Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:30



Umfrage: Bewertung der Episode
Absolute cutietastic fantastic (5 Cutie Marks)
Awesome (4 Cutie Marks)
I really like the ... mane!? (3 Cutie Marks)
Blank Flank (2 Cutie Marks)
Dodo (1 Cutie Mark)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
2x06 - The Cutie Pox
#41
13.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Generell haben mir die Episoden von Staffel 2 noch nicht so richig gefallen, wie Staffel 1. (Abgesehen von Folge 1&2 von Staffel 2, die sind sogar meine lieblings Folgen Twilight happy ) Lauren Faust arbeitet seit Staffel 2 nicht mehr an ihrer alten Position. Vielleicht kann es daran liegen? Und noch ein ganz großes Minus: Bisher war nnoch KEIN Pinkie Pie Song is Staffel 2.

Trotzdem 4 Cutie-Marks 1. Ich hab mal wieder viel gelacht 2. Ponies. Da gibts nicht viel mehr zu sagen RD wink
Zitieren
#42
13.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Die Folge war... naja... guter Lückenfüller. Mehr nicht.
Hab jetzt nicht großartig gelacht. Außer bei Big Macintosh x'D
Eeyup... Nnnope!

Das war gut. Der Rest war eher...joa...ne? xD

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#43
13.11.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
süßsüßsüüüüüß
mal wieder n super auftritt von applebloom Big Grin
und natürlich von der ganzen applefamily AJ Cutie Mark

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#44
13.11.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Kurz OT zum Thema Songs:

Stimmt wirklich so langsam. Also wenn es laut Ingram wirklich bis zu 20 Songs geben soll, dann wirds langsam Zeit (auch wenn die bezeichnung "bis zu" ziemlich ungenau ist).

Ok, andererseits, die Staffel hat ja noch 20 weitere Episoden. Vinyl Cutie Mark

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#45
13.11.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Mir geht dieser Fanservice langsam gewaltig auf die Nerven, in dieser Folge war's wieder schlimm. Glaub da war nur eine, bestenfalls 2 Minuten an Bildmaterial ohne Pony. Und ich glaube nicht, dass das Zufall war, die Macher wissen schließlich, dass "die Bronies" Ponys toll finden. Natürlich werden die deshalb in der Show eingebaut. Ätzend is das, wenn das so weitergeht is die Serie für mich gestorben!



Davon abgesehen ne gute Folge, Zecora gibt bei mir ja immer nen Bonus und als Apple Bloom plötzlich Französisch gesprochen hat musste ich echt lachen. Schade, dass das Französisch dann wieder wegfiel und auch die anderen Talente wieder zugunsten neuer ausgetauscht werden mussten. Naja, kann man wohl nix machen. ^^

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#46
13.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Tornado-Cutie-Mark!!!Big Grin

Ich hab's vorhergesagt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...79#pid5379

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#47
13.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Klasse, Du kannst Hellsehen!!Big GrinBig Grin
Zitieren
#48
13.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Entsprechend habe ich meine Sig gerade geändert

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#49
13.11.2011
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Shantyman schrieb:  Mir geht dieser Fanservice langsam gewaltig auf die Nerven, in dieser Folge war's wieder schlimm. Glaub da war nur eine, bestenfalls 2 Minuten an Bildmaterial ohne Pony. Und ich glaube nicht, dass das Zufall war, die Macher wissen schließlich, dass "die Bronies" Ponys toll finden. Natürlich werden die deshalb in der Show eingebaut. Ätzend is das, wenn das so weitergeht is die Serie für mich gestorben!

...well, it is a series about Ponies which is called "My Little Pony" Cheerilee awesome

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#50
13.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Livid schrieb:  
(13.11.2011)Shantyman schrieb:  Mir geht dieser Fanservice langsam gewaltig auf die Nerven, in dieser Folge war's wieder schlimm. Glaub da war nur eine, bestenfalls 2 Minuten an Bildmaterial ohne Pony. Und ich glaube nicht, dass das Zufall war, die Macher wissen schließlich, dass "die Bronies" Ponys toll finden. Natürlich werden die deshalb in der Show eingebaut. Ätzend is das, wenn das so weitergeht is die Serie für mich gestorben!

...well, it is a series about Ponies which is called "My Little Pony" Cheerilee awesome

Captain Obvious strikes again lol


Zum Thema:
Also mir hat die Folge gut gefallen, 4/5 Cutie Marks. Leider immernoch kein Lied, langsam wundert mich das schon...
Ich bin ja mal auf die deutsche Übersetzung von "Cutie Pox" gespannt – Schönheitsfleckenpocken oder was? Derpy confused
Zitieren
#51
13.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Livid schrieb:  
(13.11.2011)Shantyman schrieb:  Mir geht dieser Fanservice langsam gewaltig auf die Nerven, in dieser Folge war's wieder schlimm. Glaub da war nur eine, bestenfalls 2 Minuten an Bildmaterial ohne Pony. Und ich glaube nicht, dass das Zufall war, die Macher wissen schließlich, dass "die Bronies" Ponys toll finden. Natürlich werden die deshalb in der Show eingebaut. Ätzend is das, wenn das so weitergeht is die Serie für mich gestorben!

...well, it is a series about Ponies which is called "My Little Pony" Cheerilee awesome



So that's why they call it that...

(13.11.2011)Mezgrman schrieb:  Ich bin ja mal auf die deutsche Übersetzung von "Cutie Pox" gespannt – Schönheitsfleckenpocken oder was? Derpy confused
Cutie Mark = Schönheitsfleck
Cutie Pox = Schönheitspocken
Wäre zumindest konsequent. Wobei man auch mit so Übersetzungen wie "Pony-Pocken" rechnen darf.
Aber bis wir die Übersetzung zu sehen kriegen wird eh noch viel, viel Zeit vergehen...

Zitieren
#52
13.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Shantyman schrieb:  Mir geht dieser Fanservice langsam gewaltig auf die Nerven, in dieser Folge war's wieder schlimm. Glaub da war nur eine, bestenfalls 2 Minuten an Bildmaterial ohne Pony. Und ich glaube nicht, dass das Zufall war, die Macher wissen schließlich, dass "die Bronies" Ponys toll finden. Natürlich werden die deshalb in der Show eingebaut. Ätzend is das, wenn das so weitergeht is die Serie für mich gestorben!

Stimmt. Ich muss dir leider zu 100% recht geben
Zitieren
#53
13.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Shantyman schrieb:  Davon abgesehen ne gute Folge, Zecora gibt bei mir ja immer nen Bonus und als Apple Bloom plötzlich Französisch gesprochen hat musste ich echt lachen. Schade, dass das Französisch dann wieder wegfiel und auch die anderen Talente wieder zugunsten neuer ausgetauscht werden mussten. Naja, kann man wohl nix machen. ^^

Und ich wusste gar nicht, dass französisch zu sprechen ein Talent ist.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#54
13.11.2011
Tuka Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Zitat:Mir geht dieser Fanservice langsam gewaltig auf die Nerven, in dieser Folge war's wieder schlimm. Glaub da war nur eine, bestenfalls 2 Minuten an Bildmaterial ohne Pony

Ich verstehe den Kritikpunkt nicht ganz...ehm, 2 Minuten lang sah man kein einziges Pony? Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Und warum sollte man das wollen? Ich reg mich bei Simpsons jedenfalls nicht darüber auf, wenn man die Mitglieder der Simpsonfamilie sieht...
Und was ist am Fanservice denn schlimm? Welche Szenen stören denn da...Anspielung auf Big Lebowski fand ich jedenfalls köstlich, und das waren auch nur ein paar Sekunden.
Ich persönlich kritisiere an den neuen Folgen viel mehr den Plotablauf, entweder zieht er sich zu lange hin oder wirkt total gehetzt.
Zitieren
#55
13.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Kann mich mal jemand aufklären, was genau daran jetzt Fanservice war? Erst Recht, wenn man bedenkt, dass diese Staffel zusammen mit der ersten produziert wurde und man ja noch gar nicht so viel von den Fans wusste!

Willst Du leiber keine Ponys sehen oder wie?
Zitieren
#56
13.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Odrakis schrieb:  Kann mich mal jemand aufklären, was genau daran jetzt Fanservice war? Erst Recht, wenn man bedenkt, dass diese Staffel zusammen mit der ersten produziert wurde und man ja noch gar nicht so viel von den Fans wusste!

Willst Du leiber keine Ponys sehen oder wie?
Der Beitrag war meines Erachtens nach als Persiflage auf die ganzen Kritiker zu verstehen, die wegen jeder Kleinigkeit gleich "FANSERVICE!" rufen und die Serie verurteilen.

Zitieren
#57
13.11.2011
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Odrakis schrieb:  Kann mich mal jemand aufklären, was genau daran jetzt Fanservice war? Erst Recht, wenn man bedenkt, dass diese Staffel zusammen mit der ersten produziert wurde und man ja noch gar nicht so viel von den Fans wusste!

Willst Du leiber keine Ponys sehen oder wie?

Ähm... du weißt schon, dass das... nicht ernst gemeint war? Gehe ich doch mal sehr stark von aus... Facehoof
Zitieren
#58
13.11.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Dashy schrieb:  
(13.11.2011)Odrakis schrieb:  Kann mich mal jemand aufklären, was genau daran jetzt Fanservice war? Erst Recht, wenn man bedenkt, dass diese Staffel zusammen mit der ersten produziert wurde und man ja noch gar nicht so viel von den Fans wusste!

Willst Du leiber keine Ponys sehen oder wie?
Der Beitrag war meines Erachtens nach als Persiflage auf die ganzen Kritiker zu verstehen, die wegen jeder Kleinigkeit gleich "FANSERVICE!" rufen und die Serie verurteilen.



Ich wollte keinesfalls die Folge und schon gleich gar nicht die ganze Serie schlecht machen! Jeder zweite Gedanke, der mir durch den Kopf geht, handelt von MLP RD wink

PS: Ich finde Pinkie und besonders Fluttershy sind in letzterzeit ziemlich vernachlässigt worden.
Zitieren
#59
13.11.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
(13.11.2011)Dashy schrieb:  Der Beitrag war meines Erachtens nach als Persiflage auf die ganzen Kritiker zu verstehen, die wegen jeder Kleinigkeit gleich "FANSERVICE!" rufen und die Serie verurteilen.

Du hast's genau erfasst. RD wink

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#60
13.11.2011
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x06 - The Cutie Pox
Ich habs mir auch gedacht, aber ich wollt´s lieber direkt von Dir lesen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste