Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:36



Umfrage: Habt oder wollt ihr Kinder?
Nein, ich habe keine und will auch keine.
Ich möchte oder habe eins.
Ich möchte oder habe zwei.
Ich möchte oder habe drei.
Ich möchte oder habe mehr als drei.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Selbst Kinder haben?
08.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Selbst Kinder haben?
Sollte ich mal heiraten, würde ich echt gerne Kinder haben.
Zwei am besten, und am aller besten Weiblein und Männlein Pinkie happy
Zitieren
08.05.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(08.05.2016)Flutterboom schrieb:  ...und am aller besten Weiblein und Männlein  Pinkie happy

Uh, das ist heutzutage etwas viel verlangt bei den 600 (?) Geschlechtern die es mittlerweile gibt. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.05.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Selbst Kinder haben?
(08.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uh, das ist heutzutage etwas viel verlangt bei den 600 (?) Geschlechtern die es mittlerweile gibt. RD laugh

Gemäß meinen Aufzeichnung sind 657 Geschlechter. Oder 658, die Grillsoßenfraktion hat sich noch geeinigt ob Meerettich jetzt tatsächlich ein eigenes Geschlecht ist oder noch zur Mayonnaise gehört. Hipster

Zum Thema:
Ich wollte eigentlich schon irgendwann mal Kinder haben, sofern sich das passende andersgegenderte Gegenstück findet. Aber erst in mehreren Jahren und auch nur dann wenn es nicht als Ausleben des bösen cis-Priviliges zählt wenn ich Kinder bekomme. Im Idealfall eines oder zwei, auf das Geschlecht lege ich jetzt keinen besonderen ideelen Wert.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.05.2016
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Selbst Kinder haben?
(08.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uh, das ist heutzutage etwas viel verlangt bei den 600 (?) Geschlechtern die es mittlerweile gibt. RD laugh

Made my day [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
09.05.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Selbst Kinder haben?
Sollte ich mal heiraten werde ich sicherlich drei Kinder haben.

Zitieren
09.05.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Selbst Kinder haben?
(08.05.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uh, das ist heutzutage etwas viel verlangt bei den 600 (?) Geschlechtern die es mittlerweile gibt. RD laugh
Tatsächlich sind es "nur" etwa 150, die man auf tumblr und in der progressiven Szene kennt. Hipster

Ich bin astralgender.
Zitieren
22.06.2016
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich hätte gerne



Aber mal im Ernst, 2-3 Stück würde ich mir schon wünschen.

[Bild: tDQ61Br.png]
Zitieren
22.06.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Zurzeit habe ich eher die Einstellung das ich mit lieber ein oder zwei Häuser kaufe als ein Kind zu haben.

Wer weiß aber wie ich in 10 Jahren darüber denke.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
28.06.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich habe mittlerweile (nachdem ich vor ein paar Jahren zwei Stiefschwestern dazu bekommen habe, die ich weder von kleinauf habe aufwachsen sehen, noch im selben Hause wohnen), eine mittelstarke Aversion gegen Kinder. Kreuzigt mich doch. RD laugh
Dank dem häufigen Kontakt zu einer der Stiefschwestern, die überaus anstrengend, unselbstständig und aufsässig ist, bin ich mittlerweile schon genervt, wenn sich ein Kind auch nur annähernd in meiner Nähe aufhält - selbst, wenn das Kind noch gar nix gemacht hat.
Und auch, wenn alle immer meinen, dass das beim eigenen Kind ja total anders is, bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Leben als Individuum aufgeben möchte, um alle meine Fürsorge und Liebe selbstlos auf ein oder zwei kleine Geschöpfe zu projizieren. (Denn genau das sollte man als Elternteil meiner Meinung nach tun. Eltern bei denen das Wohlergehen der Kinder nicht vor dem eigenen kommt, machen meiner Meinung nach etwas falsch.)
Also nein, ich sehe mich ehrlich gesagt irgendwann in der Zukunft nicht als Mutter. Ganz ausschließen will ich es nicht, aber es ist doch schon sehr unwahrscheinlich.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
28.06.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Selbst Kinder haben?
Ich möchte keine haben, da ich nicht gut mit Kindern kann, und die Welt mir derzeit zu kaputt ist um ehrlich zu sein.

Zitieren
21.05.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Selbst Kinder haben?
Ich möchte auch keine kinder haben, weil ich kinder nicht leiden kann und überhaupt nicht mit denen klar komme. im bus oder in der bahn, sind die einfach nur unerträglich sind respektlos gegenüber erwachsenen leuten. schreien nur rum sind eklig und noch so vieles mehr was mich an denen so stört. und dann auch noch selber welche bekommen? nein danke den stress tu ich mir nicht an. da bleib ich lieber, weiterhin glücklicher single und genieße mein leben weiterhin so wie bis jetzt auch. nicht jeder mann braucht kinder, und bin auch froh niemals welche zu kriegen.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
21.05.2017
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Selbst Kinder haben?
Bei all den chronischen Krankheiten die ich und mein Freund habe wäre das Kind nur arm dran, ausserdem ist die Erde sowieso überbevölkert und die Kinderheime gehen über.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
21.05.2017
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Selbst Kinder haben?
(21.05.2017)Nightmare Brony schrieb:  nein danke den
stress tu ich mir nicht an da bleib ich lieber weiterhin glücklicher single
und genieße mein leben weiterhin so wie bis jetzt auch .

Aber dir ist schon klar das Verpartnert sein nicht gleich heißt das du per se ein Kind haben musst?
Wie z.b. Ayu zeigt kann man sehr gut einen Freund haben ohne ein Kind bekommen zu müssen oder gar zu wollen.

Ich persönlich möchte später gerne ein Kind. Im Moment halte ich mich noch nicht für reif und Erfahren genug um mich dieser Sache anzunehmen, ganz davon abgesehen das ich momentan gerade erst meine Ausbildung anfange. Wenn es tatsächlich darum geht ein Kind zu bekommen hätte ich vorher wirklich gerne ein sicheres Einkommen.

Anfangs war ich nicht sonderlich überzeugt von der Idee, allein schon wegen dem Stress der auf einen zukommt. Aber meine Freundin hat mich irgendwann tatsächlich überzeugt.
Und mal im Ernst, Kinder können zuckersüß sein! Insbesondere dann fällt es schwer den Gedanken einfach beiseite zu schieben, egal wie kompliziert es noch werden kann.

Zitieren
21.05.2017
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Selbst Kinder haben?
Natürlich ist mir das bewusst, sorry wenn ich mich etwas falsch ausgedrückt habe. RD laugh aber mal ernsthaft ich möchte einfach keine familie gründen. ich hab mich halt so dafür entschieden. ich finde kinder nicht süß das sind einfach nur kleine nervensägen. aber das ist auch nur meine meinung dazu. es ist schön das du oder manche andere hier, kein problem mit kindern haben und manche den wunsch haben welche zu bekommen. an alle hier die kinder bekommen wollen, ich drück euch ganz fest die daumen das es klappen wird.  Smile






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
21.05.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Selbst Kinder haben?
Ich möchte auf jeden Fall eine Familie gründen, auch gerne mit drei Kindern. Ist dann natürlich auch immer die Frage, wie der/die PartnerIn dazu steht, aber das Mal außen vor gelassen. Ich bin einfach ein Familienmensch. Ich würde mich in meinem späteren Leben wohl eher einsam fühlen, wenn ich keine Familie hätte.

#FreeOutcider
Zitieren
21.05.2017
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Selbst Kinder haben?
Wir möchten auch keine Kinder haben. Da spielen viele Faktoren mit u.a. bin ich gesundheitlich auch nicht gut dran. Da wäre das mit einem Kind nix. Aber ich war sowieso noch nie begeistert von Kindern. Und bin froh dass wie beide die selbe Einstellung haben und lieber unser Leben so genießen wie wir es wollen Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
22.05.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Selbst Kinder haben?
Ich ziehe Haustieren ,Kindern vor.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
23.05.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Selbst Kinder haben?
Sollte ich irgendwann mal sowas wie einen brauchbaren Reifegrad erreichen, steht bei uns eine Adoption im Raum.
Nicht ehe wir 35 sind und beide wenigstens beruflich etwas erreicht haben und auch dann kein Säugling (ich kann mit Babys absolut nichts anfangen) sondern irgendwo im Rahmen 3 bis 5 Jahren, sodass keiner von beiden die Arbeit aufgeben müsste, um daheim zu bleiben.
Auf einen Namen, sowie eine Ethnie (ja, es würde ein schwarzes Mädchen) wurde sich schon geeinigt, für den Fall.
Vorstellen könnte ich es mir derzeit nicht. Da müssen die Rahmenbedingungen schon sehr genau stimmen und ich selbst auch an einem Punkt im Leben sein, wo ich sage "Alles andere ist weitestgehend abgehakt, jetzt wäre der Zeitpunkt", ehe das überhaupt auf den Plan tritt, aber generell wäre ich dem Gedanken nicht abgeneigt. Solange er halt noch in der Zukunft liegt.
Zitieren
23.05.2017
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Selbst Kinder haben?
Sollte ich Kinder erziehen?
Oh mein Gott, meine Familie ist psychisch so durch...besser nicht.
Zudem mag ich Kinder sowieso nicht. ._.




Zitieren
23.05.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Selbst Kinder haben?
In gewissen Abständen habe ich mir diese Frage immer mal wieder gestellt.
Anfangs war ich mir nicht sicher und später tendiere ich immer zu nein, habe aber eingeräumt, dass sich meine Meinung noch ändern könnte.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine Kinder haben will.
Ich bin einfach nicht der Typ Mensch der Kinder haben sollte. Damit würde ich mir und den Kindern keinen gefallen tun.



(23.05.2017)AyanoKorohama schrieb:  Sollte ich Kinder erziehen?
Oh mein Gott, meine Familie ist psychisch so durch...besser nicht.
Zudem mag ich Kinder sowieso nicht. ._.

Genau das denke ich mir auch oft.  RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste