Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2017, 21:14



Umfrage: Datenautobahn oder Verkehrsübungsplatz?
DSL (light) 512 bis 768
zwischen 1000 und 3000
6000 (RAM) oder schneller
16.000,VDSL oder schneller
UMTS, SES Broadband (aka ASTRA2Connect)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie schnell ist eure Internetverbindung?
05.12.2016
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Puh, da werd ich ja glatt neidisch.

[Bild: 5852899489.png]

Eigentlich sollten es 30/7.5 sein, das bekomm ich aber eigentlich nie zusammen.

Zitieren
05.12.2016
Crash Override Offline
Faust
*


Beiträge: 10.170
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Aktuell... fühle ich mich (aufgrund des Scheiß Winter-Wetters) dezent verarscht.

Denn: das kann sicher nicht sein, außer es ist für 1-3 Sekunden der Fall. Sonst hab ich ständig Probleme mit dem Laden der Seite...

[Bild: 5853205324.png]

Es sollte gesagt sein, das ich über HSUPA gehe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich (Öffnen)
Zitieren
22.12.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.581
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Bei mir liegen die mittlerweile bezahlten 50/10 fast vollzählig und zuverlässig an (nach Austausch der archaischen Telefondose). Jetzt kann das VPN zwecks Fernzugriff aufs Serverli kommen. Gwahahahaha.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
29.12.2016
JayB Offline
Trance Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Hab ein Upgrade zum gleichen Preis bekommen. Habe jetzt 28 MBit downspeed.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
Zitieren
29.12.2016
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 662
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 5920762225.png]
Finde akzeptabel.

Zitieren
17.02.2017
Rainbow Sparkle Offline
Enchantress
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Hier mal meine grandiose Anbindung
[Bild: 6061232220.png]

Bis 2012 gab es hier bei uns nur eine 1500er Leitung, dann wurde es auf eine 6k Leitung aufgestockt. Vor 3 Monaten gab es nun Wartungsarbeiten an der Leitung und das ist das Ergebnis ...  Octavia angry

[Bild: rrj16rm65hiqi51fg.jpg]
[Bild: rainbowsparkle_pink.png]
[Bild: 303cqrd.gif]
Zitieren
17.02.2017
Conqi Offline
Furfag
*


Beiträge: 5.163
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6047673825.png]
Haben letzte Woche etwas aufgestockt. Cheerilee awesome

Zitieren
17.02.2017
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6061468423.png]
könnte echt mehr sein. Wir sollen ja eig schon seit 2 jahren ne bessere leitung bekommen.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
13.04.2017
Darf Fadda Offline
Enchantress
*


Beiträge: 549
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Spoiler (Öffnen)

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark
Zitieren
20.04.2017
Nic0 Online
Irgendwas mit Medien Universalhater_
*


Beiträge: 3.513
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Neue WG. Endlich mal gutes Internet. Schön ist auch die öffentliche IPv4 in Verbindung mit dem hohen Upload.

[Bild: 6231337818.png]

[Bild: GcnrI9i.png]
pls do not steal Art
Zitieren
20.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.268
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Habe auch letztens gewechselt.
Habe 10 mal so schnelles internet wie vorher (upload 20mal so schnell) und zahle keinen Cent mehr wie vorher.

Die Hurensöhne kümmern sich kein bisschen drum dass Kunden neue Tarife bekommen und lassen einen bis zum Todestag auf einen Alten Tarif wnen man nicht von selbst drauf kommt. Kundendienst ist anders. Naja.


Ps.:
Kriegs nicht hin dass es als Bild angezeigt wird anstatt als Link. Komisch.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
20.04.2017
Captain Gulasch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.382
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(20.04.2017)Simaris schrieb:  Die Hurensöhne kümmern sich kein bisschen drum dass Kunden neue Tarife bekommen und lassen einen bis zum Todestag auf einen Alten Tarif wnen man nicht von selbst drauf kommt. Kundendienst ist anders. Naja.

Wie heißt es immer so schön? Wissen ist macht, nichts Wissen macht nichts.

Man sollte und muss sich als Kunde schon selbst Informieren, mich würds als Unternehmen auch nicht interessieren oder stören wenn jemand das gleiche für weniger Zahlt, ist ja schließlich gut für mich in dem Fall.

Ich bin der Cowboy Dodo
Cowboy Dodo
Dib-dab-dobo
Schau mich an!
Spoiler (Öffnen)
SysProfile
Zitieren
20.04.2017
Conqi Offline
Furfag
*


Beiträge: 5.163
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(20.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  ist ja schließlich gut für mich in dem Fall.

Außer wenn deine Kunden sich dann anderswo umgucken, weil sie mitkriegen, dass man da für das gleiche Geld ja mehr kriegt.

Zitieren
20.04.2017
Captain Gulasch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.382
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ist n Argument.

Gibt aber sicher trotzdem genug die sich nicht Informieren oder schlichtweg nicht mehr brauchen.
Notfalls macht man auch ein Angebot.

Ideal verzögert man die Mitteilung aber nur kurz und weist drauf hin, ja, was sich aber durch die pure Anzahl der Leute auch noch weiter verzögert.

Um welchen Anbieter gings denn eig. genau?

TKom hat bei uns darauf hingewiesen das was schnelleres verfügbar ist (auch wenns mir schon bekannt war)

Ich bin der Cowboy Dodo
Cowboy Dodo
Dib-dab-dobo
Schau mich an!
Spoiler (Öffnen)
SysProfile
Zitieren
20.04.2017
Conqi Offline
Furfag
*


Beiträge: 5.163
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Davon ausgehend, dass der Speedtest Unitymedia sagt, denke ich mal Unitymedia. RD wink
Deren Kundenservice ist aber eh der größte Mist meiner Erfahrung nach.

Ich sehe gerade, dass es vielleicht auch mal Zeit wird die Umfrage hier zu erneuern. 16k+ als höchste Auswahl ist etwas antiquiert mittlerweile.

Zitieren
20.04.2017
FullmetalBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
50k Glasfaser, aber bringt mir nicht wirklich viel, weil ich keinen LAN-Anschluss in meinem Zimmer hab und unser WLAN gelinde gesagt scheiße ist Sad

Don`t call me little!
[Bild: RDright.png]
Zitieren
20.04.2017
Captain Gulasch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.382
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ich bin davon ausgegangen dass das ein anderer war, da er ja schrieb das er gewechselt hat.

Zu Unitymedia kann ich nicht allzu viel sagen, gibts hier oben nicht, wir haben stattdessen Vodafone/ Kabel Deutschland und die sollen auch nicht so toll sein.


Tkom hingegen kann ich bisher sagen dass das gut läuft, Support war bisher nichtmal nötig.

Ich bin der Cowboy Dodo
Cowboy Dodo
Dib-dab-dobo
Schau mich an!
Spoiler (Öffnen)
SysProfile
Zitieren
21.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.462
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Na, so ganz kann ich gerade nicht mit den Werten hier mithalten. RD laugh

Bin aktuell auch im Büro, die haben eindeutig die bessere "Leitung" gerade. Wir fahren seit Beginn des Jahres über LTE statt über xDSL - denn die Geschwindigkeiten sind eindeutig viel besser (früher max 10Mbit/s Download-Stream).

[Bild: 6235804976.png]

Dazu möchte ich aber erwähnen, dass ich schon viel bessere Werte gemessen hatte, nämlich beim Einrichten des Geräts, denn da hatte ich eine LAN Verbindung direkt zum Router. Die Werte gingen bis hin zu den vertraglichen 150/50Mbit/s.

Ich weiß auch warum - habe mittlerweile erfahren, dass Sie früher in diesem Büro Patchkabel Meterware CAT5 in den Wänden eingezogen hatten, nachdem ich das erfahren habe, will ich nicht einmal wissen wie das Patchpanel oder die Dosen selbst aufgelegt sind. Do not want

Error 404 Not Found - My Bad!
I just don't know what went wrong.

[Bild: ?uid=1051&v=2]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste