Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:04



Fanfic Empfehlung: Cupcakes
#41
11.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
SecretValor nur zur info negimap hat es schon ubesezt also bruchst du es nicht " meinem Kopf zu übersetzten" XD aber wenn du geistig gesund bleiben wilst dein pech XD
Zitieren
#42
11.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cupcakes~
(11.08.2011)flutterguy schrieb:  SecretValor nur zur info negimap hat es schon ubesezt also bruchst du es nicht " meinem Kopf zu übersetzten" XD aber wenn du geistig gesund bleiben wilst dein pech XD

hmm? dann habe ich die übersetzung hier wohl übersehen Tongue

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#43
11.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Okay, da MC_Hoof gestern, oder wars schon heute?, eine Verbesserungsmöglichkeit gefunden hat, habe ich Version 2 von Cupcakes hochgeladen.

@Blu3t0oth nach mir: Die mit Farben war einfach die erste komplette Version. Die neue enthält eine Änderung bei einem Wortspiel, welches man ganz einfach in Deutsch übernehmen kann. Der Teil mit der Bügelsäge.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 von negimap.)
Zitieren
#44
11.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich habe bereits deine neue Version gelesen. Finde Ich von den Farben ganz passend und der Text ist gut verständlich. Mich würde es eigentlich interessieren, was nach Cupcakes passiert.
Zitieren
#45
11.08.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Cupcakes
Die erste Version von negimaps Übersetzung, habe ich übrigens für lesefeindliche Leute mal vorgelesen und aufgenommen. Ich wollte eigentlich noch ein paar Fehler verbessern, aber ich denke das lohnt sich nicht mehr wirklich. Dann nehme ich doch lieber die 2. oder 3. (?) Version für die finale Fassung des "Readings" Smile

Für alle die nicht mehr warten können: Napfkuchen.

edit: zu blu3tooths Frage unter mir: Wenn ich grad Lust und Zeit hab :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2011 von Mc. Hoof.)
Zitieren
#46
11.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Cupcakes
(11.08.2011)Mc. Hoof schrieb:  Die erste Version von negimaps Übersetzung, habe ich übrigens für lesefeindliche Leute mal vorgelesen und aufgenommen.

Ich habe es mir zwar durchgelesen, aber wollte es mir auch mal anhören. Richtig gut vorgelesen hast du. Besonders die wörtliche Rede ist gut geworden. Wann machst du die finale Fassung?

(11.08.2011)Mc. Hoof schrieb:  Dann nehme ich doch lieber die 2. oder 3. (?) Version für die finale Fassung des "Readings"

Ich glaube nicht, dass eine 3. Version rauskommen wird. Wenn dann nur mit Rechtschreibfehler. Aber sonst meine Ich, ist der Text richtig übersetzt worden und man versteht alles.
Zitieren
#47
15.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Cupcakes (deutsch) Version 3: The return of Märchenonkel Mc. Hoof!

Eine neue Version, welche ich extra noch einmal für Mc.Hoof`s Vorlesung überarbeitet habe. Mir sind ein paar Fehler aufgefallen(Rechtschreibung/Grammatik), ich habe so sehr mit Kommas um mich geworfen, das es nur falsch sein kann und ich habe die stur übernommennen, mit Hinweisen versehenen Wortspiele durch deutsche Möglichkeiten ersetzt, da sich so etwas in Hörspielen blöd macht. Wer die Wortspiele so haben will, wie sie vorher waren, hier Version 2 (enthält Schreibfehler und so weiter).

Zitieren
#48
15.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Cupcakes~
Ich habe es jetzt gelesen.
ganz ehrlich.
Es ist wirklich brutal für MlP: FiM aber naja es ist halt von irgendeinen Menschen geschrieben worden der es gerne blutig hat.
Zitieren
#49
15.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Cupcakes~
WHAT. THE. FUCK.

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#50
15.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Ich finde es echt toll, dass ihr soviel übersetzt, aber werdet ihr weitere Fanfics übersetzen? Und ausserdem finde ich, wird für Cupcakes viel zu viel gearbeitet, ich habe langsam genug von Cupcakes Big Grin Diese Fanfic hat das Gebäck in den Dreck gezogen, Pinkie Pie in den Dreck gezogen(auch wenn sie als Psycho gelten könnte, aber ich glaube selbst sie hat eine Grenze), es hat Rainbow Dash in den Dreck gezogen(was mich am Meisten wütend macht), egal ob dies nur ne verrückte Erfindung von jemanden ist.
Zitieren
#51
15.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Soll nicht egoistisch klingen, aber beim übersetzen gabs kein Wir. Was geholfen hat, war Mc. Hoof`s Hinweis, das man eines der Wortspiele leicht eindeutschen kann, ansonsten war es ein Ein-Mann Projekt. Ob ich bzw. dann vielleicht auch wir, ein neues Fanfic übersetzen weiß ich nicht. Zurzeit stehen ja noch 4 Folgen an. Vielleicht wage/n ich/wir mich/uns an ein kleines Fanfic, z.B. fallout Equstria würde bestimmt schnell gehen. Und wie ich so diesen vor Humor strotzenden Satz schrieb, viel mir ein, das ich "Fire and Rainbows" abgespeichert habe. Mal sehen^^.

Achja, Cupcakes V4 ist NICHT geplant.

Zitieren
#52
15.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Cupcakes~
*hust* Fallout Equestria und schnell? *hust* 36 Kapitel steigend. Und haste das letzte Kapital mal gelesen?
Zitieren
#53
15.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Cupcakes~
@negimap, ich weiß dass du allein Cupcakes übersetzt hast Big Grin aber ihr habt doch jetzt ein Team, oder zählt das nur für die Episoden?
Zitieren
#54
15.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Cupcakes~
negimap : ich finde es ja toll das du so viele übersezungs pläne hast aber ich personlich finde du solltest erst mal die folgen fertig machen.... je schneller sie gemacht um so schneller muss du dich nicht mehr damit abfinden

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#55
16.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Cupcakes~
(15.08.2011)flutterguy schrieb:  negimap : ich finde es ja toll das du so viele übersezungs pläne hast aber ich personlich finde du solltest erst mal die folgen fertig machen.... je schneller sie gemacht um so schneller muss du dich nicht mehr damit abfinden

sehe ich ganz genau so Smile

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#56
16.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cupcakes~
Ich habe mir die ersten 5 Seiten auch durchgelesen...
WEHE Pinkie tut Fluttershy etwas an....dann erfinde ich irgendetwas, um IN die Geschichte zu kommen und mache mit IHR schlimmeres...achja, und mit dem Autor
nein, nicht mit negimaP, der übersetzt ja nur.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#57
16.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Beantwortung nach Postreihenfolge

@Rayhiros War ein witz. ich hab mir keinen Teil angeguckt und weiß nicht wie lang einer in etwa ist. Es sind nur schon verdammt viele^^. Werde ich wohl garantiert nicht machen.

@LuDeRu Das Team macht nur die Fansubs. Wenn es fragen bei anderen Projekten gibt, helfen wir uns natürlich trotzdem. Ob man das erweitert und eine Art "MLP - Ger translation group" macht weiß ich nicht. Wird die Zeit zeigen.

@Flutterguy + coczero geplannt ist eigentlich eine Folge aller 3-4 Tage. Außerdem ist KuhMuhNist mitlerweile der Übersetzer und ich will ihm ja keine Arbeit wegnehmen. Diese Woche werde ich wohl eine Folge selber machen, da er für ein paar Tage Pläne hat.

@SecretValorVielen Dank für die Gande. Ich wurde vom Autor an ein, aus stabilen Holzbrettern bestehendes, Gestell festgebunden und musste übersetzen. Ja, so ähnlich wie Rainbow Dash. Hab mich erst geweigert, aber er hatte plötzlich einen Gummihandschuh auf... Und da war ich auch schon fertig. ABER ein Tip: Wenn du schon so über die Geschichte denkst... lese bitte nicht weiter, ich mach mir Sorgen^^.
(Falls die Frage kommt: Nein, der Autor hat mich nicht angeschrieben)

Zitieren
#58
16.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cupcakes~
(16.08.2011)negimap schrieb:  ABER ein Tip: Wenn du schon so über die Geschichte denkst... lese bitte nicht weiter, ich mach mir Sorgen^^.
(Falls die Frage kommt: Nein, der Autor hat mich nicht angeschrieben)

Die Sorgen sind berechtig..ich brauche nur noch etwas ethylbenzol, dann müsste die maschine funktionieren.
achja, ich habe noch ein bild gefunden. das poste ich hier einfach mal so:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#59
16.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Cupcakes~
Vielleicht könnten wir noch eine Bronies.de Fanfic Übersetzungcrew machen. Es muss ja nicht unbedingt Negi machen, da er mit den Folgen schon einiges zu tun hat.

Übrigens, wer wissen will wie die Rainbow Cupcakes ausgesehen habe, kann sich ja folgendes Bild anschauen:
Spoiler (Öffnen)

xD

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#60
16.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Cupcakes~
Finde die Story ganz gut und hatte schon Spaß dran als Fan trashiger Slasherfilme, aber ansonsten verstehe ich nicht wieso so viel Aufhebens darum gemacht wird. Die Story ist nett, aber mehr auch nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste