Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:26



Umfrage: Sonne oder Mond?
Celestia´s Sonne
Luna´s Halbmond
Ich hab ne bessere Idee!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mittelalter Brony
#41
16.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Mittelalter Brony
(16.09.2012)Security schrieb:  
(16.09.2012)Fragga schrieb:  will auch eins Sad ernsthaft falls du eins verkaufen willst immer her damit Tongue

Die Schilde verkaufen? mhhh, ein verlockendes Angebot, vielleicht?

verdammt,.... zu dumm das ich einen eineinhalbhänder hab, da is das nix so mit schild Big Grin
Zitieren
#42
17.09.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Mittelalter Brony
(15.09.2012)Morasain schrieb:  Praise the Sun! The Sun is a wondrous body. Like a magnificant father! If only I could be so grossly incendascent.

[Bild: 6a2chumx.jpg]


Zum Thema: Aufgrund der Tatsache, dass die Sonne von Celestia das Schild komplett ausfüllt und der Buckler mit in das Motiv eingebunden wird, bin ich ganz eindeutig für Celestias CM.
Lunas CM sähe auf einem Rundschild ohne Buckler sicherlich auch sehr schön aus, aber leider fällt der Buckler in deiner Beispielzeichnung da besonders auf und durchbricht das gesamt Motiv. Dadurch wirkt das Schild uneinheitlich. Die Asymmetrie des CM an sich tut dabei ihr Übriges.
Vielleicht ist der Buckler in Wahrheit etwas dunkler, so dass das Schild dennoch sehr schön aussieht, aber rein nach dem Beispiel gegangen würde ich Lunas CM nicht empfehlen RD wink
Zitieren
#43
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Mittelalter Brony
Das ist awesome, Security. Twilight smile

Ich finde auch die Sonne am Besten, weil die symmetrisch ist und gut auf die Schildform passt.

(16.09.2012)InsaneBronie schrieb:  verdammt,.... zu dumm das ich einen eineinhalbhänder hab, da is das nix so mit schild Big Grin

Ist nicht der Sinn von einem Bastardschwert dass man unter Umständen ne freie Hand hat? AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#44
17.09.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Whitey schrieb:  Ist nicht der Sinn von einem Bastardschwert dass man unter Umständen ne freie Hand hat? AJ hmm

Unter Umständen. Das heißt nicht, dass man das durchgehend mit einer Hand führt.
Eine freie Hand kann man gut für andere Dinge gebrauchen, Entwaffnungen, Gegner greifen um Hebel anzusetzen, Angriffe auf empfindliche Körperteile im Nahkampf...
Der Sinn eines Anderthalbhänders liegt darin, zwischendurch, wenn man mal eine freie Hand gebrauchen kann, dann auch eine zur Verfügung zu haben.
Um einen Schild zu benutzen, brauchst du aber eine Waffe, die durchgehend einhändig geführt werden kann. Ein Anderthalbhänder ist dafür idR zu schwer und träge.

Ich bin übrigens auch für Celestia, einfach aus dem Grund, weil das CM viel besser auf einen Rundschild mit Buckler passt (Wurde ja schon genug breitgetreten, warum das so ist).
Zitieren
#45
17.09.2012
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
pff.... lunas CM, celestias CM, lunas CM, celestias CM....
das ist doch langweilig. Lyra eww

pinsel doch einfach das knallpinke MLP-logo auf den schild, das hätte stil RD deals with it

ne jetzt aber im ernst... wenn du schwarz-weiß-rote kleidung trägst, wäre celestias CM vielleicht wirklich passender. goldgelb sieht mit rot und auch allen anderen farben ganz hübsch aus, und schließlich hängen auch überall in canterlot pinke fahnen rum. celestia verkörpert eher dieses ganze bunte zeug (schau alleine mal ihre mähne an Twilight happy)
luna ist eher die dunkle (stilvolle, coole, geheimnisvolle, <hier weitere huldigungen einsetzen>) prinzessin. da bräuchtest du eher dunkelbaue, violette und schwarze kleidung. das CM ist nicht so gut mit anderen farben kompatibel, denke ich...

aber poste doch mal ein foto vom fertigen schild, dann können wir besser beurteilen, was man am besten draufpinselt RD wink
Zitieren
#46
17.09.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Mittelalter Brony
du wirst garantiert drauf angesprochen werden das es den heraldischen richtlinien der früh, hoch und spätmittelalterlichen begebenheiten nicht entspricht Big Grin

Bei Schwarz-Weiss-Rot (Ich geh mal von Templer aus) wirst du sowieso mit nem Rundschild direkt in die "nicht authentische" Ecke abgeschoben , also vorsicht Smile
Zitieren
#47
17.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Synth3siS schrieb:  du wirst garantiert drauf angesprochen werden das es den heraldischen richtlinien der früh, hoch und spätmittelalterlichen begebenheiten nicht entspricht Big Grin

Bei Schwarz-Weiss-Rot (Ich geh mal von Templer aus) wirst du sowieso mit nem Rundschild direkt in die "nicht authentische" Ecke abgeschoben , also vorsicht Smile

Twilight: No, Really? Wenn ich in meinem Assassins Creed Kostüm einen Markt herunterschlendere und mir jemand das A Wort an den Kopf wirft umarme ich denjenigen solange bis er weinend am Boden liegt! Cheerilee awesome


im ernst, authentisch ist ausgraben und anziehen. also lass mich damit bitte gleich in Ruhe. Mittelalter ist mein Hobby, und ich will Spass haben, fertig.
Zitieren
#48
17.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
Mhh bis jetzt hat Luna doppelt soviele Stimmen wie Celestia.
Auf dem anderen Huf sind die Leute die tatsächlich auf das Thema geantwortet haben fasst ausgewogen.


mhhhhhhh.
Zitieren
#49
17.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Security schrieb:  Mhh bis jetzt hat Luna doppelt soviele Stimmen wie Celestia.
Auf dem anderen Huf sind die Leute die tatsächlich auf das Thema geantwortet haben fasst ausgewogen.


mhhhhhhh.

Als Rundschildbesitzer plädiere ich für Celestia. Luna hat nur die Votes bekommen, weil zu viele Fanboys hier sind. Big Grin
Symmetrie auf einem Rundschild ist oberste ästhethische Pflicht! RD wink

Wenn Luna, dann bitte das New Lunar Republic-Design. Halbmond horizontal unter den Schildbuckel und die beiden Flügel links und rechts entlang gekrümmt nach oben malen. Die asymmetrische Cutiemark wäre ein Grund dich beim erstbesten Treffen direkt töten zu wollen. It´s a crime against fashion! RD laugh

Zitieren
#50
17.09.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Mittelalter Brony
Also ich gehe jetzt mal davon aus das du auch ein "Aktiver" Bist so wie ich. Es kommt auch darauf an ob du jetzt Renactor machst oder Fantasy. Und vorallem welche zeit periode. Ich und RainbowShyDash z.b. sind von 1435.ca.1467 Darstellung. das heist das es bestimmte farben noch garnicht exestirten. Daher stelle ich dir erst damal die fragen:
Weches zeitalter( Frühmi/Spämi?)
Weche Darstellung? (klar als Wiki sollte man sich nicht wirklich ne sonne auf den schild
Klatschen^^)
Und noch ne frage stellst du A(autentisch) oder ebend eher Fantasy da.
Bei letzeres Iste es ja eigendlich egal was du nimmst also meinermeinung nach währe dann die sonne das perfeckte motiv. Aber wenn du halt A darstellung machst dann solltes du dich auch lieber an die Vorlagen aus deinem zeitalter halten.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
Zitieren
#51
17.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Corexx schrieb:  Als Rundschildbesitzer plädiere ich für Celestia. Luna hat nur die Votes bekommen, weil zu viele Fanboys hier sind. Big Grin
Symmetrie auf einem Rundschild ist oberste ästhethische Pflicht! RD wink

Wenn Luna, dann bitte das New Lunar Republic-Design. Halbmond horizontal unter den Schildbuckel und die beiden Flügel links und rechts entlang gekrümmt nach oben malen. Die asymmetrische Cutiemark wäre ein Grund dich beim erstbesten Treffen direkt töten zu wollen. It´s a crime against fashion! RD laugh

aber, aber ich bin doch bloß ein kleiner harmloser Meuchelmörder T.T wieso solltest du mich töten wollen?

Ich finde alle dein argumente sehr gut ABER!.... aber, asymetrie muss nichts schlechtes sein, eines der besten schilddesigns das ich je gesehen habe war eine armee von rosa schweinchen die einer Brezel nachgejagt sind. heerlich!

naja, ich kann das ganze sowieso höchstens in zwei wochen fertig machen.

und bis dahin ist noch viel Zeit mich zu entscheiden.
Und für euch das Voting in Richtung Celestia zu drücken! Cheerilee awesome
Zitieren
#52
17.09.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)FlutterGuy79 schrieb:  Also ich gehe jetzt mal davon aus das du auch ein "Aktiver" Bist so wie ich. Es kommt auch darauf an ob du jetzt Renactor machst oder Fantasy.

Er möchte sich ein MLP-Motiv aufs Rundschild klatschen. Wie soll er da noch Reenactment betreiben? RD laugh
Die Hardcore'ler zerbohren ihn doch mit ihren Argusaugen, bevor er auch nur einen Schritt aufs Feld gemacht hat.

@Symmetrie:
Doch, bei Cutiemarcs ist eine gewisse Symmetrie (oder Ordnung) notwendig, weswegen ich zumindest Lunas Schönheitsflecken pottenhässlich empinde.
Am besten du baust zwei Schilde. Eins für den Tag und eines für die Nacht.
Ich stelle mir Celestias Sonne auf ´nem 100cm Rundschild allerdings so toll vor, dass ich das umbedingt realisiert sehen will; wenn du es nicht machst (und dich der Prinzessin der Nacht beugst), muss ich wohl ran. RD wink

Zitieren
#53
17.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Corexx schrieb:  Er möchte sich ein MLP-Motiv aufs Rundschild klatschen. Wie soll er da noch Reenactment betreiben? RD laugh

Äh, zweite Schlacht um Equestria? Hast in Geschichte wohl nicht aufgepasst, was?
RD laugh

Also ich bleibe dabei: Das Sonnensymbol passt um Welten besser. Aber noch schöner wäre es, wenn auch der Rest der Kleidung farblich passen würde.
Zitieren
#54
17.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)FlutterGuy79 schrieb:  Also ich gehe jetzt mal davon aus das du auch ein "Aktiver" Bist so wie ich. Es kommt auch darauf an ob du jetzt Renactor machst oder Fantasy. Und vorallem welche zeit periode. Ich und RainbowShyDash z.b. sind von 1435.ca.1467 Darstellung. das heist das es bestimmte farben noch garnicht exestirten. Daher stelle ich dir erst damal die fragen:
Weches zeitalter( Frühmi/Spämi?)
Weche Darstellung? (klar als Wiki sollte man sich nicht wirklich ne sonne auf den schild
Klatschen^^)
Und noch ne frage stellst du A(autentisch) oder ebend eher Fantasy da.
Bei letzeres Iste es ja eigendlich egal was du nimmst also meinermeinung nach währe dann die sonne das perfeckte motiv. Aber wenn du halt A darstellung machst dann solltes du dich auch lieber an die Vorlagen aus deinem zeitalter halten.

Uiuiui das sind ne ganz schöne menge fragen, und ich werd versuchen so drauf zu Antworten das ich nicht zu lange brauche.

Während ich mir vieler historischen begebenheiten und Zeitmarken bewusst bin die die verwendung und existenz bestimmter Gegenstände und deren verwendung Kenne, habe ich trotz alle dem keine Lust auf diskussionen zum Thema "richtigkeit".

Ich für mich, lebe eine Fantasie aus in einem anderen Zeitalter zu leben.
Eine Rolle zu spielen.
Einen Tag mal kein moderner Mensch zu sein.
Vielen ist es wichtig das sie historisch akurate Kleidung und Ausrüstung tragen, "Authentisch" sind.
Was viele vergessen ist das wir unser gesamtes Wissen über die dahmalige Zeit aus Gemälden, überlieferten Texten und den Reliquien alter Tage beziehen.
Nur in den seltensten Fällen beschreiben diese Quellen 100% genaue Zustände/Umstände.
Am ende richten sich die meisten nach dem was sie in Geschichtsbüchern und Museen zusehen bekommen.
Aber ob das wirklich der realität des 14ten jahrhunderts entrprochen hat?

Ich bin nicht da gewesen und ich schätze am ende ist es am aller wichtigsten das man mit seinen freunden zusammen eine schöne Zeit hatte.

Pinkie happy

(17.09.2012)Wonderbolt schrieb:  
(17.09.2012)Corexx schrieb:  Er möchte sich ein MLP-Motiv aufs Rundschild klatschen. Wie soll er da noch Reenactment betreiben? RD laugh

Äh, zweite Schlacht um Equestria? Hast in Geschichte wohl nicht aufgepasst, was?
RD laugh

Luna TRCVJA GENAU COREXX, LERN ERSTMAL DEINE EQUESTRISCHE GESCHICHTE BEVOR DU GROßE TÖNE SPUCKST, du... du KERL!
RD wink
Zitieren
#55
17.09.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Mittelalter Brony
Hey, ich wollte dich nur davor bewahren aus der Szene ausgeschlossen zu werden ^^

Ich bin selbst geächteter Larper, von daher ist das Böse A Wort mir ungeläufig Big Grin
Zitieren
#56
17.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Synth3siS schrieb:  Hey, ich wollte dich nur davor bewahren aus der Szene ausgeschlossen zu werden ^^

Ich bin selbst geächteter Larper, von daher ist das Böse A Wort mir ungeläufig Big Grin

das verstehe ich schon, keine Sorge, ich nehm vieles mit Humor... und manchmal mit Keksen.
Zitieren
#57
17.09.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Mittelalter Brony
Man sagt doch "Das Dunkle Zeitalter" was könnte da besser passen passen als der Mond :3

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#58
17.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
(17.09.2012)Hunoldo schrieb:  Man sagt doch "Das Dunkle Zeitalter" was könnte da besser passen passen als der Mond :3

hehe, das gefällt mir! Pinkie approved
Zitieren
#59
21.09.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Mittelalter Brony
Okay Leute, am Sonntag ist es soweit!

Da Luna rund doppelt soviele Stimmen bekommen hat wie Celestia wird wohl ihr cutie mark auf dem Schild zu sehen sein.

Ich hatte mir überlegt einige der arbeitsschritte zu filmen, und wenn alles fertig ist wird der Schild Teil eines finsteren Barbaren Nachträuber Kostüms.

Hört sich gut an? ja? JA! hört sich sehr gut an.

Danke an alle die abgestimmt haben, ich komm mit solch Moralischen entscheidungen mit schwarz und weiß immer ganz schlecht zurecht Tongue
Zitieren
#60
21.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Mittelalter Brony
Uh, ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis. (Ja, für mich hört sich das sehr gut an. Twilight happy)
Außerdem finde ich die Idee wirklich gut, die Arbeitsschritte zu filmen. Ich selbst habe nämlich noch nie gesehen, wie so etwas hergestellt/bearbeitet wird. *g*

Lunas Cutiemark passt ja auch sehr gut zur Thematik dieser Verkleidung.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste