Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:25



DFC Meine Songs
#1
15.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

DFC Meine Songs
gggg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#2
15.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: DFC Meine Songs
"Launched" find ich zu durcheinander, sorry. Da sind mehrere gar nicht zueinanderpassende Melodieführungen drinne und es kommt kein klares Gefühl auf. Der Track verwirrt mich einfach, sonst gar nichts. Zudem klingt die MIDI-Flöte (es sollte glaub ich zumindest eine Flöte sein) sehr billig. Gute VSTs gibts nicht überall, klar, aber die klang auf meinem guten Kopfhörer einfach quietschig.

"Today" hat einen soliden Beat, aber auch hier kommt wieder das Problem mit den sich beißenden Melodien rein, wenn auch weniger als bei "Launched". Der Track ist okay, leider aber sehr generisch. Zudem find ich auch hier die Instrumente recht blechern und billig. Wie gesagt, kein Ding wenn man nicht die dicksten VSTs und besten Samples hat, aber wenn man nicht gerade bewusst elektronisch klingende Musik macht sollte man vermeiden dass die Instrumente kaum noch wie ihre echten Gegenstücke klingen. Ein gut bearbeiteter VST, Effekt oder Synthie kann schon einiges herausreissen. Selbst Gratisprogramme wie Garage Band für Mac kommen mit annehmbaren Samples.

"Our dreams in one melody" gefällt mir vom Konzept her sogar richtig Smile Ausbaufähig, aber das was du da hast wäre eine durch die Bank weg gute Basis für einen ordentlichen Dancetrack, den ich ohne Probleme als tanzbar bezeichnen würde. Da hast du eine klare Songstruktur und vernünftige Melodieführung. Um den Track aus der totalen Trancegenerik rauszuholen würde ich ein paar subtil gesetzte Effekte benutzen, um mehr Wumms und Fläche zu bekommen (gerade ein nicht übertriebener Chorus bringt SO viel!) und besser eingestellte Synthies verwenden. Wenn du dann noch den Beat fetter machst (wenn das Programm das du benutzt einen Kompressor hat - Benutze ihn!) und ein wenig mehr Abwechslung durch ein zwei weitere Spuren einbringst (bloß aber NICHT mit sich beißenden Melodien!) wärs ein prima Elektroniktrack für die nächste Danceparty. Da würd ich noch dran basteln, da kann man was rausholen! Smile

"Thai Crack Maybe Futa Bitch Party" klingt wie der Titelbildschirm eines 08/15-Eroges. Wenn du genau das im Sinne hattest, prima, aber ich würds ein klein wenig aufpeppen. Gar nicht arg, lange wird der Spieler ja eh nicht im Startbildschirm bleiben, aber es klingt einfach etwas ... naja ... typisch? Klischeehaft? *g* Ist aber definitiv grundsolide.

"Fuck you" ... Nee, sorry, geht meiner Meinung nach gar nicht. Der Anfang ist zu lang angesichts dessen, was er zeigen soll, und was dann kommt klingt einfach 100% billig. Was ist das für ein Synthie? Soll der klingen wie eine Trompete oder sowas? Der quäkt einfach viel zu stumpf und leider halt billig wirkend rum, um dem Song die Stimmung zu geben, die man bei dem Titel "Fuck you" erwartet. Klingt nach gangsta gewollt und nicht gekonnt. So ein Song schreit nach einem derben, dreckig klingenden Hintergrundbass und einem nicht aufdringlichen, dafür finstererem Lead. Trau dich, Synthieeinstellungen wild durchzuprobieren und zu verändern - Es dauert eine ganze Weile, bis man da ein Gespür und Verständnis für entwickelt, aber es steigert die Qualität eines Tracks IMMENS, egal ob simpler Rapbeat oder epischer Soundtrack. Das was die Standardeinstellungen abliefern ist oft einfach nicht das Gelbe vom Ei. Trau dich und probiere aus!


So, die anderen Sachen mag ich nicht bewerten, weil du schon sagtest dass die älteren Sachen nicht mehr repräsentativ sind, da will ich dich also auch nicht dran messen. Bleib am Ball, entdecke mehr kompositorische und soundtechnische Möglichkeiten für dich und lerne verstehen, wie ein Track aufgebaut ist, um eine bestimmte Stimmung und Wirkung zu haben. Um all diese Dinge zu lernen muss man kein Musikexperte sein; es reicht schon, ein wenig herumzulesen und Lieblingslieder zu analysieren. Nur Mut Smile


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
15.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: DFC Meine Songs
(15.11.2011)Perrydotto schrieb:  Nur Mut Smile
Danke erstmal für die Bewertung eine aussagekräftige Kritik hast du ja ich werde mich erstmal an die Sachen mit Kommpressor und Synthesiezer heranwagen.
Zu den Vst´s sehr gute sind mir zwar bekannt aber unbezahlbar und gecrackte Versionen davon finde ich leider nicht.
Und bei Sets findest du unter 2010 - 2011 meine neuesten die sind von der Qualität eindeutig besser auf der Hauptseite sind die nähmlich ziemlich durcheinander und ungeordnet es verbergen sich auch neuere weiter hinten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste