Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:58



Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
11.06.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(11.06.2019)Ayu schrieb:  Das deutschsprachige Fandom ist eigentlich auch noch sehr aktiv, nur sind halt Foren heutzutage generell eher ein totes Medium wo man hier eh stolz sein kann wie lange es schon läuft, die meisten sind schon nach nem Jahr tot. Shrug
Dass Foren tot sein sollen, ist ein ganz schlechtes Zeichen für eine Community im Allgemeinen. Eine Fanszene, eine Community, eine soziale Einrichtung benötigt einfache Zugangspunkte, und das ist beim neuesten Schrei "wir verlagern alles in Messenger" alles andere als "einfach zugänglich".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.06.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das hat wohl auch mit dem Zeitgeist zutun, alles und jeden in kürzester Zeit totzureiten. 2018 waren es Einhörner. Angefangen mit der RitterSport Schokolade"Einhorn Edition". War innerhalb von Tagen ausverkauft und wurde zeitweise bei eBay mit 100€ und mehr gehandelt, pro Tafel! Dann kamen innerhalb kürzester Zeit EinhornProsecco, -Bratwurst, und Küchentücher raus. Aber nach ein paar Wochen war es vorbei, Markt übersättigt. Sofort kamen dann die Flamingos, gefolgt von Lamas. Was jetzt gerade angesagt ist weiß ich nicht, geht alles so schnell. Im Vergleich dazu ist das MLP-Fandom ein Synonym für Kontinuität. Es mag sich einen neuen Hut aufsetzten, aber es bleibt das selbe Pony.
Zitieren
04.08.2019
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Was nach der Serie zumindest noch kommt ist der zweite Film und immerhin eine Tour für 2020. Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.08.2019
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(04.08.2019)Meganium schrieb:  Was nach der Serie zumindest noch kommt ist der zweite Film und immerhin eine Tour für 2020. Klick

Die kleinen Mädchen in dem Werbefilm. FS grins

Wir wissen alle wie das tatsächliche Publikum dann aussehen wird. RD laugh

Nur, ob sie dort wohl so creepy Kostüme haben? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.08.2019
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Sind sicherlich die Selben wie bei den bisherigen Live-Shows, hier mal die vom letzten Jahr:

Spoiler (Öffnen)

(05.08.2019)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir wissen alle wie das tatsächliche Publikum dann aussehen wird. RD laugh

Bisher war der Zutritt für Erwachsene, ausgenommen Begleitpersonen, verboten - Angst vor Kidnapping durch Pedos und so - drum sieht man auch nur Mütter im Video.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 von Ayu.)
Zitieren
13.08.2019
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Wie das Fandom jetzt im Sterben liegt, zeigt die Conventionszene post-BronyCon.
  • Jetzt machen die ganzen anderen US-Cons darauf aufmerksam, daß es sie ja auch noch gibt, und wollen für 2020 die Bronies abgreifen, die sonst zur BronyCon gegangen wären.
    Anyway, come to TrotCon. (Als hätten die noch Werbung nötig. Bei denen wird nächstes Jahr die halbe Ostküste einfallen.)
  • Bei der Gelegenheit hat die Everfree Northwest, ihres Zeichens jetzt die größte noch laufende Brony-Convention überhaupt, sich für 2020 den August-Timeslot geangelt, der sonst der BronyCon gehört hätte. Und eine neue Location. Scheint, als ob sie noch 'ne Schippe drauflegen wollten.
  • Jetzt schon sind für 2020 vier ganz neue Cons angekündigt, davon zwei in den USA – davon wiederum eine in Maryland, aber nicht wieder in Baltimore – und zwei in Europa. Insgesamt sind für 2020 aktuell schon mindestens neun oder zehn Conventions bestätigt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
14.08.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das nennt man Selbstläufer! Twilight happy

2020 ist nun ein weiteres Jahr für Bronies. Sind dann schonmal 10 Jahre Existenz.
Da kann mit Beginn des neuen Jahrzehnts alles passieren, vielleicht ist danach auch wieder Ebbe?

Was eine G5-Con haben muss?
- Es soll funktionieren und nicht an Faulheit scheitern.
Habe alles, was ich brauche, schon im Meetup-Universum erreicht. 
Zitieren
14.08.2019
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Was soll danach sein?
Man sucht sich andere Hobbys/Interessen und gut is.

Hab ich auch so gemacht und alles supi. Smile
Zitieren
14.08.2019
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken, alles hat mal ein Ende^^°
Auch wenn ich bei MLP dachte, dass es da schon so bis Staffel 10 - 12 rum gehen würde. Und der Hype ist bei mir da schon seit Jahren aus. Klar mag ich die Serie, aber heute herze ich da halt einfach andere an. Für mich wird es also normal weitergehen, ich muss nur mal aufholen, damit ich mir die letzte Staffel auch mal ansehen kann.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
15.08.2019
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Je nachdem ob Generation fünf Krebs wird oder nicht könnte das Ende der vierten Generation ja fast neues Leben in den Laden hier und das "Fandom" allgemein bringen. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Hasbro dumm genug ist sich die erweiterte Basis, die es damals unabsichtlich mit FiM geschaffen hat einfach mit dem Neuableger komplett zu verhacken. Da die Gemeinschaft der Pn0ifreunde auch fast seit Beginn von FiM ja eigentlich mehr eigenes fabriziert als viele andere "Fandoms" denke ich jetzt nicht, dass es von jetzt auf gleich wegstirbt. Man sollte auch bedenken, dass es große Interessenkreise zu Serien u.ä. gibt, die seit Jahren bis Jahrzehnten komplett abgeschlossen sind. Ein harter Kern wird dementsprechend so oder so weiterexistieren.

Unser oben schon kurz angesprochenes Forum lahmt ja eh ziemlich seit Langem, das Ende der Serie wird darauf also erstmal keinen direkten Einfluss nehmen. Jene, die noch hier sind sagen ja auch oft von sich selbst, dass sie nicht mehr die größten Pn0ifreunde sind. Der Abschluss wird mMn jedoch sogar erstmal etwas neues Leben reintragen, da inaktive und passive Nutzer in Teilen wohl das Bedürfnis entwickeln werden, sich über die Art des Endes und den Abschluss dieser Etappe ihres Lebens auszutauschen, sofern sie dem Ganzen noch irgendwie folgen. Personen die mit MLP vor langem schon abgeschlossen haben werden für das Ende möglicherweise auch nochmal zur Serie/ins Forum zurückkehren.

Da das Forum ja auch genügend MLP-unabhängige Bereiche beherbergt lebt man ja auch nicht ausschließlich von FiM und bindet damit sein Schicksal nicht vollends daran. Im Zweifel könnte man diese ja ausbauen und/oder prominenter platzieren. Die Belebungsmöglichkeit im Falle einer guten fünften Generation habe ich ja schon im ersten Satz genannt. Lassen wir uns doch mal überraschen.

Hope for the best and die like the rest, oder so? RD laugh

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
15.08.2019
Actionratte Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 06. Aug 2019

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
es wird aber immer Fans der Serie/Fandom geben. Ich hab mich z.B. auch kürzlich mit dem "Pony-Virus" angesteckt. Derzeit bin ich bei der 4. Staffel angekommen und bin schon gespannt wie es um Twilight und co weitergeht.

Auch bin ich nicht abgeneigt zu einer Con zu gehen.

Und wenn die neue Generation kommt, Pony bleibt Pony, oder nicht? Pinkie happy
Zitieren
30.08.2019
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Nichts endet wirklich solange man sich daran erinnert. Als ich ganz unten angekommen war und für soviele Jahre, Jahrzehnte, dort blieb, vergaß ich was Leben bedeutet. Ich existierte nur in einer Welt aus Schmerz, Wut, Trauer und Verzweiflung. Funktionierte wie eine Maschine. Doch dann kamen sechs kleine Ponys und zeigten mir was jenseits des Schmerzes noch da ist. Diese Ponys ließen ein Seil in den Abgrund meiner Verzweiflung herab und holten mich ans Licht zurück. Sie gaben und geben mir soviel Schönes und Gutes, erinnern mich daran wie sich Freude anfühlt. Wie sollte ich das jemals vergessen. Ich weiß nur eins.
Solange sich ein Brony oder eine Pegasister noch an MLP erinnern, werden er oder sie die Flagge Equestrias freudig und voller Stolz schwenken und der Welt verkünden: "Was auch noch kommen mag, die Magie der Freundschaft wird fortbestehen! Wir werden fortbestehen!"
Zitieren
28.08.2023
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Nun ist es soweit gekommen. Seit 2020 werden keine Folgen mehr produziert und inzwischen gibt es die meiner Meinung nach eher Krebserregende G5.

Ich kann es nicht fassen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe mich vor mittlerweile 11 Jahren in diesem Forum registriert, war zwischenzeitlich dead, da mich das reale Leben gerufen hat und die Qualität der Serie für mich abgenommen hat... Und jetzt bin ich auf einem nostalgischen Trip unterwegs, schaue mir alle Episoden nochmal ab Staffel 1 an und ja ich habe tatsächlich vor die komplette Serie durch zu gucken. Das gute ist, dass ich jetzt einiges nachzuholen habe, was ich seit ca. 2016 verpasst habe.

Und, ja es schmerzt mich schon dolle wie tot dieses Fandom mittlerweile ist, auch wenn es seinen natürlichen Lauf nimmt. Alles hat ein Ende, aber die Wurst hat zwei.

Aber hey, immerhin kann man froh sein, dass FiM nicht wie Simpsons enden musste. Und ich bin mir sicher, dass eines Tages wieder was großes von FiM kommen wird. Ich hoffe ja auf so eine Art Hogwarts Legacy in Ponyform, also ein Roleplay game für die Konsolen. Das wäre schon eine ziemliche naise Sache. Cheerilee awesome

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
28.08.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Ich mag immer, wie gesagt wird, dass das Fandom stirbt.
Es mögen weniger Leute geworden sein, aber hauptsächlich ist es doch das Forum das stirbt.

Es gibt nach wie massig Kunstnachschub, Musik und vor allem die Meetupkalender sind immer noch gefüllt. ^^

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
28.08.2023
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das Forum stirbt aber schon ziemlich lange. Ich glaub den Tod kann man erst verkünden, sollte Leon jemals den "Netzstecker" finden und ihn tatsächlich ziehen.
Zitieren
28.08.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Tod gesagte Leben länger und G5 ist bisher finanziell für Hasbro erfolgreicher als G4 zu seiner Lebzeit, und das heist was in Zeiten mit Reizüberflutungen an Serien.

Aber ja, das Fandom ist tot, drum ist Pony Town auch so leer und die noch immer stättig steigenden Zahlen an Fanarts sind nur Fake News. (Sarkasmus) Gibt übrigens inzwischen auch ein relativ großes Brony Social Network per Mastodon-Instanz.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 von Ayu.)
Zitieren
29.08.2023
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Das erste mal ist das Fandom gestorben, weil die Zeitspanne zwischen Season 1 und Season 2 so lang war, dass dann der ganze Hype vorbei ist und sich danach niemand mehr dafür interessieren wird. Hab ich damals gelesen.

Zitieren
29.08.2023
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(28.08.2023)Ayu schrieb:  [...] drum ist Pony Town auch so leer und die noch immer stättig steigenden Zahlen an Fanarts sind nur Fake News. (Sarkasmus)

Nu ja, PT hatte letztens 3 Vietnamesische Server aufgesetzt - weil es dort einfach immer Voll ist. Nen Deutschen server gibts aber immer noch nicht, da "angeblich zu wenig deutsche"... Ich glaub eher, das sie zu wenig Supporter haben, denn ich sehe sehr viele Deutsche dort... Shrug

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.08.2023
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(28.08.2023)Ayu schrieb:  Tod gesagte Leben länger und G5 ist bisher finanziell für Hasbro erfolgreicher als G4 zu seiner Lebzeit

Ist das sicher?
Im Vergleich zu G4 fällt mir viel weniger Merchandise in den Läden auf AJ hmm

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
29.08.2023
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
(29.08.2023)Zecora95 schrieb:  
(28.08.2023)Ayu schrieb:  Tod gesagte Leben länger und G5 ist bisher finanziell für Hasbro erfolgreicher als G4 zu seiner Lebzeit

Ist das sicher?
Im Vergleich zu G4 fällt mir viel weniger Merchandise in den Läden auf  AJ hmm
>2020er Jahre
>geht noch in Geschäfte

Also dass der heutige Verkaufsfokus für alles ausser Lebensmittel beim Onlinehandel liegt, weil der Verkauf in Geschäften mit unnötigen Mehrkosten verbunden ist, sollte man eigentlich inzwischen mitbekommen haben. Ist ja auch der selbe Grund wieso G5 so einen extremen Fokus auf YouTube hat weil Hasbro dort auch direkt Merch-Werbung schaltet wo es nur einen Klick zum Kauf braucht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste