Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:29



Umfrage: Ist dieser Thread hilfreich?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Betaleser Thread
#41
16.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Zitat:Fanfickathegorien:
Ein Schelm, wer hier etwas unanständiges liest Trollestia

aber Back 2 topic:

Betaleser: Duni
Status: Verfügbar
Kapazität: Immer nur 1 Werk, bevorzugt Kurzgeschichten. Lange Fanfics nur, wenn mich die Thematik interessiert.
Sprache: Deutsch, Englisch
Fokus: Storyline, Logik, Charakterzeichnung
Nebensache: Gröbere Grammatikfehler, Interpunktion
Bevorzugte Kategorien: Ich les alles, soferns interessant geschrieben ist.
Sonstiges: Ich bevorzuge Google Docs und editiere mit Wordpad.
Interessenten melden sich per PN

Anmerkung: Eines gleich vorweg: Ich bin nicht hier um mir Freunde zu machen. Ich beurteile eure Werke hart, aber dadurch lernt man meiner Meinung nach am meisten. Es nutzt niemandem etwas, wenn ich euch den Kopf tätschle und euch sage, wie schön es ist, dass ihr euch so angestrengt habt. Falls grobe Fehler (sei es Storymäßig oder grammatikalisch) meinen Lesefluss zu stark unterbrechen, erlaube ich mir, das lesen der Story einzustellen.
Und bitte bedenkt: Ich habe auch ein reges Privatleben. Es kann schon mal ein paar Tage dauern, bis ich ein Feedback zu euren Geschichten abgebe.

Aktueller Stand: (0/1)

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#42
19.07.2013
Korningaz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Betaleser: CrashTestBrony
Status: Verfügbar
Kapazität: je nach Länge 3-5 Werke (Ich bin halt Viel-Leser jedoch werden sich meine Lesezeiten in gut einem Monat senken da dann meine Ausbildung beginnt)
Sprache: Deusch, Englisch
Fokus:Sprache, Wortwahl, Textzusammenhang, Rechtschreibung, Story, Spannungsbogen
Genre: Ich lese alles, aber TrollFic's sind nicht so meins
Dateiformate: Ich nehme alle Formate entgegen, jedoch fände ich .pdf und .epub dateien toll da ich dann ohne viel zu konvertieren mit meinem E-Book-Reader lesen kann (besser für die Augen und ausserdem deutlich handlicher als einen Laptop in den Bus/Zug mitzunehmen) .

Zurzeit habe ich 1 von 3 bis 5 Projekten am laufen.

Frag mich gern was
λ Wake up and smell the ashes. λ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 von Korningaz.)
Zitieren
#43
27.07.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Nach interner Diskussion und auf Anregung von Usern wird der Thread hier ins Diskussions-Unteforum verschoben. Dort befindet sich ja auch schon die Vertonerkartei und passt im Grunde besser dort hin.

Zitieren
#44
28.08.2013
LadyRarity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Betaleser: LadyRarity
Status: Verfügbar
Kapazität: Ich übernehme maximal 4 Werke. Bei überdurchschnittlicher Länge auch weniger.
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Fokus: Ortographie, Interpunktion, Grammatik, äußere Form
Nebensache: Authentizität, IC, Logik (Ratschläge, wenn erwünscht.)
Genre: Alles, außer Gore/Gewalt.
Dateiformate: .doc, pdf, .odt
Anmerkung: Ich habe ein Privatleben; bitte nicht vergessen.

Derzeitige Auslastung: (0/3)

Ich bin derzeit verfügbar .

My only love sprung from my only hate.
Too early seen unknown and known too late.
Prodigious birth of love it is to me.
That I must love a loathed enemy.

William Shakespeare "Romeo & Juliet"
Zitieren
#45
11.09.2013
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Status: verfügbar (Stand 26.8.15)
Kapazität: 1-2 FFs, kommt auf Länge und ggf. Kapitelhäufigkeit an
Sprache: Deutsch
Fokus: Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Satzbau / Textstruktur, Ausdruck
Nebensache: evtl. Auffälligkeiten im Inhalt der Geschichte
Genre: alles
Dateiformate: Google Docs oder etwas, was zu Libre Office kompatibel ist (odt, doc,...), andere Formate auf Anfrage
Länge: bis etwa 10 Seiten (je Kapitel, wenn es einen ausreichenden zeitlichen Abstand gibt)

Anmerkung:
- Was ich oben geschrieben habe ist nicht absolut festgelegt, im Zweifelsfall einfach fragen, das kostet nichts
- Ich werde nach technischen Fehlern und unpassend geschriebenen Textstellen Ausschau halten, ich kann aber nicht versprechen, dass ich eine inhaltliche Aussage geben kann. Wenn die Geschichte "ok" bis "sehr gut" ist werde ich möglicherweise überhaupt nichts dazu sagen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 von Neop.)
Zitieren
#46
09.11.2013
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Würde mich auch mal gerne zur Verfügung stellen:

Betaleser: Domnitro
Bis zu 2 Fanfics gleichzeitig, dabei muss es sich bei einer aber um eine kleine handeln.
Status: Verfügbar (Auslastung 1/2)
Länge: Alles.
Sprache: Deutsch, Englisch
Angebot: Alles mögliche,was mir so auffällt: Rechtschreibfehler, Logik, etc...
Medien: Bevorzugt Google Drive.
Genre: Keine Einschränkungen.
Kommunikation: PN, Email, Skype, G+/Hangouts, Whatsapp

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 von Dominik.)
Zitieren
#47
30.12.2013
Lord Kofu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 16. Dez 2013

RE: Beta-Leser stellen sich vor
Mal wieder ein neues Gesicht hier! Smile

Betaleser: Lord Kofu
Status: Immer verfügbar
Länge: <40 A4-Seiten
Sprache: Deutsch, Swadisch
Angebot: Grammatik, Authentizität, Atmosphäre, Glaubwürdigkeit, Mary-Sue-Enttarnung.
Medien: Nehme alle Dateiformate, vorzugsweise aber *.odt für OpenOffice. (Eiskalt kopiert Tongue)
Genre: Keine Einschränkungen, nur bitte keine Sexstories. Shipping ist super, Sexstory nein.
Kommunikation: Hier im Forum per PN

Benutzerhinweis: Sollte dieser Post bald nicht mehr angezeigt werden, wurde er vom Forenteam willkürlich gelöscht.
Zitieren
#48
25.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Betaleser Thread
Ich bin dann auch dabei [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Betaleser: Sophor
Status: nicht verfügbar
Kapazität: In der Regel habe ich viel Zeit, es spricht also nichts gegen längere Fics/ mehrere Kapitel auf einmal. Allerdings behalte ich mir bei längeren Fics ein Veto vor, wenn mir die Geschichte selber nicht zusagt.
Sprache: Deutsch, Englisch
Fokus: Rechtschreibung, Zeichensetztung, Grammatik, Stil/Wortwahl
Genre: möglichst kein Scifi, HiE.
bevorzugtes Medium: Am liebsten über Kommentare bei Google Docs

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 von Sophor.)
Zitieren
#49
09.06.2014
SalvageDevil Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Betaleser Thread
Betaleser: SalvageDevil
Status: Verfügbar
Kapazität: Viel Zeit. Lese begierig. Wink
Sprache: Deutsch... Manchmal auch Englisch.
Fokus: Rechtschreibung. (Zwar nicht besonders gut, aber die meisten Fehler fallen mir auf.
Genere:: Monster-Hunter und Fantasy. Ponies nicht soooo gerne ._.

Zitieren
#50
22.08.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Betaleser Thread
PS:
Post geändert weil...seufzt. Ja. Ich hab erst geschrieben und dann gelesen. Facehoof

My bad.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014 von Truncatus.)
Zitieren
#51
17.02.2015
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Betaleser Thread
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Betaleser (große Überraschung, ich weiß), für meine Story ´Rescue Me´.
Randir hat eine ganze Weile die schlimmsten Auswüchse meiner Verfehlungen im Zaum gehalten, aber nachdem er hier nicht mehr auftaucht, wird es schweren Herzens Zeit, sich nach Ersatz umzusehen.

Ich suche hauptsächlich nach einem zweiten paar Augen, dass alles entdeckt, was meinen Rechtschreibkenntnissen entgeht. Und, sofern möglich, mich der Nase nach auf offensichtliche Fehler/Ungereimtheiten/Dummheiten und grobe Patzer hinweißt, wenn sie ihm auffallen. Ein kleines Feedback vor der Veröffentlichung währe vielleicht auch nicht schlecht, aber ich bestehe nicht darauf.

Ich halte meine Story recht sauber und kontrolliere sie vor der Veröffentlichung, also sollte nicht zuviel Arbeit anfallen. Eine Rechtschreibhilfe alleine wäre schon cool, aber jemand, mit dem ich mich ein wenig über Ideen, Ansätze und Herangehensweisen austauschen könnte, wäre perfekt. Nichts wildes, einfach eine zweite Meinung einholen.

´Rescue Me´ist mittlerweile mehr als 350.000 Wörter lang. Das meiste davon ist schon korrigiert, aber wer sich wirklich einarbeiten will, hat sicherlich einiges vor sich. Tatsächlich geht es mir aber um die neuen Kapitel, die gerade in der Mache sind. Ich möchte meinen Lesern eine unbeschwerte Zeit bieten, die nicht durch dumme Flüchtigkeitsfehler getrübt wird.

Wenn jemand Interesse hat, kann er mir gerne eine PM schicken. Ich freu mich drauf!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
#52
17.02.2015
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Betaleser Thread
Zitat:- Interessenten schreiben die gewünschten Betaleser bitte per PN an und schreiben nicht diesen Thread voll, um einem Durcheinander vorzubeugen und eine gewisse Ordnung zu gewährleisten.

Bitte postet eure Antrage nicht in diesen Threat, sondern direkt an einen freien Beta-Leser per PN. Danke  Twilight happy

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#53
18.01.2016
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Betaleser Thread
So, da eine lang Zeit vergangen ist, dachte ich mir ich aktualisiere mal die Beta-Leserliste.

Spoiler (Öffnen)

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#54
18.01.2016
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Betaleser Thread
Wow, 26 nicht geantwortet^^

Das hätte ich nicht erwartet

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#55
24.03.2018
ShadowLoony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 14. Jan 2018

RE: Betaleser Thread
Betaleser: Shadow Loony
Status: Verfügbar
Kapazität:Ein Werk nach dem anderen
Sprache: Deutsch, englisch
Fokus: Grammatik, Logik, (Spannung), (Rechtschreibung)
Nebensache: Charaktertiefe, Perspektive
Genre: Am liebsten Horror& Romance. Sonst ist mir alles Recht.
Sonstiges: Ich schreibe das korrigierte in Farbe daneben. ich bevorzuge .odt und am liebsten habe ich es wenn ihr mir hier schreibt, dann gebe ich euch meine mail wenn es noch passt.
Anmerkung: Wenn ihr wollt, dann schreibe ich noch Kritik oder meine Meinung unter die Story.

I love my very special somepony :3

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste