Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:22



Clonk
#61
06.08.2014
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Clonk
Uh, stimmt. Sollte ich vll mal wieder spielen. Allerdings war ich da nie Community-mäßig aktiv, ich würde mir da lieber ein schönes mittelalter/wirtschaftspack mit karten suchen und friedlich ne perfekte Siedlung aufbauen, eventuell mit nem Kumpel zusammen ^^
Zitieren
#62
04.11.2014
Rainboom_Shy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 04. Mai 2014

RE: Clonk
Ich spiel übrigens auch Clonk!
Besser bekannt als s0LA Smile)
Zitieren
#63
20.11.2014
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Clonk
Weiss jemand wo man sich die Zombie Wars Map downloaden kann?
In der Version die ich ich gefunden habe ist ein Virus.Whining

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#64
20.11.2014
Rainboom_Shy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 04. Mai 2014

RE: Clonk
Ccan.de findest alles
Zitieren
#65
21.11.2014
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Clonk
Wie schafft man es dass .c4d Dateien im Spiel benutzt werden können?
Egal was ich mache ich kann das Zeug nicht in der Heimatbasis kaufen.FS sad

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#66
21.11.2014
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Clonk
(21.11.2014)Night Shadow schrieb:  Wie schafft man es dass .c4d Dateien im Spiel benutzt werden können?
Egal was ich mache ich kann das Zeug nicht in der Heimatbasis kaufen.FS sad

Ich hab das zwar länger nicht gemacht aber es ist relativ simpel
Du startest den Clonk-Editor der sich in dem Installier Ordner befinden sollte...wartest ne halbe stunde bis das teil geladen ist ;_; klickst auf das Szenario wo das Gewünschte Objekt kaufbar seien soll und dann auf editieren oder sowas in der Art. Dann kommt da ein neues Fenster mit mehreren Boxen eine davon regelt was man alles kaufen kann. Alternativ kannst du ein bisschen im script rumschreiben. Glaube das gewünschte Objekt muss zuvor noch irgentdwie mit dem Szen verbunden werden. Habe das ganze selber aber schon lang nicht mehr Gemacht meist noch zu Endevaour zeiten...der Rage Editor ist meiner Meinung nach einfach schlechter geworden.....Naja du wirst wohl noch etwas rumprobieren müssen aber kompliziert ist es nicht wenn man ungefähr weiß was man tun muss.

Sicherheitskopien von dem Szen machen :K

LUL
Zitieren
#67
30.01.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Clonk
Ihr solltet alle wieder Clonk spielen!
Ich hab vor kurzem wieder angefangen und es ist dort fast wie inner Geisterstadt. Es sind aller höchstens immer nur 3 Szenarien offen und wenn ich Etagenkampf hoste kommt kaum jemand rein. ;_;

Zitieren
#68
30.01.2015
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Clonk
Join am besten mal bei #clonk-gamer, da hat sich der aktive Kern versammelt

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#69
10.03.2021
pessimizer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 18. Nov 2020

RE: Clonk
Tja, Clonk wird immer noch gespielt...
Fast alle aktiven Clonker finden sich mittlerweile in einem Discord wieder (- wir haben sogar Pony Emojis). Wer rein will kann einfach fragen oder im Clonkspot Forum schauen.
Die aktuelle Clonk Version heißt Legacy Clonk und ist eine Community-Weiterentwicklung von Clonk Rage.

An Wochenenden finden sich am Abend immer noch ein Paar Leute mit denen man ein paar Runden Spielen kann.
Unter anderem beliebt ist die Erweiterung CMC (welches für Codename Modern Combat steht). Es ist ein taktischer Multiplayer-Shooter der ziemlich cool und super balanciert ist und eine Menge verschiedener Karten und Spielmodi hat.

Wer Gameplay-Footage sehen will schaut am Besten auf den YouTube Kanal von Offizier Michael.

Ach ja, und dann gibt es noch CMC² (aka. Codename Modern Combat: Cutie Mark Crusader Edition), welches Ponies statt Clonks hat...
Dazu ein paar Screenshots:

[Bild: pony01jcjr4.png]
Apple Bloom (links) schießt eine Granate auf Scootaloo (mitte).

[Bild: pony02sukcp.png]
Twilight (links) flieht vor Rainbow Dash (rechts), die sie mit einer Schrotflinte jagt.

[Bild: pony033jkya.png]
Scootaloo (rechts) feuert auf Rainbow Dash (mitte) und Sweetie Belle (darunter).

[Bild: pony047kkpx.png]
Viele Ponies. Rainbow Dash und Apple Bloom (beide links) schießen mit Raketen.

3D gedruckte Ponys:
Diskussionsthread mit PhotosModell-DownloadsDeviantArt
Zitieren
#70
10.03.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Clonk
Interessant zu sehen, dass Clonk immer noch lebt und eine aktive, wenn auch kleine Community hat. Ich hab Clonk Rage damals sehr gerne mit ein paar Freunden gespielt nachdem wir erst eine Weile mit Endeavour leben mussten, weil da Freeware war. Säureregen, Zomg Revolution (meine, das hieß so), Druckwellenkampf mit seinen Pepsi-Automaten und wie auch immer das eine mit den fliegenden Waggons hieß. Es gab schon sehr viele witzige Custom Szenarios.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste