Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:44



Umfrage: Habt oder wollt ihr Kinder?
Nein, ich habe keine und will auch keine.
Ich möchte oder habe eins.
Ich möchte oder habe zwei.
Ich möchte oder habe drei.
Ich möchte oder habe mehr als drei.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Selbst Kinder haben?
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)AppleSnack schrieb:  und ohne Familie und Freunde wird man sich früher oder später fragen, wieso man überhaupt noch da ist, was man hier soll und wofür man eigentlich gelebt hat. Das ist nur meine Meinung.

Ja das finde ich auch. Man braucht auf jeden Fall andere Menschen in seinem Leben
Es ist aber leider so das manche wirklich Pech haben und nicht immer das Glück haben Kinder und Familie zu bekommen. Allein eine Person zu finden mit der man sein Leben teilen kann ist schon verdammt großes Glück. Wenn man dann was das Kinder bekommen angeht noch eingeschränkt ist wird es noch viel schwieriger eine Familie aufzubauen. Undecided
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ja...und auch wenn man einen Partner hat, ist es ja nicht gesagt, dass das etwas für die Ewigkeit ist. Leider.

Wandschrank,
Spoiler (Öffnen)

Ich hab noch keinen der Punkte erfüllt, Simaris RD laugh - aber ich hoffe, das kommt noch. Alles, was ich pflanze, geht ein und ich bin so musikalisch wie ein Pappkarton (mein mann hingegen ist eine Art Mozart, was Musik angeht Derpy confused )...aber vielleicht kriege ich ja Kinder hin. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Kombiniere Kinder+ Pappkarton, die machen echt tolle Musik daraus, ich denke das zählt auch ...
Kind = Musikinstrument, wenngleich auch manchmal etwas laut...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Daseinsberechtigung? Für mich hat man die schon von Geburt an und die kann einen keiner nehmen. Twilight happy
Lebenssinn? AJ hmm Keine Ahnung. Rarity shocked
Also bei mir zurzeit nix.

@AppleSnack
Es handelt sich um Neurofibromatose Typ 1
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Zitat:Daseinsberechtigung?

Ich meinte das eher in der Hinsicht wie man sich selbst sieht.
Was habe ich vollbracht, was habe ich der Welt für einen Sinn gegeben, was hat die Welt für einen Sinn für mich vorgesehen.
Das Leben wie einen Film herunterspulen kann es nicht sein.

Helfe den Hilfsbedürftigen und setze Nachwuchs in die Welt.

Klar darf ich auch ohne das Leben, aber ich werde mich denke ich nicht in meinem Lebenssinn erfüllt sehen wenn ich das nicht schaffen würde.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
@Simaris
Ist auch in Ordnung so Twilight happy
Gibt nix gegen deinen Lebenssinn einzuwenden.
Ich bin halt der philosophischen Meinung das der Lebenssinn nichts ist was man erfüllen kann und als erfüllt ansehen kann. AJ hmm
Das würde nämlich bedeuten wenn der Sinn erreicht ist das es nichts mehr zu erreichen gibt und das Leben seien Sinn verliert.
Der Lebenssinns sollte also eher ein Zustand sein den es permanent aufrecht zu erhalten gilt.

Das Leben ist für mich also kein Rennen in dem es ein Ziel zu erreichen gilt sondern eher
ein Theaterstück in dem man versucht sein Rolle bestmöglich zu spielen. Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Dr.Wandschrank.)
Zitieren
27.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Simaris schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Den Sinn des Lebens kann sich der Mensch nur selber geben. Wenn Du in dem was Du schreibst Deinen Sinn siehst, dann ist das jetzt eben so. Allerdings gibts es Unmengen an Möglichkeiten, dem eigenen Leben und dem von anderen einen Sinn zu verleihen. Diesen Sinn für sich selbst zu finden und auszuformen ist eine der größten Herausforderungen des Lebens. Daher ist es auch so gut und wichtig sich damit zu befassen auf welch unterschiedliche Weisen Menschen auf dieser großen Welt leben können und welchen Sinn sie ihrer Existenz geben. Und irgendwo dazwischen findet man dann seinen eigenen Sinn. Und man sollte sich bewusst sein, dass dieser Sinn sich mit dem Älterwerden auch mal andern kann. Twilight happy
Zitieren
27.03.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Muss aber mal anmerken, dass die letzten Posts von AppleSnack und Dr.Wandschrank als Antwort auf Odrakis (S 15) schon rüber kommen wie die "gern" gehörten Aussagen von vllt. Verwandten ala "Ach in ein paar Jahren willst du auch Kinder." So dieses Herunter Spielen der Meinung man möchte keine Kinder.

(27.03.2013)Simaris schrieb:  Ihr habt mir grad einen furchtbaren Gedanken eingepflanzt...

Was ist wenn ich mich verändere und plötzlich keine Kinder mehr haben will?
Rarity shocked

Wär voll doof ...

Naja dein Gegenwarts-Ich fände es doof, dein Zukunft-Ich nicht Wink
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Zitat:Naja dein Gegenwarts-Ich fände es doof, dein Zukunft-Ich nicht
Das habe ich aber auch schon beschrieben, trotzdem beänstigend wenn sich ne Meinung so ändern könnte...

Ich sollte mir darüber weniger Gedanken machen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Frostfell - ich wollte damit nur sagen, dass sich so eine Meinung ändern kann und man mit Mitte 20 dafür absolut noch nicht zu alt ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Frostfell schrieb:  Muss aber mal anmerken, dass die letzten Posts von AppleSnack und Dr.Wandschrank als Antwort auf Odrakis (S 15) schon rüber kommen wie die "gern" gehörten Aussagen von vllt. Verwandten ala "Ach in ein paar Jahren willst du auch Kinder." So dieses Herunter Spielen der Meinung man möchte keine Kinder.

Das ist doch kein herunter spielen der Meinung. Rarity shocked
Sind alles auch nichts anders als eigene Meinungen dazu. Twilight happy
Zitieren
27.03.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Im Grunde sind Kinder nichtnur eine Geldausgabe sondern auch Einnahmequelle (Wenn sie Erwachsen sind und Arbeiten).
Daher am besten Pro Kind den Eltern einen Aufschlag auf die Rente geben um sie für ihre Mühen zu entlohnen bzw auch dazu eine Herrabsezung ihres Renteneintrittsalters ohne Anspruchsverlust.
Wirtschaftlich sind Kinder weitaus wichtiger als Egomanen die nur für sich leben, da sie wie genannt später selbst Produktiv für den Wohlstand Arbeiten (Und Steuern Zahlen RD laugh ).
Zudem sind sie die bisher einzige Möglichkeit einer "Teilunsterblichkeit" (Man vererbt den Kindern einen Teil von sich womit Theoretisch, solange der Stammzweig nicht Verschwindet, immer etwas von einem selbst weiter Existiert [nungut eine Stark Romantische Ansicht [Bild: 01-scoot.png]]).
Zudem, was bleibt ohne Kinder von einem nach dem Tod bestehen?
Kunst, Bücher?
Leblose Objekte, für Liebhaber von Bedeutung jedoch ohne eigene Schaffenskraft.
Eine Firma?
Kommt eben ein neuer Chef.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
27.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
@MianArkin
Nach dem Tod leben immer noch die Erinnerungen die anderen an einen haben.
Die Dinge die man bewegt hat und die Dinge die daraus entstanden sind leben auch ewig.
Was man in andern Menschen bewegt hat Denkweisen und Ideale können auch weiter gegeben werden. Tatsächlich kann man wesentlich mehr zurück lassen als die eignen Kinder.
Zitieren
27.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)MianArkin schrieb:  Im Grunde sind Kinder nichtnur eine Geldausgabe sondern auch Einnahmequelle (Wenn sie Erwachsen sind und Arbeiten).
Daher am besten Pro Kind den Eltern einen Aufschlag auf die Rente geben um sie für ihre Mühen zu entlohnen bzw auch dazu eine Herrabsezung ihres Renteneintrittsalters ohne Anspruchsverlust.
Wirtschaftlich sind Kinder weitaus wichtiger als Egomanen die nur für sich leben, da sie wie genannt später selbst Produktiv für den Wohlstand Arbeiten (Und Steuern Zahlen RD laugh ).

Also so kannst Du das aber nun wirklich nicht sagen. Twilight: not bad

Menschen die sich gegen Kinder entscheiden sind häufig gute Vollzeitverdiener, da sie sich auf Job und Karriere konzentrieren können. Dementsprechend handelt es sich dabei auch um gute Steuerzahler und Konsumenten. Und Kindergeld sowie andere entsprechende Förderangebote bezieht dieser Personenkreis auch nicht. Also bitte nicht auf den Kinderlosen rumhacken, ja? Rarity shocked
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Dann machen wir jetzt mal 60 jahre keine Kinder...

Bin mal gespannt wies dann mit der Wirtschaft aussieht...

Trollestia

Ne gute Mischung darf es schon sein, zuviele Kinder ist ja auch nicht gut.

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 von Simaris.)
Zitieren
27.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(27.03.2013)Simaris schrieb:  Dann machen wir jetzt mal 60 jahre keine Kinder...

Bin mal gespannt wies dann mit der Wirtschaft aussieht...

Hey! Wo liest Du bitte heraus, dass ich irgendwie gegen Kinderkriegen wäre? Rarity shocked


(27.03.2013)Simaris schrieb:  Ne gute Mischung darf es schon sein, zuviele Kinder ist ja auch nicht gut.

Das klingt doch schon ganz vernünftig. Twilight happy
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Ach, ich hab mal wieder das Trollestia Smily vergessen damit man merkt dass ichs nicht ganz ernst meine.

Aber wenn die Tendenz weiter so geht dass viele Single oder Kinderlos bleiben wollen bekommen wir n echtes Problem mit der Wirtschaft und auch der Rente...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Selbst Kinder haben?
Aber das ist dann das Problem Eurer Kinder bzw. deren KinderPinkie happyTrollestia
Zitieren
27.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Nein ist es nicht, denn wir haben ja keine mehr...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
27.03.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Statistisch gesehen sollte jeder Mensch Vater oder Mutter zweier Kinder sein, das wäre wirtschaftlich sinnvoll - und biologisch gesehen das Minimum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste