Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:06



My Little Pony G1 Sammlung
#41
12.05.2015
Lachtnicht Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 09. Okt 2013

RE: My Little Pony G1 Sammlung
Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen, Kara!

Bei meinem Geiz - ich habe selbst mit Versand für keine von den 6 da oben so viel ausgegeben wie du für Stromer - ist es wohl auch kein Wunder, daß ich nicht zu der Flut von Bildern im Netz beitragen kann, die mit Spielzeug vollgestopfte Detolf-Vitrinen und Billyregale zeigen. Trotzdem wächst meine kleine G1-Herde langsam; demletzt habe ich zB. diesen rosa Hengst auf dem Flohmarkt gefunden:
[Bild: 21890079pr.jpg] [Bild: 21890113yc.jpg]
Papa Herzlich aka Daddy Bright Bouquet
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2015 von Lachtnicht.)
Zitieren
#42
12.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
(12.05.2015)Lachtnicht schrieb:  Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen, Kara!

Bei meinem Geiz - ich habe selbst mit Versand für keine von den 6 da oben so viel ausgegeben wie du für Stromer

Danke! Woher weißt du denn was ich bezahlt habe, stalkst du mich etwa bei Ebay oder so?  AJ surprised
Ich hoffe für meinen Geldbeutel und meine geistige Gesundheit (Ponies können nämlich echt süchtig machen, egal welche), dass ich auch nicht mal einen Raum mit Vitrinen voller Ponies haben werde. Aber solange sie auf meine beiden neuen Regalbretter passen ist alles in Ordnung  FS grins
Vorhin habe ich übrigens eine Clover für 67 Euro weggehen sehen [Bild: 01-derpytongue2.png] Ist die allgemein so beliebt/wertvoll? Ich kenne nämlich jemanden der eine in sehr gutem Zustand für 30€ verkauft.

Der Daddy Bright Bouquet sieht wirklich toll aus, Glückwunsch dazu! Ich würde meine Ponies ja auch gerne vom Flohmarkt holen, aber beim Flohmarkt vor 2 Wochen gab es EINEN Stand die hatte eine Hand voll G3 Ponies, und bei dem letzten Sonntag wurde genau EIN G4 Pony verkauft. Gehst du viel auf Flohmärkte?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
12.05.2015
Lachtnicht Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 09. Okt 2013

RE: My Little Pony G1 Sammlung
(12.05.2015)Kara schrieb:  Danke! Woher weißt du denn was ich bezahlt habe, stalkst du mich etwa bei Ebay oder so?  AJ surprised

Gehst du viel auf Flohmärkte?

Vielleicht waren ja ein oder zwei von den 8 Geboten von mir? RD wink

Ab und zu. Wahrscheinlich wäre es auch effiktiver, Pfandflaschen sammeln und dann online shoppen zu gehen statt stundenlang und meist erfolglos über Flohmärkte zu laufen. Wenn man dann allerdings mal was für den Bruchteil des Sammlerwerts findet, macht das aber gleich doppelt so glücklich als einigermassen günstig von (Ex-)Sammlern zu kaufen.
Zitieren
#44
12.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
Oh, dann habe ich sie dir also "vor der Nase weggekauft"? Das tut mir fast schon Leid, immerhin hatte ich North Star an dem Tag erst 2 Stunden vor Auktionsende zufällig entdeckt  FS sad Aber da in dem Online Shop wo ich schon 2x bestellt habe eine North Star in schlechterem Zustand für mehr als das doppelte gesehen hatte denke ich mir, ich habe da einen ganz guten Deal gemacht.

Hmm, vielleicht gebe ich das mit den Flohmärkten noch nicht ganz auf, aber besonders das vorletzte Mal war es einfach anstrengend dafür, dass ich am Ende dann nur Kräuter vom Pflanzenmarkt mit nach Hause genommen habe [Bild: 01-applejackunsure.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
21.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
So, heute kamen endlich meine 4 letztens ersteigerten Ponies an (blödes Hermes, und die Tatsache dass die Verkäuferin in den Urlaub gefahren ist ohne mir vorher die Tracking-Nummer zu geben hat's nicht gerade einfacher gemacht...)

North Star... hat einen dunklen Fleck am rechten Vorderfuß, und massiven Abrieb sowie eine kleine Delle am Hals der Display-Side. Ansonsten top! Ein superschönes Pegasuspony, als Kind wäre sie sicher einer meiner Lieblinge gewesen.

Strawberry Suprise... hat kleine Dreckflecken über den ganzen Körper und eine etwas trockene Schweifspitze, Symbole und Augen sehen toll aus.

Baby Ember (in lavendel, wie in der Fernsehserie!)... erstklassiger Zustand, perfekte Haare, so süß!

Baby Blossom... Körper und Mähne in sehr gutem Zustand, Schweif ist etwas trocken und gehört mal anständig frisiert. Ich wusste gar nicht, dass Baby Blossom sooo zart helllila ist. Sie wirkt ein bisschen wie eine Schneeprinzessin.



Ich werde mal versuchen, heute Abend Fotos zu machen und hochzuladen. Mit Baby Blossom warte ich aber vielleicht noch, bis ich ihren Schweif dann tatsächlich frisiert habe.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
24.08.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: My Little Pony G1 Sammlung
So mal eine Frage
Ich habe da ein g1(?) Pony
Sieht aus wie Ei fohlen
Ist weis mit hellrosa Mähne und leicht Violetten
Auserdem, was ungewöhnlich ist, hat es auf beiden Seiten ein Cutie Mark
Das aussieht wie eine Rassel in violett
Kennt Vllt einer das Pony >.<
Unten steht zwar
89
Hasbro
Und eine 1 aber naja

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#47
24.08.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
(24.08.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Auserdem, was ungewöhnlich ist, hat es auf beiden Seiten ein Cutie Mark

Das ist bei G1- (und G2-)Ponies völlig normal [Bild: 01-raritywink.png]

Magst du vielleicht die Farben nochmal genauer beschreiben oder ein Foto reinstellen?
Mit Rassel fällt mir spontan nur Baby Cuddles ein, aber die war schon lange vor '89.
Mit einer 1 auf dem Huf klingt es für mich widerum nach einem von einem 2er-Set von Newborn Twins, die hatten Zahlen unter den Füßen um die beiden Zwillinge unterscheiden zu können.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
24.08.2015
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: My Little Pony G1 Sammlung
(24.08.2015)Jessy_Kisu_kata schrieb:  So mal eine Frage
Ich habe da ein g1(?) Pony
[...]

Ich bin auch G1 Liebhaber und habe eine recht große Sammlung. Am liebsten suche ich auf Flohmärkten, aber momentan bin ich eher inaktiv in Bezug auf Neuerwerbungen.
Zu dem gesuchten Pony, könnte auch eventuell Little Whiskers sein, nur ist das Cutie Mark da eher blau. Ein Foto wäre spitze Big Grin
Zitieren
#49
31.08.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
Ona schrieb:Ich bin auch G1 Liebhaber und habe eine recht große Sammlung.

Magst du uns Fotos von deiner Sammlung zeigen?
[Bild: cl-fs-wonder.png]


Heute kamen bei mir wieder neue G1-Ponies rein [Bild: 01-bonbon.png]
Ich muss mal endlich Fotos machen, seit ich das letzte Mal im Mai meine Neuzugänge hier gepostet habe sind noch mindestens 13 weitere G1-Ponies dazugekommen, die heute nicht mitgezählt. Hatte ein paar Mal das Glück, Lots mit mehreren Ponies günstig ersteigern zu können, wobei auf diese Weise auch ein paar G3-Ponies bei mir eingezogen sind (eine "Sammlung von 13 G1-Ponies" bestand z.B. aus 8 G1 und 5 G3-Ponies).

Heute kamen dazu: Baby Cotton Candy, Newborn Sniffles&Snookums, Baby Surprise, Bowtie, Lickety Split, Masquerade, Blossom, Fifi und Wave Runner *freut sich wie ein Schneekönig*  Pinkie happy  Alle in gutem bis erstklassigen Zustand, nur Sniffles werde ich gleich mal versuchen ein bisschen zu reinigen, hat einen Grauschleier am Hintern.

Jetzt steht auf meiner Wunschliste ganz oben grade Gusty, ich bilde mir irgendwie ein, dass ich die in meine Herbstdeko in der Wohnung integrieren kann AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
01.09.2015
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: My Little Pony G1 Sammlung
Die meisten meiner Ponys leben gerade in Kisten, da meine Wohnung zu klein ist Sad aufgebaut habe ich nur zwei Vitrinen und da sind eben auch nur ein paar Ponys drin.

Hab aber auch schon länger keine Neuzugänge mehr verzeichnet, da ich doch am liebsten auf Flohmärkten kaufen. Da war ich in letzter Zeit jedoch selten und wenn, dann gabs keine Ponys Sad ah wobei doch am letzten Sonntag hab ich ein kleines Remus Buch abstauben können Smile besser als nichts.

[Bild: img2368qgh0c783nj_thumb.jpg]

[Bild: img2369io4n7tabye_thumb.jpg]
Zitieren
#51
01.09.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
Auch ein Minty-Fan, eh?  Pinkie happy  Ich habe bisher allerdings nur die normale aus G3 und die G4-Blindbagfiguren.

Deine hier gezeigte Sammlung ist aber wirklich schon imposant, dafür, dass das "nur ein paar Ponys" sind. Ich glaub meine komplette G1-Sammlung ist nichtmal oder grade so so groß wie das, was du da in den Vitrinen hast [Bild: 01-pinkietongue.png]
Sind davon noch welche aus deiner Kindheit?

Unten sind die Fotos etwas dunkel und schlecht zu erkennen - hast du die Regenbogen-Ponies komplett? Und die Twinkle Eye Ponies sind toll, Sweet Pop hat so tolle Farben - ich liebe die Augenstern-Ponies ja. Habe selbst allerdings bisher nur Galaxy und Masquerade, möchte noch unbedingt Fizzy, Sweet Stuff und Gingerbread,und vielleicht Whizzer und Locket.

Welches ist denn deine "Lieblings-Pony-Kollektion" ? Und welches sind deine Lieblingsponies?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
01.09.2015
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: My Little Pony G1 Sammlung
Ne von den Regenbogen Ponys fehlen mir noch einige von dem ersten Release Smile Jap Minty mag ich echt total gerne und hab eigentlich auch alle, die herausgekommen sind. Dazu noch ein paar Customs von Freunden ^^
Aus meiner Kindheit hatte ich noch zwei von ehemals drei Ponys. EInes hab ich verloren Sad waren Playtime,Bubblefish und Candy Kisses. Bubblefish ist das verlorene Pony, hab ich bisher auch noch nicht wieder, aber irgendwann sicher Smile Hast du auch noch Kindheitsponys?

Meine Lieblingsserien sind auch auf jeden Fall die Augenstern-Ponys, Twixe as Fancy und die Süßigkeiten Baby Ponys, von denen hab ich aber leider noch keines, weil die zu teuer sind -.- noch kein Schnäppchen gemacht.
Zitieren
#53
03.03.2016
haschmich Offline
Changeling
*


Beiträge: 920
Registriert seit: 15. Apr 2014

RE: My Little Pony G1 Sammlung
(09.04.2015)Kara schrieb:  Heute sind zwei weitere kleine Juwelen in meiner Sammlung dazugekommen: Baby Shaggy (Strubbelchen) und Baby Explorer (Südwind glaub ich)! Ich liebe beide, Baby Explorer ist in sehr gutem Zustand und ich liebe einfach ihre Farben, und Baby Shaggy, die ich "einfach mal dazu gekauft habe", ist in fast perfektem Zustand! Ich habe mir die beiden zu Ostern gegönnt und war ganz hibbelig, da der Versand länger gedauert hat als angekündigt.
Fotos gibt es die nächsten Tage natürlich auch wieder  RD wink

Nachtrag:
So, und hier kommen die versprochenen Fotos!

Baby Explorer (Öffnen)
Ich liebe ihre Farben!

Baby Shaggy (Öffnen)
Bis auf den Kratzer auf ihrer Wange in perfektem Zustand!

Baby Explorer und Baby Shaggy zusammen (Öffnen)
So süß! Ich habe definitiv einen Narren an Babyponies gefressen.

die beiden habe ich auch! Heart

add me and my friend in Ponyville:
Mrs. Daisy oder auch BubblyDice1986: bd95d1d  Cheerilee awesome  

and my friends code:
Flitter Star: e219954  RD wink
(RainbowDash Avatar)

Gameloft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste