Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:02



Fallout - Alle Spiele
#41
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb:  Mag sein, aber wie soll ich was lernen, wenn ich dauernd in dem tempel ganz am anfang abkratze? Als vater hat man halt nich ganz soviel zeit sich ne woche lang oder so in das system reinzufitzen. Mag echt nich schlecht sein, aber iwie nicht ganz so meins.

Bin noch nie im Tempel gestorben. Manche Passagen lässt man einfach weg, aber bisher sind sogar meine Rhetorik-Chars durchgekommen, die nicht mal den Speer halten konnten.
Und Familienväter haben früher auch begeistert die Black Isle & Interplay-Produkte verschlungen oder sind heute Väter, die es immer noch tun.
Wer 30 Stunden Zeit für F3 hat, der hat auch 30 Stunden Zeit für F2 - mit dem Unterschied, dass sich F3 dann dem Ende hinwendet und F2 erst richtig aufdreht. Twilight smile

Aber jeder wie er kann und mag. Pinkie happy

Zitieren
#42
11.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
ich glaube du hast mich nich verstanden... Der komisch Tempel oder was das ist, genau da wo man startet. Ich hatte F3 lange bevor meine kleine Zeiträuberin auf die Welt kam und habe dann iwann von meinem cousin F2 bekommen. F3 hab ich im ersten durhlauf mit 60 Stunden durch und im zweiten mit 120 mit Addons. In diesem Tempel bei F2 hab ich mich zusammen geschätzte 5 Stunden abgeplagt...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#43
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb:  In diesem Tempel bei F2 hab ich mich zusammen geschätzte 5 Stunden abgeplagt...

Dann machst du irgendwas gewaltig falsch, da ich bisher niemanden kenne, der sich da nennenswert gegen die Riesenameisen abgeplagt hätte (ist schließlich nur das Tutorial-Level).
Das kam eher danach, wenn man aus dem Dorf rauskam und zum ersten Mal dem Wasteland gegenüberstand.

Zitieren
#44
11.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Gibts da Cheats?

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#45
11.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Demon Hoove schrieb:  Gibts da Cheats?

Nur über den HEX-Editor (meines Wissens).
Ansonsten sollte aber jeder Char mit der Standardstärke und dem Standardnahkampfwert mit seinem Speer keine großen Probleme gegen die Ameisen haben.
Mit meinen absolut kampfuntauglichen Rhetorikern war es schon ziemlich ätzend, aber sobald man mind. 40% Trefferchance hatte, waren die Ameisen kein Problem mehr, was sich nicht mit ein bisschen Save/Load (wenn Fortuna einfach gegen einen ist) beheben lässt.
Durchschnittliche Verweildauer ist 20-30Min, von daher frage ich mich ein wenig, was du darin getrieben hast. Derpy confused

Kein Wunder, dass du so ein schlechtes Bild von F2 hast. RD laugh

Zitieren
#46
12.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab vor kurzem auch Fallout 1 mal wieder durchgespielt und bin jetzt mitten in Fallout 2. Diesmal spiel ich nen Nahkämpfer (Waffenlos) und nehm für Gegnergruppen ein paar Granaten mit.

Ich versteh allerdings auch nicht so recht wo das Problem mit dem Temple of Trials liegen soll. Speer in die Hand und los gehts, wenn man nicht aus irgendeinem Grund wirklich wenig Stärke hat geht das eigentlich immer problemlos. Oder sind die Ameisen gar nicht das Problem?

Ich hab früher mal aus Jux nen Charakter mit Stärke 10 gebaut (aber nicht weit gespielt) und hab meinen Spielstand geladen weil ich den Typen am Ende der Prüfung aus versehen in der Mitte durchgeschlagen habe. Bloody Mess und so.

Killing is badong!
Zitieren
#47
23.09.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hatte leider nur mit Fallout 3 das vergnügen, aber ich finde dieses Spiel grandios ^^
Ich habe dort wirklich alles ereicht und fand die Charaktere vorallem gut in Zene gesetst. Ein´s meiner absoluten Lieblingsspiele Pinkie happy
Zitieren
#48
23.09.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Speer---
... Ähhhh ich hab mich vor kurzem nochmal dran getraut...
.... Ich .... ääääähhhh.... wusste gar nicht, dass ich n Inventar habe Twilight smile

Also, ich bin jetz in Arroyo^^

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#49
23.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(23.09.2012)Demon Hoove schrieb:  Speer---
... Ähhhh ich hab mich vor kurzem nochmal dran getraut...
.... Ich .... ääääähhhh.... wusste gar nicht, dass ich n Inventar habe Twilight smile

Also, ich bin jetz in Arroyo^^

Falls du wieder auf Probleme triffst, die dir den Spielspaß verleiden, empfehle ich (sofern Englisch kein Problem darstellt) folgenden Walkthrough.
Im Vorfeld steht viel Wissenswertes über die Attribute, Fähigkeiten, möglichen Partymitglieder.
Ausführliche Informationen und Hinweise zu den Quests gibt es nach Städten geordnet hintendran, aber würde ich nur lesen, wenn es umbedingt nötig ist!

Genereller Tipp von meiner Seite für das allererste Spiel, damit nicht ganz schnell wieder die Zähne in der Tischplatte landen:
Auf "Leicht" spielen und Kampfgeschwindigkeit hoch. Vor allem bei Kämpfen gegen mehrere Gegner ist es super ätzend, wenn die ihre Bewegungs- und Angriffsanimationen im *Gähn*-Tempo abspielen.
Das muss man sich wirklich nicht antun.

Ich selbe bin gerade (Schwerpunkt Leichte Schusswaffen, Sprechen, Schlösser knacken) mit Sulik, Vic und Cassady in Gecko und versuche deren Atomkraftanlage zu optimieren.
Scheitere aber noch an der Programmierroutine für den blöden Roboter. RD laugh

Zitieren
#50
11.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Fallout 1 und 2 habe ich leider noch nie so wirklich weit gespielt...
Fallout Tactics hat immer auf einer LAN übels gerockt (hat nur nie einer verstanden xD)

FO:3 und New Vegas sind (so finde ich) viel einfacher zum Einstieg, wobei viele bei FO3 nach der Vault manchmal nicht wussten, wo es nun lang gehe. Aber das kam davon, wenn man das Spiel nur oberflächlich spielt. Denn wenn man einfach mal die Umgebung ein wenig unter die Lupe genommen hätte, wüsste man dass es in einem Terminal des Aufsehers Hinweise über Megaton gibt.

Ich kann jedem nur Raten mit FO:NV anzufangen und dann FO:3 und dann erst die ersten Teile von Interplay anzuschauen, denn diese erklären so gut wie gar nix und kann grad für Causal-Spieler der schnelle Tot am Spaß des Spiels sein^^

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
#51
12.11.2012
Pants Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(11.09.2012)Evenprime schrieb:  Ich bin seit Fallout 1 Fan der Serie. Was hab ich mich damals gefreut, als mein bester Freund mir das neu erschienen Fallout 2 geliehen hat (konnte mir das damals nicht leisten FS sad ).

Mein Ranking (best-worst):

1. Fallout 2 (uncut)
2. Fallout 1
3. Fallout New Vegas (ohne DLC)
4. Fallout 3

Vorweg: Ich finde die Spielmechanik in den alten (1+2) und den neuen (3+NV) gelungen. Bei den neueren verwende ich VATS übrigens nur in Ausnahmefällen, denn z.B. ein Scharfschützengewehr ist immer perfekt präzise auf beliebige Distanz wenn ich schieße, selbst wenn VATS mir 0% Trefferchance anzeigt. Derpy confused

Meine Meinung im Detail:

Fallout 1 (Öffnen)

Fallout 2 (Öffnen)

Fallout 3 (Öffnen)

Fallout NV (Öffnen)

Keines der Spiele ist schlecht, dass da keine Missverständnisse aufkommen. Nur fühlt sich Fallout 3 für mich nicht wie "Fallout" an, eher wie ein Action-RPG im Fallout Setting. Fallout NV (ohne DLC) hat meinen Glauben in die Serie wieder etwas hergestellt.

Enough rambling for today RD wink

Diese Beschreibung der Falloutspiele sagt alles was ich sagen möchte.

Ich konnte es nicht besser sagen, nicht einmal auf Englisch!

Bravo! RD salute

Tut mir Leid weil mein Deutsch so schlecht ist! Ich kann Deutsch verstehen, aber mit schreiben und sprechen bin ich wirklich schrecklich. Twilight: No, Really?
Zitieren
#52
12.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hoffe nur, dass Fallout 4 kein Rückschrittt sein wird...
Wäre zu schade!

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
#53
13.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab mir nun Fallout 3 auch für den PC endlich gekauft, mit allen Add-ons. Ich finde die Grafik auf dem PC um einiges besser als auf der 360. Und auch von der Steuerung komm ich so besser klar.

Es gibt nur ein kleines Problem, ich hab natürlich die deutsche Version, und die wurde ja richtig böse geschnitten. Ich habe den Patch auch erfolgreich installiert bekommen.

Nur kann ich so nicht mehr die Addons spielen.. sobald ein DLC startet, stürzt das Game im Ladescreen ab.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Pinkie happy

PS: Ich hab den Patch nach den Add-ons installiert.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#54
13.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Von wo hastn den unzensierten Patch?
Zitieren
#55
13.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich musste mich auf Bloodpatch.Net anmelden und von daher habe ich ihn auch.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#56
13.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Die haben dort doch auch ein Forum soweit ich weiß, frag am besten dort mal nach :3. Von da hab ich auch meine ganzen Bloodpatches ^^
Zitieren
#57
13.11.2012
Domme019 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Lässt der Bloodpatch das Spiel "Original" oder wird es dadurch automatisch gecrackt?
Ich nehme immer die Österreich-Dateien und ziehe danach den letzten Österreich-Patch drüber. Ich brauche dann immernoch meine DVD aber GFWL geht noch und es ist nicht gecrackt!

Würde mich mal interessieren, da meine Österreich-Dateien weg sind.... danke kaputte Festplatte Flutterrage

"YEE-HAW!" |----------| "자유!"
[Bild: nascar.png] http://i.imagebanana.com/img/15gt9pqa/Applejack.png [Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
#58
13.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich musste es noch mit DVD spielen. Nur bei den DLCs hauts mir das Spiel raus, bei mir waren es auch nur die Startdatein. Also die Fallout.exe

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#59
13.11.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
(12.11.2012)Domme019 schrieb:  Ich hoffe nur, dass Fallout 4 kein Rückschrittt sein wird...
Wäre zu schade!

Wenns von Bethesda entwickelt wird, kann es eigentlich nur ein weiterer Rückschritt werden. Und solange nicht ein fähiger Entwickler die Rechte kriegt, und ein richtiges Fallout aus der Iso-Perspektive macht, seh ich für die Serie auch weiterhin schwarz.

Zitieren
#60
13.11.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(13.11.2012)MichaelElf11 schrieb:  Wenns von Bethesda entwickelt wird, kann es eigentlich nur ein weiterer Rückschritt werden. Und solange nicht ein fähiger Entwickler die Rechte kriegt, und ein richtiges Fallout aus der Iso-Perspektive macht, seh ich für die Serie auch weiterhin schwarz.

Wenn Failthesda wieder nur den Publisher und Geldgeber spielt und fähigere Leute wie die von Obsidian Entertainment ranlässt, dann gibt es durchaus Hoffnung - auch für moderne Fallouts, die den Geist der alten Teile in sich tragen.
Allein was Obsidian in der kurzen Zeit und wenig Budget für Fallout: New Vegas rausgeholt hat, ist schon eine kleine Verbeugung wert. Man merkt dem Spiel an jeder Ecke an unter welchem Zeit- und Geldmangel es produziert wurde und trotzdem knackt es seinen direkten Vorgänger in Punkto Inhalt um Längen. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste