Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 16:42



Umfrage: Datenautobahn oder Verkehrsübungsplatz?
DSL (light) 512 bis 768
zwischen 1000 und 3000
6000 (RAM) oder schneller
16.000,VDSL oder schneller
UMTS, SES Broadband (aka ASTRA2Connect)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie schnell ist eure Internetverbindung?
21.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(21.04.2016)Yaktan schrieb:  Ich weiß ja nicht was du hast ^^

Was ich habe? Die WG, in der ich aktuell wohne, kann nicht mehr als ne 16K-Leitung erhalten, weil "kein Platz mehr frei ist". So ein vollkommen an den Haaren herbeigezogener Blödsinn, ich wohne 250m entfernt von der nächsten Universität. Octavia angry
Und diese ohnehin schon gradezu mickigre Geschwindigkeit kann dann nicht einmal gehalten werden und fällt selbst mit zwei (!) WLAN-Repeatern in der Wohnung immer mal wieder auf ein Hundertstel der normalen Geschwindigkeit ab. Da bin ich ja schneller mit der Telekom-Drossel unterwegs. Sceptic
Aber nein, anstatt was dagegen zu machen, speißt man seine Kunden lieber mit Knebelverträgen und langsamen Verbindungen ab. Willkommen im #Neuland. Disgust
Wenn sich da in der nächsten Zeit nicht mal was ändert, dann breche ich aus dem Vertrag irgendwie aus und wechsel zu Unitymedia.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.04.2016
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Also ich bin auch vom langsamen Leitungssyndrom betroffen, bekomme nur Dsl3500 weil die telekom bei uns nichts ausgebaut hat und andere anbieter über die leitung auch nicht mehr kriegen [Bild: cl-aj-huh.png]

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
21.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
@ Gear: Dann seih froh, dass du dich nicht grade mit O2 im UMTS / HSUPA herumärgern darfst. Alle ritt schaltet das Modem auf E+ um, und dann is nix mit Internet... und wenn du auf "Automatik" Stellst, haste sogar nur Edge. Bei mir am S5mini geht Internet sogar nur dann, wenn ich grade im Edge - netz unterwegs bin... selbst mitten in Karlsruhe, wo Kollegen wenigstens ab und zu LTE haben, geht bei mir nur mit Edge was. Scheiss National Roaming...

Und da beschwerste dich über deine Leitung... die Geschwindigkeit würde ich gern mal erreichen wollen - davon kann ich momentan nur Träumen!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
21.04.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
wir haben ne 16.000er leitung soweit ich weiß.
hab aber einfach den test gemacht, ist glaub ich aktzeptabel das ergebnis.

[Bild: 5266496320.png]

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
21.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(21.04.2016)Crash Override schrieb:  @ Gear: Dann seih froh, dass du dich nicht grade mit O2 im UMTS / HSUPA herumärgern darfst. Alle ritt schaltet das Modem auf E+ um, und dann is nix mit Internet... und wenn du auf "Automatik" Stellst, haste sogar nur Edge. Bei mir am S5mini geht Internet sogar nur dann, wenn ich grade im Edge - netz unterwegs bin... selbst mitten in Karlsruhe, wo Kollegen wenigstens ab und zu LTE haben, geht bei mir nur mit Edge was. Scheiss  National Roaming...

Ähm, okay, aber ich redete von einem Festanschluss, nicht von Mobilfunk. Da ist es bei mir auch nicht besser. Zwar stecke ich dort im diesmal wirklich "bestem Netz", der Telekom, hab aber mit meinem aktuellen Vertrag seit fast 5 Jahren dort pro Monat läppische 500MB an Highspeed-Volumen, mit Maximalgeschwindigkeit von 2MB/s. Da ist es recht egal, ob ich hier LTE oder sogar manchmal LTE+ hab.
Hier ein Test mit Drossel, durchgeführt auf meinem Handy.
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
T-Offline und das Beste netz? Der witz ist gut RD laugh

Das einzige Netz, das die haben, ist das an den Gleisen, damit Bahnkunden ins Internet können - und die Hotspots in div. Geschäften... und die Letzteren sind manchmal auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Selbst Vodafone - Verkäufer behaupten, sie hätten das "Beste Netz", nur weil Computerbild das schreibt... und die gehören wie die BamS, Autobild usw. zum Axel-Springer-Verlag.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 von Crash Override.)
Zitieren
21.04.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Was ich mit "bestes Netz" meine, ist dass (außerhalb von Bahngleisen und der Pampa über Mobilfunk) die LTE-Abdeckung der Telekom ihresgleichen sucht. Etwa gab es vor einigen Wochen den Fall, dass das Vodafone-Netz bundesweit ausgefallen war. Bei der Telekom ist das IIRC zumindest innerhalb der letzten 5 Jahre nicht einmal passiert.
O2 hingegen muss sich mit zwei völlig separaten Netzen über Wasser halten, was weniger Redundanz als vielmehr Aufrechterhaltung einer sonst sauschlechten Mobilfunkverbindung ist.

Ach ja, in meiner Uni hatte ich letzte Woche einmal 15 MB/s Download und 14 MB/s Upload. Warum können wir solche Geschwindigkeiten eigentlich nicht überall haben? Aber vom Internet of Things und der Cloud labern. Jaja, ist klar.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.04.2016
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(21.04.2016)Crash Override schrieb:  @ Gear: Dann seih froh, dass du dich nicht grade mit O2 im UMTS / HSUPA herumärgern darfst. Alle ritt schaltet das Modem auf E+ um, und dann is nix mit Internet...

Gar nicht? ... Datenverbindung bei Roaming hast Du aber schon eingeschaltet, ja?
Hilft es, wenn Du die SIM einmal kurz aus- und wieder einschaltest? Das hilft bei mir, wenn er sich beim Handover mal wieder verheddert hat und zwar Signal da ist, aber keine Internetdaten durchkommen.
Zitieren
21.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(21.04.2016)LightningGear schrieb:  O2 hingegen muss sich mit zwei völlig separaten Netzen über Wasser halten, was weniger Redundanz als vielmehr Aufrechterhaltung einer sonst sauschlechten Mobilfunkverbindung ist.

Ich war ja vorher Base Kunde. Mir hat Base gereicht, ich hatte überall Internet als ich es brauchte und wenn mein Volumen aufgebraucht war, konnte ich noch "gut" surfen.
Jetzt wo ich zu o2 wechseln musste, könnte ich schreien. Internet braucht teilweise 5 Minuten, bis es da ist, wenn mein Volumen aufgebraucht ist, braucht es ewig zum laden.. bin froh, wenn da mein Vertrag ausläuft.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.04.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(21.04.2016)Crash Override schrieb:  @ Gear: Dann seih froh, dass du dich nicht grade mit O2 im UMTS / HSUPA herumärgern darfst. Alle ritt schaltet das Modem auf E+ um, und dann is nix mit Internet... und wenn du auf "Automatik" Stellst, haste sogar nur Edge. Bei mir am S5mini geht Internet sogar nur dann, wenn ich grade im Edge - netz unterwegs bin... selbst mitten in Karlsruhe, wo Kollegen wenigstens ab und zu LTE haben, geht bei mir nur mit Edge was. Scheiss  National Roaming...

Und da beschwerste dich über deine Leitung... die Geschwindigkeit würde ich gern mal erreichen wollen - davon kann ich momentan nur Träumen!

Ich musste jahrelang mit so einen Stick leben, weil bei uns im Haus nichts anderes geht. Kabelanlage war total marode ebenso Telefon. ISDN ging damals nicht und geschweige denn festnetztelefon. Da ja alle handys hatten störte das wohl niemanden. Erst ende 2014 wurde bei uns im Haus die gesamte Kabelanlage von KD saniert und seit dem haben wir eine nahezu perfekte Internetqualität
Zitieren
21.04.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich weiß nicht, was ihr alle mit o2 habt. Netz habe ich überall, internet wurde bis jetzt nur an 2 Stellen in meiner Stadt auf 2G umgestellt, ansonsten Überall mindestens 2 Striche H(+) Und selbst bei mir in der Wohnung habe ich volles H+ Netz.

Ich war, bin und bleibe bei o2, einfach weil die Verdammt geil sind. nicht o2 selbst, aber mein Anbieter, WinSim.

für 5(!)€ im Monat habe ich:
1GB LTE Highspeed Volumen
50Frei Minuten in ALLE netze
SMS Komplett frei.

Das hat bis jetzt noch niemand getoppt. Ich bin Vollkommen Zufrieden.

Haupt PC Speed (LAN)
PC Datenblatt (Öffnen)
[Bild: t9emmzf7.jpg]

Windows Tablet Speed (WLAN)
Tablet Datenblatt (Öffnen)
[Bild: 86l8rguv.png]

Handy Speed (WLAN)

Motorola Moto G2 (2014 Dualsim)
[Bild: fd49d86844.jpg]

Handy Speed H+

[Bild: c96a24d0f3.jpg]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
21.04.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Es ist eigentlich IMMER ortsabhängig, wo und wie man die Mobilfunkanbieter vergleicht. GearTight hat geschrieben, dass die Telekom bei ihm besser wäre als Vodafone. Nun, hier bei mir ist es genau anders herum. Mit Vodafone habe ich hier flächendeckende LTE-Abdeckung auf dem Land, und das zwischen sämtlichen Ballungsräumen. Das schaffen die anderen zwei/drei nicht. Woanders mag das anders sein, hierbei hilft immer ein Blick in die Netzabdeckungskarte. Aber das alles hat eigentlich nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Und es gibt sogar ein eigenes Thema für den Mobilfunk-Talk.

Zitieren
21.04.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 5268337245.png]
meine

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
21.04.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Smartmobile - O2 LTE
in Leipzig

[Bild: 6hn7tlth.png]

Zitieren
21.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(21.04.2016)mowny schrieb:  
(21.04.2016)Crash Override schrieb:  @ Gear: Dann seih froh, dass du dich nicht grade mit O2 im UMTS / HSUPA herumärgern darfst. Alle ritt schaltet das Modem auf E+ um, und dann is nix mit Internet...

Gar nicht? ... Datenverbindung bei Roaming hast Du aber schon eingeschaltet, ja?
Hilft es, wenn Du die SIM einmal kurz aus- und wieder einschaltest? Das hilft bei mir, wenn er sich beim Handover mal wieder verheddert hat und zwar Signal da ist, aber keine Internetdaten durchkommen.

Ne, roaming ist beabsichtig abgeschaltet - weil Grenzregion, ich bekomm' hier sonst noch Französischen "störfunk"... ist beim Telefon an sich nciht machbar (da gibts zwar die option auch, aber das interessiert mein Samsuck S5mini nicht - wenn es mal wieder bei E+ (alias o2-de+) eingebucht ist, geht da genausoviel - nämlich nix). Damit hier das nciht ausartet, hab ich einfach im Mobilfunk-Talk (wie Drderrek meinte) weitergemacht.

@ Killbeat: so sieht es bei uns auch aus, nur dass wir hier kein Kabel haben. Das nächste Kabel(auch für's fernsehen) ist etwa 7-8km entfernt... und seit 22 jahren wurde auch am Telefon-Verteiler nichts gemacht - damals auch nur deswegen, weil sie die straße wegen der Kanalisation aufgerissen hatten (die da ausgetauscht wurde, denn die vorhandene war zu klein).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 von Crash Override.)
Zitieren
15.05.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
DSL2000

Wenn ich sehe wieviele hier schon 16 000 oder mehr haben bin ich schon etwas neidisch. Allerdings bauen die gerade Kästen aus die für VDSL gedacht sind. Ist jetzt nur die Frage wie lange das noch dauert. Wobei ich die paar Monate wohl auch noch schaffe.

Auch wenn Doom runterladen mit mehr als 2 Tagen downloadzeit nicht gerade spaß macht. Twilight: No, Really?
Zitieren
15.05.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich wär schon froh wenn ich mal verflixtes Annex J hätte. Shrug
DSL 11k is jetzt auch nicht der Killer... Twilight: No, Really?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
15.05.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Mein Stiefvater hat 6K Leitung. Ja, es ist echt Langsam, aber jetzt nicht Ultra Dramatisch. Aber es war angenehm Flott, wie ich fand.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
15.05.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Bis man was großes Downloadet oder haufenweise Geräte dran sind, dann sind auch 16k ein graus.
Zitieren
15.05.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(15.05.2016)Captain Gulasch schrieb:  Bis man was großes Downloadet oder haufenweise Geräte dran sind, dann sind auch 16k ein graus.

Mit 16K Würde ich sogar Klarkommen. Das sind 2MB/Sek.

Das ist eine ANgenehme Geschwindigkeit. Es ist jetzt nicht so Schnell und geil wie 50K (6,25MB/Sek) Aber es dauert nicht Ewig.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste