Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 04:50



Stammtisch Stuttgart und PonyTV
26.01.2015
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pony TV in Stuttgart und Brony Stammtisch: next: nobody knows..
An alle die vielleicht noch auf der Suche sind nach etwas, dass man am Wochenende machen könnte:

Dieses Wochenende ist Abschluss/Zwischenpräsentation an der Lazi Akademie Esslingen, ich selbst werde dort meine 2 Stellwände haben und ausstellen - ein Fotografie-Portfolio zum Thema My Little Pony. Big Grin

Wann/Wo:

Lazi Akademie
Schlösslesweg 48, 73732 Esslingen
Freitags von 17:00 bis 04:00 morgens (ab 20 Uhr tritt ne Band auf und dann kann gefeiert werden bis man genug hat)

Samstags von 14 bis 20 Uhr.

Eintritt kostet nix, Getränke etc. muss man aber bezahlen.

Wer nun noch Infos will:
Website: http://kfda2015.bplaced.net/
Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/303634056513400/ (wer Facebook hat möge sich doch bitte anmelden aus Organisationsgründen)

Es wäre cool, ein paar von euch dort zu sehen. Mein Platz wird im Obergeschoss und wohl an den 4 großformatigen Ponybildern erkennbar sein. Big Grin

Einen Vorgeschmack der Fotos gibt es schonmal hier.

Und von MLP mal abgesehen sind die Präsentationen an der Lazi Akademie für Außenstehende immer recht interessant. Wink
Zitieren
26.01.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Pony TV in Stuttgart und Brony Stammtisch: next: nobody knows..
gnaw, warum müssen immer termine mit dem absolut besten immer mit den zeiten zusammenfallen, in denen ich absolut nicht kann?  Whining
sollten mehr solcher sachen anstehen, sag auf jeden fall bescheid! allen, die hingehen wünsch ich auf jeden fall viel spaß!

wollt nur eine kurze meldung zu meetups dalassen.
zurzeit ist meines wissens nach nichts geplant, mir persönlich fehlt wie gesagt grad auch die zeit, um an etwas teilzunehmen, let alone was zu planen. was ich anbieten könnte, wäre mal was in der 2. februarhälfte zu unternehmen. gerne auch wieder war größeres, vom verein gesponsertes. meinungen und vorschläge vor  Twilight happy
Zitieren
26.01.2015
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Pony TV in Stuttgart und Brony Stammtisch: next: nobody knows..
@Dodge

Generationenhaus in Stuttgart, genauer gesagt am Erwin-Schöttle-Platz.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
27.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Pony TV in Stuttgart und Brony Stammtisch: next: nobody knows..
(26.01.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  gerne auch wieder war größeres, vom verein gesponsertes. meinungen und vorschläge vor  Twilight happy
Vereinstechnisch spätestens wieder - Tradition verpflichtet - natürlich zum Staffel 5 Auftakt. Der aber ja bislang noch kein fixen Termin hat. Eine Idee dafür habe ich aber schon. Ich komme dann darauf zurück, wenn der Termin auch steht. Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
31.01.2015
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Viel Spaß und Erfolg beim meetuppen, Dodge.
Ebenso Starke Nerven und Frustrationstoleranz.
Gz -Crim

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
05.02.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Wie siehts im Stuttgarter Bereich aus mit einem Treffen im Februar?

Gibt es überhaupt ein Treffen und wenn ja.
Normales Treffen oder gibt es was spezielles Wegen Fasnet?
Bin zwar auch kein Fasnachtshäs, aber ich frag einfach mal so in die Runde.
Zitieren
05.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(05.02.2015)Rundas schrieb:  Wie siehts im Stuttgarter Bereich aus mit einem Treffen im Februar?

Gibt es überhaupt ein Treffen und wenn ja.
Normales Treffen oder gibt es was spezielles Wegen Fasnet?
Bin zwar auch kein Fasnachtshäs, aber ich frag einfach mal so in die Runde.

wie gesagt, gegen ende des monats würd ich schon gerne was machen, auch wenn ich noch nicht die gelegenheit hatte, drüber nachzudenken. ab mitte kommender woche hab ich aber wieder mehr zeit, also vorschläge vor  Twilight happy

wegen fasnet: ich persönlich war nie so der mensch, der iwie groß auf umzüge oÄ geht. einzuwenden hätte ich aber auch nichts, also wenn die nachfrage da ist, lässt sich da bestimmt was machen  Pinkie happy

(31.01.2015)Crimson4u schrieb:  Viel Spaß und Erfolg beim meetuppen, Dodge.
Ebenso Starke Nerven und Frustrationstoleranz.
Gz -Crim

naja, ich bin immerhin nicht alleine. da kann man die planung, organisation und/oder schuld immer etwas auf die anderen schieben  RD laugh
aber im ernst jetzt, das wird schon. auf jeden fall ein riesiges dankeschön für alles, was du bisher organisiert hast und deine hilfe. denke it is save to say dass meetups by crimson allen absolut positiv in erinnerung bleiben werden... aber das klingt so entgültig. deswegen bis dann und man sieht sich!  Cheerilee awesome
Zitieren
06.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Wer mal Lust hätte, auch wenn für alle aus dem Stuttgarter Raum die Anfahrt ein bissel länger dauert. Bei mir "unten" in Denzlingen bei Freiburg ist Süddeutschlands größte Lasertag Arena. Unser "Chapter Freiburg" war da erst vor 2 Wochen bei unserem Meetup. Saij hab ich auch schon mal wuschig drauf machen können, der hätte Bock.

Wenn genug Leute Interesse haben kann man eventuell finanziell auch über den Verein was beisteuern.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
uhh, das wär doch mal was  Cheerilee awesome

nur warum bauen die sowas geniales so weit abseits? da liegt karlsruhe ja näher... noch besser, wenn man aus stuttgart richtung freiburg runter will, fährt man auf der schnellsten route sogar da durch Derpy confused

weiß nicht, ob sich bei der aussicht auf 5h fahrt an einem tag so viele interessierte melden werden. aber was sagt ihr dazu?
Zitieren
06.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Jetzt übertreib mal nicht. Pinkie happy
Ich brauch von mir zu Hause aus (A5 Richtung Basel, Höhe Lahr) von oder nach Stuttgart knapp 1,5h bei normalem Verkehr. Von Lahr nach Freiburg maximal 30 Minuten. Und Denzlingen liegt von Lahr aus kommend noch vor Freiburg. Insgesamt sind es also mit PKW über A5/A8 etwa 2 Stunden Fahrt pro Strecke. Schneller als mit dem Zug alle mal, weil man in Offenburg auch noch umsteigen muss. Flexibler sowieso. Und per Fahrgemeinschaften ist es mit dem PKW auch nicht teuerer als mit einem geteilten Ba-Wü Bahnticket. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
joa, google sagt auch was von 2-2,5h. macht insgesamt 5  Twilight happy
Zitieren
06.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Google lügt doch! Wie immer halt! Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.02.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(06.02.2015)daMatt schrieb:  Wer mal Lust hätte, auch wenn für alle aus dem Stuttgarter Raum die Anfahrt ein bissel länger dauert. Bei mir "unten" in Denzlingen bei Freiburg ist Süddeutschlands größte Lasertag Arena. Unser "Chapter Freiburg" war da erst vor 2 Wochen bei unserem Meetup. Saij hab ich auch schon mal wuschig drauf machen können, der hätte Bock.

Wenn genug Leute Interesse haben kann man eventuell finanziell auch über den Verein was beisteuern.

Oh ja, das ist eine tolle Idee, da wäre ich ich definitiv dafür! Pinkie approved

Bin ja auch schon das eine oder andere Mal mit dabei gewesen und ich muss sagen, die Treffen in Freiburg lohnen sich wirklich jedes Mal, auch wenn man von Stuttgart aus ein bisschen fahren muss, um da hin zu kommen. Und jetzt da es in Freiburg auch noch eine Lasertag Arena gibt, würde es sich gleich doppelt lohnen, dort mal ein größeres Treffen zu veranstalten.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Freiburger-Meetup Teilnehmer ein echt cooler Haufen sind, wir wären dort also definitiv in guter Gesellschaft. Pinkie happy

(06.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  nur warum bauen die sowas geniales so weit abseits? da liegt karlsruhe ja näher... noch besser, wenn man aus stuttgart richtung freiburg runter will, fährt man auf der schnellsten route sogar da durch Derpy confused

weiß nicht, ob sich bei der aussicht auf 5h fahrt an einem tag so viele interessierte melden werden. aber was sagt ihr dazu?

Och also sooo weit entfernt liegt Freiburg nun auch nicht, Dodge.  FS grins

Ich selbst war ja schon ein paar Mal auf den Freiburger Meetups und ich habe bisher höchstens 2 bis 3 Stunden Fahrtzeit dorthin gebraucht. Und 3 Stunden auch wirklich nur dann, wenn es auf der Strecke Stau gab, ansonsten waren das nur 2 Stunden. Und was die Fahrt angeht, so kannst du auch gerne bei mir mitfahren, ich bin die Strecke schon ein paar mal gefahren und kenne mich dort halbwegs aus.
Du, Nachtkrabb und Light, ihr könntet eventuell sogar umsonst mitfahren, das wollte ich euch sowieso mal vorschlagen. Bisher bin ich nämlich fast immer allein oder mit nur einer anderen Person zum Meetup gefahren und das fand ich ein bisschen blöd, weil es meiner Ansicht nach Spritverschwendung ist, alleine zu fahren. Außerdem würde ich an dem Tag ja sowieso zum Meetup fahren, also kann ich genauso gut noch ein paar Leute mitnehmen. Twilight happy
Muss da allerdings vorher noch meine Mutter fragen, der gehört nämlich das Auto. Ich schätze aber mal, dass sie nichts dagegen hat, schließlich haben wir in der Vergangenheit schon mal einen Freund von mir auf ein Meetup mitgenommen und da hatte sie auch nichts dagegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 von Zeo.)
Zitieren
07.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(06.02.2015)daMatt schrieb:  Google lügt doch! Wie immer halt!  Cheerilee awesome

muss ja einen grund haben, warum ich es sonst nie nutz  RD laugh

(07.02.2015)Zeo schrieb:  Bin ja auch schon das eine oder andere Mal mit dabei gewesen und ich muss sagen, die Treffen in Freiburg lohnen sich wirklich jedes Mal, auch wenn man von Stuttgart aus ein bisschen fahren muss, um da hin zu kommen. Und jetzt da es in Freiburg auch noch eine Lasertag Arena gibt, würde es sich gleich doppelt lohnen, dort mal ein größeres Treffen zu veranstalten.

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Freiburger-Meetup Teilnehmer ein echt cooler Haufen sind, wir wären dort also definitiv in guter Gesellschaft. Pinkie happy

wird ja immer besser Cheerilee awesome
hm... sowas großes mit zwei stammtischen noch diesen monat aufzuspannen wäre aber wohl ein bisschen zu kurzfristig, oder? entweder wir machen das in der ersten märzhälfte (in der 2. ist ja das WWU) oder eben im april. vorausgesetzt, es finden sich genug interessierte in beiden stammtischen  AJ hmm

(07.02.2015)Zeo schrieb:  Och also sooo weit entfernt liegt Freiburg nun auch nicht, Dodge.  FS grins

hab ich auch nie behauptet. es ist eben nur ein stück und ich hab mich gefragt, wieviele da mitkommen würden, das ist alles Twilight happy
wenn ich die spritkosten bei der strecke überschlage, denke ich aber dennoch, dass ein bawü-ticket sich eher lohnen würde, vorallem weil wir die 5 leute betimmt vollbekommen. und bequemer ist zugfahren ja auch... aber das müssten wir dann schaun, wenns soweit ist.
Zitieren
07.02.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(07.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  wenn ich die spritkosten bei der strecke überschlage, denke ich aber dennoch, dass ein bawü-ticket sich eher lohnen würde, vorallem weil wir die 5 leute betimmt vollbekommen. und bequemer ist zugfahren ja auch... aber das müssten wir dann schaun, wenns soweit ist.

Hm stimmt, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. AJ hmm

Wie lange würde es denn in etwa dauern, mit dem Zug nach Freiburg zu fahren und bis wann würden denn Rückzüge nach Tübingen/Reutlingen fahren? War bisher ja nur mit dem Auto da.
Zitieren
07.02.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Also wenn ich dabei bin haben bei mir auch noch 4 Leute platz Twilight happy Und zur Not schmeiß ich Dodge in den Kofferraum Twilight happy
Zitieren
07.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(07.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  ...
wenn ich die spritkosten bei der strecke überschlage, denke ich aber dennoch, dass ein bawü-ticket sich eher lohnen würde, vorallem weil wir die 5 leute betimmt vollbekommen. und bequemer ist zugfahren ja auch... aber das müssten wir dann schaun, wenns soweit ist.
Ich bin auch jemand, der bei längeren Strecken lieber in die Bahn sitzt. ABER... Aus eigener Erfahrung bei zahlreichen Ausflügen zu euch nach Stuggi: NOPE! Von Stuttgart aus muss man 2x umsteigen. Einmal in Karlsruhe, das andere mal in Offenburg. Da bist mit dem Auto (A8 + A5) definitv schneller (zudem flexibler) und mit geteilten Spritkosten definitiv billiger unterwegs. Und wenn dann noch die Züge voll sind - und das sind sie am WE regelmäßig, kann von Bequemlichkeit auch keine Rede mehr sein. [Bild: cl-spike-deal.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(07.02.2015)Zeo schrieb:  Wie lange würde es denn in etwa dauern, mit dem Zug nach Freiburg zu fahren und bis wann würden denn Rückzüge nach Tübingen/Reutlingen fahren? War bisher ja nur mit dem Auto da.

ka, lass mal schauen.

...

lol nope, nope, nope! Rarity shocked
grad mal die verbindung auf bahn.de reingeklopft. unter 3h und 3x umsteigen pro strecke hat es da nichts. die highlights sind solche vorschläge wie IRE hoch nach stugi, von dort IC nach karlsruhe und dann ICE nach freiburg plus RE nach denzlingen.

heißt wir bleiben beim individualverkehr Shrug

(07.02.2015)Saij schrieb:  Und zur Not schmeiß ich Dodge in den Kofferraum Twilight happy

warum war mir klar, dass das jetzt kommt?  RD laugh
(und am ende will ich mitfahren und muss feststellen, dass das auto voll ist und shadow schon im kofferraum liegt)
Zitieren
07.02.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
Nein. Das würde ich Shadow doch nie antun Tongue nur dir Twilight happy
Zitieren
07.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Stammtisch Stuttgart und PonyTV
(07.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  ka, lass mal schauen.

...

lol nope, nope, nope! Rarity shocked
grad mal die verbindung auf bahn.de reingeklopft. unter 3h und 3x umsteigen pro strecke hat es da nichts. die highlights sind solche vorschläge wie IRE hoch nach stugi, von dort IC nach karlsruhe und dann ICE nach freiburg plus RE nach denzlingen.

heißt wir bleiben beim individualverkehr Shrug
Why does nobody listen to the dragon? [Bild: rd-spike2.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste