Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:37



Megapony Episode 1 [FAN GAME]
#1
07.09.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

Megapony Episode 1 [FAN GAME]
Megapony Episode 1

[Bild: megascreenshots.png]

Ein Pony Game im classic Mega Man style.
Sieht sehr vielversprechend aus.
Das Game befindet sich momentan in einer Open Beta.

Download: http://www.mediafire.com/?99hvd3x7sibkv8g

Video (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von mrx1983.)
Zitieren
#2
07.09.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(07.09.2012)mrx1983 schrieb:  
Video (Öffnen)

Ich schmeiß mich weg, die haben liebevoll alle NES marotten übernommen Pinkie approved
Zitieren
#3
08.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
Ich hoffe da kommt noch eine Controller Unterstüzung hinzu. Mit einer Tastatur kann man das nicht vernünftig spielen
Zitieren
#4
08.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(08.09.2012)Killbeat schrieb:  Ich hoffe da kommt noch eine Controller Unterstüzung hinzu. Mit einer Tastatur kann man das nicht vernünftig spielen

Xpadder oder Joy2Key funktionieren solange als Workaroung. Einfach googeln.

Ach ja: Mega Man und Mega Pony ist total schwer! Ich bin in NES-Spielen einfach schlecht! Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#5
08.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(08.09.2012)GearTight schrieb:  
(08.09.2012)Killbeat schrieb:  Ich hoffe da kommt noch eine Controller Unterstüzung hinzu. Mit einer Tastatur kann man das nicht vernünftig spielen

Xpadder oder Joy2Key funktionieren solange als Workaroung. Einfach googeln.

Ach ja: Mega Man und Mega Pony ist total schwer! Ich bin in NES-Spielen einfach schlecht! Twilight: No, Really?

danke^^ jetzt geht es problemlos.

Rainbow Dash habe ich bereist zerstört RD salute....... Whining

ich finde das spiel kaum schwerer als die alten Mega Man teile

ich finde die sollten ncoh die gesichter bei der levelauswahl neu machen und nicht veränderte versionen der Robot Master
Zitieren
#6
08.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(08.09.2012)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
ich finde das spiel kaum schwerer als die alten Mega Man teile

Das ich das schwer finde, liegt aber auch daran, dass ich nie einen NES geschweige denn irgendein Mega Man-Spiel besessen hab (Mega Man 10 auf WiiWare zählt nicht, da hab ich nur den Easy Mode geschafft).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#7
10.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
Ich habe mich ja schon mehrfach zu meiner liebe zu Retro-Games geäußert! Ich bin ein großer Fan von Megaman 1-3 und habe mir dementsprechend auch gerade Megapony heruntergeladen. Wenn ich es durchgespielt habe, schreibe ich hier eine Review hinein Pinkie happy

Edit: Sehr interessant. Das Game scheint ja auf MM2 zu basieren. Nice! Die Steuerung ist okay.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Silver.)
Zitieren
#8
11.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
Wow, einfach super Lyra astonished Wenn es jetzt noch ne Texturpack Funktion in der man auch HD Grafiken verwenden kan eingefügt wird, dann wäre es ober Cheerilee awesome

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#9
11.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
Da steckt echt Arbeit drin. Ich finds super gemacht und eine tolle Idee.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
11.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(11.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Wow, einfach super Lyra astonished Wenn es jetzt noch ne Texturpack Funktion in der man auch HD Grafiken verwenden kan eingefügt wird, dann wäre es ober Cheerilee awesome

Das wäre ja kontraproduktiv, das Spiel soll ja so aussehen, als wäre es für den NES.
Bei Minecraft ist es genauso, da würd ich mich mMn auch selbst verkackeiern, wenn ich ein HD-Texture-Pack nutzen würde.

Hier ein Screenshot aus dem Vorbild, Mega Man 2:
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#11
11.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(11.09.2012)GearTight schrieb:  
(11.09.2012)Flying-Claw schrieb:  Wow, einfach super Lyra astonished Wenn es jetzt noch ne Texturpack Funktion in der man auch HD Grafiken verwenden kan eingefügt wird, dann wäre es ober Cheerilee awesome

Das wäre ja kontraproduktiv, das Spiel soll ja so aussehen, als wäre es für den NES.
Bei Minecraft ist es genauso, da würd ich mich mMn auch selbst verkackeiern, wenn ich ein HD-Texture-Pack nutzen würde.

Hier ein Screenshot aus dem Vorbild, Mega Man 2:
Spoiler (Öffnen)

Oha Lyra astonished Ich persönlich krie bei solcher Grafik immer Kopfschmerzen RD laugh

Aber was spricht gegen diese Funktion AJ hmm ? Ob es aussieht wie auf der NES ist doch egal, da man ja beim spielen eh weiß dass es aufm pc ist (ich geh mal davnon aus das nes ne konsole ist..)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#12
11.09.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Megapony Episode 1 [FAN GAME]
(11.09.2012)GearTight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mega Man 2+3 für NES habe ich sogar hier, diese alten 8 & 16 bit Spiele sind spielerisch einfach unerreicht, moderne Grafik wäre bestenfalls überflüssig oder würde diese Spiele schlimmstenfalls nur versauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste