Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:56



Umfrage: Bewertung der Episode
Absolute cutietastic fantastic (5 Cutie Marks)
Awesome (4 Cutie Marks)
I really like the ... mane!? (3 Cutie Marks)
Blank Flank (2 Cutie Marks)
Dodo (1 Cutie Mark)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x06 - The Cutie Pox
#61
13.11.2011
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)daMatt schrieb:  Kurz OT zum Thema Songs:

Stimmt wirklich so langsam. Also wenn es laut Ingram wirklich bis zu 20 Songs geben soll, dann wirds langsam Zeit (auch wenn die bezeichnung "bis zu" ziemlich ungenau ist).

Ok, andererseits, die Staffel hat ja noch 20 weitere Episoden. Vinyl Cutie Mark

Viellicht gibts eine Musicalfolge ala Scrubs.

Ich gebe der Folge 4/5 Cutiemarks
Zitieren
#62
13.11.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Nicht perfekte, aber absolut sehenswerte Folge, ich gebe 4/5.

Aber leider wieder ohne FS sad Sad

Bei Deviantart hab ich direkt das hier gefunden Pinkie happy
Zitieren
#63
13.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Eine durchschnittliche Folge, durchschnittlich im Vergleich zur sonstigen Season2 natürlich. Ich vergebe 4 Cutie Marks

Langsam aber sicher frage ich mich wirklich, wo die ganzen Songs bleiben. Soll das "zwischen 10 und 20 songs" darauf bezogen sein, dass eine Musical-Episode schon allein bestimmt 6+ Songs hat?
Zitieren
#64
13.11.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
sehr gut aber nicht die beste 4/5
freue mich schon auf die nächste folge


[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 von Rainbow Dude.)
Zitieren
#65
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
LEUTE ICH HAB WAS ENTDECKT!
Spike mag Rarity nur wegen ihrem Haar. Als Twilight von Applebloom's Reifen Raritys Frisur bekam hat er TWILIGHT verliebt angesehen!!!

YAY! Spilight steht nichts im Wege! Twilight happy

Edit: Verdammt da war einer schneller! Aber egal... Hab mir die Folge in eben diesem Moment angeschaut, da blieb keine Zeit zum nachsehen. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 von Spilight.)
Zitieren
#66
13.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Isegrim schrieb:  Langsam aber sicher frage ich mich wirklich, wo die ganzen Songs bleiben. Soll das "zwischen 10 und 20 songs" darauf bezogen sein, dass eine Musical-Episode schon allein bestimmt 6+ Songs hat?

Das kann auch mit normalen Folgen recht schnell gehen. Bei "Best Night Ever" gab es drei Songs in einer Folge, bei "Ticket Master" immerhin zwei.

Ich hoffe auch, dass die längeren Lieder diesmal etwas zahlreicher vertreten sind. "Hop, Skip and Jump" gilt ja auch als Song, obwohl er nur einige Sekunden dauert und nicht unbedingt einprägsam ist.
Zitieren
#67
13.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
  • Okay. Ponyville hat 'ne Bowlingbahn.
  • Mein Franzöjich ist besser als Apple Blooms, und ich hab kein Cutie Mark dafür gekriegt.
  • Äh, wie kommen Löwen nach Ponyville?
  • Alle kriegen den Grusel, Spike mampft derweil gemütlich Popcorn.

Und hier das Wort zum Hintergrundpony. Wir begeben uns in die Welt des Schmerzes der Hollywoodreferenzen.
  • Typisch für eine Season-2-Folge: haufenweise neue Gesichter. Hat Sapphire Shores eine Cousine namens Allie Way?
  • SPRECHROLLE FÜR SEAFOAM! OMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSH... *nach draußen geh* *explodier* *noch einmal explodier* *wieder reinkomm* Geht schon wieder.
  • Falls das jemand noch nicht mitgekriegt hat (wie ich beim ersten Mal, weil jemand Seafoam in die Szene eingebaut hat): The Big Lebowski mit Ponys? Wer ist jetzt eigentlich die Zielgruppe für diese Serie? Übrigens geb ich diesem Fandom zwei Tage, bis jemand The Big Letrotski oder My Little Lebowski schreibt, komplett mit Lunas "königlichem Wir".
  • Bon Bon ist in ungefähr jeder zweiten Szene. Lyra macht sich seltener (aus Protest über ihren Blindbag-Namen), tritt aber auch mal auf.
  • Die Flower Ponies sind wieder da! Mit Dialogen! Und in character! Leider haben die Macher eine 1a-Gelegenheit verschenkt, Daisy "The horror, the horror" sagen zu lassen. Ach ja, Daisy dürfte ungefähr ihre vierte Stimme haben.
  • Ich könnte jetzt sagen, daß ein bißchen mehr Werbung für die dritte Blindbag-Wave gemacht wird, aber das sind zumeist Ponys, die eh ständig in irgendwelchen Episoden auftauchen. Bon Bon als Blindbag-Pony gibt's nur als Custom (ungefähr alle zwei Wochen in der Bucht). Und Linky und Cherry hat meines Wissens noch keiner gemacht.
  • The hay macht Sir Colton Vines III eigentlich in einer Bude mit Cherries Jubilee? Okay, Tornado Bolt ist mit Sicherheit nicht ihr Sohn, Tornado Bolt ist immerhin ein Pegasus.

Kurzum: Die genialste Szene ist wohl die auf der Bowlingbahn. Grund: der Dude als Pony Walter Sobchak als Pony Seafoam im Bowlingshirt mit Sprechszene der Dude als Pony.

(13.11.2011)daMatt schrieb:  Beim Ansehen der Episode hab ich gerade mehrmals Flower Wishes entdeckt im Hintergrund, sie spricht sogar einen kurzen Satz.

[Bild: $(KGrHqUOKnIE2dBNk!vgBNzWNRFC8g~~0_35.JPG]

Was denkt ihr, Zufall? Ist sie etwa doch nicht nur ein "random" Blindbag Pony? Haben sich die Macher einach wieder Fanservice eingebaut. Oder hat evtl. Hasbro drum gebeten?
Ist kein Zufall. Sie heißt Daisy, taucht in fast jeder Folge auf (im Gegensatz zu Rose und Lily), in The Ticket Master, Applebuck Season und Bridle Gossip hatte sie schon Sprechparts, und in letzterer Folge redet Twilight Sparkle sie mit ihrem Namen an ("Daisy, we need to talk"). Sie ist neben Rose (aka "Roseluck"), deren Name von Daisy in derselben Folge genannt wird, der beste Beweis dafür, daß die Blindbag-Namen mit Nichten und Tanten Kanon sein müssen.

(13.11.2011)Isegrim schrieb:  Langsam aber sicher frage ich mich wirklich, wo die ganzen Songs bleiben. Soll das "zwischen 10 und 20 songs" darauf bezogen sein, dass eine Musical-Episode schon allein bestimmt 6+ Songs hat?
Ja genau, wir kriegen eine Folge, die auf der Rocky Horror Show West Side Story basiert.

(13.11.2011)Spilight schrieb:  LEUTE ICH HAB WAS ENTDECKT!
Spike mag Rarity nur wegen ihrem Haar. Als Twilight von Applebloom's Reifen Raritys Frisur bekam hat er TWILIGHT verliebt angesehen!!!
RD wink He really likes her... RD deals with it ...mane.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#68
13.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Spilight schrieb:  LEUTE ICH HAB WAS ENTDECKT!
Spike mag Rarity nur wegen ihrem Haar. Als Twilight von Applebloom's Reifen Raritys Frisur bekam hat er TWILIGHT verliebt angesehen!!!

YAY! Spilight steht nichts im Wege! Twilight happy

wo wir schon dabei sind ^^
Spoiler (Öffnen)



[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#69
14.11.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Ich persönlich habe mich köstlich amüsiert und wüsste eigentlich nicht was ich an der neuen Folge auszusetzen hätte... aber da es immer noch keine Song gibt gibts Punktabzug, nyoron~ 4/5


Anmerkungen:

Big Macintosh, Professor Doktor der Linguistik schlägt wieder zu! Auch wenn es ein nettes Bonbon an die Bronies ist, könnte er doch mal etwas mehr von sich geben.

Selbst Applebloom die um das Theater um Psycho Twilight nicht beteiligt war muss jetzt Briefe an Celestia schreiben, u mad Ponies?

Pinkie hat verdächtig viel Angst davor die Wahrheit zu sagen, ich frage mich was für Geheimnisse sie noch hat~

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#70
14.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
'PinkamenaDianePie schrieb:Pinkie hat verdächtig viel Angst davor die Wahrheit zu sagen, ich frage mich was für Geheimnisse sie noch hat~

Vieleicht hat sie ja "irgentwelche Leichen im Keller", wenn du verstehst, was ich meine... Twilight smile

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#71
14.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(14.11.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  Selbst Applebloom die um das Theater um Psycho Twilight nicht beteiligt war muss jetzt Briefe an Celestia schreiben, u mad Ponies?

Naja "müssen" nicht Twilight hat sie ja mehr freundlich gebeten :-)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#72
14.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(14.11.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
'PinkamenaDianePie schrieb:Pinkie hat verdächtig viel Angst davor die Wahrheit zu sagen, ich frage mich was für Geheimnisse sie noch hat~

Vieleicht hat sie ja "irgentwelche Leichen im Keller", wenn du verstehst, was ich meine... Twilight smile

Der war gut!Pinkie happy

Musste aber herzlichst lachen bei Pinkies Geständnis. Herrliche Szene!
Zitieren
#73
14.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Also, die Folge brauchte bei mir nen 2. Anlauf um richtig zu zünden weil mir der Teil mit Appleblooms Angeberei auch zu lang war, wurde dann aber zu einer ganz netten CMC-Folge,Applebloom sollte eigentlich langsam gelernt haben das man bei Cutie Marks nicht pfuschen soll^^

Positiv
-Französisch Cutie Mark Cheerilee awesome
-Diamond Tiara kriegt von Applebloom schön einen reingedrückt
-Zecora hat mal wieder nen größeren Auftritt,nette Anspielung auf Bridle Gossip
-Ponies in ABC-Schutzanzügen? Geil Pinkie happy
-Spike:"Yes, I REALLY like her Mane"
-Der Dude als Pony.DER DUDE ALS PONY!!! Awesomest Moment in Season 2 (beside Discord), getoppt werden könnte das eigentlich nur noch durch ne Tardis im Hintergrund aus der der Doktor spaziert oder ne Tarantino-Anspielung

Negativ
-Appleblooms Vorstellung ist zu langatmig
-Big Mac kann mal echt wieder mehr sagen,er hat ja keinen Sprachfehler oder so


P.S. Weiß eigentlich einer was die in der französichen version wegen der Sprach Cutie Mark gemacht haben?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#74
14.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Was mir gerade aufgefallen ist...
AJ hat eine Pony Version von Grant Woods "American Gothic"

Spoiler (Öffnen)

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#75
14.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(14.11.2011)Arie schrieb:  Was mir gerade aufgefallen ist...
AJ hat eine Pony Version von Grant Woods "American Gothic"

Spoiler (Öffnen)

da kommst du leider zu spät, das war hier schon Wink

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#76
14.11.2011
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Mir gefiel die Folge recht gut.
Die Szenen indenen Applebloom mit ihren ersten beiden Cutie Marks angibt fand ich aber auch zu langatmig.
Dafür mag ich Zecoras Reime.

Insgesamt 4/5, da die Folge nicht herausragend gut war.
Zitieren
#77
14.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Zitat:da kommst du leider zu spät, das war hier schon Wink
grrrrrr
Facehoof


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#78
14.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Willkommen im Club, Arie! xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#79
14.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
LuR schrieb:Die Szenen indenen Applebloom mit ihren ersten beiden Cutie Marks angibt fand ich aber auch zu langatmig.
Ja, das scheinen wohl die meisten so zu sehen. Ohne das hätte man sich in der zweiten Hälfte viel mehr Zeit lassen können. Aber was solls.
- Pinkies Geständnisse erinnern ja sehr an Spike in "Party of One". Scheinbar bekommt er in dieser Folge endlich seine Rache - überhaupt hat er sehr viel Spaß an der ganzen Sache. Aber nicht, dass er jetzt vollkommen zum zynischen Spruchgeber verkommt.
Spoiler (Öffnen)
- Entgegen den Erwartungen kam es nicht zu einer Entzweiung der CMC. Die anderen beiden waren anständig, und haben sich für Apple Bloom gefreut. Alles andere wäre auch irgendwie Out of Character gewesen.
- Über "The big Lebowski" muss man ja nichts mehr sagen. Erstaunlich, dass sogar the Jesus eingebaut wurde.
- Die Ponys kennen nun also french Haute Couture, die Fleur-de-Lys und die französische Sprache. Gibts eine französische Version von MLP? Wäre mal gespannt, wie diese Stelle übersetzt wird. Die Fleur-de-Lys ist als Symbol recht eindeutig; einfach ne andere Sprache wird kaum gehen. Aber vielleicht eher ein royales Altfranzösisch; ähnlich wie bei Luna.
- Das mit den Liedern würde ich jetzt nicht so eng sehen. In Season 1 gab es bis zur sechsten Folge auch nur drei Lieder; vier wenn man RDs und Gildas Junior Speedsters-Nummer mitzählt. Obwohl eine Musicalfolge schon schön wäre.
- Big Mac soll mal wieder was anderes sagen. Langsam könnte man glauben, dass er dauerbekifft ist. Big Grin
- Ach, und das fiel mir gerade auf: Kann es sein, dass Apple Blooms Grinsen in Zecoras Hütte das gleiche wie bei Fluttershy ist, und Diamons Tiaras hundemäßiges Knurren das gleiche (vom Aussehen her) wie bei Twilight?
- Apple Bloom kann sich nicht entscheiden, ob sie die Bowlingkugel mit den Hufen oder dem Mund nimmt. Bis jetzt schien ja alles recht gut zu funktionieren; aber gelegentlich scheinen die Ponies dann doch Probleme mit der akuten Abwesenheit von Händen zu haben. Wenn Spike anfängt zu bowlen, müsste er als Handbesitzer problemlos an die Spitze kommen.

Nicht meine Lieblingsfolge mit den CMC, aber trotzdem sehr solide. Nach den ganz hektischen Folgen und der ganz langsamen Folge mal was Moderates.
Kaum zu glauben, dass sich hier noch niemand über Fluttershys Fehlen beschwert hat. FS sad Aber man kann es auch durchaus positiv sehen, dass die Macher nicht mehr jede Hauptfigur reinquetschen, nur damit sie aufgetaucht ist.

Dashy schrieb:Fan-Service konnte ich diesmal absolut keinen finden, ein eher gutes Zeichen.
Wenn man einer der Fanservice-Quengler ist, kann man überall welchen finden. Zecora taucht wieder auf. Diamond Tiara, Silver Spoon und Twist tauchen wieder auf. The Dude. Zebra-Sense. American Gothic. Twilight mit anderer Frisur. Neues Shippingmaterial, Spike x Twilight. Eine "like a boss" einfach weiterschlafende RD. Apple-Copter. Big Macintosh wird "Big Mac" genannt. Usw, usf...
Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön frustrierend sein muss, wenn man eine Folge danach beurteilt, wie viel oder wenig "Fanservice" man darin zu entdecken glaubt.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#80
14.11.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Pulse Wave schrieb:  The Big Lebowski mit Ponys? Wer ist jetzt eigentlich die Zielgruppe für diese Serie? Übrigens geb ich diesem Fandom zwei Tage, bis jemand The Big Letrotski oder My Little Lebowski schreibt,

Da war wohl ein Zeitreisender am Werk, gabs schon 2006 Pinkie happy
http://www.spike.com/video-clips/iz5x1a/...e-lebowski

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste