Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 04:18



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
24.02.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Diverse andere TV-Serienforen die ich kenne, deren Franchise bereits mehrere Jahr zu Ende ist, sind in der Tat mit der Zeit zur Einöde geworden oder wurden irgendwann ganz eingestellt. Aber in keinem von denen habe ich je soviele aktive Nutzer gesehen, wie hier (selbst zu Spitzenzeiten)...

Was ich seit kaum mehr als einer Woche alles erfahren habe ist, dass diese Community hier bereits viel mehr als nur die Serie ist.

(24.02.2015)ElexisStar schrieb:  Das diese Plattform hier zugrunde geht glaube ich eher weniger. Ich mein wie viele Threads drehen sich hier um die MLP Folgen? Nicht so viele.

Richtig, wenn die Serie mal zu Ende geht, wird die Aktivität in den Foren zur Serie vielleicht sinken aber die ganzen Community-Foren werden darunter wohl nicht leiden.

Aber es ist interessant, den Startpost von 2011 zu lesen und welche Sorge da schon bestand.

Und mittlerweile scheint das Franchise doch auf Hochtouren zu laufen. Nicht zu vergessen der angekündigte MLP-Kinofilm 2017. Da geht ganz klar noch was, ehe das Bronytum ausstirbt.

Und ich bin froh, rechtzeitig hinein gefunden zu haben. Big Grin
Zitieren
27.02.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Also ich sehe da keine Probleme Big Grin
Außerdem sind wir uns doch einig das es mindestens soviele MLP Staffeln geben wird wie bei Simpsons Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
27.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.580
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Danach ist erstmal 7 Tage Party als Endzelebrierung mit allen Folgen als Marathon RD wink
Zitieren
14.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Danach würde ich immer noch Brony sein. Würde mir noch Merch kaufen und die Serie im Internet schauen. 
So genau kann ich es momentan nicht sagen. Es sind noch paar gute Jahre vor mir.
Vielleicht mach ich ein MLP:FiM - Marathon. Cheerilee awesome  
Zitieren
20.03.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Egal ob die Serie endet oder nicht,denn hauptsache ist doch,dass das Fandom immernoch bestehen wird,denn dieses macht MLP erst wirklich zu dem was es ist. [Bild: cl-rd-salute.png]

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.03.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn MLP endet... dann wird die Welt sofort ein etwas schlechterer und tristerer Ort.
Aber solange das Fandom fortbesteht wirds nich so schlimm...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
23.03.2015
Xerbis Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Hängt, wie schon von vielen von euch gesagt, von dem Zusammenhang der Community ab. Aber eig. braucht man sich keine Gedanken zu machen, immerhin sind wir für Jahre von Fans die (größenteils) zusammenhalten und neuen Content erstellen gedeckt Big Grin

And it was written...
Zitieren
15.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Meine größte Angst da wäre, dass die ganze Sache vorbei geht und man sich an das "Internet Phänomän 2008 - 2017, was mal war, jedoch niemanden mehr interessiert" erinnert. Twilight: No, Really?
Das bezweifel ich jedoch mittlerweile, denn MLP ist ja fast schon eine Religion und hell, selbst nach der Serie würden Leute immernoch die Ponies feiern. Und Fanart zum Angucken/Hören/Lesen wird es immer geben. Also das Ende der Serie wird nie im Leben das Ende von MLP heißen. Letztendlich geht es um die Leute, die es schauen RD wink

Ich meine, die Community würde für immer bestehend bleiben. Es wird echt lange dauern, bis das Fandom aufhört Strahlung aus zu senden und sich beruhigt. Wie Uranium bzw. Plutonium bzw. die meisten radioaktiven Isotope Pinkie happy

(20.03.2015)James Mortimer schrieb:  Wenn MLP endet... dann wird die Welt sofort ein etwas schlechterer und tristerer Ort.
Aber solange das Fandom fortbesteht wirds nich so schlimm...

RD laugh Der is geil
Häng ich mir in meinem Zimmer auf, den Satz RD wink
(bzw. Signatur Cheerilee awesome)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
15.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Vielleicht gehen Bronies ja eines Tages in die Geschichtsbücher ein wie die Punks oder die Hippies RD laugh

Ich seh das Ganze aber pragmatisch: Wenn G4 zuende ist wird es G5 geben. Hoffentlich ist das dann noch besser.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
@Kara
Das einzige was Hippies zur Geschichte beigetragen haben ist Aids  [Bild: cl-rar-huh.png]
Und Punks tragen nur Bierkästen zum Bahnhof.

Und wenn die Geschichte echt so wenig zu erzählen hat das sie Bronies erwähnen muss leben wir in einer echt langweiligen Welt. RD laugh



Dank dem Internet wir es wahrscheinlich immer Bronies geben da sich immer eine Plattform dazu finden lassen wird. AJ hmm
Zitieren
15.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(15.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Kara
Das einzige was Hippies zur Geschichte beigetragen haben ist Aids  [Bild: cl-rar-huh.png]
Und Punks tragen nur Bierkästen zum Bahnhof.

Die Hippie- und die Punk-Bewegung sowie einige weitere finden trotzdem Erwähnung in vielen Oberstufen-Geschichtsbüchern, das habe ich mir nicht ausgedacht
[Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(15.04.2015)Kara schrieb:  
(15.04.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Kara
Das einzige was Hippies zur Geschichte beigetragen haben ist Aids  [Bild: cl-rar-huh.png]
Und Punks tragen nur Bierkästen zum Bahnhof.

Die Hippie- und die Punk-Bewegung sowie einige weitere finden trotzdem Erwähnung in vielen Oberstufen-Geschichtsbüchern, das habe ich mir nicht ausgedacht
[Bild: cl-ts-shrug.png]

In den Geschichtsbüchern die ich hatte nicht.  RD laugh
Das es aber irgendwo erwähnt wird ist mir klar. ^^

Bronies stehen aber nicht wirklich für etwas und sind auch keine Bewegung.
Es sind einfach nur Fans [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
16.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn alles vorbei ist selbstmord!!

Haha ne Spaß wär zwar schade und ob hasbro nochmal so was geniales wie in g4 macht weiß man auch nicht... Aber es wird immer Fans geben.
Gruß Smile

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
16.04.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(16.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Wenn alles vorbei ist selbstmord!!

das machen einige sicher schon früher
Zitieren
21.04.2015
Egil Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 18. Apr 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Selbst wenn sich Hasbro dazu entschließt MLP zu beenden (und wer weiß der Tag des jüngsten Gerichts könnte irgendwann kommen),
wird die Brony Fan-Gemeinde daran aber nicht untegehen.
Es werden dann sicherlich immernoch Fan-Fictions ,Songs,Ponies usw erfunden (aber halt nich mehr von offizieler Seite)
Die Fan-Gemeinde ist Groß und Stark genug das zu überleben.(Auch wenn dann ein Teil meiner Seele sterben würde Big Grin )
Zitieren
21.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ein bisschen MLP haben wir ja noch vor uns. Twilight happy 2017 kommt noch der Film. Mal schauen, wie es dann weitergeht.
Selbst wenn es vorbei sein sollte... die Fangemeinde lebt weiter und wir werden weiterhin eine Menge Fancontent geliefert bekommen, sodass uns nicht so schnell die Lust an MLP vergeht. Ich sehe das alles ganz positiv ~

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
24.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Sollte die Produktion von Friendship is Magic eingestellt werden passiert:

Spoiler Alert (Öffnen)

Lieber will ich die Serie mit einem Finale (z.b. FiM Movie 2017) abgeschlossen sehen, als dass die Producer den "Spongebob" machen und in kreativloser Fließbandproduktion davonvegetiert. (Bin aber immer noch erstaunt, dass der Humor bis heute hält von FiM)

Es geht keine Welt unter Leute, es ist einfach nur ne Serie die abgeschlossen wird. Wir haben schon so viel Fanstuff, dass es eigentlich nichts ausmachen sollte, wenns mal halt vorbei geht, die eine oder andere kreative Idee ist immer noch vorhanden und kann als bsp. Fananimation umgesetzt werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
27.04.2015
SentientMattress Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 09. Jan 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Bronies sind eine sehr starke Fangemeinde - die Serie wird eines tages beenden, aber wir werden nie sterben!

Prisencolinensinainciusol, ol raigth!
[Bild: sentientmattress_oc_sig_by_habijob-d8ranfy.png]
Vielen Dank an Colora Paint für diesen Signatur!

Entschuldigung, dass mein Deutsch so schrecklich ist. Das ist der Fluch, Engländer zu sein.

Engländer will etwas gefragt werden! Ich beantworte alle Fragen!
Zitieren
28.04.2015
Fujiwara no Mokou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 28. Apr 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das wird nun als einer der zur Zeit schon festeren Fangemeinden so schnell nicht zusammenbrechen, selbst wenn die Serie zuende geht denke ich, dass die Fangemeinden irgend eine Art von eigenem Content entwerfen oder sich mit dem Canon Material beschäftigen, bis der Urknall des Pony Universums untersucht wurde.

It’s about to go down, we go have a show down, I’ll give you the rundown, wra-ah-ah!
Handle me with friction, take me with conviction, make me your addiction, wra-ah-ah!
Zitieren
28.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich stell mich grad als 60 jähriger vor und sitze in ner Wohnung oder so und blicke auf ein verstaubtes mlp Bild an der Wand, und sage dann "Ach ja die alten Zeiten".

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste