Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:18



Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
#61
21.02.2013
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
Dem schwarzen Humor seien keine Grenzen gesetzt. Neben all der Heuchlerei und den ganzen Moralaposteln, die diese Welt mittlerweile beherbergt, ist schwarzer Humor eine nette Abwechslung. Ich kenne keine Geschmacklosigkeit, lediglich unlustige Witze. Ich finde es schon fast schade, dass sich wenige an Islamistenwitze trauen. Wenn man alles veräppeln kann, so verliert es an Distanz und Furcht, was in den meisten Fällen gut ist.

Doch bleiben wir mal kurz und knackig :
Bei schwarzem Humor setzt jeder seine eigene Grenze selbst. Auch das Gesetz kennt da Grenzen, jedoch ist die Grenze des schwarzen Humors an sich nicht existent, und das ist gut so.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#62
22.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
Für Schwarzen Humor kann man keine allgemeinen Grenzen setzen, da es ja gerade die Aufgabe des Schwarzen Humors ist, Grenzen bewusst zu überschreiten.

Dennoch muss man natürlich nicht alles witzig finden und kann und darf natürlich innerhalb bestimmter Umgebungen (Arbeitsstelle, Schule, Vereinsheim, Forum etc.) Grenzen setzen. Meistens ergeben sich diese aus den Umgebungsbedingungen selbst. Doch gibt es natürlich immer welche, die jene Grenzen bewusst zu überschreiten suchen. Sich dann auf "Schwarzen Humor" zu berufen ist natürlich nicht geeignet um etwaige Konsequenzen abzuwenden. Wer sich Schwarzem Humor bedient muss immer damit rechnen, Gegenwind zu erhalten.
In solchen Momenten nervt es mich wenn Leute Schwarzen Humor verwenden und sich dann beschweren, dass dies anderen nicht passt. Schwarzer Humor trifft nur, wenn dieser souverän verwendet wird und gilt nicht als Schutzschild für von der Mehrheit als unpassend empfundenes Verhalten.
Zitieren
#63
22.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?


Sehr weit Big Grin
z.B. Top 10 Lustige Krankheiten/Behinderungen ^^
Zitieren
#64
22.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
(22.02.2013)Alexander schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Sehr weit Big Grin
z.B. Top 10 Lustige Krankheiten/Behinderungen ^^

Tja, und da haben halt einige mal wieder das Wort Parodie gehörig falsch verstanden.

Ansonsten ist der "Disclaimer" am Anfang genau das Problem was ich meine. Ein Schild vor sich hertragen auf dem steht: "Ihr könnt uns mal, das ist Schwarzer Humor und wenn ihr was dagegen sagt seid IHR die Idioten!" ist kein geeignetes Mittel um sich aus seiner Nicht-Witzigkeit herauszureden. Dieses Video fällt in die die Kategorie Dumme Leute labern Scheiße. Da kann man noch so oft betonen, dass dies angeblich "Parodie" oder "Schwarzer Humor" sei, es wird dadurch weder zum einen noch zum anderen. Das Publikum entscheidet, nicht die Vortragenden.
Und naja, wenn man so etwas wie dieses Video wirklich witzig findet, muss man meiner Ansicht nach schon ziemlich beschränkt sein... oder besoffen... oder beides... AJ hmm
Zitieren
#65
22.02.2013
CutiePie Offline
Parasprite


Beiträge: 155
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?

(22.02.2013)CutiePie schrieb:  Dem schwarzen Humor seien keine Grenzen gesetzt. Neben all der Heuchlerei und den ganzen Moralaposteln, die diese Welt mittlerweile beherbergt, ist schwarzer Humor eine nette Abwechslung. Ich kenne keine Geschmacklosigkeit, lediglich unlustige Witze. Ich finde es schon fast schade, dass sich wenige an Islamistenwitze trauen. Wenn man alles veräppeln kann, so verliert es an Distanz und Furcht, was in den meisten Fällen gut ist.

Doch bleiben wir mal kurz und knackig :
Bei schwarzem Humor setzt jeder seine eigene Grenze selbst. Auch das Gesetz kennt da Grenzen, jedoch ist die Grenze des schwarzen Humors an sich nicht existent, und das ist gut so.

diz!
Zitieren
#66
22.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
(22.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(22.02.2013)Alexander schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Sehr weit Big Grin
z.B. Top 10 Lustige Krankheiten/Behinderungen ^^

Tja, und da haben halt einige mal wieder das Wort Parodie gehörig falsch verstanden.

Ansonsten ist der "Disclaimer" am Anfang genau das Problem was ich meine. Ein Schild vor sich hertragen auf dem steht: "Ihr könnt uns mal, das ist Schwarzer Humor und wenn ihr was dagegen sagt seid IHR die Idioten!" ist kein geeignetes Mittel um sich aus seiner Nicht-Witzigkeit herauszureden. Dieses Video fällt in die die Kategorie Dumme Leute labern Scheiße. Da kann man noch so oft betonen, dass dies angeblich "Parodie" oder "Schwarzer Humor" sei, es wird dadurch weder zum einen noch zum anderen. Das Publikum entscheidet, nicht die Vortragenden.
Und naja, wenn man so etwas wie dieses Video wirklich witzig findet, muss man meiner Ansicht nach schon ziemlich beschränkt sein... oder besoffen... oder beides... AJ hmm

So much this. Pinkie approved

Das ist nichtmal irgendeine Form von Humor, da sind nichtmal Witze, das sind nur dumme Menschen die Schwachsinn reden.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#67
23.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
Ich kann Charles und Whitey nur zustimmen. Wie man über so etwas lachen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Das ist für mich nur unreif und dumm.

Gut finde ich es, wenn Menschen Probleme mit Humor nehmen und auch mal über ihre eigenen Mängel lachen können. Doch muss man vorsichtig sein, trotz dieser Einstellung kann man auch diese Personen verletzen, wenn man es zuweit treibt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#68
23.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Diskussion: Wie weit darf (schwarzer) Humor gehen?
Ich habe das gefühl das dort eingewisser YouTuber seine Finger im Spiel hatte und sie immer noch hat, denn auf dem Schulhof hört man fast nichts anderes mehr als diesen Unsinn. Und es sind meistens immer die Jüngeren, zum Glück hält es sich bis jetzt noch in grenzen, aber im Internet, und ziehmlich stark verbreitet auf Facebook nimmt es doch immer mehr überhand.
Ich finde es unsinnig und verstehe nicht wie man sich über soetwas lustig machen kann.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste