Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:57



Umfrage: Hast du König der Löwen im Kino gesehen? Was sind deine Lieblingscharaktere?
Ja, ich habe König der Löwen sowohl in 2D und 3D gesehen
Ja, ich habe König der Löwen nur in 3D gesehen
Leider habe König der Löwen nicht im Kino gesehen.
Simba
Mufasa
Nala
Kovu
Kiara
Vitani
Scar
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
#1
04.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

Der königliche 'The Lion King'-Fanclub
Hallo, wenn ihr begeisterte 'König der Löwen'-Fans seid ist dies euer Bereich.
[Bild: Lion-King.jpg]

Sternenschweif schrieb:Hier sollen alle König der Löwen-Fans bzw. TLK-Fans ihre Erlebnisse und persönliche Geschichten zu diesem bewegenden Film erzählen. Anekdoten und andere interessante Aspekte sind erwünscht, dass man sie erzählen soll.

Ich habe damals die 2D-Version leider nur drei mal im Kino sehen können.RD wink

Dafür habe ich die 3D-Version 17 mal (!!) im Kino angeschaut. Big GrinBig GrinBig Grin

Meine Lieblingscharaktere sind Simba, Mufasa und Kovu.

Forum Foren

Nachdem uns Sternenschweif endgültig verlassen hat, habe ich gebeten den Thread übernehmen zu können. Daher gibt es jetzt zum ersten mal in der Geschichte dieses Fanclubs eine Mitgliederliste. FS grins

Ich nehme mal einfach alle auf die sich hier positiv geäußerst haben und wahrscheinlich vergessen haben sich eintragen zu lassen. Wer sich nicht zugehörig fühlt möge mir Bescheid geben, um wieder von der Liste gestrichen zu werden. RD laughPinkie happy

Mitgliederliste (Öffnen)

Banner für Signaturen (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2020 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
17 mal? Wow. RD laugh

Ich habe den Film von meiner Mutter auf Video geschenkt bekommen. Habe ihn mir dann auch sehr häufig angeschaut. Hachja, diese Filme sind immer wieder wunderschön. <3

Meine Lieblingscharaktere sind Kiara, Kovu, Simba und Mufasa. Okay, Zazu und Rafiki mag ich ebenfalls und Zira ist auch interessant. (Warum nicht direkt alle? Twilight happy )

Achja, ich habe hier auch noch eine Figur vom König der Löwen stehen. Damals gab es die auf den Smarties-Packungen. Meine Oma hatte sie mir geschenkt. Es ist Rafiki, der das Löwenbaby hoch hält und wenn man auf einen Knopf drückte, hielt er es noch höher. Nunja, den habe ich als Kind wohl zu oft gedrückt und das funktioniert nicht mehr. RD laugh Trotzdem würde ich diese Figur nie hergeben.

Übrigens fand ich den Film in 3D ebenfalls total klasse.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#3
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Nur für König der Löwen würde ich so viel wie möglich einen Film im Kino gucken. Mir ist klar, dass das ein teurer Spass war, aber für diesen tollen Film ist es mir wert gewesen. Ich konnte sogar eine Vorstellung besuchen, wo ich der einige Kinobesucher war.,RD deals with it

Du hast ihn nur einmal im Kino gesehen oder?

Ich habe relativ viele Sachen zu TLK. Unter anderen habe einen kleinen Simba Plüschie, den ich seit 1996 habe, und einen großen Simba sitzend, der mir 100 Euro gekostet hatte.Big Grin

Kannst du das Video noch gucken?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#4
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich habe leider nur den 3D-Film im Kino gesehen, also die Neuauflage. FS sad

Wir sind früher irgendwie einfach nicht so oft ins Kino gegangen. Aber egal - auf Video hat es mir auch gefallen. Jedoch kann ich es nicht mehr schauen, nein. Irgendwann werde ich mir vielleicht mal die DVDs zulegen. Zur Zeit aber nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#5
05.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich hab die 3D-Variante leider verpasst, würd ich mir auch gerne nochmal angucken.

Ansonsten, war jemand in dem Musical? Das war der Hammer. Wenn ich da nur dran denke bekomm ich wieder Gänsehaut. Die Kostüme waren grandios und über die Musik muss ich denke ich nichts sagen. Ein absolutes Erlebnis. Ich hatte aber auch wirklich gute Plätze.

Ansonsten hab ich den Film nur einmal im Kino gesehen als er rauskam. Ich musste mit meiner Mutter ewig anstehen (Schlange bis um die nächste Hausecke) und wir haben auch nur Karten für die nächste Vorstellung bekommen. Ansonsten guck ich den zwischendurch gerne mal auf DVD und hab auch den Musicalsoundtrack für unterwegs im Auto.

Killing is badong!
Zitieren
#6
05.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich bin leider nicht dazu gekommen mir den im Kino in 3D zu geben. However... recht eh dass ich alle Teile sowohl auf DVD als auch auf Blu-Ray (trilogie - Holzbox, limited edition) habe. Von LK II hab ich dann eine Import-DVD... 2-Disc special Edition auch noch in nem holografischen Schuber.... mal abgesehen von drei König-der-Löwen-kunstharzfiguren (Simba/Mufasa/Scar-Maquette) + Plüschtieren etc.... Ich bin definitiv kein Fan. Trag mich ein. Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
05.09.2012
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ist nicht schwer zu erraten dass ich König der Löwen Fan bin und mein Stamm-Online-Fandom ist das König der Löwen Fandom. ^^
Dort ging das vor langer Zeit mal so ab wie im Brony Fandom heute. *g*

Ich habe früher auch gesammelt aber inzwischen ist das meiste Zeug in Kisten.

Edit: Link entfernt

So sah das vor langer Zeit mal aus. *g*

Naja das Leben geht weiter aber der Film und die Leute die ich dadurch kennengelernt habe werden immer einen besonderen Platz in meinem Leben haben. ;D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2021 von Leopatra.)
Zitieren
#8
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(05.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich habe leider nur den 3D-Film im Kino gesehen, also die Neuauflage. FS sad

Wir sind früher irgendwie einfach nicht so oft ins Kino gegangen. Aber egal - auf Video hat es mir auch gefallen. Jedoch kann ich es nicht mehr schauen, nein. Irgendwann werde ich mir vielleicht mal die DVDs zulegen. Zur Zeit aber nicht.

Du soltest wissen, dass die DVD nur noch bis Januar 2013 im Handel erhältlich ist. Wenn du das verpasst, muss du wieder mehrere Jahre warten.RD wink

Die 3D-Version hast du also nur einmal gesehen oder?

Ist das Video kaputt gegangen?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#9
05.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(05.09.2012)Leopatra schrieb:  Ist nicht schwer zu erraten dass ich König der Löwen Fan bin und mein Stamm-Online-Fandom ist das König der Löwen Fandom. ^^
Dort ging das vor langer Zeit mal so ab wie im Brony Fandom heute. *g*

Ich habe früher auch gesammelt aber inzwischen ist das meiste Zeug in Kisten.

http://farm4.static.flickr.com/3384/3413...28728b.jpg

So sah das vor langer Zeit mal aus. *g*

Naja das Leben geht weiter aber der Film und die Leute die ich dadurch kennengelernt habe werden immer einen besonderen Platz in meinem Leben haben. ;D

geile Sammlung. Hast du den großen Plüsch-Kovu noch, der da auf der Vitrine sitzt?

Ich frag ja nur, ist ja nicht so dass ich dir den abkaufen wollte Applelie

FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#10
05.09.2012
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  geile Sammlung. Hast du den großen Plüsch-Kovu noch, der da auf der Vitrine sitzt?

Ich frag ja nur, ist ja nicht so dass ich dir den abkaufen wollte Applelie

FS grins

Doch den hab ich noch. Ich hab eigentlich noch gar nichts verkauft.
Falls ich ihn verkaufen sollte würde das sicher nicht billig werden, sorry o.o Das Teil ist selten und die Fans sind scharf drauf.
Ich würd ihn aber gegen den großen sitzenden Mufasa tauschen. Oder ein Paar 8 Loch Docs Größe 39. xD

Hab ich grad zufällig gefunden:

http://thatg33kgirl.deviantart.com/art/M...&amp;qo=33

Hier hab ich übrigens meine Sammlung auch online:

http://www.flickr.com/photos/leopatra2

Aber auch nicht alles. o.o

Falls jemand Fragen über Lion King Merchandise hat könnt ihr mich ruhig fragen ich kenn mich relativ gut aus.
Zitieren
#11
05.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(05.09.2012)Leopatra schrieb:  
(05.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  geile Sammlung. Hast du den großen Plüsch-Kovu noch, der da auf der Vitrine sitzt?

Ich frag ja nur, ist ja nicht so dass ich dir den abkaufen wollte Applelie

FS grins

Doch den hab ich noch. Ich hab eigentlich noch gar nichts verkauft.
Falls ich ihn verkaufen sollte würde das sicher nicht billig werden, sorry o.o Das Teil ist selten und die Fans sind scharf drauf.
Ich würd ihn aber gegen den großen sitzenden Mufasa tauschen. Oder ein Paar 8 Loch Docs Größe 39. xD

Hab ich grad zufällig gefunden:

http://thatg33kgirl.deviantart.com/art/M...&amp;qo=33

Hier hab ich übrigens meine Sammlung auch online:

http://www.flickr.com/photos/leopatra2

Aber auch nicht alles. o.o

Falls jemand Fragen über Lion King Merchandise hat könnt ihr mich ruhig fragen ich kenn mich relativ gut aus.

Naja, ich dachte ich frag halt mal, bevor er in ner Kiste rumkugelt und bevor wer anderer fragt. Hehe. Was selten und teuer ist braucht man mir nicht extra zu erklären.

Nette Sammlung jedenfalls und schön präsentiert mit dem Sternenhintergrund.

Dann möchte ich dir MEINE SAMMLUNG auch nicht vorenthalten. Ich versuche etwas mehr Abwechslung reinzubekommen, aber habe auch kaum Platz... Aber noch einiges auf der Wunschliste. Twilight happy
Vitrinen kommen noch und ich hab auch nicht mehr alles online. Meine Rafiki-Big-Figure fehlt zB. und einige Plüschviecher. Habe aber bei weitem nicht soviele wie du.

Wir könnten ja heiraten, dann können wir uns ne gemeinsame Bleibe suchen und unsere Sammlungen zusammenlegen. RD laugh

EDIT: Jetzt gibts immer noch keine Mitgliederliste. Kann man sowas mal machen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#12
05.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Du soltest wissen, dass die DVD nur noch bis Januar 2013 im Handel erhältlich ist. Wenn du das verpasst, muss du wieder mehrere Jahre warten.RD wink

Die 3D-Version hast du also nur einmal gesehen oder?

Ist das Video kaputt gegangen?

Oh, okay... Da muss ich mich ranhalten.

Jap, nur einmal habe ich sie gesehen, aber bei den Preisen muss das auch reichen. War aber sein Geld wert und echt schön. Da wurden Erinnerungen wieder wach. Pinkie happy

Nein, ich habe es nicht mehr.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
05.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Das Video jast du verschenkt oder?

Hast du dich beschäftigt, warum Scar zum Mörder wurde?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#14
06.09.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: König der Löwen-Fanclub
Oh ja, König der Löwen. Es ist wahrscheinlich mein absoluter Lieblingsfilm, es ist einfach so ziemlich ein Teil von mir geworden. Ich liebe alle Songs, vor allem We Are One aber auch Hakuna Matata und alle anderen. Upendi habe ich nicht so gern, aber den Rest liebe ich. We Are One ist in der Tat mein absoluter Lieblingssong überhaupt, ich liebe es einfach für die Einfachheit und Simplizität

Ich kann wahrscheinlich immer noch so ziemlich den ganzen Dialog der Film auswendig, könnte wahrscheinlich mühelos Screenshots den Szenen zuordnen, besser als MLP:FiM Screenshots sogar glaube ich.

Scar ist natürlich einer der besten Disney-Villains, so schön hinterhältig und durch und durch böse halt. Zira ist auch okay.

Meine Lieblingsfigur ist definitiv Simba, ich liebe seinen Charakter einfach. Timon und Pumbaa kannte ich eigentlich viel länger als die Löwen, in der Tat habe ich mir zuerst nur diese Hakuna Matata-Serie angeschaut und erst viel später habe ich mir die Filme angeschaut (ich habe sie erst 2003 oder so gesehen). Mir haben sie aber schon vom ersten Augenblick an gefallen, beide Filme.

Ich bin definitiv ein viel größerer König der Löwen Fan als ein MLP:FiM Fan, aber im Gegensatz zu MLP:FiM hatte ich einfach nicht wirklich Lust der Fandom beizutreten (hat viel damit zu tun, dass die Filme halt fertig sind und nicht mehr viel neues kommt, bei MLP:FiM kann man immer auf die neue Folge gespannt sein und es gibt einfach nicht diese kreative Community. Klar gibt es Fanfics, Fanart usw., aber es ist einfach nicht dasselbe. Als Brony habe ich inzwischen die Community mehr gern als die eigentliche Show, besonders die Lieder, die Fanfics, Foren usw.)

Also wie sehr ich die König der Löwen Filme liebe (vielleicht mit der Ausnahme des dritten Films, der mir nicht soooo sehr gefällt), ich habe einfach keine Lust der Community beizutreten und immer und immer wieder dieselben Themen für alle Ewigkeit wiederzukäuen. Ich schaue manchmal auf einige Lion King Forums, aber selber aktiv bin ich nicht.

Trotzdem halte ich The Lion King für den besten Disney-Film überhaupt und ohne Zweifel mein liebster Film aller Zeiten.

Ich habe die zusätzlichen Geschichten nicht gelesen, also all das über Kopa und Ahadi usw. Ich sehe es auch nicht als Canon an.

Für eine Weile hatte ich den zweiten Filme mehr gern als das Original, aber inzwischen mag ich das Original deutlich mehr, obwohl We Are One mein Lieblingssong bleibt (kann ich auch sogar sowohl in Deutsch als auch Englisch auswendig, selbst wenn ich inzwischen keine Synchronisationen mehr anschaue, der German dub hat einfach einen gewissen Nostalgiewert, weil ich mit dem aufgewachsen bin, ab 2006 habe ich es aber nur noch auf Englisch angeschaut und da war ich für eine Zeit schon ziemlich besessen, manchmal schaute ich mir den gleichen Film sogar zwei Mal am Tag an. Das legte sich aber wieder nach einiger Zeit. Heute besuche ich einen CPE (Cambridge Certificate of Proficiency in English) Kurs und mein Englisch habe ich primär durchs endlose wiederholte anschauen der ersten beiden Lion King Filme, unter anderen gelernt. Da habe ich Lion King schon viel zu verdanken)

Ich habe eigentlich alle Figuren gern: Simba, Mufasa, Zazu, Scar, Zira, Nuka, Vitani, Kiara, Kovu usw. Kiara hat mich im zweiten Film oft etwas genervt mit ihrer Einstellung, aber das ging schon.

Ja, diese Filme sind schon etwas sehr besonders, sie sind schon zu einem Teil von mir geworden, naja, besonders "We Are One" hat mir das Konzept der Gleichheit so gut eingetrichtert, dass ich es für immer erinnert werde und ich jetzt auch für Gleichheit einstehe (nicht politisch, aber generell). Ja, es hat mich schon unglaublich geprägt, dieses Lied, mein liebster Lied aller Zeiten...
Ich erinnere mich noch wie sehr es mich berührt hat als Kovu nach dem Love Will Find A Way Song sich und Kiara im Wasser als Spiegelbild gesehen hat und einfach sagte "Look, Kiara, we are one!" Das hat mich getroffen wie eine Ladung Ziegelsteine, ich habe mich wahrscheinlich bis heute nicht erholt von dem... Ich hatte schon nicht sofort erkannt, was das auf die ganze Welt bezogen bedeuten würde und ich bin nicht mehr idealistisch genug um zu sagen: "Hey, wieso kreieren wir nicht den Weltfrieden und hören auf Kriege zu führen, wir sind doch alle am Ende eins?" Aber so dachte ich zumindest für einige Zeit. Ja, Lion King verwandelte mich in eine Art Hippie, so stark war sein Einfluss.

So lange Rede, kurzer Sinn, dank We Are One und Lion King 2 habe ich den Wert der Gleichheit zu schätzen gelernt und es hat, wie bei "Inception", als einfache Idee begonnen bis es wuchs und wuchs und schließlich so ziemlich Teil meiner Persönlichkeit wurde. We are one, wir sind eins, am Ende sind wir alle gleich, alle dieselbe Spezies und die Menschen sind einfach immer versessen darauf die Unterschiede zu sehen statt die Gemeinsamkeiten zu schätzen.

Okay, so ja, ich muss mich nicht Lion King Fan nennen, da es praktisch schon Teil meiner Persönlichkeit geworden ist, Lion King fließt schon fast durch meine Venen, wurde in meiner "Seele" eingepflanzt sozusagen.

So ja, ich liebe Lion King über alles.

Und ja, am den Tag, als die 3D Version in die Kinos kam, rannte ich am Ende nach der Schule wie ein Verrückter nach Hause, ließ meine Schulsachen dort und ging sofort mit dem Zug ins nächste Kino, dass die 3D Version auf Englisch zeigte. Es war schon recht toll, aber die 2D ist wahrscheinlich trotzdem besser, einfach das Original...

Als ich auch endlich die Bluray-Version am Erscheinungstag kaufte und das erste Mal das Bluraymenü sah, brach ich weinend zusammen für die nächsten zwei Minuten oder so, und das passiert mir nur extrem selten... Ja, so glücklich war ich, obwohl ich den Film selber schon so viele Male gesehen hatte, dass ich alles auswendig konnte.

Falls ich euch aber fragt, nein, ich besitze keinerlei Merchandise von IRGENDWAS, nur die Bluray Filme und meine alten VHS für The Lion King. Nicht einmal MLP:FiM Merchandise habe ich. Gefällt mir einfach nicht.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#15
06.09.2012
Kleinod Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Hallo ihr fans!!

Ich bin auch ein rießengroßer Fan von König der Löwen. Ich hab ihn schon als Kind vergöttert und hatte fast alle Sachen die man sich vorstellen kann. Von Pullis über Tassen, Kuscheltiere und Puzzels. Alles was es gab musste ich haben. Smile Ntürlich hab ich auch die VHS und die DVD. Ich konnte den Film auswendig und hab jedes Lied mitgesungen sobald es irgendwo zu hören war. Ich war echt verrückt nach diesem Film. Naja ich bin es eigentlich immer noch Smile
Seit etwa zwei Jahren arbeite ich auf youtube mit diesem Film und mache so Traileradaptionen die immer mit König der Löwen verbunden sind.
Da gibts z.b. Twilight mit König der Löwen oder auch The Dark knight rises.
wer lust und zeit hat kann gerne mal bei meinem Accout vorbeischauen.
http://www.youtube.com/user/1224wolf?feature=mhee

Meine Lieblingsfiguren sind natürlich Mufasa und Simba.
Zitieren
#16
06.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Das Video jast du verschenkt oder?

Eeyup.

Zitat:Hast du dich beschäftigt, warum Scar zum Mörder wurde?

Aus Neid, würde ich jetzt mal grob antworten. Natürlich spielten da einige Faktoren eine Rolle.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#17
06.09.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich will auch beitreten allein Scar hat mich schon fasziniert

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#18
06.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
(06.09.2012)InvaderPsi schrieb:  
(05.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Das Video jast du verschenkt oder?

Eeyup.

Zitat:Hast du dich beschäftigt, warum Scar zum Mörder wurde?

Aus Neid, würde ich jetzt mal grob antworten. Natürlich spielten da einige Faktoren eine Rolle.


Zu Scar: Ich kann dir sagen, dass die Hintergründe komplexer sind. Die Ursachen liegen in der Kindheit, wobei der Vater eine Mitschuld trägt, dass es zu diesem Familiendrama gekommen ist.

Übrigens kamen zwei TLK-Lieder bei der "Mini Playback Show" vor. Wußtet ihr das? Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#19
09.09.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
Ich hab gerade gefurzt...Pinkie happy

Mann, ist der Thread schon wieder eingefroren? Octavia angry MMn wäre der auch besser bei Film und Fernsehen als Diskusion aufgehoben und nicht als Fanclub unter Fanclubs. Wobei man dazusagen muss, dass es hier weder Mitglieder noch eine Mitgliederliste gibt, keine Banner, regelmäßige Diskusionen oder sonstiges. Da kann man den Thread gleich schließen. Gibt eh noch 'Disney allgemein'.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: König der Löwen-Fanclub
An HeavyMetalNeverDies!: Könntest du Banner zu König der Löwen machen?

Zu Regelmäßige Diskussionen: Da fallen mir genug Themen ein. Aber da werden auch Gesprächspartner gesucht.RD wink

Frage: Ist König der Löwen als Filmklassiker zu sehen?

Wiki erklärt den Klassiker so:

Zitat:Merkmale eines Klassikers

*hoher Bekanntheitsgrad über einen längeren Zeitraum hinweg (oft auch generationsübergreifend)
*gewisser Traditionswert
*hoher Wiedererkennungswert
*hohe Qualität wird zugestanden
* innovationspotential
*Einfluss auf die Kultur
*oftmals überregionaler Bekanntheitsgrad
*bei Texten: Zeitlosigkeit der Themen, so zum Beispiel Liebe, Hass & Wut, Familie, Abenteuer, Widerstand & Anpassung

Es müssen nicht alle Merkmale auf jeden Klassiker zutreffen.

Ich bin der Meinung, dass König der Löwen sogar alle Punkte erfüllen sollte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste