Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:58



Umfrage: Hast du König der Löwen im Kino gesehen? Was sind deine Lieblingscharaktere?
Ja, ich habe König der Löwen sowohl in 2D und 3D gesehen
Ja, ich habe König der Löwen nur in 3D gesehen
Leider habe König der Löwen nicht im Kino gesehen.
Simba
Mufasa
Nala
Kovu
Kiara
Vitani
Scar
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
#21
15.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Bzgl. Frage eins: Ja morgen, heute fahr ich noch Bronie-Treffen Pinkie happy

Bzgl. Frage zwei: Absolut Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
15.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
ach, ich bin dabei. habe ihn auf kasette und cd, bestimmt mehr als 30 mal geguckt RD laugh
Zitieren
#23
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Bald wird König der Löwen bei RTL in 2012 zum ersten mal im Free TV gezeigt.

Darüber bin ich nur teilweise erfreut, weil ich Werbeunterbrechung und das weg lassen des Abspann nicht toll finde. Ehrlich gesagt finde ich die Ausstrahlung für das Free TV für unnötig.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#24
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Wurde der nicht eh schon bei Super RTL mal gezeigt? Auf ORF glaub ich auch, obwohl das nicht wirklich Free-TV ist AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#25
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(16.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wurde der nicht eh schon bei Super RTL mal gezeigt? Auf ORF glaub ich auch, obwohl das nicht wirklich Free-TV ist AJ hmm

In der Schweiz und in Österreich wurde König der Löwen schon im TV gezeigt. Ich bin 100% sicher, dass der Film nicht bei SuperRTL gelaufen ist. Darauf achte ich sehr aufmerksam. Ich vermute, dass es die Weihnachtsfeiertage sein könnten, wo er bei RTL gezeigt wird.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#26
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(16.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(16.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wurde der nicht eh schon bei Super RTL mal gezeigt? Auf ORF glaub ich auch, obwohl das nicht wirklich Free-TV ist AJ hmm

In der Schweiz und in Österreich wurde König der Löwen schon im TV gezeigt. Ich bin 100% sicher, dass der Film nicht bei SuperRTL gelaufen ist. Darauf achte ich sehr aufmerksam. Ich vermute, dass es die Weihnachtsfeiertage sein könnten, wo er bei RTL gezeigt wird.RD wink

Wie wärs mit Blu-Ray kaufen? Pinkie happy Die Disney-BDs sind technisch absolut Top. Deutsch/Englisch mit DTS-HD 7.1 und auch vom Bild her absolut lupenreines 1080p. Free-TV ist fast zu schlecht für den Film RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Blu-Ray habe ich. Nur fehlt mir der Player, da wird es noch eine Weile dauern, bis mir einen hole, weil der DVD Player immer noch geht.

Hast du dir die 3D-Blu-Ray von König der Löwen geholt?

Was bedeutet der Film für dich?

Der Film hat mein Leben sehr positiv beeinflusst. Durch ihn wollte ich die englische Sprach einigermaßen gut beherrschen und er sorgte erstaunlicherweise auch dafür, dass ich mich für andere wichtige Dinge (Politik,...) interessierte. Auch zeigte er mir deutlich, dass das Leben Höhen und Tiefen hat.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
16.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ne, 3D bei Zeichentrickfilm ist mMn für A&F. Das geht ja mal überhaupt nicht. Außerdem habe ich auch keinen 3D-Fernseher. Ehrlich gesagt war mir der Film viele Jahre über ziemlich wurscht. Ich habe nur den Hype 1994 miterlebt und auf Sega Mega Drive hatte ich auch ein KdL-Spiel (das war cool) und nen Federpenal hatte ich angeblich mal davon. KA... hatte haufenweiße Federpenale weil die immer reihenweise hin geworden sind. However... ist trotzdem so ziemlich (fast) der beste Film von Walt Disney. Ich finde Bärenbrüder trotzdem einen Hauch besser/innovativer, aber da gibts leider nicht so viele coole Probs zum Sammeln davon. Pinkie happy KdL wird trotzdem immer die Referenz unter den Disneyfilmen sein. Steinalt und trotzdem noch aktuell und die Collectibles teilweise schwindelerregend teuer Derpy confused

Englisch habe ich gelernt durch übersetzen von Metal-Lyrics RD wink

PS... was denkst du was ich gerade für BD gesehen habe. Zuerst Teil 2 dann Teil 1 ob ich mir Teil 3 jetzt auch noch gebe AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Zitat:PS... was denkst du was ich gerade für BD gesehen habe. Zuerst Teil 2 dann Teil 1 ob ich mir Teil 3 jetzt auch noch gebe

Ich vermute, dass das Bild super scharf und cool aussehen sollte oder ? RD winkBig Grin

Zum PC-Spiel bzw. Sega Mega Drive-Spiel: Ich hatte die PC-Version gespielt. Konntest du das erfolgreich zu Ende spielen? Ich konnte es leider nicht schaffen. Das Spiel ist wirklich nicht leicht.

Zu König der Löwen vs Bärenbrüder: In Bärenbrüder kommt mit Kenai ein grauer Charakter vor, was es leider in König der Löwen nicht gibt. Von den Emotionen hatte mich aber König der Löwen deutlich mehr bewegt.

Zu A&F: Was bedeutet die Ankürzung? Ich stehe auf den Schlauch.

Die 3D-Version: Die hast du nicht gesehen oder?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#30
17.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
'A&F' ist das hier. RD wink

Ne im Kino hab ichs nicht gesehen, ich weiß auch nicht ob ich mir die 3D-BD noch hole, weil da ohnehin noch die normale BD beiliegt, aber eben die Special Edition mit dem Morgen Report, was auf der Trilogie ja nicht drauf ist FS sad

An und für sich brauche ich aber kein 3D, wobei im Kino kommt irgendwie alles schlecht rüber. Keine gescheiten Farben, kein gescheiter Kontrast, unscharf....

Nen neuen Fernseher gibts bei mir auch erst wenns OLED gibt. Nächstes Jahr soll ja ein 4k 55" OLED für 6000 Eur am Markt kommen, aber ich bezweifle dass ich soviel ausgeben möchte... 3D müsst schon drin stecken mit Polfilterbrillen, aber Zeichentrickfilme in 3D... naja.

Das Sega-Spiel hab ich auch nur bis zur Hälfte hinbekommen, aber ein Freund von mir hats durchgespielt. Er hat immer gezockt und ich bin daneben gehockt und eben geredet über alles mögliche.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
17.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ach, König der Löwen, ich sehe es noch bildlich vor mir, wie wir an Ostern nach Geschenken suchen und dann ist da die VHS. Als Mufasa gestorben ist war ich so tieftraurig, aber dann Timon und Pumbaa haben alles wieder rausgerissen. Meine erste Gefühlsachterbahnfahrt, und dann noch die Grafik, die Lieder, Hans Zimmers Vertonung...göttlich Cheerilee awesome
Die Serie war auch schön, besonders die Witze mit den englischen Tafeln (...die Schilder sind zwar auf englisch, aber...), ebenso die Sequels, wobei der dritte Teil leider storymäßig nicht ganz an die anderen rankommt. Eine Lieblingsfigur auszusuchen ist für mich nicht möglich, jede bringt einen Teil ein, der den Film zu dem macht, was er ist...ich glaube ich weiß, was ich heute abend gucke RD wink

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#32
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Zur 3D-Version: Bei den Hintergründen sah ich Dinge klar und deutlich, die ich beim DVD-Gucken nicht in dieser Art hätte bestaunen können. Unschärfe gab es nicht. Der Kampf zwischen Simba und Scar sah in 3D wirklich beeindruckend und cool aus.RD deals with it

Wie findet ihr König der Löwen 1 1/2-Hakuna Matata ?

Dieser Teil empfinde ich als große Beleidigung gegenüber Teil 1. Die Parodie mit der Schlucht-Szene war gar nicht lustig gewesen. Die Szene, wo Pumbaa einen fahren gelassen hat, war etwas ekelhaft und gar nicht komisch gewesen. Die Handlung ist an sich auch in einigen Aspekten unlogisch gewesen. Vor allem diese Kinoszenen passten überhaupt nicht in die Welt von König der Löwen. Octavia angryOctavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#33
17.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich seh das nicht so streng mit KdL 1 1/2 (3). Ist mMn was für Fans der Timon und Pumba-TV-Serie und im Stil auch sehr danach ausgelegt. Ab und zu schau ich das recht gerne.

Wie kann man einen Furz nicht lustig finden? Fürze sind generell erheiternd. Im Film sowie im Real-Life Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#34
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Furz-Humor ist nicht wirklich witzig ist und hat kein Niveau, da es sich unter der Gürtellinie befindet. Sowas finde ich nur billig, um komisch zu sein.

Zu Timon und Pumbaa: In Teil 2 fand ich es sehr unglaubwürdig, dass sie nicht von den Schattenlöwinnen aufgefressen wurden. Diese Szene ist peinlich. Facehoof

Zu 1 1/2: Wenn im Titel König der Löwen steht, erwartet man logisch, dass es um König der Löwen geht. Das tut der Film nicht und man wird als Fan verschaukelt. Das kann man auch Betrug nennen.Octavia angry

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#35
18.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(18.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Furz-Humor ist nicht wirklich witzig ist und hat kein Niveau, da es sich unter der Gürtellinie befindet. Sowas finde ich nur billig, um komisch zu sein.

Zu Timon und Pumbaa: In Teil 2 fand ich es sehr unglaubwürdig, dass sie nicht von den Schattenlöwinnen aufgefressen wurden. Diese Szene ist peinlich. Facehoof

Zu 1 1/2: Wenn im Titel König der Löwen steht, erwartet man logisch, dass es um König der Löwen geht. Das tut der Film nicht und man wird als Fan verschaukelt. Das kann man auch Betrug nennen.Octavia angry

Dann musst du aber alles Betrug nennen, weil in den wenigsten Fällen sind die Nachfolger besser als der erste Teil. Nicht nur bei König der Löwen.

Wie gesagt, ich mag alle drei Teile Twilight happy Man wird ja auch nicht dazu gezwungen sich die beiden anderen anzusehen. Du bist nicht der einzige der behauptet die beiden anderen Teile sind fürn A....

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#36
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Zu 1 1/2: Den habe ich nur ausgeliehen mir angeschaut und bin froh ihn nicht gekauft zu haben.RD wink

Zu Teil 2: Wäre der ganze Mist mit Timon und Pumbaa nicht, da meine ich unter anderen den dummen Dialog mit dem Shopping, wäre der Teil eigentlich als noch gute Fortsetzung zu sehen.

Das Musical hast du noch nicht gesehen oder?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
18.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Nope. Das Musical gabs bei uns in der Nähe noch nie und extra bis nach Hamburg fahren, oder wos das auch immer spielt war mir immer zu weit des Weges.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#38
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich kenne einige Fans, die sind nach Hamburg mit dem Zug gefahren bzw. geflogen, obwohl sie aus Bayern, aus der Schweiz oder auch aus Österreich kommen.RD wink

Wußtet du, dass die deutschen Sprecher von Mufasa, Rafiki und Kovu (erwachsen) leider verstorben sind ?WhiningWhining

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#39
18.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ja, blöde Geschichte... aber meistens sterben die Leute irgendwann RD wink

Bob Ross weilt ja leider auch nicht mehr unter uns... oder Steve Irwin.

however
Für eine so lange Anreise bin ich zu ökonomisch veranlagt... wenns mich nicht zumindest für mehrere Tage dort hin verschlägt. Die Stadt ansehen oder so.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
18.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Zitat:Ja, blöde Geschichte... aber meistens sterben die Leute irgendwann RD wink

Aber der Kovu-Sprecher war noch relativ jung gewesen, als er gesorben ist.AJ hmm

Hast du dir Gedanken gemacht, warum Scar zum Mörder wurde?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste