Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:25



Umfrage: Habt oder wollt ihr Kinder?
Nein, ich habe keine und will auch keine.
Ich möchte oder habe eins.
Ich möchte oder habe zwei.
Ich möchte oder habe drei.
Ich möchte oder habe mehr als drei.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Selbst Kinder haben?
#21
16.09.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Selbst Kinder haben?
In der Zukunft hätte ich sicher gern Kinder, aber dafür braucht man auch den anderen Teil, wenn ihr versteht was ich meine RD wink ^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#22
16.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(16.09.2012)Colora Paint schrieb:  Ich will keine Kinder...

Meine Mum sagt dann immer: Wir reden in 10 Jahren wieder darüber Twilight: No, Really?

Naja, du bist ja auch erst zarte 15. Wink
Find ich auch richtig so.
Man muss sich dessen bewusst sein, welche Verantwortung man dann übernimmt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 von Shippou.)
Zitieren
#23
16.09.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Selbst Kinder haben?
In Zukunft würde ich in der Tat Kinder haben wollen, am besten 2. Aber zuerst einmal das Studium beenden bevor man eine Familie gründet. FS grins

(16.09.2012)Shippou schrieb:  Ich hätte aber mal vielleicht noch ne pikante Frage.

Erzieht / würdet ihr eure Kinder nach einer bestimmten Religion nach erziehen?

Das Thema Religion steht hier nicht zur Debatte und gehört daher auch hier nicht rein.

Zitieren
#24
16.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ich will unbedingt ein Kind.
Leben ist das Wertvollste, was es gibt – und so kann man seinen Besitz daran mehren Cheerilee awesome

Ich denke an "nur" ein Kind. Zwar haben Einzelkinder es schwer, aber dafür wäre ich ja da – als Übervater, großer Bruder und bester Freund Big Grin Ja, ich hätte gerne so ein richtiges Papakind.

Als Jugendlicher dachte ich mir auch immer: "Ach, Kinder sind nur nervig und anstrengend..." Ja, Ich finde Kleinkinder auch tötlich nervig, aber das ist immer so, weil es ja nicht die eigenen sind Big Grin Ich kann kläffende Köter auch nicht leiden, aber unser Hund? Der war immer niedlich, selbst wenn er auf den Teppich gekotzt hat.
Ich habe mir einfach Gedanken gemacht und festgestellt, dass ich eine Familie brauche. Was ist wichtiger im Leben?

Aber Familiengründung ist noch hin.
Erst einmal Studium.
Dann vielleicht mal eine holde Maid finden [Bild: forever-alone-guy-high-resolution-35x35.png]
Aber noch ist nichts verloren. In 10 Jahren spätestens wäre ich aber gerne da angekommen. Derpy confused

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#25
16.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(16.09.2012)Chilloutman schrieb:  
(16.09.2012)Shippou schrieb:  Ich hätte aber mal vielleicht noch ne pikante Frage.

Erzieht / würdet ihr eure Kinder nach einer bestimmten Religion nach erziehen?

Das Thema Religion steht hier nicht zur Debatte und gehört daher auch hier nicht rein.

Jetzt hab ich schon den Text geschrieben und werd ihn auch nicht löschen, auch wenn du im Prinzip recht hast.





(16.09.2012)Shippou schrieb:  Ich hätte aber mal vielleicht noch ne pikante Frage.

Erzieht / würdet ihr eure Kinder nach einer bestimmten Religion nach erziehen?

Ich selber gehöre keiner an, da meine Eltern es mir frei gelassen haben (also so Sachen wie Taufe etc.).

Sollte ich mal Kinder haben (Betonung liegt auf sollte), dann würde ich das wohl auch so machen, und mein Kind selbst entscheiden lassen.
(Im geeigneten Alter. Welches das ist... also halt meinetwegen im Zweifelsfall ab 18).

Wenngleich ich auch von ner bestimmten Religion (muss ich denke ich mal nicht erwähnen) nicht so begeistert wäre.

Ich selber würde meinen Kindern Religion Zeigen, sie aber im geeigneten Alter frei entscheiden lassen. Das schlimmste wäre eigentlich, einem Kind was aufzuzwingen, und es an eine Sache Binden. klar, man muss für kleine Kinder entscheidungen treffen, welche Konfession es später haben wird, und ich werde meine Kinder auch in die Kirche mitnehmen, aber fals es sich mit 16 Entscheidet, das es keine oder eine andere Religion angehören möchte, werde ich dies natürlich akzeptieren. Ich selber hatte auch nie einen Zwang, ich habe selber mich dazu entschlossen z.b. in die Jungsi (christliche Pfadfindervereinigung) einzutreten, wo ich zurzeit als Leiter tätig bin. (heute würde ich mich eher als Atheist bezeichnen, aber sie akzepieren das und ich darf bleiben) Freiwilligkeit ist da sehr wichtig. Aber Religion würde ich dem Kind schon näher bringen, es kann auch wichtige Werte vermitteln.

Zusammenfassung:
Ja, ich würde meine Kinder leicht Christlich angehaucht erziehen, aber ihnen später alle Freiheiten in der Religionsausübung lassen.
Zitieren
#26
16.09.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ich brauche auf jedenfall Stammhalter. Alleine schon um den Familiennamen, Traditionen und Geschichte weiter zu erhalten. Mindestens zwei Höchstens drei sollte mir dann meine zukünftige Frau schenken. Ein Mädchen und zwei Jungs würde ich ganz okay finden.


Zu der Erziehung bezüglich der Religion...
Nun ja das ist ne schwierige frage. Ich bin selbst Agnostiker und wurde es aus freien Stücken hatte aber auch Taufe und Kommunion hinter mir.
Gegen die Konformation habe ich mich bewusst selbst ausgesprochen und meine Eltern z.b haben auch keine versuche gemacht mich umzustimmen.

Ich denke ich würde meinen Kinder einige Grundwerte mitgeben und die Prozedur taufe, Kommunion ect machen lassen bis zu dem Zeitpunkt wo sie sich aus eigenem antrieb dagegen entscheiden bzw für etwas neues.

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 von Arie.)
Zitieren
#27
16.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ich komme nichtmal mit mir selbst klar - was will ich da noch mit einer Familie?

Ich hatte mal eine Freundin, die einen 11jährigen Sohn hatte, doch die Beziehung hielt zu kurz, um mir auf Dauer ein gescheites Bild von dem Leben mit Kind machen zu können; kann daher schonmal nichts dazu sagen.
Zitieren
#28
16.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Hab meinen Post bez. Religion editiert.
Chilloutman hat ja Recht.

Gehört sogesehen in den Thread nicht rein, bzw. will ich nicht wegen der Frage das hier das Thema noch eventuell OT wird.

Denke mal ist nachzuvollziehen. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#29
16.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Selbst Kinder haben?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 von Wondi.)
Zitieren
#30
16.09.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ich finde kleine Kinder ganz grausam und wär für sowas viel zu ungeduldig. Dazu kommen die totalen Berührungsängste - ich möchte kein kleines, dickes, faltiges Ding anfassen, dass sich nur durch Schreie mitteilen kann und bei dem man nie so genau weiß, welche Körperflüssigkeiten es als nächstes in die Welt entlässt. Und ich möchte sowas auch nicht den ganzen Tag um mich drumzu haben.
Kinder ab dem ca. Grundschulalter sind okay, wenn man sie nach ein paar Stunden wieder abgeben kann. Und wenn die Eltern es nicht versäumt haben, es bis dahin halbwegs ordentlich zu erziehen.

Also, Kinder - nein Danke. Irgendwie finde ich es auch ein bisschen gemein, neues Leben in diese Welt zu schicken, in der Krieg und Hass scheinbar normal geworden sind.

Zitieren
#31
16.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ne, hab keine und will keine!!

dva
Zitieren
#32
16.09.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ich mag keine Kinder und will auch keine

Zitieren
#33
16.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich hätte zwar gerne welche, aber jedesmal wenn ich irgendwo ein kleines Kind schreien oder mir zwischen den Beinen rumlaufen sehe oder höre, dreh ich durch. Ich wäre vermutlich viel zu ungeduldig für eigene Kinder.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#34
16.09.2012
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(16.09.2012)GearTight schrieb:  Ich hätte zwar gerne welche, aber jedesmal wenn ich irgendwo ein kleines Kind schreien oder mir zwischen den Beinen rumlaufen sehe oder höre, dreh ich durch. Ich wäre vermutlich viel zu ungeduldig für eigene Kinder.

Geht mir genau so Big Grin
Zitieren
#35
16.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Die eigenen Kinder würden nur die wenigsten nerven, davon bin ich überzeugt. Big Grin

(Und Krieg und Hass regieren seit Millionen von Jahren die Welt. Wink )

Dazu fällt mir ein, das wollte ich doch noch posten. Twilight happy



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#36
16.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ja, ich möchte gerne eins haben. Twilight happy Aber erst noch etwas später.
Mein Freund und ich unterhalten uns auch immer schön ob ein oder zwei Kinder. Cheerilee awesome

Ich lieber möchte nur eins haben, da ich echt von vielen meinen Freundinen gehört habe, dass sie sich IMMER mit ihren Geschwistern gekloppt haben. Und erst so mit 15 Jahren (Geschwister) hörte das auf. Da hab ich eher weniger Lust drauf. Außerdem kann man sich, wenn es nur ein Kind ist, viel mehr dadrauf konzentrieren. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
16.09.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Da ich noch nie mit Kindern klargekommen bin möchte ich auch keine haben.
Auch wenn es für einige unmöglich klingt.. aber das ist so Twilight happy
Zitieren
#38
16.09.2012
Soren.Maelstrom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 542
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Also ich wollte immer Kinder haben. Nur ist das wohl nicht in meinem Schicksal mit eingeplant. FS sad

Meine Ex wollte nie Kinder und nun, da sie mich verlassen hat wird es wohl auch nicht mal etwas mit "eventuell später".

Da ich sehr schüchtern bin werde ich wohl auch ewig keine neue Freundin finden und wohl alt als Single sterben. Lyra eww


Also Kinder hätte ich gerne, nur wird es nie was werden.

Die Nachtflieger sind zurück! Willkommen in der Akademie der Shadowbolts!
Warnung: Nichts für Ponies, die nur den Tag mögen.


Heart Wildhearts Patient Deviant: Teil 1 Teil 2
Eine Patientenakte mit Erlebnissen eines Arztes und seinem ungewöhnlichen Patienten.
Zitieren
#39
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Zur Zeit kann ich mir das schwer vorstellen, dass ich Kinder haben könnte. Fakt ist, dass die deutsche Gesellschaft gegenüber Familien kinderfeindlich ist. Siehe zum Beispiel die Sache, dass wegen Kinderlärm vor Gericht geklagt wird.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#40
16.09.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Meine Freundin und ich möchten auf jeden Fall welche haben und wir freuen uns total wenn wir die Nachricht bekommen. Das istjetzt zweideutig, also wir üben schon ganz schön und es wird klappenRD laugh
Wir wissen nur immer noch nicht ob wir vorher heiraten wollen aber der Heiratsantrag ist schon vorbereitetRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste