Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:36



Galileo-Beitrag über Bronies
#21
08.09.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo Mystery Spezial, heute mit dem Spezial-Thema:

Bronies - Tolerante Menschenfreunde oder Terror-Kollektiv?

Was sind Bronies? Welche geheimen Mächte profitieren vom Phänomen des Bronietums? Was haben die Illuminaten mit bunten Ponies zu tun? Und welche Parallelen bestehen zwischen Pinkie Pie und dem Mossad?

Aiman Abdallah und sein Team haben umfassend 'rätschertschiert' um Ihnen die schockierende Wahrheit zu enthüllen...


Danke, aber nein danke.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#22
08.09.2012
nizaneal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Ich denke über Bronies muss es wirklich keinen Bericht geben. Wen es interessiert kann sich ja selbst informieren aber über uns gibt es nicht viel Wissenswertes zu berichten. Trotz unterschieden zu anderen Fangemeinden sind wir doch immernoch nur eine Fangemeinde und ich denke, dass es nicht interessant genug ist darüber zu berichten, außer wenn ihnen plötzlich die Themen ausgehen...Was dann wohl nie wäre. Twilight smile

Niemand mag die GEMA. Flutterrage
Deshalb: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=6419 Pinkie happy
[Bild: 4i35gmjk.gif]
Zitieren
#23
08.09.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017 von L.)
Zitieren
#24
08.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(08.09.2012)Fluttersparkle schrieb:  Also, was haltet ihr davon, wenn Galileo einen Beitrag über uns erstellt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Twilight happy

Lyra astonishedFlutterrage
Mir würd das überhaupt net gefallen wenn Galileo etwas über uns bringt.

Ich schliesse mich der Meinung vieler andere die hier schon schrieben an und sage das wir dem Privatfernsehen besser nicht trauen sollten und nur das öffentlich Rechtliche EVTL. einen sachlichen Beitrag über uns drehen KÖNNTE. Wobei ich mir auch da nicht zu 100% sicher bin.

LUL
Zitieren
#25
08.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
ach leute, was habt ihr denn alle gegen RTL? der beitrag über gamer letztes jahr war doch nicht schlecht RD laugh (der witz wird auch nie alt)

galileo... ich weiß nicht. sie bringen zwar immer wieder interessante "gruppen" dran, wie zB leute, die absolut kein geld benutzen oder containern (sich aus mülleimern ernähren). das muss man sich echt anschauen, ist wirklich interessant und nicht so verrückt, wies klingt.
aber wollen wir zusammen mit solchen leuten in der sendung gezeigt werden? da denken sich doch alle "oh, heute zeigen sie wieder solche spinner". galileo ist nicht mehr das, was es eimal war... es ist keine wissensendung sondern eher eine kuriositätenschau. da werden wir nicht ernst genommen.

erwachsene menschen, die sich eine kindersendung anschauen und einen riesigen wirbel veranstalten. das hört sich genauso verrückt an, wie containern. wenn man MLP nicht kennt, hat eine reportage keinen wert.
wenn sogar schon trekkies als freaks angesehen werden, wie würde "die breite masse" denn auf bronies reagieren? das wäre ja ne lachnummer.

und stellt euch vor, ihr lauft stolz mit eurem rainbow dash t-shirt durch die stadt und auf einmal dreht sich die hälfte der leute um und beginnt einen blöd anzuschwafeln, weil sie irgendwas im fernsehen gesehen haben. und was raus ist, ist raus. wenn die also irgend einen sch*** bei dieser reportage verzapfen, wird das auch immer in der form in den köpfen der menschen bleiben.

im klartext: Luna TRCV NO WAY, MAN!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von DodgeTHS.)
Zitieren
#26
08.09.2012
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Könnte mir sowas auch sehr gut auf zdf_neo vorstellen, die stehen sowas recht offen gegenüber und sind sehr sachlich.
Sachlich: Pinkie approved
Toleranz: Pinkie approved

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#27
08.09.2012
stary. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 05. Sep 2012

Galileo-Beitrag über Bronies
Ich halte das ebenso für keine gute Idee.
Ich glaube (fast egal welcher Sender) wird das Thema nicht 100%ig richtig darstellen.
Dazu
Kommen dann die ganzen TV-Gläubigen die dann Fanboizz werden und einen dumm anquatschen.
Ich glaube das würde der 'Szene' nicht gut tun.
Zitieren
#28
08.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Ich finde das keine gute Idee, dass ein Galileo-Beitrag über Bronies geben soll. Hierbei kann ich mir nicht vorstellen, dass das besser sein könnte als bei RTL.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#29
08.09.2012
AbbyGuard Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo also bitte. Die sind von einen ordentlichen Wissensmagazin so weit weg wie Mitten im Leben von einer Dokumentation über ein normales Familienleben.

Wenn es um bestimmte "Szenen/ Communities" wie Gamer, Gothiks etc. geht, wird da genauso mit Cliches gewurfen.

Warscheinlich wär das dann sowas wie: Rollentausch. Für einen Tag tauscht ein Brony mit einen Emo!

Bei ZDF Neo oder Kultur kann ich mir das, aber gut vorstellen. Die haben ein wirklich neutrales Programm. Die haben doch auch vor kurzen die Starcraft? Meisterschaft übertragen - die ganzen Mitarbeiter sind einfach jünger und nicht durch Sensationsjournalismus verdorben.

[Bild: Nico_Robin_Signature___Ohara_by_AbbyGuard.png]
Pudding (Öffnen)
Zitieren
#30
08.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Nein, auch ich halte das für keine gute Idee. Sicherlich ist Galileo besser, als RTL - doch das heißt ja immernoch nicht, dass ein solcher Bericht direkt gut ausfallen müsste. Wer weiß, wie Galileo uns darstellen würde? Dafür ist mir diese Sendung nicht seriös genug, als dass ich diese Idee befürworten würde. Da gäbe es durchaus bessere Sender, denen man eine solche Aufgabe vielleicht anvertrauen könnte.

(Übrigens - bei dem unwichtigen Mist, über den die da teilweise berichten, dürfte sich der Namensgeber im Grab herumdrehen... Facehoof )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#31
08.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Hört sich jetzt nicht besser an AJ hmm
Lieber arte oder ZDF-kultur FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#32
08.09.2012
Reni Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Einfach weil ich es so gerne Erzähle:
Galileo ist möglicherweise unter anderem deswegen mittlerweile so schlecht weil sie so schlecht sind. Die werden zb unter anderem vom DLR nicht mehr reingelassen weil sie zuviel Unfug gemacht und erzählt haben. Auch einige Universitäten und andere Forschungseinrichtungen wollen mit denen nichts mehr zu tun haben.
Echte Wissenschaftssendungen wie Quarks und Co. (gibts das überhaupt noch?) werden dagegen wohl eher gar kein Interesse an einem solchen Bericht haben, da das ganze ja zumindest mit Naturwissenschaft ja nun wirklich wenig zu tun hätte.
Zitieren
#33
08.09.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo hat mit einem "Wissensmagazin" nicht viel zu tun.
Die Sendung legt einfach mehr Wert auf Unterhaltung und tolle Bilder als auf Reportage und das Darstellen komplexer Themen. Haben die früher nicht sogar Werbung für das WeltDerWunder-Magazin gemacht? AJ hmm
Ich kenne keine Sendung, von der ich eine objektive, informierende Reportage erwarten könnte, v.a. da Bronies im deutschen Raum einfach noch zu "strange" und unbekannt sind.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#34
08.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der ein oder andere Brony unbedingt einen Fernsehbericht über Bronies haben will, vielleicht auch, um sich dann darüber aufregen zu können. So lesen sich die meisten Threads über irgendwelche (fiktiven) Fernsehbeiträge, ob bei RTL oder sonst wo. Mir ist das eigentlich relativ wurscht. Und nebenbei ist Galileo eine Pseudo-Wissenschaftssendung und sollte nicht als solche bezeichnet werden. Denn es hat keinen wissenschaftlichen Gehalt irgendwelche Internetvideos auf ihre Durführbarkeit zu prüfen("Fake-Check") oder Jumbo sich durch die Weltgeschichte futtern zu lassen.
Zitieren
#35
08.09.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Seitdem Galileo gegen 2003 gezeigt hatte, wie Marmelade hergestellt wird, oder Autoreifen, ist das Niveau sowas von gesunken. Die wollten wohl irgendwie Big Brother nachmachen im Sinne der Niveausenkung oder so. AJ hmm

(08.09.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der ein oder andere Brony unbedingt einen Fernsehbericht über Bronies haben will, vielleicht auch, um sich dann darüber aufregen zu können.
Dazu will ich noch was anhängen:
Entweder man will mit unserem Beitrag eine weite Zielgruppe erfassen (RTL, Sat 1, etc.), müssen aber Verachtung in Kauf nehmen, oder wir erfassen eine sehr geringe Zielgruppe (Arte, die meisten schauen sich das nicht an, weil es langweilig ist), man bleibt aber in einer sachlichen Grundlage.

Mir fällt gerade ein: sachlich = langweilig?

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 von Meganium.)
Zitieren
#36
08.09.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Wir könnten ja mit Jumbo Schreiner den größten Cupcake der Welt backen RD laugh

(Die Doppeldeutigkeit der Präposition ist Absicht Big Grin )

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#37
08.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(08.09.2012)Private schrieb:  Wir könnten ja mit Jumbo Schreiner den größten Cupcake der Welt backen RD laugh

(Die Doppeldeutigkeit der Präposition ist Absicht Big Grin )

Nix gegen Jumbo der hat style!! RD deals with it


Ich will einen Brony bericht...damit ich schön rumkritteln kann!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#38
08.09.2012
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
hm da ich nix gegen galileo hab nehm ich ma an das des besser wär XD

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#39
08.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Ich denke es ist relativ egal wer einen Beitrag macht. Die Leute denken eh was sie wollen und wenn sie lieber eine polemische Sichtweise haben dann wird auch ein neutraler Beitrag nichts dran ändern können, was wir bestenfalls von Galileo erwarten können.
Da müsste man schon mit so etwas wie der Doku um die Ecke kommen, quasi einem Werbevideo die alles gute und Schöne am Fandom hervorhebt.
Das ist aber im deutschen Fernsehen eher unwahrscheinlich...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#40
08.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(08.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich denke es ist relativ egal wer einen Beitrag macht. Die Leute denken eh was sie wollen und wenn sie lieber eine polemische Sichtweise haben dann wird auch ein neutraler Beitrag nichts dran ändern können, was wir bestenfalls von Galileo erwarten können.
Da müsste man schon mit so etwas wie der Doku um die Ecke kommen, quasi einem Werbevideo die alles gute und Schöne am Fandom hervorhebt.
Das ist aber im deutschen Fernsehen eher unwahrscheinlich...

Ich glaube, mehr kann ich nicht sagen Pinkie approved

Obwohl ich Galileo im Gegensatz zu RTL schon deutlich besser finde, irgendwie kann man trotzdem niemanden im Fernsehen trauen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste