Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:53



Umfrage: Bei welchem Film hat die beste Filmmusik hinbekommen?
Der König der Löwen
Besser geht's nicht
Der Prinz von Ägypten
Gladiator
Spirit – Der wilde Mustang
The Da Vinci Code – Sakrileg
Inception
Fluch der Karibik
Sherlock Holmes
Batman Begins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Hans Zimmer
#41
13.09.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Hans Zimmer
Zitat:Wie soll man sonst sachlich beurteilen können, ob jemand zu einer festen Größe einer Branche gehört?

Beispielsweise über:

1) Gage/Einkommen
2) Anzahl seiner Aufträge
3) Erfolge der Filme
4) Budgetvolumen der Filme
5) Andere Auszeichnungen

Die Anzahl der Oscars bilden meiner Auffassung nach nur ein Teil einer ganzen Reihe von Indikatoren.
Zitieren
#42
13.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Hans Zimmer
Batman! FS grins

dva
Zitieren
#43
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Zitat:3) Erfolge der Filme

Dazu ist zu sagen. Folgende Filme in den USA haben mindestens 300 Millionen Dollar eingespielt:

Der König der Löwen

Fluch der Karibik 1-3

The Dark Knight

The Dark Knight Rises

Er hat in drei verschiedenen Jahrzehnten mindestens einen Film gehabt, der mindestens 300 Millionen Dollar eingespielt hat.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#44
15.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Hans Zimmer
Super! Habe ne Menge Musik auf meinem IPod von dem.

Die ganze GameOST's von dem sind auch nicht zu verachten. Ich fand den Soundtrack von MW2 einfach klasse, war auch der einzige Grund warum ich den Mist weitergespielt habe.
Lyra eww

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#45
15.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hans Zimmer
Hans Zimmer hat einige wirklich gute, orchestrale Filmmusiken geschrieben. Da ich generell instrumentale Musik mag, geht für mich an einigen seiner Werke kein Weg vorbei.

Ein paar seiner Highlights aus meiner Sicht:
The Rock - Fels der Entscheidung (Öffnen)
Fluch der Karibik (Öffnen)
Batman Begins (Öffnen)
Gladiator (Öffnen)
Crimson Tide – In tiefster Gefahr (Öffnen)
Eher unbemerkte Teile von Madagascar (Öffnen)

Von jedem dieser kurzen Musikschnipsel gibt es natürlich noch einen kompletten, passenden Soundtrack.

Zitieren
#46
15.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Hans Zimmer
Warum ist hier kein The Last Samurai?
Für mich hat er für diesen Film die beste Musik gemacht RD salute
Zitieren
#47
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Zur Umfrage: Ich orientierte mich zum größten Teil an die Filme, die für den Oscar nominiert waren. Dann nahm ich Filme, die sehr beliebt und erfolgreich sind.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
15.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hans Zimmer
Hans Zimmer ist ein ziemlich guter Komponist, aber auch ein sehr gehypter.
Wäre prinzipiell nicht so schlimm, wenn es nicht der FdK-Soundtrack wäre für den ehr so gehypt wird, obwohl das Grundgerüst und das bekannteste Thema (He's a Pirate) von Klaus Badelt stammen.

Zitieren
#49
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
(15.09.2012)Owlofperdition schrieb:  Hans Zimmer ist ein ziemlich guter Komponist, aber auch ein sehr gehypter.
Wäre prinzipiell nicht so schlimm, wenn es nicht der FdK-Soundtrack wäre für den ehr so gehypt wird, obwohl das Grundgerüst und das bekannteste Thema (He's a Pirate) von Klaus Badelt stammen.

Wie kommst du darauf, dass er gehypt wurde?

Vor der FdK-Zeit ist er relativ bekannt gewesen wegen König der Löwen.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#50
15.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hans Zimmer
Mir war er erst nach FdK 2 ein Begriff und jeder der ihn kannte hat ihn auch nur mit diesem einem Soundtrack in Verbindung gebracht. Das ist für mich ein Hype.

Kann sein, das er schon vorher wegen König der Löwen bekannt war, aber das war noch nicht die Zeit wo ich sowas mitbekommen habe Pinkie happy

Zitieren
#51
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Der springende Punkt ist, dass er für König der Löwen den Oscar für die beste Filmmusik gewonnen hat. Wenn ein Deutscher den Oscar gewinnt, dann ist es was besonderes, denn das schaffen nur wenige Deutsche.RD deals with it

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#52
15.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Ich fand auch seinen Soundtrack in "Liebe braucht keine Ferien" großartig Cheerilee awesome

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#53
15.09.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hans Zimmer
(15.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Der springende Punkt ist, dass er für König der Löwen den Oscar für die beste Filmmusik gewonnen hat. Wenn ein Deutscher den Oscar gewinnt, dann ist es was besonderes, denn das schaffen nur wenige Deutsche.RD deals with it

Nur weil er Deutscher ist und einen Oscar gewonnen hat, macht ihn das doch nicht zu was besonderem.

Zitieren
#54
15.09.2012
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Hans Zimmer
Hatt er nicht auch die Crysis musik gemacht?

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#55
15.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Hans Zimmer hats voll drauf. Twilight happy
Ist von ihm nicht auch der Soundtrack zu Modern Warfare2? Huh
Zitieren
#56
15.09.2012
Scayged Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
(15.09.2012)Owlofperdition schrieb:  
(15.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Der springende Punkt ist, dass er für König der Löwen den Oscar für die beste Filmmusik gewonnen hat. Wenn ein Deutscher den Oscar gewinnt, dann ist es was besonderes, denn das schaffen nur wenige Deutsche.RD deals with it

Nur weil er Deutscher ist und einen Oscar gewonnen hat, macht ihn das doch nicht zu was besonderem.

Wenn man bösen Zungen glaubt, so sind die Oscarpreisverleihungen lediglich das gegenseitige Honig-ums-Maul-Schmieren der Hollywood-Produzenten (Dafür sprechen ja schließlich die "fehlenden Oscars" für Harry Potter). Beruflich von Deutschland nach Hollywood so zu kommen, wie es Hans Zimmer tat, ist dann doch schon was besonderes, finde ich. FS grins

@CobraChristianity
Anscheinend nur für den zweiten Teil...

@Dubstep Dashie
Für den ST von MW2 ist er auch verantwortlich. Pinkie happy

Zitieren
#57
15.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Hans Zimmer
Zitat:Beruflich von Deutschland nach Hollywood so zu kommen, wie es Hans Zimmer tat, ist dann doch schon was besonderes, finde ich. FS grins

Dabei sollte man sein Zitat, dass in Eröffnungspost erwähnt wird, auch noch berücksichtigen, weil er im Prinzip zu seinem Glück etwas gezwungen wurde.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#58
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Hans Zimmer
(15.09.2012)Dubstep Dashie schrieb:  Hans Zimmer hats voll drauf. Twilight happy
Ist von ihm nicht auch der Soundtrack zu Modern Warfare2? Huh

Eeeermm vom MW2 ?!? AJ surprised
Woow, das wäre irgendwie episch.
Zitieren
#59
15.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Hans Zimmer
2009: Call of Duty: Modern Warfare 2 (gemeinsam mit Lorne Balfe)

Yup.

Btw: Der Song "Time" von ihm rührt mich soziemlich immer wieder zu tränen.
Ohne nun Werbung zu machen aber bei dem Video...Kamen bei mir die Salzigen, salzigen Wasserkügelchen das Gesicht heruntergeperlt.





Jaja, WoW. Wem's nicht passt, bitte. Die Nachricht ist trotzdem sehr sehr genial:
"If you're going to spend your time on something, make sure it's worth remembering, regardless of how much or little time you spent."
Auf gut Deutsch:
Wenn du deine Zeit für etwas hingibst, stell sicher dass es Wert ist, sich daran zu errinern.

Auch wenn's für viele nicht verständlich sein wird, aber auch ich habe mal nostalgiert, in die Zeit zurückgeblickt.

Die Anfänge von WoW, dass waren Momente, die man kaum nachvollziehen kann, wenn man sie nicht selbst erlebt hat.
Alles war so...Neu, groß und Umfangreich.

Und Hans Zimmer hat es mit dem Lied "Time" geschafft, genau solch eine nostalgische Atmosphäre zu erschaffen. Diese hat sich der Videoersteller perfekt zu eigen genutzt, um ein wahres Emotionsfeuerwerk auszulösen.

Hört euch das Lied an, und denkt über den Satz nach. Woran errinert ihr euch gerne zurück?

Dass ist für mich Hans Zimmer. Ein absolut genialer Komponist, welcher weiß wie man Emotionen hervorruft.

So. Genug nostalgiert.
mfg

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#60
16.09.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Hans Zimmer
Ich bin wohl eher die Ausnahme: Das erste Werk, was mich auf Hans Zimmer aufmerksam gemacht hat, war tatsächlich The Rock. Wunderschön wuchtiger Soundtrack, der dem Film einiges an Atmosphäre gibt. Und kennt man den, findet man die Motive auch in vielen späteren Filmmusiken charakteristisch wieder. König der Löwen ist sicher auch gut gemacht, gehört aber weniger zu meinen Favoriten.

Aber Oscarvergabe ist ja sowieso eher ein taktisches Geschiebe: Wer hat noch keinen, wer ist am häufigsten leer ausgegangen. Da wird auch schon mal was mittelmäßiges belohnt, weil jemand vorher ein paar mal mit besseren Sachen unterlegen war.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste