhetorisch/charismatischer Char seine Gruppe hat, die mit Bestien des Wastelands aufräumt, dann kommt Freude auf.
Ähnlich wie bei Baldurs Gate, Planescape oder Arcanum. Man braucht hier schlicht und ergreifend eine gewisse Ausdauer, dann werden diese Spiele aber auch Erlebnisse von denen die meisten heutigen Spiele nur träumen können.

btw. ich will nach langer Zeit (und auch wegen dem Thread hier) wieder Fallout 2 starten. Welche Mods sind zu empfehlen? Ich und mein Auge brauchen vor allem Mods, die die Auflösung hochschrauben. Inhaltsverändernden Kram brauche ich eigentlich weniger, aber wenn es da empfehlenswerte Dinge gibt, dann sage ich nicht nein (sollte aber schon "größer" sein. Die LittlePip-Mod, um mit Einhörnern spielen zu können, brauche ich beispielsweise nicht Wink ).

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2012 von Corexx.)
Zitieren
#39
11.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Mag sein, aber wie soll ich was lernen, wenn ich dauernd in dem tempel ganz am anfang abkratze? Als vater hat man halt nich ganz soviel zeit sich ne woche lang oder so in das system reinzufitzen. Mag echt nich schlecht sein, aber iwie nicht ganz so meins.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#40
11.09.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich sage nur: Die Mojave hat mich mehrere hundert Spielstunden gekostet, der Big MT hat ne Anspielung auf einen deutschen Schriftsteller, und das gesamte NV ist absolut genial. Mehr hab ich nur leider nie gespielt, nur New Vegas...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste