Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:14



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
14.02.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
So lange weiter MLP Produkte gekauft werden, wird Hasbro weiter Folgen produzieren.
Da die Serie in Deutschland nicht besonders beworben wird (Ich bin selbst nur durch zufall auf die Serie gestoßen) könnten die Folgen irgendwann nur noch in den USA erscheinen.
Zitieren
18.02.2014
Applejacky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Es wäre sehr schade und traurig, wenn MLP FiM zu ende geht. Alles hat ja bekanntlich mal irgendwann ein Ende..aber ich würde mal behaupten, dass das bei MLP nicht so schnell kommt und das Ende noch in weiter ferne ist. Das Fandom ist so groß und Hasbro merkt ja auch so langsam, dass Merch sehr gut bei uns ankommt.
Wenn MLP mal irgendwann zu Ende gehen sollte, gibt es ja zum Glück noch die Brony's und dieses Forum hier.
Das Brony Fandom lebt weiter, davon bin ich fest überzeugt Twilight happy
Zitieren
25.02.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich glaube schon, dass MLP noch ein paar Jahre wegen dem
Bronytum laufen wird. Aber du hast recht, irgendwann ist auch dies
Dem Ende geweiht... Whining

Doch natürlich werden z.B Fanfictions erhalten bleiben und du kannst
Dir auch alle Folgen erneut ansehen. Shrug

Aber ich glaube, dass Lauren Faust weiterhin Erfolg haben wird und sicherlich
Andere Zeichentrickserien erstellen wird, die wir Bronies am
Anfang vielleicht kritisieren werden, doch später auch an ihnen
Interesse zeigen. Twilight smile

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
28.02.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich glaube, dass es noch ein bisschen dauern wird bis MLP ganz weg ist. Ich meine es gib schon so viele gute MLP Parodien und sogar eine offizielle Fanmade Episode! Ausserdem, warum um alles in der Welt soll Hasbro den bitte so eine Goldgrube wegwerfen?!

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
01.03.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Es wäre sicher schade wenn MlP vorbei wäre aber es gibt immer noch genug Leute die so was machen, sind es jetzt Songs oder sogar ganze Folge außerdem hat man immer noch die Comics und all die netten Leute die man durchs Fandom kennengelernt hat. [Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
02.03.2014
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
was einmal im Internet ist kriegt man nicht mehr los.
Also Hasbro: VERKACKT Trollestia

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.03.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(02.03.2014)Shadow shine schrieb:  was einmal im Internet ist kriegt man nicht mehr los.
Also Hasbro: VERKACKT Trollestia

muss nicht unbedingt sein Cheerilee awesome
Zitieren
18.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
MLP wird woll nie ein Ende haben , denn zwar wird die jetzige Generation bald ein Ende haben, danach wird aber woll wieder eine neue kommen (war bei denn vorherigen genauso) Shrug
Zitieren
18.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich glaube es ging mehr darum, was passiert wenn das Fandom hier zu ende ist

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(18.12.2014)Hagi schrieb:  Ich glaube es ging mehr darum, was passiert wenn das Fandom hier zu ende ist

Also wenn ich mir denn Startpost und die anderen Beiträge anschaue, denke ich es geht hier in diesem Thread um das Ende von MLP FIM und nicht um die Brony Community.
Zitieren
18.12.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Im Startpost ist auch noch von Staffel 3 die Rede^^
Damals war S4 noch nicht mal angekündigt, geschweige denn S5

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
18.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Naja aber man kann ja trotzdem drüber Diskutieren was "passiert" bzw was kommt wenn MLP FIM vorbei ist FS grins
Zitieren
20.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
So wars eigentlich auch gemeint wenn FiM zu Ende ist, also im Prinzip wies dann wohl mitm Fandom weitergehen mag bzw. wie lange.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
20.12.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ist nicht für 2017 noch ein großer Film geplant? Ich glaube die Diskussion ob das Fandom bald sterben wird ist fürs erste hinfällig und was danach kommt kann man auch nur spekulieren. Bis dahin gilt "calm down and bronie on".
Zitieren
21.12.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Soll geplant sein, aber das hab ich und auch sonst keiner wie ich den Thread erstellt habe wissen können.  Wink

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
21.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das Ende neuer offizieller Veröffentlichungen zu einem Franchise und noch nicht einmal Veröffentlichungen von schlechter Qualität müssen nicht das Ende eines Fandoms bedeuten.
Bei meinem anderen Fandom, "In einem Land vor unserer Zeit" war 2007 der vorerst letzte Film herausgekommen und ich habe noch keinen einzigen Fan getroffen der bei diesem furchtbar schlechten Film nicht das Grausen bekommen hat Facehoof. Es gab nicht den geringsten Anlass zu glauben dass dort je wieder etwas produziert werden würde (LBT 13 hat anscheinend rote Zahlen gemacht).
Nichtsdestotrotz ist unserer Forum dazu weiter angewachsen. Einige sind dort im Laufe der Zeit gegangen, andere sind dazu gekommen und manche die das Forum dort verlassen hatten sind auch nach Jahren noch zurückgekommen. Das Fortbestehen eines Fandoms ist nicht unbedingt daran gekoppelt ob es von offizieller Seite mit neuem Material versorgt wird wenn es in der Community zum einen auch Themen zu diskutieren gibt die nicht ausschließlich auf das Fandom gemünzt sind und wenn in der Community auch die kreativität herrscht sich selber etwas auszudenken, Fanart zu erstellen oder gemeinsame Treffen oder Unternehmungen zu organisieren.
Bei einem Fandom das so groß ist wie MLP und bei dem so viele aktive und kreative Fans dabei sind habe ich kaum einen Zweifel daran dass es auch ohne weitere Veröffentlichungen durch Hasbro noch sehr, sehr lange weiter bestehen könnte.
Als vor wenigen Wochen (nach sieben Jahren ohne Veröffentlichungen) durchsickerte, dass es doch einen 14 Teil zu in einem Land vor unserer Zeit geben wird hat uns alle dort sehr überrascht. Für den Fortbestand des Fandoms hätte es keinen unterschied gemacht, aber natürlich besteht die Chance, dass durch zukünftige Veröffentlichungen wieder ein paar neue Fans dazu kommen.
Zitieren
21.12.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Nach MLP? Was soll da schon sein? Das Forum wird auskristallisieren und nur die Hartlinienvertreter werden zurückbleiben.

Für mich wird sich da nicht viel ändern, vllt. wird es für mich wie vor MLP-Fim sein, als Kleinpferd im Furryfandom war ich ja damals schon ziemlich isoliert, was die Wahl des Fursonas anbetraf.

Sicher doch wird etwas zurückbleiben, gibt ja schließlich auch heute noch Trekkies.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
24.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich denke mal, wenn irgendwann einmal MLP (diese Generation) eingestellt werden sollte, wird das Bronytum wohl eher nicht aussterben. Denn erstens haben wir ja auch die lange Staffelpause problemlos überlebt, und zweitens wird permanent neuer Fan-Content produziert. Ein paar werden sicher gehen, aber diejenigen, die dem Fandom treu sind, werden wohl bleiben und sich dann eben auf das Fanwerk anstelle von offiziellen Sachen umstellen müssen. Schließlich gibt es bis heute ein Star Trek-Fandom, und dieses ist (im Gegensatz zum Bronytum) ohne Internet, sondern rein durch Telefonkontakte und Conventions entstanden.

Was aber wenn (ich schätze mal um 2020 rum) G5 rauskommt, vielleicht mit völlig neuen Gegebenheiten (anderes Serienkonzept, jetzige Ponies werden dort nicht mehr oder nur noch im Hintergrund existieren, Rücktritt von der "Freundschaft ist Magie"-Moral wieder ins reine Merchandising und Schleichwerbung)? Was, wenn dadurch ein neues Fandom entsteht, sozusagen Brony 2.0? Dann können wir sagen "Wir waren zuerst da!".

Ich frage mich sowieso wie G5 aussehen wird...

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
24.02.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Was ist nach My little Pony?

Mit solchen Fragen kann erfahrungsgemäß Zukunfts-Herrmann am besten umgehen. Ich werde diese Problemtatik auf seine Agenda setzten.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
24.02.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich wäre zwar traurig, aber solange es das Brony-Fandom noch gibt wird es nie ein ende haben.  RD salute
Außerdem werde ich mich bestimmt noch mit MLP beschäftigen, auch wenn die Serie schon längt zu ende ist.
Das diese Plattform hier zugrunde geht glaube ich eher weniger. Ich mein wie viele Threads drehen sich hier um die MLP Folgen? Nicht so viele.

Zudem existieren ja noch alle Folgen! Heißt also man kann sich alles immer und immer wieder anschauen, wenn man eine Plattform dafür hat oder sonst irgendwie.  RD wink
Finde die ganze Dramatik vom Untergang von My Little Pony also etwas übertrieben. 

Und wie gesagt: Alles hat ein Ende. Alles muss auch ein Ende haben! (:

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste