Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:34



Umfrage: Habt oder wollt ihr Kinder?
Nein, ich habe keine und will auch keine.
Ich möchte oder habe eins.
Ich möchte oder habe zwei.
Ich möchte oder habe drei.
Ich möchte oder habe mehr als drei.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Selbst Kinder haben?
#61
17.09.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ja, wenn die Zeit passend ist und ich mich in der richtigen Situation befinde, sprich festes Einkommen, passende Partnerin und generell eine gewisse Sicherheit, dann könnte ich mir defnitiv vorstellen Kinder zu haben. Aber nicht mehr als 2, denn dann würde es mir zu viel.

Ich würde es eben sehr interessant finden wie sich meine Kinder wohl entwickeln würden, wobei da auch die Gefahr besteht, dass es überhaupt nicht so läuft wie man es sich wünscht. Ich denke sich damit abzufinden ist nicht gerade einfach. Neugierig wie es wohl sein wird bin ich dennoch.
Wenn es denn jemals dazu kommen sollte. Rolleyes

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#62
17.09.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Nnnnnnope, ich möchte keine Kinder. Ich kann mit Kindern überhaupt nicht umgehen und ich bekomme alle Zustände wenn ich irgendwo eines schreien höre.
Zu dem kommt noch dass ich mit der Verantwortung für ein Kind zu sorgen nicht umgehen könnte daher lass ich das ganze lieber gleich

Zitieren
#63
17.09.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ob ich Kinder haben möchte? Vielleicht, es kommt darauf an, wie sich mein Leben finanziell und beziehungstechnisch entwickelt.
Wenn dann möchte ich aber gerne ein oder zwei Kinder adoptieren und nicht selber zeugen.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#64
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Insomnia schrieb:  Nnnnnnope, ich möchte keine Kinder. Ich kann mit Kindern überhaupt nicht umgehen und ich bekomme alle Zustände wenn ich irgendwo eines schreien höre.
Zu dem kommt noch dass ich mit der Verantwortung für ein Kind zu sorgen nicht umgehen könnte daher lass ich das ganze lieber gleich

Das kann ich so unterschreiben.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#65
17.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Insomnia schrieb:  Nnnnnnope, ich möchte keine Kinder. Ich kann mit Kindern überhaupt nicht umgehen und ich bekomme alle Zustände wenn ich irgendwo eines schreien höre.
Oh Gott, das!

Kinder sollten mit sechs Jahren und geistig halbwegs gesund auf die Welt kommen. Alles darunter ist unerträglich.
Zitieren
#66
17.09.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ich hab keine und ich will auch keine, ganz einfach.
Ich komm mit meinem eigenen Leben schon nicht ganz zurecht, da kann ich erst recht kein Kind gebrauchen, ausserdem nerven die mich

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#67
17.09.2012
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(16.09.2012)Sheogorath schrieb:  .
.
.
Außerdem: wenn ich das hypothetische Kind so erziehen würde wie ich es für richtig halte, hätte es im Leben dieselben Probleme wie ich und würde vermutlich genauso als forever-alone-misanthrop enden, oder ich erziehe es so wie es den meisten Erfolg in der Gesellschaft hätte, dann werde ich es noch mehr hassen und so früh wie möglich aus dem Haus jagen müssen. Im RL ist die Klasse "Manipulatives Arschloch" nunmal overpowered FS sad

Sehr gut gesprochen RD salute

Dementsprechend: Will keine, brauch keine Twilight: No, Really?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#68
17.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Быдло schrieb:  Kinder sollten mit sechs Jahren und geistig halbwegs gesund auf die Welt kommen. Alles darunter ist unerträglich.

Warum nicht gleich mit 30? oder 40?RD laugh
Zitieren
#69
17.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Odrakis schrieb:  
(17.09.2012)Быдло schrieb:  Kinder sollten mit sechs Jahren und geistig halbwegs gesund auf die Welt kommen. Alles darunter ist unerträglich.

Warum nicht gleich mit 30? oder 40?RD laugh

Aber gerade Babys sind doch total niedlich. Wenn sie einen süß anschauen, wenn sie nach deinem Finger greifen, wenn sie süße Geräusche machen, wenn sie über etwas lachen, was gar nicht so lustig ist, und dann gar nicht aufhören können zu lachen Twilight happy
Ok, das gekreische nervt dann aber auch, aber da muss man durch ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#70
17.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Irgendwann will ich sicher welche, wenn ich mal selber mit beiden Beinen fest am Boden stehe und auf das ganze schöne, was eine Zeit ohne Kinder bietet, ausgelebt habe und darauf verzichten kann. Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich die Nerven für Babies habe (mit Kindern kann ich eig gut umgehen), da ich bei Babies immer überempfindlich bin, ich habe 1. immer Angst wenn ich eines halte, dass ich es aus Versehen fallen lasse und 2. dreh ich komplett durch, wenn eines schreien anfängt, ich hasse dieses GeräuschTwilight happy

Wen ich welche habe, dann hoffentlich 2, nicht mehr oder weniger
Zitieren
#71
17.09.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Also ich will mal 2 kinder haben, weil ein einzelkind zu sein ist nicht schön, ich weiß noch wie ich damals als ich 5 oder 6 war meinen kleinen bruder bekommen habe.

So etwas ist was ganz besodneres und ich will es meinen ersten kind nicht vorenthalten. Twilight happy

Zitieren
#72
17.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(16.09.2012)Sheogorath schrieb:  Im RL ist die Klasse "Manipulatives Arschloch" nunmal overpowered FS sad

Damit hast du wohl leider Recht.
Es ist eine schwierige Gratwanderung und daher verstehe ich auch, dass sich das nicht jeder zutraut. Das finde ich übrigens auch besser, als wenn Leute Kinder in die Welt setzen, denen deren Wohl ohnehin völlig egal ist und die sich darüber keine weiteren Gedanken machen. Solche Fälle gibt es ja leider zuhauf. Twilight: No, Really?

Ich für meinen Teil bin mir dieser Schwierigkeiten bewusst und ich gebe zu - auch ich habe, trotz meines sehr Starken Wunsches nach einer eigenen Familie und mehreren Kindern, auch etwas Bammel, wenn ich an diese Problematik denke. Doch ich möchte mich ihr stellen und alles tun, damit meine Kinder zwar auf das Leben vorbereitet, jedoch keine "Gefühlskrüppel" sind, um das mal auf die schnelle so grob auszudrücken. Es ist sicher schwierig, aber nicht unmöglich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#73
17.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich vermisse bei dieser Diskussion, dass es leider Fakt ist, dass die deutsche Gesellschaft gegenüber Kinder bzw. Familien sich unfreundlich (feindlich) verhält. Wegen dieser Wahrheit verstehe ich es gut, dass man keine Kinder haben möchte, wenn man in Deutschland lebt.

In den Medien wurde einige male berichtet, dass man gegen Kinderlärm geklagt hat, obwohl es andere Dinge gibt, die eindeutig lauter sind. Weiter wurde gesagt, dass es bei Schwimmbädern diese Familienfeindlichkeit auch da vorhanden ist.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#74
17.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich hab 2 Kinder. Meine Tochter ist 5 und mein Sohn ist gerade erst ein Jahr alt.

Es stimmt schon Kinder machen viel Arbeit aber auch viel Freude. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er Kinder möchte oder nicht.

Ich bin mit meinen beiden glücklich.
Zitieren
#75
17.09.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Koyo schrieb:  Aber gerade Babys sind doch total niedlich. Wenn sie einen süß anschauen, wenn sie nach deinem Finger greifen, wenn sie süße Geräusche machen, wenn sie über etwas lachen, was gar nicht so lustig ist, und dann gar nicht aufhören können zu lachen Twilight happy
Ok, das gekreische nervt dann aber auch, aber da muss man durch ^^

Haha, gerade Babys finde ich absolut..nunja...

Sie sind hässlich (ja, alle, egal ob fremde oder vielleicht die eigenen), sie sind meistens laut, sie riechen übel und sie kosten Zeit - viel Zeit. Und genau so viel Geduld und Nerven.

Ich kann mit Babys oder kleinen Kindern nichts anfangen, gar nix. Und wenn da eine Mutter mit Baby spazieren geht und von einer Menschentraube umrungen wird, die alle schreien, wie süß das Baby ist, kann ich das in keinster Weise nachvollziehen.
Babys sind etwas gruseliges - eben wegen den oben genannten Fakten!Lyra eww

EDIT: Wo war das bzw. wer hat es mal gesagt? Der Deutsche mag Kinder aber er liebt Autos?Pinkie happy
Zitieren
#76
17.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Nope, keine Kinder für mich. Hängt aber weniger damit zusammen dass ich keine Kinder mag als viel mehr mit meiner sexuellen Orientierung.

Killing is badong!
Zitieren
#77
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Die Einstellung, dass Kinder schrecklich sind (ganz besonders Babys) haben echt viele - auch die, die schon Kinder haben, nur stellen die dann fast immer fest, dass das zwar auf alle anderen Kinder zutrifft, aber nicht auf die eigenen. Twilight happy

Ist zumindest die Erfahrung, die ich so gemacht habe. Big Grin


Ja, dass Deutschland sehr kinderfeindlich ist stimmt leider. Um meinen Kindern den deutschen Irrsinn zu ersparen, bin ich weggezogen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#78
17.09.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich vermisse bei dieser Diskussion, dass es leider Fakt ist, dass die deutsche Gesellschaft gegenüber Kinder bzw. Familien sich unfreundlich (feindlich) verhält. Wegen dieser Wahrheit verstehe ich es gut, dass man keine Kinder haben möchte, wenn man in Deutschland lebt.

Das ist keine "Wahrheit" oder Fakt. In welchem Land ist es besser? Warst du mal in Frankreich, oder in Belgien? Meine Mutter (mit ihren 3 Kindern) wurde dort immer angeschaut, als wäre sie verrückt so viele Kinder zu haben. Die Leute haben es ihr auch ins Gesicht gesagt. Und dort Spielplätze zu finden ist auch nicht leicht. Oder es liegen rostige Zimmermansnägel im Sand. Musste ich auf die schmerzliche Weise herausfinden Twilight: No, Really?
Die Situation in Deutschland ist recht gut. Nur weil ein paar Käuze sich von Kinderlärm genervt fühlen, was soll's. Was es mit Schwimmbädern auf sich hat, keine Ahnung...
Kinder werden hier grundsätzlich gut behandelt und ordentlich staatlich gefördert. Es gibt Kindergärten/-tagesstetten und das volle Programm. Zwar werden in anderen Ländern Kinder von der Gesellschaft regelrecht gefeiert, aber dann gibt es alles oben genanntes nicht und sie müssen mit 12 auf die Felder Cheerilee awesome

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#79
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Jandalf schrieb:  Nope, keine Kinder für mich. Hängt aber weniger damit zusammen dass ich keine Kinder mag als viel mehr mit meiner sexuellen Orientierung.

Wenn man nun trotzdem unbedingt will könnte man ja Kinder adoptieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#80
17.09.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(17.09.2012)Flutter Dash schrieb:  In welchem Land ist es besser?

In Australien und Luxemburg zum Beispiel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste