Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 08:06



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
10.04.2016
BrinkiesPartner Offline
Bronies Mecklenburg- Vorpommern n.e.V. Schatzmeisterin
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 04. Mai 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(28.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Ich stell mich grad als 60 jähriger vor und sitze in ner Wohnung oder so und blicke auf ein verstaubtes mlp Bild an der Wand, und sage dann "Ach ja die alten Zeiten".

Me too![Bild: pc-ppout.png]
Und dann lege ich die DVDs rein und freue mich wieder wie'n Kind[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Zitieren
10.04.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das Bronytum wird weiter existieren. Jedes Fandom hat Flauten oder Pausen und das Bronyfandom ist so groß, dass man eine inoffizielle Serie machen könnte. Nur die Organisation fehlt.

Zitieren
10.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
man hatte hier zwar schon mal was gepostet.... was schon weit zurück liegt RD laugh
für mich persönlich kam das ende so gegen ende 2014, anfang 2015.....
sagen wir mal so es gab gewisse dinge 2015 im fandom wo einem doch sauer aufstoßen liessen und es einem einfach zuviel wird :I (unter anderem ein vorfall im forum frühjahr 2015)
dazu einfach die verjüngung des fandoms richtung teenageralter (was ich immer noch sehr fraglich finde)

mit der serie war persönlich nach nickelodeon schluss (die englischen schon mit staffel 4 )und das interesse weg...

für fanart zu gestalten war auch kein interesse mehr da, sicher hat spass gemacht aber mir war es dann genug was ich dazu beigetragen habe (und man hatte einfach keine lust mehr oder den elan wie 2012/2013 )
das letzte shirtmotiv war dezember 2013 (wo man meinte 10 stück reichen mal und das naked luna als finaler abschluss).... wenn ich bedenke das gut das doppelte an motiven welche zum teil fertig sind nie realisiert wurden :I
das letzte was man eben bis 2015 machte im "fanartbereich" waren signaturen... welche aber doch r34 als grundlage hatten (ja, da kann man auch dolle signaturen draus machen :I )

was jetzt nach meinem persönlichen ende von mlp danach kam......
wieder zurück zum anime/manga fandom (welches man leider zu lange vernachlässigt hatte :I ), wo man wieder voll aufgeht... mit artworks und dem wiedereinstieg in die shirtmotive Big Grin
im groben ist en einfach vielfältiger und für mich gesagt, nicht so einseitig wie mit mlp zu werkeln Big Grin
Zitieren
10.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Bei mir würde sich nicht wirklich viel ändern.
Die Serie schaue ich schon seit S5 nicht mehr aktiv und im Forum sieht man ja meine Beitragzahl wie aktiv ich hier bin.[Bild: 01-shrugpony_derpy_hooves.png]

Das enzigste was sich ändern würde sind die fehlenden Gespräche über die Folgen mit meinen Freunden im TS.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
10.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(10.04.2016)Rechen666 schrieb:  Das  Bronytum wird weiter existieren. Jedes Fandom hat Flauten oder Pausen und das Bronyfandom ist so groß, dass man eine inoffizielle Serie machen könnte. Nur die Organisation fehlt.

Nur so alt wie das Mittelalter-Fandom werden wir wohl nie, das ist wohl das älteste neben dem Jesus-Fandom aka das Christentum. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.04.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(16.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Wenn alles vorbei ist selbstmord!!

Gute Idee.

Nein, jetzt da das Ende von G4 in greifbare Nähe gerückt ist hatte ich schon einige Gespräche darüber was danach kommen wird. Ich glaube ehrlich, nicht viel. Nach Season 3 war fast 1 1/2 Jahre Pause bevor Season 4 rausgekommen ist und auch in dieser Zeit war genug los. Sollte G4 wirklich 2017 enden, dann ist es halt so. Das Fandom wird ja nicht einfach verschwinden. Es wird weiter Geschichten geben, weiter Fanart und Animationen und es wird auch weiter Conventions geben und vielleicht kommt dann ja auch irgendwann G5 raus und der Spaß geht von vorne los.

Zitieren
11.04.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich würde vermutlich weiterhin mal die alten Folgen anschauen, wenn ich gerade Lust habe und mir ansonsten eine andere Serie suchen. Die Freunde, die ich gefunden habe, würden ja trotzdem bleiben, wir haben auch andere Gesprächsthemen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
11.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Fandoms kommen und Fandoms gehen, das hier ist schon mein fünftes Fandom (neben Gargoyles, Turtles, District 9, Transformers) und zwei (Gargoyles und District 9) davon sind schon so gut wie tot, aber ich bin immer noch Fan von ihnen. Also werde ich es auch von MLP bleiben wenn es die Serie nicht mehr gibt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2016 von Firebird.)
Zitieren
11.04.2016
Filmfanatic Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 158
Registriert seit: 27. Sep 2015

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Es gibt Fandoms die ihre Serien lange überleben.
Nehmt nur mal die Trekkies oder Whovians als Beispiel. Beide Fandoms mussten Jahre ohne neue Filme oder Folgen überstehen und sind trotzdem nicht in der Versenkung verschwunden. Denn die Fans haben weiterhin Conventions besucht, haben weiterhin Content erstellt. Ich denke das wird bei uns Bronies auch nicht anders sein. Wir werden weiterhin Content erstellen, selbst wenn Generation 4 irgendwann endet.

Zitieren
12.04.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Erst letztes Jahr war MLP Hasbros umsatzstärkstes branding, auch allgemein steigert sich die Popularität kontinuierlich.

Sollte sich Hasbro irgendwann mit einen G5 Versuch selbst zerstören kann auch ein Team organisiert werden, welches auf selben Niveau produzieren könnte. Siehe JanAnimations, Double Rainboom und die zahlreichen Synchronstimmen die 1:1 klingen. Mit genügend Motivation, Leidenschaft und etwas Geld geht alles!

Am Rande bemerkt war ich nie "Fan" von irgendeiner Serie oder richtig Fan von sonstwas, erst als ich zufällig mal auf Youtube eine Folge gesehn hatte. MLP ist noch vielmehr Lifestyle, da rüttelt auch kein Produktionsende von offizieller Seite her etwas.
Zitieren
12.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wie schon einmal erwähnt, selbst von G1 wird noch immer neuer Content von Hasbro produziert obwohl die Generation eigentlich schon lange aus ist eben weil es eine recht große Fanbase hat (der aktuellste Hype sind die neuen G1 Vinyl-Figuren). Daher kann man sich sicher sein dass das selbe wohl auch auf G4 zutreffen wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
12.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn es so weiter geht, wird es mit dem Ende noch etwas dauern Wink

http://www.equestriadaily.com/2016/04/ha...rt-eg.html

Zitieren
12.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das Hasbro eine Menge Geld mit MLP verdient war ja schon länger klar. Aber mich freut vor allem die Aussage von offizieller Seite, dass man weiter auf Storytelling setzen wird um die Serie interessant zu halten. Genau das erhoffe ich mir für die Zukunft.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
12.04.2016
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(12.04.2016)Blue Sparkle schrieb:  Aber mich freut vor allem die Aussage von offizieller Seite, dass man weiter auf Storytelling setzen wird um die Serie interessant zu halten. Genau das erhoffe ich mir für die Zukunft.

Klar, auch wenn sie es mal ruhiger/dezenter wie in S1 oder S2 angehen sollten. Mir scheint es als würden sie mit S3 als Startschuss die Grundlage die MLP so beliebt gemacht hat etwas rauszunehmen - sie schließen die Ziele der Charakteren ab. Angefangen mit Twilight, Rarity, CMC und auch wenn es mehr oder weniger klar war, fürchte ich mich schon vor der EP 7 "Newbie Dash". Man kann auch interessante Geschichten gestalten ohne die Basis zu verändern - allein das Konzept 6 Freunde lernen über Freundschaft und berichten Celestia ist völlig verschwunden, was eigentlich schon ein wesentlicher Bestandteil der Serie war (bei allen Beschreibungen zu FiM). In den 2 darauffolgenden Staffeln wurde dann etwas experimentiert, auch jetzt mit dem Thema "Explore Equestria". Ich finde es klasse pro Staffel ein Leitthema zu setzen, aber deswegen muss man doch nicht das Fundament ändern und die geliebten Dinge praktisch zerstören, wie die golden oak library.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2016 von Fruchtzwerg.)
Zitieren
24.04.2016
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wenn G4 endet, werde ich mir erstmal einen ganzen Eimer voll mit " Kümmert mich nicht " besorgen und einfach auf G5 warten.

Mich kümmert es wirklich nicht, wenn Fim endet. Ich denke nicht das My Little Pony jemals komplett aufhören wird zu existieren, da es eine der bekanntesten Spielzeug Reihen für Mädchen ist.

Und selbst wenn My Little Pony komplett aufhört, dann guck ich mir einfach Filly Funtasia an oder warte einfach, bis eine ähnliche Show rauskommt.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
26.04.2016
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Also ich find dann bei solchen Themen immer wieder schade wie viel ich verpasse. Auch gerade von Conventions und Fan content. Auch in meinem Freundeskreis gibt es einige die nicht mehr viel mit mlp zu tun haben. Bin aber sehr dankbar das ich so viele tolle Menschen kennenlernen durfte. Dadurch würde auch das einstellen von mlp mich nicht so hart treffen (denke ich).

Ich glaube nicht mal unbedingt das wir lange warten müssen wenn es soweit ist. Auch wenn Equestria Girls sicher nicht jedem gefällt und das "echte" mlp eine Pause einlegen könnte aber ich denke es gibt genug Ponies über die man Geschichten schreiben könnte.

Auch gerade da wird Hasbro wohl kaum ihr bestes Pferd im Stall stehen lassen.
Wenn es aber dann doch mal dazu kommt werd ich gelegentlich alte Episoden anschauen und hoffen das man für eine lange Zeit noch Plattformen wie dieses Forum hat.
Zitieren
30.07.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich fände es schon exterm schade weil die serie mir immer die Sammstage versüßt oder die alten flogen mich so noch unterhalten baer ich glaube nicht das Hasbro das so schnell einstellen wird zu ersten mal haben die mit einem ihrer Produkte ne wirklich zahlungskräftige Kunschaft und die wollen die natürlich auch nicht so schnell vergraulen. Was ich weß solle es zumindes erst noch Season 7 geben und was danach kommt ist noch ungewiss(So oder so änlich auf EQD gelesen)in diesem sinne würde ich sagen die nöchsten 2 jahre wird hoffendlich noch alles so bleiben.


Zitieren
30.07.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.901
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(26.04.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Auch gerade da wird Hasbro wohl kaum ihr bestes Pferd im Stall stehen lassen.
Wenn es aber dann doch mal dazu kommt werd ich gelegentlich alte Episoden anschauen und hoffen das man für eine lange Zeit noch Plattformen wie dieses Forum hat.

Und selbst wenn G4 irgendwann aus ist, Hasbro ist nicht gerade dafür bekannt eine Produktreihe "tot" zu lassen, das beste Beispiel dafür sind die Furbies welche erst vor wenigen Monaten ihre G4 im Anime-Design angekündigt bekommen haben mit interaktiven Serie (die Dinger brauchen nun auch eine permanente Internetverbindung um zu funktionieren) obwohl diese Pseudo-Tamagotchis nach dem ersten Hype generell nurnoch schlecht weggingen und ein Flop waren weil sich Kinder nicht mehr sonderlich für sowas interessieren.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.08.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(11.04.2016)Filmfanatic schrieb:  Es gibt Fandoms die ihre Serien lange überleben.
Nehmt nur mal die Trekkies oder Whovians als Beispiel. Beide Fandoms mussten Jahre ohne neue Filme oder Folgen überstehen und sind trotzdem nicht in der Versenkung verschwunden. Denn die Fans haben weiterhin Conventions besucht, haben weiterhin Content erstellt. Ich denke das wird bei uns Bronies auch nicht anders sein. Wir werden weiterhin Content erstellen, selbst wenn Generation 4 irgendwann endet.
Genau das.

Ich selbst trat 2006 in ein Fandom ein zu einer Trickserie, deren letzte neue Episode 1990 rauskam. Das Online-Fandom selbst lief erst ca. 1993 an und bekam 1998 sein erstes Forum.

Bei den Trekkies und Whovians war es ja auch so, daß sie nicht dasaßen und auf neuen Content warteten, der definitiv irgendwann kommen würde.

Bevor der erste Film kam, galt Star Trek als seit 1969 abgefrühstückt und abgeschlossen. Ein sehr aktives Fandom gab es trotzdem. Warum sonst hat man wohl ausgerechnet Star Trek aus der Versenkung geholt? Ich meine, das war im Endeffekt sogar nicht ganz einfach, denn die Trekkies waren es gewohnt, daß ihr Kanon abgeschlossen und in Stein gemeißelt war, da konnten die Macher der Filme oder von ST:TNG keinen groben Unfug mit machen. So einige TOS-Anhänger haben trotzdem über TNG gemosert.

Und Doctor Who hat seit Jahrzehnten sein treues Fandom. Wenn jedes Mal unmittelbar nach Serieneinstellung alle nach Hause gegangen wären (Serie ist vorbei = Fandom ist vorbei), hätte es mit jedem neuen Doctor ein komplett neues Fandom gegeben ohne Teilnahme alter Fans, und nach z. B. dem vierten Doctor würde kein Hahn mehr krähen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.08.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ganz einfach, selbst wenn G4 enden sollte (was immer noch nicht endgültig bestätigt wurde) wird es nicht das Ende von MLP sein. Hasbro wäre schön dämlich eines seiner größten Franchises in die Tonne zu kloppen weil ein Storyark endet. Es ist nur eine Frage der Zeit bis G5 angekündigt wird.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste