Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 07:17



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
#21
14.11.2011
Melody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber mich hat das sofort gecatcht.

Das mag blöd klingen und auch ein wenig armseelig *lol* aber das Leben ist trist und traurig genug. Die Ponys bringen mich zum lachen und sie sind das Zucker was man zu sich nehmen kann ohne aus dem Leim zu gehen ^^

Ich würde das schon gern weiter machen. Aber ich würde mich auch über etwas mehr Merch freuen FS sad

Meine "Lieblingspony" Reinfolge: Platz 1 teilen sich Fluttershy & Pinkie Pie, Platz 2 bekommt Applejack, Platz 3 teilen sich Rainbow Dash & Rarity und zum Schluss kommt Twilight Sparkle.
Zitieren
#22
14.11.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn ich zum Ende von MLP FiM in der Fanbase noch immer so aktiv wie jetzt bin, wird es mich wahrscheinlich kurz etwas runterziehen, aber erfahrungsgemäß findet man sich mit sowas schnell ab, widmet sich wieder anderen Hobbys und findet irgendwann eine neue Serie oder ein Spiel, in die/das man vernarrt ist.

Was bleibt, sind schöne Erinnerungen an die Bronyphase, und eines Tages, wenn man durch Zufall wieder auf die Serie kommt und sich an viele Witze nicht mehr erinnert, kann man sich alle Folgen noch einmal ansehen und erlebt einiges wieder neu. Smile

Und wer auch nach der letzten Folge nicht genug von Ponys kriegen kann, wird von der Fanbase sicher noch einige Zeit Fanfics, -spiele, -comics und -bilder geliefert bekommen. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass sich eine Fangruppe bildet, die selber Folgen produziert und versucht, so nah wie möglich an den Stil des Originals heranzukommen.

Auf jeden Fall kein Grund zur Trauer. Pinkie happy
Zitieren
#23
14.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(14.11.2011)DaS BaDOS schrieb:  Das beste das passieren könnte, wäre natürlich, dass es Fans gibt, die Animatoren sind und dann machen wir unsere EIGENEN Folgen bis die Welt dann irgendwann untergeht!

Meinst du sowas? Bronytoons

Wenn die Serie irgendwann zu Ende geht, oder ich die mieße Qualität nicht mehr ertragen kann begnüge ich mich eben weiterhin mit den alten Folgen, lese Fanfics, höre die geniale Musik, schaue mir Bilder an, Youtube Videos...
Es wurde bestimmt schon soviel MLP:FiM-Fanmaterial hochgeladen, dass es für unser aller Leben reicht, wir müssen es nur finden Wink


(14.11.2011)Nightshroud schrieb:  Kollektiver Selbstmord, was sonst...?
Vielleicht etwas übertrieben, aber für mich wird ein sehr schöner Abschnitt in meinem Leben zu Ende gehen. FS sad Ich stimme Melody voll und ganz zu, die Ponys zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht, das haben schon lange keine Sendungen mehr geschafft.
Zitieren
#24
14.11.2011
RainbowCrash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Naja... als alternative gibts da ja noch die Abfallserie... aber... sehts euch selbst an:


http://www.youtube.com/watch?v=r2plfmh5zh8

ALLE PONYYS IN DIESER SERIE SIND FETT!
Zitieren
#25
14.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(14.11.2011)RainbowCrash schrieb:  Naja... als alternative gibts da ja noch die Abfallserie... aber... sehts euch selbst an:


http://www.youtube.com/watch?v=r2plfmh5zh8

ALLE PONYYS IN DIESER SERIE SIND FETT!

Die Ponys in der Serie sind sowas von Ugly
Zitieren
#26
14.11.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(14.11.2011)Raindark Dash™ schrieb:  
(14.11.2011)Nightshroud schrieb:  Kollektiver Selbstmord, was sonst...?

Ich bin dabei Cheerilee awesome

hmm Me Three Pinkie happy
Zitieren
#27
14.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das wird ein schwarzer Tag an dem das endgültige Aus für FiM verkündet wird. Aber das Leben geht weiter. Sollte ich einen Tages Kinder haben (von den ich weiß...) werde ich ihnen natürlich die Serie zeigen und hoffen das sie begeistert sind. Wenn sie die Ponys dann weiter empfehlen um so besser.
Nun ja, im Internet stirbt nichts wirklich. Die Serie wird von den Fans noch lange am Leben gehalten, Comics, Bilder und die rekrutierung neuer Bronies werden noch anhalten.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#28
14.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich vermute, dass nach dem Tod der Serie die Überbleibsel des Fandoms ziemlich schnell von der Furryszene absorbiert werden. Darin wird es dann weitervegetieren, in einem ähnlichem Stadium wie der Sonic Fandom.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#29
14.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn ich darüber nachdenke, werde ich ganz trauchig....

Also besser nicht dran denken Cheerilee awesome

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#30
14.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(14.11.2011)Nightshroud schrieb:  Ich vermute, dass nach dem Tod der Serie die Überbleibsel des Fandoms ziemlich schnell von der Furryszene absorbiert werden. Darin wird es dann weitervegetieren, in einem ähnlich Stadium wie der Sonic Fandom.

soll das etwa ein angriff gegen das Furryfandom sein?! Octavia angry
Zitieren
#31
15.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Nein, einfach nur ne trockene Analyse.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
15.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ein Ende? Niemals. Solange die Herde zusammen hält, mögen sie uns nur neue Folgen nehmmen können, doch wir können den Geist am Leben halten. Durch Zeichungen, Fan Fiction und noch viel mehr.

Zur Not werden wir die Kraft der Herde nutzen um die Macher davon zu "Überzeugen" weiter zu machen ^^

Für mich wird es persönlich nur mit meine Tot enden.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#33
15.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(14.11.2011)Rechaon schrieb:  Öhm, ihr wisst aber schon, dass auch nach dem Ende der Serie die alten Folgen noch verfügbar sein werden?
Natürlich, der gigantische Hype wird irgendwann abflauen; aber die Serie ist viel zu bekannt und viel zu gut, um danach für immer und ewig in der Versenkung zu verschwinden. MLP ist ja nicht nur eine TV-Serie, sondern auch ein Teil Internetkultur.

ReisKocherPilot schrieb:Ob sich die FiM-Community dann noch hält kann man aber nicht so genau sagen. Ich nehme mal als Beispiel Star Trek Voyager.
Öhm, ja? Und obwohl Voyager zuende ist, existiert die gigantische Fanbase, die Trekkerfront, noch immer. Wink
MLP gibts jetzt seit 13 Monaten. Alles was recht ist; aber so erfolgreich in so kurzem Zeitraum war selbst Star Trek nicht. Blame the Internet.
Meine Idealvorstellung wären ja noch ein paar DVD-Specials oder sogar ein Kinofilm nach dem Ende der Serie. Futurama hat ja auch keiner vergessen, obwohl da die Fanbase sehr viel kleiner ist.

Zitat:Wenn dann schon richtig geil alá:
Bitte nicht; mehr Narnia-Pathos geht ja gar nicht mehr. Big Grin
Wer braucht denn überhaupt einen gigantischen Endkampf? Das ist keine Actionserie. Da der Hauptplot der Serie prinzipiell Twilights Studien über Freundschaft sind, wäre es wohl angebracht, wenn sie zusammen mit den anderen Mane 6 ihre Studien vervollständigt; und dann irgendwas total rührseliges mit den Elements of Harmony passiert. Vielleicht eine Übergabe an die neue Generation. Und dann ein Ausblick in die (nahe) Zukunft, in der die Mane 6... dann doch feststellen, dass man Freundschaft nicht auslernen kann. Tadaa. Derpy confused
Also Raum für viele Fanfics und sogar eine mögliche Weiterführung in der Zukunft; aber unter leicht veränderten Grundvoraussetzungen.

Trekkies gibt natürlich es noch und wird es auch immer geben Wink
Bei Voyager hab ich jetzt mal unseren Modellbauladen als Beispiel genommen. Da konntest du, während die Serie "on air" war, alles bekommen. Und heute, wenn de Glück hast ne Voyager irgendwo zwischen den Restposten.

Narnia hab ich nie gesehen. Wenn irgendwas daran angeleht ist bitte ich es zu endschuldigen Wink.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#34
15.11.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Trekkis können aber immer mit einem Reboot ihrer Franchize in irgendeiner Form rechnen. Das halte ich für FiM eher unwarscheinlich.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
15.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Bei mir wirds dann Schätzungsweise so sein, wie bei Transformers.
Nach den Filmen ists absolut abgeflaut, kein Interesse mehr an Figuren oder News usw.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#36
15.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(15.11.2011)Nightshroud schrieb:  Trekkis können aber immer mit einem Reboot ihrer Franchize in irgendeiner Form rechnen. Das halte ich für FiM eher unwarscheinlich.
FiM ist doch selbst schon ein Reboot.

Und ob Hasbro das noch einmal so gut gelingt, da wär ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich probieren sie es wieder mit Vorschulmädchen als Zielgruppe, und eine Wiederholung des Bronyphänomens bleibt aus. Oder sie versuchen, gezielt was für Bronies zu machen, ohne FiM fortzusetzen, und fallen auf die Schnauze damit.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#37
15.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich wäre zwar sehr traurig, wenn MLP FiM abgesetzt wird, aber letzten Endes könnte ich damit leben. Warum? Weil für mich die Community und die Werke der ganzen Bronies weltweit mittlerweile fast wichtiger sind als die richtigen Folgen. Es gibt solche Massen an Fanfics, Fanbildern, Fanvideos, etc., dass ich die in den nächsten 10 Jahren nicht alle durcharbeiten könnte. Von daher wird Friendship is Magic nicht so schnell aus meinem Leben treten, auch wenn die Serie irgendwann nicht mehr läuft. Twilight smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#38
15.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(15.11.2011)Lucky Charm schrieb:  Ich wäre zwar sehr traurig, wenn MLP FiM abgesetzt wird, aber letzten Endes könnte ich damit leben. Warum? Weil für mich die Community und die Werke der ganzen Bronies weltweit mittlerweile fast wichtiger sind als die richtigen Folgen. Es gibt solche Massen an Fanfics, Fanbildern, Fanvideos, etc., dass ich die in den nächsten 10 Jahren nicht alle durcharbeiten könnte. Von daher wird Friendship is Magic nicht so schnell aus meinem Leben treten, auch wenn die Serie irgendwann nicht mehr läuft. Twilight smile

Sowas berührt einen ja auch, vielleicht verändert es einen.
Das ist die Eigenart von Hobbies. Wink
Vergessen wird mans nie! Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#39
15.11.2011
RainbowCrash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
und was wird dann eich aus dem Forum? ich meine... das ist dann ja nur noch ne errinerung, und n paar threads müssen dann auch gelöscht werden? WAS WIRD AUS DEM FORUM?
Zitieren
#40
15.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das Forum lebt nicht durch die Serie, sondern durch uns. Und wir werden länger da sein, als sie Serie! Wink

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste