Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:05



Alternativen für Pegasis
#1
13.09.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

Alternativen für Pegasis
Tach,

Suchfunktion spuckte nix aus.

NUn, ich war grade eben noch in diesem Thread unterwegs.
Viele sind ja für die Allgemeinerung von dem Wort Brony. Trotzdem gibt es aber Mädchen/Frauen, die Pegasis genannt werden wollen.
Zudem wurde (glaub ich jedenfalls) mal erwähnt, das man doch eine Alternative sagen könnte.

Nun machen wir darauf doch einen ganzen Thread. Habt ihr Ideen für ein neues Wort für uns Stuten?


Ich fange mal mit dem an, was ich aus Pony und Sister bilden konnte...
Sister + Pony =
Sisny
Sisony
Poster
Posis
Ponsis

Zum besser verstehen, wie genau die aus dem beiden Wörtern gebildet sind, hab ich jeweils ein Wortteil eingefärbt, wie das Originale...

Persönlich von meinen Ideen gefällt mir 'Sisny' FS grins
Ich habe mich übrigens über 'Poster' schlab gelacht, wie kam ich nur darauf? RD laugh

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#2
13.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Posis hört sich cool an^^

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#3
13.09.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Posis hört sich für mich nach was versautem an....

Wie wärs denn mit Brosis? Halt, moment mal..
Zitieren
#4
13.09.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Alternativen für Pegasis
Posis ist ein Wirtschaftsbegriff.

Und der Begriff "Pegasisters" ist entstanden, da sich keiner mehr an den Ursprung /b/ /r/ (p)onies und /co/ lts erinnern konnte und eine leicht über-feministische Welle auf Facebook entstand.

Wofür brauch' es also einen Extra-extra Begriff? Andere Fandoms kommen mit einem Generalbegriff aus und der Gros des Bronytums auch.

Zitieren
#5
13.09.2012
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Alternativen für Pegasis
auch wenn du meinst es hört sich versaut an finde trotzdem posis hört sich cool an Twilight happy

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
#6
13.09.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Poster? Derpy confused Also ich finde Pegasis am Besten

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#7
13.09.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Alternativen für Pegasis
(13.09.2012)Colora Paint schrieb:  Persönlich von meinen Ideen gefällt mir 'Sisny' FS grins

Pinkie approved

Aber ich würde es trotzdem bei Pegasister oder weiblicher Bronie belassen.

LUL
Zitieren
#8
13.09.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Also ich kann mich für keinen dieser Vorschläge begeistern.
Mir fällt allerdings auch Nichts ein. Die Mädels die wollen können sich ja als Pegasis(ters) bezeichnen.
Ich sehe diese ganze Geschlechterteilung allerdings als überflüssig.
Bei den Trekkies gibt es meines Wissens nach auch keine Trekkinnen^^
Zitieren
#9
13.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Ich werd weder brony noch pegassis genannt
Alle die ich kenne nennen mich immer
Devilcorn xD(Devil unicorn siehe Avatar)
Aber mir is egal ob man mich pegasis oder brony nennt
Alles is suess

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#10
14.09.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Alternativen für Pegasis
Wie wärs mit "filly"? Trollestia

Wenn jemand gerne "Pegasis(ter)" genannt wird, tue ich das auch. Aber per default verwende ich erstmal "Brony" für jeden, unabhängig von Alter und Geschlecht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#11
14.09.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Liebe Lesbinnen und Lesben ... RD laugh

ich schließe mich diesbezüglich voll und ganz Evenprime an. Für mich ist jedes Mitglied des Fandoms ungeachtet des Geschlechts pauschal ein Brony. Wenn jemand darauf beharrt, als Pegasister bezeichnet zu werden - voll in Ordnung!

Was nun Alternativen angeht, so muss das Wort ja nicht unbedingt "sister" oder einen Bestandteil dessen beinhalten. Andere umgangssprachliche Bezeichungen für die holde Weiblichkeit sind laut Thesaurus.com zB. Chick, Honey, Lady etc., und Girl ist auch noch dabei. Damit kann man doch was machen. Twilight happy

Vielleicht hat ja jemand Ideen FS grins
Zitieren
#12
14.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Alternativen für Pegasis
Ich verwende ebenfalls, komplett unabhängig vom Geschlecht "Brony". Das ist auch die einzige Bezeichnung die sich durchgesetzt hat.

"Pegasister" hält sich hartnäckig, jedoch sehe dieses Wört außerhalb solcher Thread selten.
Zitieren
#13
14.09.2012
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Alternativen für Pegasis
(13.09.2012)Colora Paint schrieb:  Poster

AJ hmm
.
.
.
kk colora...jedesmal wenn ich dich i-wo sehe nenne ich dich poster RD wink
nein ehrlich....wieso noch eine bezeichnung?
um ehrlich zu sein verstehe ich den tieferen sinn dieses threads nicht Derpy confused

was hast du den gegen pegasis?
but w/e .... ich werde brony schreiben/sagen...egal was hier aus diesem thread raus kommt RD laugh

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
#14
14.09.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Wozu extra Begriff? Den meisten ist das doch eh Latte und nennen sich trotzdem Brony Big Grin

zudem die Möglichkeiten aus dem Anfangspost sowieso allesamt "unrepresentable" klingen ...lässt sich halt schlicht nix gutes draus bilden
Zitieren
#15
14.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Bronie(s) und von mir aus auch noch Pegasis(ters) reichen doch vollkommen aus.
Immer diese unnötigen Spezialbezeichnungen,
schreib' in deiner Freizeit lieber deine Fiction weiter, Colora. RD laugh

Zitieren
#16
14.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Also ich finde zwar Pegasis gut, aber wenn einige lieber eine andere Bezeichnung für unsere weibliche Community haben will, dann können sie gerne daran arbeiten.

Nun ist die Frage, welches Wort genutzt wird für die Fusion. Zwar ist "Sister" das direkte Gegenstück, aber muss nicht das Wort sein, was unbedingt genutzt werden muss. Da gibt es noch einige andere Kandidaten. Lady und Girl wären davon ebenso gut. Woman ist unbrauchbar und viele andere Wörter (zum Beispiel Chick) sind für einige herablassender Natur, weswegen sie nur mit Vorsicht zu genießen sind.

Pegasis ist gerne gewählt gewesen, weil es gut passte.
Hier einige Derevate, die seltsam klingen im Gegensatz:

Lany (Lady Pony)
Unigirl (Unicorn Girl)
Mare (einfach Mare... Kann auch gehen, kling aber ebenso seltsam)

Achtet darauf, wenn ihr wirklich den Begriff ändern wollt, dass er "catchy" ist damit er sich verbreiten kann. Wenn er jedoch lahm klingt oder zu komplex wird keiner ihn annehmen wollen.

Wenn es darum geht, dass wir den Begriff "Pony" haben in unserem Namen und ihr euch als "Pegasister" denkt ihr seid nur ein drittel, dann seht es so, dass wir mit dem Namen eher Erdponies ähneln und uns selbst aus Flügel und Horn ausschließen würden. Ansonsten nennt euch doch Aligirls oder Alisisters und ihr habt gleich alle drei Eigenschaften. Twilight happy

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#17
14.09.2012
Schramme Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Ich persönlich mag den Begriff Pegasis(ter) für weibliche Bronies nicht. Er hört sich für mich irgendwie aufgezwungen an. Wenn jemand auf Pegasis besteht, meinetwegen. Aber ich bezeichne, unabhängig vom Geschlecht, auch jeden erstmal als Bronie.
Wenn es aber unbedingt eine Alternative geben muss, hätte ich dennoch eine Idee: Vor kurzem hab ich mal in einem englischen Blog von "Broniettes" gelesen. Klingt ganz gut und imo auch nicht so aufgezwungen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: nlrmc_schramme_userbar_by_mlpencilart-d5g8cnl.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 von Schramme.)
Zitieren
#18
14.09.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Ich knalle das jetzt nur ungern so hart rein aber Brony und Pegasister sind etablierte Begriffe.

Das kann man nicht mehr ändern.

Aber meist nennt man ja auch Frauen Bronies. Aber ich sage z.B. auch Pegasis. RD wink

Zitieren
#19
14.09.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Ich muss einigen meiner Vorredner zustimmen, ein alternativer Begriff zu Brony ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Wieso müssen wir uns denn von unseren männlichen Mit-Bronies abgrenzen? Finde ich nicht gut und muss auch nicht sein.

Die Vorschläge sagen mir alle nicht zu, da finde ich sogar Pegasis besser und auch Pegasis finde ich nicht gut. Belassen wir es bei Brony, diskutieren nicht drüber und freuen uns, uns so nennen zu können.
Mein OC ist eh nen Erdpony, da kann ich mit Pega nichts anfangen Derpy confused

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#20
14.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Alternativen für Pegasis
Bitte nicht noch mehr Begriffe, die keiner kennt und keiner braucht; schon "Pegasister" ist als exotisch einzustufen. Für mich ist "Brony" geschlechtsneutral und ich sage das zu Männer wie Frauen, die Fans von MLP sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste