Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:52



OWL Stammtisch
09.07.2013
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
(09.07.2013)Ackdarishy schrieb:  Ps. Mir ist aufgefallen das ich auch noch nicht in der Mitgliederliste stehe, es wäre schön wenn mich jemand eintragen könnte damit ich mich nicht ausgeschlossen fühlen muss. Vermutlich liegt es daran das ich hier noch nicht wirklich viel gepostet hab, naja tudelu...

Tut mir leid, dem Problem wird sofort nachgegangen. RD wink

09.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Also mir sind beide Termine recht, bei der Abstimmung liegt ja der 27. vorne Twilight smile
Freie Bude wäre auch noch vorhanden, sofern nicht einer meiner Mitbewohner unvermittelt aus dem Krankenhaus kommt (Eeyup sind beide immer noch in der Klinik).
Zur Umzugssituation bekomme ich hoffentlich morgen bescheid, oder wenigstens einen Termin Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
10.07.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: OWL Stammtisch
Ich finde es sehr nett von euch, dass ihr mich als Mitglied akzeptiert habt [Bild: pc-psmile.png] , würdet ihr mich bitte auch noch in die Liste eintragen? Sofern der nächste Stammtisch Termin bei mir passt, bin ich auf jeden Fall dabei [Bild: rd-luna5.png]

11.07.2013
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
So, ich erkläre jetzt die Abstimmung für gezählt!
Der 27. sei als Datum für den nächsten Stammtisch im Kalender zu markieren. Twilight smile

Von jetzt an hat Fedprod das Wort zu allem organisatorischen Dingen.

12.07.2013
LeoPrism Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: OWL Stammtisch
Hm, ich weiß noch nicht, ob ich komme, mein Zeitplan sagt eigentlich was anderes... irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab mir für diesen Monat zu viel vorgenommen. Hauptsächlich private Sachen, aber dennoch - es wird davon abhängen, wie gut ich bis dahin vorankomme.

"dear distant friend/ we are here till our bodies end." ~ Loone: Foam (For Alyssa)
14.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Was haltet ihr von nochmal Grillen am 27.? Wenn jemand nen Beamer mitbringt könnten wir vielleicht ein paar Folgen oder Equestria Girls anschaun? Ich weiss, sehr abwechslungsreich, aber zumindest sagt mein Budget:
I just don't know what went wrong Derpy confused

Ich werd mal schaun was ich organisieren kann. Wir bräuchten ca.: 1~2 Biergartenbänke und Tische, Becher, Teller, Besteck, Kohle. Wenn Schwenkgrill und Heissluftfön wieder mitgebracht würden wäre das praktisch. Twilight happy

Bezüglich Umzug:
Endlich ne Zusage bekommen. Jetzt geht das Chaos los. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]
Aber mit den Anträgen und co. sollte ja wohl in 3 Wochen alles klar gehen Twilight happy
Detailiertes darüber gibts die Tage sobald ich Schlüssel und Vertrag unter Dach und Fach habe.

Nen Transporter werde ich besorgen. Da bräucht ich jemanden der sich bereit erklärt zu fahren (Abholen und wegbringen, nen großen Sprinter, meine Sachen bekommen locker nen 14m³ Sprinter voll. Wahrscheinlich muss sogar nen Anhänger dran damit alles auf einmal rüber kann Twilight happy)
Ich schau mal ob ich das hinbekomme das es zum 27. glatt geht, sofern ihr mir noch helfen wollt dabei ^^"
Liste des Umzuginventars (Öffnen)

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
15.07.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
(14.07.2013)fedprod schrieb:  Was haltet ihr von nochmal Grillen am 27.? Wenn jemand nen Beamer mitbringt könnten wir vielleicht ein paar Folgen oder Equestria Girls anschaun? Ich weiss, sehr abwechslungsreich, aber zumindest sagt mein Budget:
I just don't know what went wrong Derpy confused

Grillen geht immer, solange das Wetter mitspielt. FS grins
Beamer kann ich leider nicht mit dienen, aber gute Idee isses rotzdem. Cheerilee awesome

(14.07.2013)fedprod schrieb:  Nen Transporter werde ich besorgen. Da bräucht ich jemanden der sich bereit erklärt zu fahren (Abholen und wegbringen, nen großen Sprinter, meine Sachen bekommen locker nen 14m³ Sprinter voll. Wahrscheinlich muss sogar nen Anhänger dran damit alles auf einmal rüber kann Twilight happy)
Ich schau mal ob ich das hinbekomme das es zum 27. glatt geht, sofern ihr mir noch helfen wollt dabei ^^"

Theoretisch könnte ich fahren. Habe einen B und BE Führerschein. Praktisch ist das leider immer problematisch, weil wenn man so einen Sprinter voll beläd wiegt der mehr als 3,5t und dann braucht man wieder einen C1 Führerschein. Ich liebe diese neuen Führerscheinregelungen. Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
15.07.2013
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OWL Stammtisch
Wolfsblood, hängt das nicht mit dem zuverlässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges zusammen? Da gibt es ja die kurzen Sprinter mit 5,2m und die langen bis zu 7,3m und die kurze Variante liegt glaub ich genau auf 3,5 t. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich.
15.07.2013
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: OWL Stammtisch
Also mein Vater hat zwar einen Anhänger, leider bin ich mit ihm noch nie gefahren und ich bin mir auch nicht sicher ob ich ihn mit meinem Führerschein fahren darf. Ich könnte aber mit einem combi mit großem Kofferraum behilflich sein, ich meien wenn meine Hilfe erwünscht ist...

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
15.07.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
(15.07.2013)Alphawolf schrieb:  Wolfsblood, hängt das nicht mit dem zuverlässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges zusammen? Da gibt es ja die kurzen Sprinter mit 5,2m und die langen bis zu 7,3m und die kurze Variante liegt glaub ich genau auf 3,5 t. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich.

Also ich hab hier nachgeguckt. Dort steht Kraftwagen bis 3,5 t zulässige Gesamtmasse.

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
15.07.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich hab auch ein BE Führerschein könnt auch noch nen hänger mitbringen RD wink. Wann Findet den dein umzug staat Fedprod?

Und zum Treffen findet das jetzt am 27.7 staat oder steht es noch nicht fest Derpy confused?
15.07.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: OWL Stammtisch
mit der b klsse darf man alle kraftfahrzeuge mit einer zulässigen gesamtmasse von 3,5t fahren + einen anhänger mit einer zulässigen gesamtmasse von 750kg [Bild: cl-luna-stare.png]

15.07.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: OWL Stammtisch
Führerschein alte Klasse 3 ftw, ich darf glaube ich bis 7,5t und bis 3-Achser, nach komplizierten Übergangsregelungen, die keiner durchblickt.
Der Termin liegt aber natürlich Con-ungünstig. Das Wochenende davor könnte noch ne heiße Phase werden, da will ich mich momentan mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

16.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Geplant ist vor dem Treffen am 27. den Umzug durchzuführen. Am besten Mittags oder so, dann haben wir genug Zeit. Wie groß wäre denn der Anhänger? Habe btw. inzwischen nen Praktikanten bei uns breitschlagen können an dem WE den Transporter abzuholen, zu fahren und wegzubringen Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
16.07.2013
Baze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
(15.07.2013)Matriarch Shadow schrieb:  mit der b klsse darf man alle kraftfahrzeuge mit einer zulässigen gesamtmasse von 3,5t fahren + einen anhänger mit einer zulässigen gesamtmasse von 750kg [Bild: cl-luna-stare.png]

Auch das ist nur die halbe Wahrheit RD wink
Mit einem B Führerschein darf man mehr ziehen als man denkt.
  • Anhänger bis 750 kg zG
  • Anhänger über 750 kg zG, wenn die zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer ist als die Leermasse des Kraftwagens und die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3,5 t.
Bsp.: Mein Auto hat eine Leermasse von ~1400kg und ich darf Anhänger ziehen die ein zulässigen Gesamtmassen von maximal 1400kg haben. Dadurch ist ist die zulässigen Gesamtmassen des Anhängers nicht großer als die Leermasse meines Autos und ich überschreite nicht die 3500kg Grenze. Pinkie happy

Da kann man sehen was man alles mit einem einfachen B Führerschein doch anhängen darf. Nun aber genug geklugscheißert Twilight happy

[Bild: signatur_evangelion.jpg]
18.07.2013
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: OWL Stammtisch
So, nachdem ich ja mehr mit Abwesenheit geglänzt habe, möchte ich mich auch für den 27. als Helfer inklusive Kombiwagen anmelden RD wink

Wie ist die genau Planung danach?
Grillen?
Ist für Verpflegung gesorgt?
18.07.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
(18.07.2013)Evangelion schrieb:  Wie ist die genau Planung danach?
Grillen?
Ist für Verpflegung gesorgt?

Denke jeder bringt seinen eigenen Kram mit. AJ hmm

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
18.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Grillen danach, ja Twilight happy Und als Helfer bekommt ihr natürlich auch was. Getränke dürften mindestens klargehen denke ich. Je nachdem wieviel das Amt gibt als Pauschale RD wink Sag ich euch genau die Tage (um.. nur noch neun.. die sollen zusehen, mein normales Monatsgeld ist aufgebraucht. Whining)

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
18.07.2013
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OWL Stammtisch
(18.07.2013)Wolfblood92 schrieb:  
(18.07.2013)Evangelion schrieb:  Wie ist die genau Planung danach?
Grillen?
Ist für Verpflegung gesorgt?

Denke jeder bringt seinen eigenen Kram mit. AJ hmm

Es ist dennoch Tradition den freiwilligen Umzugshelfern einen auszugeben. RD wink
Ich werde, denke ich, auch dabei sein.
19.07.2013
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich melde mich auch mal als Helfer für nächste Woche.
Ich könnte auch den Kombi meiner Mutter nehmen falls der gebraucht würde, dass müsste ich nur vorher wissen, sonst komme ich mit meinem Auto nur passt da nicht allzu viel rein.

[Bild: Z9VBAzT.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste