Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:57



Umfrage: Bei welchem Film hat die beste Filmmusik hinbekommen?
Der König der Löwen
Besser geht's nicht
Der Prinz von Ägypten
Gladiator
Spirit – Der wilde Mustang
The Da Vinci Code – Sakrileg
Inception
Fluch der Karibik
Sherlock Holmes
Batman Begins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Hans Zimmer
#21
12.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
Hans Zimmer! Heart Mit seinen Kompositionen hat er mir schon soviele Tage gerettet und mich erfreut. Er ist großartig.
Zitieren
#22
12.09.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hans Zimmer
Ich selber spiele auch Klavier und beschäftige mich daher gerne mit Filmmusik. Ich kann auch nur beipflichten, dass seine Werke im Gegensatz zu den anderen Komponisten einfach überragend sind. Beispiele wurden ja schon genug genannt.
Vinyl Cutie Mark

Der einzige weitere Filmkomponist, der mit ihm mithalten kann, ist meines Erachtens John Williams [Star wars, Der weiße Hai, Kevin allein zu Haus, Schindler's Liste, etc.].
Vinyl Cutie Mark

Eine witzige Randnotiz ist, dass Hans Zimmer im Video von "Video killed the radiostar" auftaucht, da er der Keyboarder von "The Buggles" war.
Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#23
12.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
(12.09.2012)Snowbooons schrieb:  
(12.09.2012)AppleSnack schrieb:  Toller Komponist! Er hat auch den Soundtrack zu The Dark Knight gemacht, ich finde, das hört man sofort raus.

Gerüchten zufolge soll er jetzt die Titelmelodie der Tagesschau neu komponieren. Derpy confused

Wo hast du das gehört oder gelesen Derpy confused
Das Gerücht hat die Bildzeitung in die Welt gesetzt und wurde dann mal wieder fröhlich von zahlreichen deutschen Medien abgeschrieben.

Das ist natürlich Unsinn.

Killing is badong!
Zitieren
#24
12.09.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hans Zimmer
Bester Komponist in Sachen Filmmusik...mehr gibt es nicht zu sagen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#25
12.09.2012
Taschenschieber Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Hans Zimmer
Das Gerücht um Hans Zimmer ist kein Unsinn, es wurde nur von der Presse falsch dargestellt.

Hans Zimmer wird einen neuen Tagesschau-Jingle komponieren, der aber nur eine Überarbeitung des bisherigen Jingles darstellt.
Zitieren
#26
12.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Hans Zimmer
(12.09.2012)Jandalf schrieb:  
(12.09.2012)Snowbooons schrieb:  
(12.09.2012)AppleSnack schrieb:  Toller Komponist! Er hat auch den Soundtrack zu The Dark Knight gemacht, ich finde, das hört man sofort raus.

Gerüchten zufolge soll er jetzt die Titelmelodie der Tagesschau neu komponieren. Derpy confused

Wo hast du das gehört oder gelesen Derpy confused
Das Gerücht hat die Bildzeitung in die Welt gesetzt und wurde dann mal wieder fröhlich von zahlreichen deutschen Medien abgeschrieben.

Das ist natürlich Unsinn.

Habe mich schon gewundert AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#27
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Hier sollte nochmal gesagt werden, dass Hans Zimmer einer von wenigen Deutschen ist, der sich einen Namen in Hollywood gemacht hat. Das schafft nicht jeder.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#28
12.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Eines seiner besten Werke ist meines Erachtens der Track von Fluch der Karibik 3
'I don't think now'

Spoiler (Öffnen)

Von vorne bis hinten einfach nur EEEEPISCH. Cheerilee awesome
Zitieren
#29
12.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Ich habe nun eine Umfrage zu seinen Filmen ergänzt.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#30
13.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
(12.09.2012)Taschenschieber schrieb:  Das Gerücht um Hans Zimmer ist kein Unsinn, es wurde nur von der Presse falsch dargestellt.

Hans Zimmer wird einen neuen Tagesschau-Jingle komponieren, der aber nur eine Überarbeitung des bisherigen Jingles darstellt.
Das bleibt Unsinn, die Überarbeitung übernimmt Henning Lohner, der arbeitet für die Firma Remote Control und die wiederum gehört Hans Zimmer.

Killing is badong!
Zitieren
#31
13.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
Also ich finde seine Werke nicht unbedingt überragend. Aber der Mann weiß wie man Lieder schreibt die catchy sind und das ist ja auch schon was wert. ^^

Ansonsten bleibe ich lieber ein Bewunderer von Danny Elfman. Twilight smile

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#32
13.09.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Hans Zimmer
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich habe nun eine Umfrage zu seinen Filmen ergänzt.RD wink

Habe mich für Fluch der Karibik entschieden, da die Musik bei den Filmen einfach sowas von grandios ist, und hm, bei der Umfrarge fehlt wirklich "Last Samurai" RD deals with it

Sowas von entspannend :3

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#33
13.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Hans Zimmer
Ganz klar.. Fluch der Karibik und König der Löwen. ^^
Bei beiden filmen hat er einfach unglaublich gute Stücke komponiert.
Vorallem bei König der Löwen.. Meine bisher Lieblingssoundtracks überhaupt.
- This Land
- To die for
- King of Pride Rock

Das is Gänsehaut feeling.. Wirklich fantastisch. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#34
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
(13.09.2012)Air Tinker schrieb:  
(12.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich habe nun eine Umfrage zu seinen Filmen ergänzt.RD wink

Habe mich für Fluch der Karibik entschieden, da die Musik bei den Filmen einfach sowas von grandios ist, und hm, bei der Umfrarge fehlt wirklich "Last Samurai" RD deals with it

Sowas von entspannend :3

Spoiler (Öffnen)

Ich hätte bei der Umfrage noch mehr Filmen nehmen können. Aber leider ist das Limit 10 Antwortmöglichkeiten.RD wink

Wenn Hans Zimmer ein richtig großer in seiner Branche werden soll, dann sollte er noch twei weitere Oscars gewinnen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#35
13.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
(13.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wenn Hans Zimmer ein richtig großer in seiner Branche werden soll, dann sollte er noch twei weitere Oscars gewinnen.RD wink
Hans Zimmer ist bereits ein großer seiner Branche. Und auf Oscars würde ich nicht so viel geben. Die sind nämlich nicht besonders aussagekräftig wenn man sich ansieht von wem die Gewinner gewählt werden. Die AMPAS (welche den Oscar verleiht) hat fast 6000 wählende Mitglieder. Davon sind ca. 13% unter 50. Durchschnittsalter ist 62. Warum sollte mich der Filmgeschmack meiner Großeltern interessieren?

Ach ja, tut nicht so viel zur Sache aber der Vollständigkeit halber: Die Mitgleider sind ausserdem zu 77% männlich, zu 94% Weiss und haben zu 67% selbst keinen Oscar gewonnen. Mitglied kann man durch Einladung werden.

Killing is badong!
Zitieren
#36
13.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Hans Zimmer
Bei der Umfrage fehlt auch noch The Dark Knight.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#37
13.09.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Hans Zimmer
Ich finde ja auch den Da Vinci Code Soundtrack gelungen. Vor allem das Thema in "Chevaliers de Sangrèal" ist ein verdammter Ohrwurm. "Time" aus dem Inception Soundtrack steht dem aber nichts nach.

Den POTC-Soundtrack würde ich ihm nicht wirklich zuschreiben. Immerhin hat Klaus Badelt 2 von 3 Themen davon geschrieben, u.a. Jack Sparrows Thema (He's a pirate). Vom POTC4-Soundtrack finde ich allerdings die Gitarrenparts ziemlich geil. Man muss sich nur "Angelica" anhören. Wenn man auch selbst spanische Gitarre spielt (und so wie ich an ein paar Stellen hoffnungslos verzweifelt), weiß man das viel mehr zu schätzen. Wenn wir schon bei Gitarre wären, aus Mission Impossible 2 gibt es auch einen tollen Track, "Nyah". Der ist auch sehr zu empfehlen!

Chevaliers de Sangrèal (Öffnen)
He's a pirate (Öffnen)
Angelica (Öffnen)
Zitieren
#38
13.09.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hans Zimmer
Zitat:Den POTC-Soundtrack würde ich ihm nicht wirklich zuschreiben. Immerhin hat Klaus Badelt 2 von 3 Themen davon geschrieben, u.a. Jack Sparrows Thema (He's a pirate).

Danke für die Info. Das wusste ich noch gar nicht Undecided Schade, dass ich das erst jetzt erfahre...
Zitieren
#39
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
(13.09.2012)Jandalf schrieb:  
(13.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wenn Hans Zimmer ein richtig großer in seiner Branche werden soll, dann sollte er noch twei weitere Oscars gewinnen.RD wink
Hans Zimmer ist bereits ein großer seiner Branche. Und auf Oscars würde ich nicht so viel geben. Die sind nämlich nicht besonders aussagekräftig wenn man sich ansieht von wem die Gewinner gewählt werden. Die AMPAS (welche den Oscar verleiht) hat fast 6000 wählende Mitglieder. Davon sind ca. 13% unter 50. Durchschnittsalter ist 62. Warum sollte mich der Filmgeschmack meiner Großeltern interessieren?

Ach ja, tut nicht so viel zur Sache aber der Vollständigkeit halber: Die Mitgleider sind ausserdem zu 77% männlich, zu 94% Weiss und haben zu 67% selbst keinen Oscar gewonnen. Mitglied kann man durch Einladung werden.


Wie soll man sonst sachlich beurteilen können, ob jemand zu einer festen Größe einer Branche gehört?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#40
13.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
(13.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie soll man sonst sachlich beurteilen können, ob jemand zu einer festen Größe einer Branche gehört?
Die Tatsache dass er schon mehr als 100 Soundtracks komponiert hat (Wenn er das schlecht machen würde hätte er vermutlich nicht so viele Aufträge) wäre ein Anfang. Und der Mann hat ja auch noch ein paar andere Preise gewonnen oder war zumindest nominiert. Ich sage auch nicht dass ein Oscar nichts tolles ist, ich halte ihn nur für überbewertet.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste