Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:39



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
#21
01.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Finde auch, dass es nicht so extrem ist. Ich wurde immer wieder gewarnt Cupcakes zu lesen, aber wieso begreif Ich bis heute nicht. Achja, und danke, dass du dieses Fanfic übersetzt. Es gibt bestimmt andere, die Englisch nicht so gut können aber trotzdem die Geschichte gerne lesen möchten.
Zitieren
#22
01.08.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Einige Probleme bei der englischen Version hatte ich teilweise schon, weil es einfach Wörter gibt, die ich einfach nicht kenne aber ansich lässt es sich gut lesen muss ich sagen. Und meine Ansicht von MLP hat es jetzt auch nicht zerstört. Anders wäre es womöglich bei einer guten Animation. Smile

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#23
01.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Cupcakes~
naja brutal ist für jeden selbst überlass, hab ein Anime gesehen (namen vergessen) da wurden Arme und Beine von Dämonen rausgerissen usw... ist zwar nicht so mein Geschmack aber konnte es anschauen ohne großartige Gedanken zu machen.

aber in Verhältnissen zu den anderen Fanfics ist Cupcakes anscheinend das Brutalste. Und immerhin reden wir über mlp:fim, da sind wieder ganz andere Maßstäbe der Skala brutalität.
Ich finde das Fanfic nicht toll, da PinkiePie mir zu unglaubwürdig rüberkommt (ok sie ist zwar immer ziemlich random aber das was sie im Fanfic tut ist schon ne ganz andere Sache) und weil ich RainbowsDash fan bin Big Grin

PS: deutsch kann ich auch nicht grad gut xD
Zitieren
#24
01.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Da gibs glaub ich was auf Youtube, dramatisch vor Gelesen bzw mit recht verstörende Musik untermalt. Naja, es macht die Geschichte etwas untermalen aber ist auch nicht so wichtig das mit Musik zu hören oder vorgelesen zu bekommen. So oder so, es ist eine interessante Story, aber es gibt besseres.

EDIT: Yeah weil ich Awesome bin!!!

Bin heute aber auf was gestoßen. Nun gibt es Cupcakes, die Fortsetzung!



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#25
02.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Es gibt nur 2 Dinge die an dieser Fanfic gut sind. Erst mal die herrlichen Parodien darauf:
Spoiler (Öffnen)

Und dann noch mein Avatar, allerdings hab ich erst später erfahren das, da ein Zusammenhang ist. Immerhin konnte ich dann die negative Reaktion verstehen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#26
02.08.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich selber habe "Cupcakes" noch nicht gelesen, zwar hat es mich an manchen Tagen schon gereizt, aber mit dem Wissen, dass ich Pinkie Pie oder vielleicht die ganze Serie ab sofort in einem anderen Licht sehe, habe ich es bisher stets sein gelassen und bin eigentlich auch froh darüber. Außerdem kann ich mir nicht mal einfache Thriller im Fernsehen ansehen, ohne dass ich nachts nicht richtig schlafen kann, ich Angsthase.
Zitieren
#27
02.08.2011
Hellax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Das Rosa Wunder als Kannibalisch veranlagtes Pony... Jetzt weiß ich nicht was mich mehr erschreckt.

Das jemand die selben schwarzen Gedankengänge hat wie ich.

Oder dass es keinen verwundert, das jemand so was Pinki Pie andichtet.

Aber sehr schöne Arbeit negimap.

Auf dem zweiten Seite war ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.
Aber den überliest man ohne hin^^

Ok Petzen mag niemand, aber bitte keine scharfkantige Steine schmeißen, wen mich nicht alles täuscht mögen es Künstler wen sie auf Fehler (feedback) hingewiesen werden.

[Bild: 12b748-1492435853.png]
Zitieren
#28
02.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Okay, ein Künstler bin ich weiß God nicht. Ich übersetze ja nur und schreibe die Geschichten nicht selbst, Respekt wer das kann^^. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn du den Fehler genauer beschrieben hättest.
Ähm und ja ich habe GeschichtEN geschrieben. Wenn jemand eine übersetzt haben will, die sich nicht über dutzende Seiten zieht, kann ich das gerne machen. Aber erst mal Cipcakes beenden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Update:
03.08.2011 04:22 Cupcalkes nun endlich fertig Übersetzt. Wenn die Farben jemanden nicht gefallen, kann ich noch eine Version in normalen schwarz-weis nachreichen.
11.08.2011 15:02 Cupcakes Version 2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 von negimap.)
Zitieren
#29
03.08.2011
Hellax Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 25. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Negimap leider muss ich dir widersprechen, was die Bezeichnung Künstler betrifft.

Übersetzen ist eine Kunst für sich, schließlich gibt es soviel Sprichwörter.
Aber auch Wörter die unzählige Bedeutungen zugleich haben machen es zu einer Kunst was Sinnvolle zu Übersetzen, von den Wörtern die es in der Zielsprache in der gewünschten Form nicht gibt ganz zu schweigen.

Ps: Der Fehler war in RD Aussage "Die anderen Ponys werden sich fragen wo ich bin." Da steht statt fragen, dragen.

[Bild: 12b748-1492435853.png]
Zitieren
#30
03.08.2011
n1de Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ganz ehrlich, ich finde die Fanfic witzig. Kann natürlich auch daran liegen das mich 3 Jahre 4Chan und e621 gegen so ziemlich alles abgehärtet haben.
Ich finde es lustig wie lachhaft wenig die Charactere der in der Serie entsprechen. Das ist als hätten sie einfach irgendeine Geschichte genommen und MLP Charactere drübergeklatscht.

[Bild: unbenannt-1ktadq.png]
Avatar by Flutterguy. Luv ya man <3
Also, deviantART.
Zitieren
#31
03.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
ich gebe zu cupcakes ist wirglich so grausam wie man es sagt... aber ich liebe einfach horrorfilme und DAS sollte mal irgendwann mal verfilmt werden XD das währe ein spizen horrorfilm

aber das nexte mal sollte ich weniger sußes und weniger cola zu ir nehmen bevor ich sowas lese.... und in einem etwas kalteren raum gehen die michung durch das alles mit dem cupcakes wurde mir langsam schlecht... (besonders da ich mehrere stellen mehrmal lesen musste weil ich mir bildlich nicht vorstellen konnte :/ )

auf jeden fall finde ich es nicht schlecht sollte aber in der tat niemand lesen der so etwas nicht gewohnt ist^^

@n1de klar endsprechen sie nicht den karacteren aus der serie aber du mus wissen sowas KÖNNTE moglich sein :
-es wurde in diesem fanfic bewiesen das rainbow ne große klappe aber nix dahinter hat (klar ich wurde noch schlechter dran sein aber ist nur bildlich)

-und es wurde bewiesen warum pinkie immer zu frölich ist und nie ihre negative seite zeigt (man sagt ja nicht umsonst : die freundlichsten sind am gefärlichten)


EIN GANZ GROßES DAKESCHÖN AN NEGIMAP FUR DIE ÜBERSEZUNG!!!
und an allen sry fur meine enormen schreibfehler..... grammatig war nie meine starke weder auf deutch noch auf franzosich^^
Zitieren
#32
03.08.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Zitat:Das ist als hätten sie einfach irgendeine Geschichte genommen und MLP Charactere drübergeklatscht.

Ja, dass ist an sich richtig. Aber ich vermute einfach mal das es auch an der 'Einfachheit' der Charakter liegt. Steinigt mich nicht aber ihr wisst sicher was ich meine. Die Lebensfreudige, partysüchtige, pinkliebende Stimmungskanone und die strebsame, coole, selbstbewusste Sportlerin. Passt zum Fanfic aber auch zu anderen Filmen/Büchern/whatever Smile


Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#33
03.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich muss da mal eingreifen.

Pinkie Pie als psycho zu nehmen passt ganz und gar wie die Faust aufs Auge, schließlich sieht man ja bei Party of one, das Pinkie eine gestörte Persönlichkeit hat und zu Paranoide Schizophrenie tendiert und die Party Pinkie an sich wenn man sie etwas näher beleuchtet gar nicht die "echte Pinkie" ist. Dazu kommt das Pinkies beste freunde eben durch die Ereignisse nach Twilights Ankunft, zu Fluttershy oder Rainbow Dash tendiert. Wenn es PS ist, dann wäre Rainbow Dash, das eigentlich perfekte Opfer, besonderst wenn es darum geht sie dann als "Puppe" als ewiger Freund zu erstellen.

Die Story hinter Cupcakes ist nicht mal wirklich neu, es gibt schon ein Film mit diesen Inhalt und sogar eine echte Begebenheit in Amerika. Vielleicht schürt daher die Angst vor dem Fanfic bei den Amis, da sie da wohl mehr Hintergrund wissen haben.
Zitieren
#34
03.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
obwohl ich diese folge nicht gesehen habe (noch nicht :p ) ist das was rayhiros uber pikie pie sagt genau das was ich bei meinen post meinte die sache mit der "gestörte Persönlichkeit" obohl ich die folge nicht gesehen (aber kleine abschnitte gesehen habe und hier und da was gehort) habe ist das benehmen das pinkie hat genau das benemen das man sich fur eine soche story vorstellen kann (ich zumindest) und ich wage zu behaupten das sowas oft in horrorfilme genutzt wird "eine hyper freundliche die niemand was tuhen wurde" genau DAS ist was meistens am schrekhaftensten sein kann
Zitieren
#35
09.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cupcakes~
Nie gelesen
aber genug Bilder zugesehen, hab auch erfahren worum es geht und wie es ausgeht
wer eher zahtbeseite ist oder schneller mad wird sollte es nicht lesen
aber bei allem darf man nicht vergessen wo das ganze hier überhaupt begonnen hat und zwar auf /c/ dass immernoch nur einen klick von /b/ enfernt liegt

[Bild: signature.png]
Zitieren
#36
10.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
ich habe das gefuhl das einige leute (ausserhalb von bronies.de) vieleicht das geschribene in einem vidéo umsetzen und da ich ehe ein filmkucker als ein leser bin währe ich euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwann ein link uber cupcakes als vidéo posten konntne (oder sogar mp)
Zitieren
#37
10.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Gibs schon oder Gabs schon, ich werde sehen ob ich es finde. Aber bis jetzt noch kein Glück gehabt. XD
Zitieren
#38
10.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
ich wäre dir dankbar dafur wenn du es findest ich habe zwar chon gesucht aber leider nix gefunden
Zitieren
#39
11.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cupcakes~
Habs doch mal gelesen.....hinterlässt ein komisches gefühl
tut euch selber ein gefallen (ich glaube dan ist es nur halb so schlimm) lasst im hintergrund keine Horrormusik laufen
naja erst konnte ich noch paar witze reißen.......paar stellen mussten nicht sein.......aber ansonsten war amnesia schlimmer , dead space auch
nen film oder auch nur einen comic DO NOT WANT

[Bild: signature.png]
Zitieren
#40
11.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cupcakes~
Ich lese es mal nicht...
erstens, weil ich zu faul bin das englische in meinem Kopf zu übersetzten (dafür haben wir negimaP)
und zweitens, nachdem was ich hier so lese, lasse ich es aufgrund meiner geistigen geesundheit lieber sein :O

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste