Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:11



Umfrage: Bewertung der Episode
Absolute cutietastic fantastic (5 Cutie Marks)
Awesome (4 Cutie Marks)
I really like the ... mane!? (3 Cutie Marks)
Blank Flank (2 Cutie Marks)
Dodo (1 Cutie Mark)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x06 - The Cutie Pox
13.11.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, ich fande die Folge genau so klasse wie im Englischen.

Lang lebe die CMC<3

5/5 Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
13.11.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Viel nett.

5 cutie marks und eine applaus.
Zitieren
13.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Da ist mir noch eine offene Frage eingefallen. Es wäre interessant zu wissen, wenn Apple Bloom ihren CM bekommt, ob er keine der Talente ist, die sie temporär in dieser Folge bekommen hat.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
13.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Die Folge ist echt gut Pinkie approved zwar finde ich sie im Englischen besser es lohnt sich aber diese Folge 2 anzuschauen daher sage ich 5/5 Yay ^^

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
13.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Da ist mir noch eine offene Frage eingefallen. Es wäre interessant zu wissen, wenn Apple Bloom ihren CM bekommt, ob er keine der Talente ist, die sie temporär in dieser Folge bekommen hat.AJ hmm

Ich versteh zwar nicht, was du mit dem fett unterstrichenem sagen willst, aber ich versuchs dennoch mal.
Es gibt genug sinnvolle Theorien für Appleblooms CM (auch hier im Forum als Topic) und das wird bestimmt keins von denen sein, die sie in der Folge hatte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
So hatte ich es inhaltlich gemeint. Ob die Drehbuchautoren aufpassen, dass es auch so kommen wird, ist eine andere Frage.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
14.11.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
hm naja mir gehts eigentlich so langsam auf den Kranz das die nich EEEENDLICH mal ihre Cutymarks bekommen~

Und an sich fand ich die folge auch..durchschnitt.

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren
05.12.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
4/5
Ich fand die folge gut, fand es aber fies das Applebloom Zecora beklaut hat, wo sie doch selbst bemerkte das diese Art Blumen ind Ponyville wachsen.
Ansosnten war es echt eine gute Folge und ich fand es schön die DMcs wieder zu sehen.
Zitieren
14.12.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Am meisten gelacht hab ich am Anfang wohl über Scootaloo - super Idee, ein CM fürs Bowlingspielen haben zu wollen, und dann erstmal die Kugel mit einem kräftigen Huftritt quer durch die gesamte Bude zu katapultieren RD laugh

"American Gothic" wurde schon erwähnt, nette Idee - und die ponyfizierte Variante sieht irgendwie freundlicher aus als das Original Pinkie happy Dieses Bild findet man tatsächlich häufig in anderen Produktionen, jeweils ...-iziert auf das jeweilige Thema, nett, daß es auch in MLP auftaucht.

Auch sonst hab ich mich einfach gut unterhalten gefühlt Pinkie happy

Daß schon das erste erschienene CM praktisch eine Fälschung war, war mir direkt mal sofort klar (wiewohl ich sonst nicht sooo der "Schnellmerker" bin, sondern mir einfach den Film anschaue, ohne vorauszudenken) - schon, als Zecora bei sich zur Tür hinaus war und AB "geh nur, geh nur" mit gierigem Blick auf die Mixtur gesagt hat... alles klar RD wink

Und die beiden Stinkreich-Gören haben direkt mal ihr Fett wegbekommen - wunderbar Pinkie happy Snips und Snails waren auch dabei (hat noch gar keiner erwähnt), und direkt mal nicht als Nervensägen - na bitte, geht doch.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Ich hoffe Applebloom wird in Zukunft nicht mehr so viel Aufregung um ein Cutie Mark machen.
Schließlich lieben wir sie ja alle so wie sie ist RD wink

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Eine wirklich witzige Folge.
Als Applebloom angefangen hat französisch zu reden hab ich gedacht: "Jaaa, für diesen Augenblick hast du es dir 7 Jahre in der Schule angetan!"
Eine schöne Moral von Geduld noch dazu und wir bekommen eine solide Folge.
4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Diese Folge ist überflüssig. Die meisten Szenen dauern
dreimal länger als sie sollten und Applebloom lernt zum dritten Mal geduldiger zu sein (und kapiert es immer noch nicht). Und was für eine Lehrerin lässt den Unterricht ausfallen um jemandem beim Hulahoopen zuzusehen...
Warum existiert diese Folge? Wenn sie nie produziert worden wäre hätte sich nichts geändert.....
2/5 Sternen
Zitieren
14.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Uff naja diese Folge

Vornweg ich gebe ne 3,5/5

Ich finde sie nicht besonders und sie ist recht vorrausschaubar.

Allerdings gab es auch einige witzige Stellen^^

Ach ja meine Lieblingsstelle hier:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
The Cutie Pox war eine der Folgen, die ich wirklich nicht gut fand in S2.
Ich kann die Makel aber nicht ganz genau definieren. Einige große Abstriche beim Pacing, die Story fand ich uninteressant, die Episode driftet zum Ende hin zu einer echten Lachnummer ab, die ich nicht wirklich lustig finden konnte und alles in allem passte vieles nicht zusammen.
So zumindest meine Einschätzung.
2/5 Punkten.
Gruß,
Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
29.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Die erste folge, von staffel 2 dir mir nicht gefallen hat. apple bloom war sehr anstrengend und nervig in der folge, und ich hatte auch während der gesamten folge kein mitleid mit ihr gehabt. die anfangs szene war auch nicht so toll, und scootaloo war auch so dämlich und hat einfach eine bowling kugel durch die bowling bahn weg gekickt. Facehoof es war zwar ganz nett, zecora in der folge zu sehen aber das hatte die folge auch nicht gerettet. wie apple bloom sich einfach ein cutie mark erschummelt hat war auch nicht toll, und es wurde dann noch schlechter und langweiliger als apple bloom mit ihrem gefälschtem cutie mark in der schule angibt. die szene ging auch viel zu lange, und als dann auch noch ein zweites cutie mark aufgetaucht ist war ich von der folge nur noch genervt. die story mit den vielen cutie marks war einfach langweilig. die einzige lustige szene war die szene, als twilight plötzlich raritys mähne hatte und spike sie verliebt angeschaut hat. aber abgesehen davon musste ich in der folge nicht lachen. spike der trottel musste natürlich so dumm sein, und allen ponies sagen das cutie pox eine krankheit ohne heilung ist. und wegen ihm haben dann alle ponies panik bekommen. ich hätte spike dafür, am liebsten eine rein gehauen damit er mal nach denkt was er sagt. pinkie war auch wieder unnötig, und hatte in der folge keine wichtige rolle gehabt. das ende war auch schlecht, und es war klar das die crusaders die lektion nicht gelernt hatten. eine sehr schlechte folge, mit einer schlecht erzählten story. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
24.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Die Folge fand ich witzig. Wie Applebloom einfach so viele Cutie Marks gekommt und alles auf einmal macht fand ich echt funny! RD laugh Aber ich finde auch die Lektion dieser Folge gut: Man soll nicht zu ungeduldig sein wegen bestimmten Sachen. Alles kommt mit der Zeit! Twilight happy Auch Zecora fand ich hier super, sogar besser als in der Nightmare Night Folge zuvor. Pinkie approved Ich kann aber auch die Leute verstehen, die die Folge nicht so mögen, denn manche Szenen wirken ein wenig gestreckt. Denoch eine tolle und witzige Folge, 4/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste