Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:58



Umfrage: Habt oder wollt ihr Kinder?
Nein, ich habe keine und will auch keine.
Ich möchte oder habe eins.
Ich möchte oder habe zwei.
Ich möchte oder habe drei.
Ich möchte oder habe mehr als drei.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Selbst Kinder haben?
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Also Katzen kosten nicht mal 1% so viel Arbeit wie ein Kind. RD laugh

Ich muss sagen früher dachte ich irgendwie auch das Kinder nur nervig sind. AJ hmm
Als ich aber mal ein Praktikum im Kindergarten machen musste habe ich gemerkt das es doch nicht so schlimm ist und vor allem kleine Kinder eine eigen kleine Welt haben.
Vor allem ist es manchmal interessant zu sehen wie viel Menschlichkeit ein Kind im Gensatz
zu einem Erwachen besitzt.

@Crixalis
21 ist ein sehr sehr altes alter für eine Katze.
Das sie so alt ist zeig wie gut es ihr geht Pinkie approved
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Crixalis schrieb:Meine Katze ist 21 Jahre alt und wohlauf, danke der Nachfrage, sollte eine Katze sterbenskrank sein, würde ich mit ihr zu einem Tierarzt fahren und sie einschläfern.
Hattest du nicht gesagt sie verursacht keine Kosten ausser Futter...
Wenn du sie zum Tierarzt bringt sind das Kosten...

Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
Die Aussage war bewusst provokant, natürlich ist das nicht Usus auf dem Land, meine ursprünge liegen ja selbst auf dem Land, aber alle anderen Kosten einfach zu ignorieren find ich halt sehr engstirnig.
Wenn ich dich damit auf die Palme gebracht hab war das einzig und allein deswegen um deinen Satz
Crixalis schrieb:ne Katze zB braucht nur Futter, mehr nicht.
zu widerlegen.

Edit.: In den meisten Fällen kostet sogar das zulegen einer Haustieres Geld... bei Hunden zb. Steuern oder generrell Kaufkosten

Die Umstände auf dem Land zu leben haben bei weitem nicht die Meisten Katzenhalter. Wenn ich mir so angucke dass es in manchen gegenden mehr Katzen als Tauben gibt (gut, was vll auch an den Katzen liegt) will ich mir nicht vorstellen wieviel unsummen dafür ausgegeben werden um der Katze ihre geschäfte zu "binden" die Möbel zu schützen ets weil sie nicht genug Aktivität hat etc.
Wayne, ich kann Hauskatzen nicht leiden.
Kinder schon, auch wenn sie mehr kosten würden, dafür verdien ich ja auch Geld verdammt. Wer braucht schon n dickes Auto.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Jap Kinder können ganz pflegeleicht sein.
Dreckige Plagen bekommt man nur wenn man sie zu dreckigen Plagen macht

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
27.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich muss sagen früher dachte ich irgendwie auch das Kinder nur nervig sind. AJ hmm
Als ich aber mal ein Praktikum im Kindergarten machen musste habe ich gemerkt das es doch nicht so schlimm ist und vor allem kleine Kinder eine eigen kleine Welt haben.
Vor allem ist es manchmal interessant zu sehen wie viel Menschlichkeit ein Kind im Gensatz
zu einem Erwachen besitzt.

Jep genau das. Diese Einstellung hatte ich, als ich so 15 war (eh im typischen Alter halt iwie Twilight happy). Aber als ich dann meine erste Freundin hatte und ich mich viel mit ihrem kleinen Bruder beschäftigt hab, der halt so 3 Jahre alt ist, ist mir dann iwie doch das Herz aufgegangen. Mit Babys komme ich nich so klar, weil sie eben auch noch zusätzlich zum Schreiproblem so fragil sind, ich trau mich nichtmal, eines zu halten, weil ich oft so tollpatschig sein kann^^.

(27.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @Crixalis
21 ist ein sehr sehr altes alter für eine Katze.
Das sie so alt ist zeig wie gut es ihr geht Pinkie approved

Ja wir wundern uns alle sehr darüber, auch wenn es mich natürlich umso mehr freut, dass die Gute es so durchhält Twilight smile

@Simaris: Da unsere Familie mit dem Tierarzt aus unserem BAUERNDORF so gut befreundet ist, würde er es für uns auch gratis machen, sollte es soweit kommen (you just got tricked).
Zitieren
27.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Crixalis schrieb:  (ok nun verstehe ich dich, CEB, solltest du hier mitlesen).

Das freut mich. Wirklich. Twilight smile

Brohoof



Noch was zum Thema:
Kinder wickeln ist halb so schlimm wie man sich vorstellt. Das sagen alle die ich kenne die so was mal gemacht haben bzw. konstant machen. Also keine Sorge deswegen. Twilight happy
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
So ein kleines bisschen hackt's bei einigen hier aber auch, hm? Mit Beleidigungen muss man echt nicht um sich werfen.

Eigene Kinder sind etwas vollkommen anderes als fremde Kinder, mit denen man nichts näher zu tun hat. Da stört man sich eher weniger an den Windeln, Gequengel und Stress. Können einige wohl erst verstehen, wenn sie selbst in der Situation sind, naja.

Eigene Kinder nerven niemals derart, dass man sie abschieben/loswerden wollen würde, jedenfalls dann nicht, wenn man eine normale elterliche Beziehung zum Kind entwickelt hat - was im Grunde automatisch kommt, zumindest bei den meisten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Simaris schrieb:  Kinder schon, auch wenn sie mehr kosten würden, dafür verdien ich ja auch Geld verdammt. Wer braucht schon n dickes Auto.


Siehst Du?
Deine AUssage ist null für mich nachvollziehbar, sie wirkt fast schon verrückt (kein persönlicher Angriff!!!). Ich verdiene mein Geld doch nicht mit harter Arbeit, um es dann für KINDER auszugeben, hallo, gehts noch?! O_O
Ich bin eine Person, für die Geld zu den wichtigsten Dingen gehört, obwohl Geld an sich etwas völlig unwichtiges ist. Aber mit Geld kann man sich so verdammt viele Träume erfüllen, warum soll ich es da für Minimenschen ausgeben?

(nochmal: der Ton ist gewollt und nicht gegen Dich gerichtet. Ich finde für solche Aussagen nur einfach keine Worte, weil mich sowas völlig sprachlos macht).)
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Vielleicht würde sich das ändern, hättest du ein eigenes Kind. Immerhin kann man fremde Kinder beim besten Willen nicht mit eigenen vergleichen. - Und normal wäre, dass sie eine Wichtigkeit für einen einnehmen, die sogar über der eigenen Person steht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Crixalis schrieb:@Simaris: Da unsere Familie mit dem Tierarzt aus unserem BAUERNDORF so gut befreundet ist, würde er es für uns auch gratis machen, sollte es soweit kommen (you just got tricked).

Nein, das mag in deinem Fall stimmen, aber nicht generell.
Können wir uns darauf einigen dass im NORMALFALL wesentlich mehr Kosten für ein Haustier anfallen als Futter.
Normalfall heißt für mich: In der Gesellschaft am weitesten verbreitete Art und Weise der Katzenhaltung.

Dann würd ich das offtopic auch mal liebend schließen. Mit einem gewissen Grinsen auf dem Gesicht. FS grins


Kinder sind was tolles wenn sie sich entwickeln, wenn sie laufen, sprechen, schreiben etc. lernen, einen "Papa" nennen AJ surprised usw.
Das will ich unbedingt mal erlebt haben, no matter what it costs.

@Odrakis
Ich nehm das nicht persönlich, nein, das ist deine Ansicht wie du dein Geld anlegen willst und das ist absolut nicht mein Interesse da reinzureden.
Ich möchte mein Geld verdienen um zu Leben und um zu teilen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Odrakis schrieb:  
(27.03.2013)Simaris schrieb:  Kinder schon, auch wenn sie mehr kosten würden, dafür verdien ich ja auch Geld verdammt. Wer braucht schon n dickes Auto.


Siehst Du?
Deine AUssage ist null für mich nachvollziehbar, sie wirkt fast schon verrückt (kein persönlicher Angriff!!!). Ich verdiene mein Geld doch nicht mit harter Arbeit, um es dann für KINDER auszugeben, hallo, gehts noch?! O_O
Ich bin eine Person, für die Geld zu den wichtigsten Dingen gehört, obwohl Geld an sich etwas völlig unwichtiges ist. Aber mit Geld kann man sich so verdammt viele Träume erfüllen, warum soll ich es da für Minimenschen ausgeben?

(nochmal: der Ton ist gewollt und nicht gegen Dich gerichtet. Ich finde für solche Aussagen nur einfach keine Worte, weil mich sowas völlig sprachlos macht).)

Für manche Leute sind aber Kinder ein Traum den es zu erfüllen gilt und diese verstehen nicht wie man sich nur auf normale materielle Dinge konzentrieren kann. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille RD wink

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
@Odrakis
Deine Aussagen sind für mich null nachvollziehbar Lyra astonished
Wie kann man Glücklich sein wenn man nur Geld für sich ausgibt? Rarity shocked
Also wenn ich viel Geld hätte würde ich es für Dinge ausgeben die ich mit Freuden zusammen machen kann und womit ich meine Freunde glücklich machen kann.

Ich meine was ist so toll dran viel Geld zu haben wenn ich jeden Tag nach der Arbeit in ein leeres Haus komme in dem mich keiner begrüßt und niemand auf mich wartete. Undecided
Zitieren
27.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Ist ja schön, dass Ihr alle Eure MEinungen habt und ich finds auch interessant, zur Abwechslung mal Menschen zu sehen, die für Kinder sind.

Ich gehe auf die 26 zu - zu alt, um das sich da noch was geistiges entwickelt, dass "ja" zu Kindern sagt. Ich weiß nie, wie ich mit (Klein-)Kindern umgehen soll (auch bei den Kindern von Verwandten) und ich hasse es, wenn um einen Kinderwagen tausend Leute rumstehen, die alle nur sagen, wie süß das Baby sei. Denn Babys sind nicht süß, sie sind hässlich. Sehr hässlich.

Und ich hasse Kinder. Auch weiterhin. "Papa, ich brauche Geld", "Papa, bringst Du mich morgen zur Schule?", "Papa, liets Du mir was vor?" - N E I N tu ich nicht, ich habe meinen eigenen Krempel zu tun, ich will nix mit Dir zu tun haben!!!!Flutterrage
Ich denke, ich bin viel zu sehr ein Freigeist und nichts wird meine Meinung und mein Denken über Kinder ändern. Außerdem nervt es einfach nur, stets und ständig von überall zu hören, wann ich denn mal Kinder bekomme und das meine Eltern Großeltern werden wollen.
Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass man keine Kinder will?Twilight: No, Really?

EDIT@Dr.Wandschrank:
Naja, falsch formuliert. Es ging dabei um meine Beziehung, meine Partnerin und mich. Ih bin zwar Egoist, aber da ich meine Partnerschaft als großes ganzes ansehe sind wir praktisch "eins". Ach, auch wieder doof formuliert. Ich denke, Du weißt, was ich meine...
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Zitat:Warum kann man nicht mal akzeptieren, dass man keine Kinder will?
Sehe hier keine Anzeichen wo dich jemand überreden will, nur ne normale Diskussion abgesehen von etwas Offtopic. *versteck*

Offiziell:
Ich gelobe feierlich dass ich jeden aktzeptiere der keine Kinder möchte, diese hasst oder sonst was solange er Kindern nichts Böses tut.
Weiterhin aktzeptiere ich dass derjenige seine Meinung nicht ändern will und dass er Familienmenschen ihren Kinderwunsch nicht nachvollziehen kann.

Reicht das? Flutterrage FS grins

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Nein nein, ich meinte ja nicht hier, sondern Seitens meine Eltern, meiner Familie. Na okay, erstere denken sowieso ich sei schwul, aber das ist ne ganz andere DiskussionPinkie happy

Alles easy peasyTwilight smile
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Erstens kann sich auch noch mit 30 alles umkrempeln, was das persönliche Empfinden angeht. Mein Mann wollte niemals Kinder - damals war er 29, als er das sagte - dann fing ich mein Lehramtsstudium an und er wurde mehr und mehr mit Erzählungen konfrontiert, seine Schwester bekam ein Kind und irgendwas in ihm ließ ihn plötzlich mehr und mehr Kinder in seiner Umgebung wahrnehmen - und zwar anders als früher. Früher fand er Kinder genauso unerträglich wie du. Laut, nerven, man kann nix mit ihnen anfangen und so weiter. Irgendwas hat sich plötzlich verändert und er fing an, Kinder anders wahrzunehmen und ich beobachte seit nun mittlerweile 3 oder 4 Jahren immer mehr, wie er mehr und mehr glücklich aussieht, wenn er für ein paar Minuten ein Kleinkind sieht, das mit seiner Mutter durch den park wackelt, das begeistert im Zoo vor den Elefanten steht, das neugierig und mit großen Augen fragen stellt. Ich weiß nicht, was es ist, aber er kann sich nicht dagegen wehren und mittlerweile möchte er selbst Kinder haben. Er findet sie plötzlich lieb und niedlich - und gar nicht so laut, anstrengend und eklig, selbst dann nicht, wenn unser Neffe einmal quer über den Tisch sabbert (klar findet ers eklig, find ich auch, aber es stört nicht mehr weiter).

Mittlerweile ist er Mitte 30 - diese Umstellung hat einige Jahre gedauert, aber sie ist passiert, sie kann also auch bei anderen kommen.

Und was, wenn deine Partnerin urplötzlich doch schwanger wird und sich dann gegen eine Abtreibung entscheidet? Das kann schnell passieren, egal, wie sicher man sich ist, ein Kind auf jeden Fall abzutreiben, wenn man denn schwanger werden sollte. Wenn man erstmal tatsächlich in der Situation ist, ändert sich alles.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
@Odrakis
Ich verstehe schon was du meinst.
Und mit 26 bist du nicht zu halt um dich geistig zu verändern, dafür ist man nie zu alt. RD wink

Ich konnte es an meinen Bruder sehen, der war auch nicht der Kinder Type und jetzt hat der einen Sohn. Er mach sich jetzt ständig Sorgen das dem was passieren könnte xD

Und wenn du mal ein eigenes Kind hast dann ist es genau so ein Teil von dir wie deine
Partnerin und du siehst es eben nicht als Fremd an.
Das ist was ganz anderes als fremde Kinder

Ich will dich sicher nicht überzugehen, ist ja dein Sache. Twilight happy
Aber man darf ja wohl versuchen zum nachdenken anzuregen. Applelie
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Ihr habt mir grad einen furchtbaren Gedanken eingepflanzt...

Was ist wenn ich mich verändere und plötzlich keine Kinder mehr haben will?
Rarity shocked

Wär voll doof ...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich denke der Gedanke des Wollens ist stärker als der Gedanke des Nichtwollens,
da es sich um etwas freiwilliges handelt. Also keine Sorge Twilight happy
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Das ist recht unwahrscheinlich, Simaris, da der Kinderwunsch natürlich ist. Einmal aktiviert, ist es, glaube ich, unwahrscheinlich, dass er sich so plötzlich wieder abschaltet, er dürfte eher immer stärker werden. Wenn du dann erst einmal welche hast, wird sich vermutlich irgendwann der Kinderwunsch wieder relativieren, dafür wirst du jedoch deine Kinder auch nicht mehr hergeben wollen, weil sie dir wichtig sind und du möchtest, dass es ihnen gut geht.

Es ist eher schwieriger, bei manchen Menschen den Kinderwunsch überhaupt einmal zu aktivieren. Ist halt nur blöd, wenn man sein Leben lang keine Kinder will und dann auf einmal, wenn alle Freunde und Eltern wegsterben, merkt, dass man ganz allein ist und einem dann erst die Nähe einer Familie und wie schön es ist, Kinder zu haben, bewusst wird.

Nicht falsch verstehen, Kinder soll man nicht zur späteren Unterhaltung im Alter bekommen, aber Kinder bilden den Grundsatz einer Familie - und ohne Familie und Freunde wird man sich früher oder später fragen, wieso man überhaupt noch da ist, was man hier soll und wofür man eigentlich gelebt hat. Das ist nur meine Meinung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
War ja nur so n Gedanke, aber einer der mir momentan schon etwas Angst gemacht hat, auch wenns mir zu dem zeitpunkt, wnen ich keine Kinder mehr wollen würde mir das egal wäre.

Man kann sich ganz schön verrückt machen wegen sowas. Derpy confused

Das mit dem Lebenssinn und der Daseinsberechtigung ist auch so ne Sache.
Klingt vll Altbacken aber für mich gehören zb.
Pflanze einen Baum
Bekomme ein Kind
Spiele ein Instrument
usw.
Dinge die zur Erfüllung eines sinnvollen lebens dazugehören...
Instrument hab ich schon abgehakt, den Baum hab ich mit 5 Jahren gepflanzt und der is mittlerweile 4-fach so groß wie ich, abgehakt.
Das Kind fehlt. AJ hmm

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste