Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:14



Umfrage: Datenautobahn oder Verkehrsübungsplatz?
DSL (light) 512 bis 768
zwischen 1000 und 3000
6000 (RAM) oder schneller
16.000,VDSL oder schneller
UMTS, SES Broadband (aka ASTRA2Connect)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie schnell ist eure Internetverbindung?
29.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Mir ist nur Downlink wichtig. Solange Bilder innerhalb 30Sekunden auf Googledrive oder Directupload sind, isses OK.

Ansonsten habe ich jetzt n 32GB USB 3.0 stick an den Sppedport Router geklemmt, wo ich irgendwas zwischenlager... Ich denke da hauptsächlich an den FireTV Stick, da der zB Bilder und Musik aus den Netzwerk spielen kann. Ansonsten einfach als Schneller Puffer. Quasi Ersatz für GDrive...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
29.12.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Der läuft ja über das Interne Netzwerk.
Werde meine Fritzbox auch irgendwann als Fileserver einrichten, getestet hab ich das schonmal.

Ich streame ja noch gelegentlich, da isses schon nett wenn der Upload nicht sofort ausgelastet ist und auch bei Bildern hab ich garkeine wartezeit mehr.


Achso und bevor jetzt noch eine sache kommt
Ich hätte die Möglichkeit auf 200k oder nächstes Jahr auf 400k zu gehen.
Warum ich es nicht mache?
Geringer Upload, Vodafone, Cable was doch schon schneller einbricht als VDSL wenn viel los ist, teuer und halt relativ unnütz, viele Server liefern ja nichtmal 100k.
Zitieren
29.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
@GlaDos 40mbit? Bei uns bietet die Telecom (und die anderen Vereine) nur 1 mbit im up an, sehr sparsam. Ich würde auch 200 mbit gerne nehmen, nur muss das andere Ende der Leitung, genau das gleiche leisten, deshalb "nur" 120mbit.

@Lasergurke Ja nur gibt mir der Unitymedia 10mbit mehr, also 130 mbit^^. Aalso sind wir bei 16 mb/s, und das hab ich sogar ziemlich oft [Bild: mlp-fgrin.png]

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
29.12.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Dann steht bei euch aber auch kein Vectoring zur verfügung, dann ist Kabel sinnvoll.

Die Vectoring Tarife bei der Tkom sehen ja so aus:
Magenta M: 50Mbit / 10Mbit
Magenta L: 100Mbit / 40Mbit bzw. 50Mbit bei Glasfaser

Glasfaser direkt: 200Mbit und ich glaube 100Mbit.
Zitieren
29.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Und wie oft erreicht man solche Werte? Ich lese/höre oft genug, dass vom versprochenen Tcom 50 mbit eine viel kleinere Zahl ankommt. Ich hatte von meinen 120mbit nahezu immer die 120, oft auch 130 mbit (mehr als vertraglich geregelt)

Glasfaser Direkt? Noch so eine Telecom erfindung?^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
29.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Wir sind bei Unitymedia (weil Telekom bei uns maximal 16Mbit anbietet) - wir haben momentan das 100/5 Angebot (glaube den Tarif gibt es so aktuell nicht mehr). Und bei uns kommen die 100/5 auch wirklich an -zu jeder Tageszeit (teilweise etwas mehr).

Naja, mir/uns ist der Upload zu wenig -man kann zwar aktuell 10Mbit/s dazu buchen -aber schon etwas teuer. Im Januar wird Unitymedia Flächendeckend 400Mbit/s anbieten (Quelle) und dann wird es auch neue Tarife geben. Hoffe das sich dann ein Tarifwechsel für uns lohnt (also gleicher Preis, bessere Konditionen)

Edit
Zitat:Glasfaser Direkt? Noch so eine Telecom erfindung?^^
Nein -das ist eigentlich das was man haben will. Absolut zukunftssicher -das meine ich ernst. Aber das ist ja gerade das Problem -das die Telekom Vectoring statt Glasfaser vorantreibt...die Konkurrenz sieht das auch kritisch. Aber die Telekom hat hier leider ganz klar die "Gewalt"... -nur die Kabelbetreiber können wohl auf lange sicht Druck ausüben.
Zitieren
29.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
400 mbit? Vielleicht lohnt sich ja wieder mal den Vertrag zu wechseln [Bild: mlp-fgrin.png]



Es gibt eigentlich keinen Grund mehr bei einem DSL Anbieter zu bleiben. Der höhere Upload? Will man leecher versorgen? Dann vermutlich ja, aber mir fällt sonst kein großer anderer Grund ein, warum man so viele Daten ins Internet sendet.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
30.12.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich hätte auch 16Mbit buchen können, hätte ich auch gemacht, aber das wären nur 5€ Sparen gewesen, und da dachte ich mir ,,Scheiß drauf, die 5€ Brauchst du nun auch wieder nicht"

Ja, ab 200Mbits würde es mir auch sinnlos vorkommen, da man eher selten was so großes so schnell braucht. Außer man installiert sich GTA V(65GB +) auf den PC per Steam 1x pro Woche neu, dann verstehe ich es.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
30.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Zitat:Der höhere Upload? Will man leecher versorgen? Dann vermutlich ja, aber mir fällt sonst kein großer anderer Grund ein, warum man so viele Daten ins Internet sendet.

Was viele Leute gerne vergessen. Häufig teilen sich mehrere Personen einen Anschluss oder es soll einfach zügig gehen. Wenn man Bilder direkt von der Kamera verschicken will (weil es bequem ist sie nicht z.B. neu abzuspeichern) hat man ruck zuck ein paar Gigabyte. Auch wenn man Videos auf Youtube hochladen möchte -es müssen nicht mal große Datenmengen sein, aber wenn andere im Netzwerk noch Voice/Video-Telefonie machen und Onlinespiele spielen ist halt immer der Upload gefragt. Deswegen sind 5 oder 10 Mbit/s Upload ganz schnell mal zu wenig. Manche Privatpersonen würden vielleicht auch gerne direkt von daheim Streamen (z.B. für den privat gebrauch). Man unterschätzt das immer recht schnell.

Ich persönlich (ok kein normal Fall) halte gern Backups diverser VMs lokal -wenn ich die auf einen Server schieben muss (~20-30GB) dann dauert das gleich mal einen halben Tag...sehr unschön.

-aber wie gesagt die 5/10 bekommt man auch schon beim Kabelanbieter -was bei den 400Mbit/s dabei sein wird weiß ich leider nicht, aber ich bin gespannt.
Zitieren
30.12.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Es gibt keinen Tarif der Glasfaser direkt heißt, war so gemeint das es ein direkter Glasfaser anschluss ist.

Bei mir kommen von den 100k auch 100k an, laut Router sogar 109k.
Zitieren
07.01.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Kann absofort net mehr meckern FS grins
[Bild: 4976513358.png]


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
07.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
download sollte eigendl. 200 sein kommen aber nur 150 mal mehr oder weniger an über glasfaserkabelAJ hmm
upload keine ahnung
lad nicht viel hochShrug

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
07.01.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich habe vor 3 Stunden endlich die 50K Leitung freigeschaltet gekriegt. Läuft noc auf 40-45K aber das wurde mir gesagt. Ab 21Uhr habe ich volle 50K

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
07.01.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Das bezweifel ich mal, 40-45k ist ein ziemlich normaler Wert für ne 50k Leitung
Zitieren
08.01.2016
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Beat this! [Bild: cl-rd-dealwith.png]
[Bild: 4979131565u0btgdojli.png]
Unitymedia sei dank.

Auf der Playstation 4 komme ich 'nur' mindestens auf 46 mb.

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
08.03.2016
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Seit heute ein neues Modem und es läuft gut ^^

[Bild: 5150966993.png]

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
20.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
nachdem ich bis jetzt durchweg 100mbit down und 6mbit upload hatte, ist seit gestern total die geschwindigkeit bei mir eingebrochen.
teilweise kamen heute morgen gerade mal 1-2mbit download noch an, und momentan wenn es gut läuft zwischen 10 bis maximal 30mbit.
nachher kommt ein techniker.
die meinten mein modem müsste nur neu eingepegelt werden, ich hoffe es mal.
keine lust auf das selbe spiel wie mit ewetel.
ich habe keine lust jedesmal meiner bandbreite hinterher zu laufen.

edit: jetzt geht es wieder, an 2 häusern waren die verteiler wohl falsch justiert.
ich hab sogar wieder animax im programm.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2016 von mrx1983.)
Zitieren
20.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
"Bester Internetprovider" laut PC Magazin? 1&1 ist ein schlechter Scherz. Sceptic
[Bild: 5265924802.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.04.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich weiß ja nicht was du hast ^^

[Bild: 5266448287.png]

wobei ist auch langsam heute bei mir normalerweise sinds 108/14 ^^'

Zitieren
21.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
dito

[Bild: 5266464098.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste