Hallo, Gast! (Registrieren)
22.01.2018, 15:16


Der Art of the Month Wettbewerb sucht noch Teilnehmer. Seid kreativ und macht jetzt mit! Mehr Infos HIER


Umfrage: Datenautobahn oder Verkehrsübungsplatz?
DSL (light) 512 bis 768
zwischen 1000 und 3000
6000 (RAM) oder schneller
16.000,VDSL oder schneller
UMTS, SES Broadband (aka ASTRA2Connect)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie schnell ist eure Internetverbindung?
12.06.2017
WonderBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 01. Jun 2017

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6370494808.png]
Unitymedia 2play 200

Ist eigentlich noch jemand vom Unitymedia-Massenwerksreset ihrer ConnectBox`en (ja, das haben die tatsächlich hinbekommen) betroffen, der dafür sorgt, dass man keinen Zugang mehr zum Router (und daher auch nichts außer LAN mehr geht) hat?

[Bild: docbbab.png]
Heart Vinyl ~  Fluttershy ~ Discord ~  Rara Heart

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.08.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 11.112
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
So, mit der neuen LTE-Internetverbindung:

[Bild: 6506380981.png]

naaaaajaaaaaaaaaaaaa. Sceptic

Das einzige was sich da geändert hat ist, dass ich vorher "slower than 50% of AT" war und jetzt "faster than 50% of AT" bin. Immer noch grade C.

Andererseits. Wenn das jetzt das neue "Lahm" ist, ist's gut. AJ hmm

Zitieren
02.08.2017
Outcider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6507011500.png]

Ich pimmel an guten Tagen zwischen 5 und 10 beim Download, an schlechten Tagen bei ca 0.5 rum.
Das ist eine Zumutung!!1!11elf!

Edit: Beim hochladen dieses Posts brach entsprechend meine Internetverbindung ein.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
30.08.2017
memorex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 31. Jan 2017

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
LOREM IPSUM

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Weniger glauben, mehr wissen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 von memorex.)
Zitieren
31.08.2017
Creepy123 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6585765540.png]

:derp:

Zitieren
31.08.2017
AlexBash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Jul 2017

Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Für mich mehr als ausreichend
[Bild: 6586767951.png]

[Bild: ersatzsig_by_alexskleinewelt-dbww1mw.png]
Zitieren
04.12.2017
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.384
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6849757213.png]

Und es soll tatsächlich Leute geben, die meinen LTE und 4G seien schnell. Srsly, selbst mit einem E- oder G-Netz habe ich schon deutlich bessere Ergebnisse bekommen. Aber gut, selbst LTE Advanced (falls es das ist, auf das ich angewiesen bin) bekommt bis zu 1000 MB/s Uploadgeschwindigkeit hin, teilt man das in einer einzigen Zelle unter 1000 Leuten auf, sind es höchstens 1 MB/s - sofern jeder das Internet nutzt, was man aber auf dem Land nicht tut. Bei so einer geringen Geschwindigkeit, wie oben angegeben, kann man schon fast eine Zelle pro 10000 Einwohner vermuten. Aber das lernen die Stadtkinder, die meinen LTE sei toll, und voll streamfähig, usw. wohl erst, wenn sie mal aus der Stadt draußen sind.

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: spoiler.gif]
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.12.2017
Dashlight Online
Enchantress
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6849839250.png]

Kein Spitzenwert, aber gemessen daran, dass es sich um LTE mit unlimitierten Volumen handelt, ein Traum. Cheerilee awesome
Zumal der von mir gebuchte Tarif offiziell nur max. 21 Mbit/s beinhaltet. Das Resultat ist somit zu 100 % der vertragsgemäßen Drosselung geschuldet. Das Netz würde theoretisch noch mehr hergeben.

Zitieren
04.12.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.513
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
[Bild: 6849914654.png]
Bin nach wie vor ziemlich zufrieden.

(04.12.2017)Meganium schrieb:  Srsly, selbst mit einem E- oder G-Netz habe ich schon deutlich bessere Ergebnisse bekommen.

Ich zweifle stark daran. Mit EDGE ist selbst im rechnerischen Idealzustand nur ein Viertel deines Ergebnisses machbar.

(04.12.2017)Meganium schrieb:  Bei so einer geringen Geschwindigkeit, wie oben angegeben, kann man schon fast eine Zelle pro 10000 Einwohner vermuten.

Das muss "auf dem Land" aber schon ne ziemlich große Zelle sein dafür. Ist der Speed nachts denn besser? Ansonsten hast du wohl einfach schlechten Empfang.

Zitieren
04.12.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.298
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(04.12.2017)Conqi schrieb:  Ich zweifle stark daran. Mit EDGE ist selbst im rechnerischen Idealzustand nur ein Viertel deines Ergebnisses machbar.

Es geht um den Upload, mehr 90Kbit/s schafft EDGE dann doch, GPRS allerdings nur dann, wenn mehr Slots belegt werden können als normal.

BTT: o2 DSL, gerade umgestellt auf VDSL Bitstream, ping 26 up 20,04 down 2,64. Auf jeden Fall besser als das ADSL2+ mit 16/1 vorher, hat allerdings über 2 Wochen gedauert bis das funktioniert hat.

[Bild: loremipsumdolansitamet.png]
Zitieren
05.12.2017
Meganium Online
Busfahrerpony
*


Beiträge: 9.384
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(04.12.2017)Conqi schrieb:  Das muss "auf dem Land" aber schon ne ziemlich große Zelle sein dafür. Ist der Speed nachts denn besser? Ansonsten hast du wohl einfach schlechten Empfang.
Dann habe ich permanent einen schlechten Empfang. Natürlich kann ich auch die LTE-Box in den Garten stellen, es wird aber immer irgendwo eine dicke Wand zwischen dem PC, der LTE-Box und der Funkzelle bestehen.

[Bild: 6850200901.png]
Kurz vor 0 Uhr. Nicht wirklich viel besser. Nach mehreren Tests, war dieser hier doch der beste.

Es kann einfach nicht sein, dass man in einer Stadt realisieren kann, dass in einem Wohnblock zehn Parteien Netflix oder Youtube in HD oder 4k problemlos streamen können, andere 10-12 Parteien über Steam zocken oder Downloads von Steam beziehen, und wieder andere 50-60 Parteien im Wohnblock trafficschwache Internettätigkeiten machen (alle Tätigkeiten auch gleichzeitig realisierbar), während man auf dem Land selbst mit 4G hoffen muss, dass das Video mal halbwegs ordentlich gepuffert wird, oder dass es ja keinen Timeout gibt, weil die Seite zu lange braucht zum Laden.

Erschwerend kommt hinzu, dass Internetseiten und Dienste immer mehr und mehr Traffic verbrauchen. Seien es komplex aufgebaute Webseiten oder eben der Schritt zu immer höherwertigen Qualitäten, wie HD und 4k. Es wird angezogen, viele versuchen mit diesem Anzug mitzuhalten, und einige Prozent der Bevölkerung stolpern spätestens an der schlechten Infrastruktur und kommen nicht mehr hinterher.

Ab hier entsteht ein krasser Nachteil für die 4-5% oder gar mehr der Bevölkerung - und wer mich kennt, weiß, dass ich Benachteiligungen nicht dulde und eine absolute Gleichbehandlung aller Menschen fordere. Ich sehe z.B. die Telekommunikationsgiganten oder irgendwelche superreichen Internetfirmen in der Pflicht, gegen diese Benachteiligung vorzugehen. Und solange auf dem Land ebenfalls keine akzeptablen Werte, wie Conqi sie uns dargestellt hat, existieren, wie in der Stadt, ist die Pflicht auch lange nicht erfüllt, und der Satz "LTE/4G ist schnell" ein blanker Hohn. 95% der deutschen Bevölkerung sind einfach nicht alle.

Sollte jemand diese Signatur lesen können, bitte umgehend in meinem Frage-Thread melden.

[Bild: spoiler.gif]
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.12.2017
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 1.926
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Ja willkommen im Club.
Hab keine 10 Mbit down mehr, wird immer schlimmer hier in der Stadt.
Im Sommer hat man neue Kabel für VDSL gezogen, nur ein jedes Mal wenn ich bei 1&1 anrufe sagt man mir es sei nach wie vor noch nicht buchbar, hingegen aber sackt mir alle halben Jahre der Downstream immer mehr und mehr ab.
Das waren mal fast 13, jetzt sinds nur noch 9,6 - Tendenz fallend.

Langsam hab ich das Gefühl die neuen Multifunktionsgehäuse am Straßenrand sind nur Attrappe. AJ hmm

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
22.12.2017
shanxian95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Meine Internetverbindung ist eine 16.000 Leitung (vom Vertrag gedeckelt), bei der ich 12 Mbit durchscnittlichen Download habe. Der Upload liegt bei etwa 1Mbit. Ich finde das sehr gut und völlig ausrechend. Da ich vom Land komme, bin ich Geschwindigkeiten von normalerweise 1Mbit Download gewöhnt.
Zitieren
28.12.2017
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.982
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
20 Mbit via Funk durch Wände bei einer Technologie mit riesigen Traffic Domains soll schlecht sein?

Mit 20mbit kannst du Videos streamen und auch Dinge herunterladen.

LTE ist verdammt schnell. Wenn die Zelle überlastet ist hilft halt nur den Zellen Bereich zu verkleinern, was aber sehr teuer ist und eher nicht gemacht wird. Bei Kabel passiert das wenn alle in einem Segment downloaden auch ganz gerne mal, ist dann halt erstmal so, und nicht sehr günstig zu beheben.

Besorg dir doch eine richtige LTE Antenne und Stelle die unter das Dach. Das sollte die meisten Probleme ganz einfach lösen. Gute LTE Router haben Anschlüsse für dedizierte Antennen. Der Unterschied kann gewaltig sein.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.12.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler Chefredakteur für ForenNews und Blog
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Habe einen 400k Vertrag via Unitymedia und bin damit aktuell zufrieden. Keine Problem mit der Qualität und dem Ping.

[Bild: 47f186-1515934353.png]
Zitieren
28.12.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.298
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
(28.12.2017)Adama schrieb:  LTE ist verdammt schnell. Wenn die Zelle überlastet ist hilft halt nur den Zellen Bereich zu verkleinern, was aber sehr teuer ist und eher nicht gemacht wird. Bei Kabel passiert das wenn alle in einem Segment downloaden auch ganz gerne mal, ist dann halt erstmal so, und nicht sehr günstig zu beheben.

Wenn an einem Verteiler zu viele gleichzeitig downloaden, kann das aber auch bei DSL passieren. Dann halt eine Netzebene höher. Okay, bei LTE und Kabel kommt das noch dazu.

Zitat:Besorg dir doch eine richtige LTE Antenne und Stelle die unter das Dach. Das sollte die meisten Probleme ganz einfach lösen. Gute LTE Router haben Anschlüsse für dedizierte Antennen. Der Unterschied kann gewaltig sein.

Wenn das eine 904 LTE ist, hat die doch eh zwei Antennen?
Und wenn die Geschwindigkeit in der Nacht dermaßen viel höher ist, wird die Empfangsstärke dieser Verbindung eher nicht das sein, was tagsüber limitiert. Was nützt es, wenn die maximale Geschwindigkeit in den zugeteilten Slots etwas höher ist, wenn andere mit schlechterer Modulation die übrigen Slots blockieren? Wenn nicht eh der Uplink voll ist, was bei der Zellenanbindung auf'm Land auch durchaus passieren kann.

[Bild: loremipsumdolansitamet.png]
Zitieren
29.12.2017
Laser Gurke Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.493
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie schnell ist eure Internetverbindung?
Immernoch 50k.

Aaaber:

Vorher:

DSL Telekom. 50K 45€/Monat.

Mobil o2, 3GB, 12,99/Monat.

Jetzt: Vodafone, DSL und Handy.

50K, Flats in Mobilfunk etc.

Mobil 3GB, Flats in alle Netze. +Partnerkarte die das Datenvolumen mitbenutzt.

Alles zusammen 47€/Monat.

Extras: "Videopass" und letztens 12x 10GB DAtenvolumen geschenkt bekommen. Also für die nächten 12 Monate habe ich 13GB/Monat zum verbraten.


Find ich gut, alles unter 50€ ist echt Okay

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste