Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 08:50



OWL Stammtisch
22.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Argh Krise... kurzfristig nur noch super teure Transporter zu mieten für 145€ aufwärts (Europcar, Hertz), da mein Betreuer es versäumt hat früh genug Kostenvoranschläge anzufragen. Anhänger habe ich auch nicht da dieser von wo ich ihn leihen wollte gestohlen wurde... mitsamt der darin transportierten Bierzeltgarnitur...

Ich hoffe dass das Amt dem ganzen keinen Strich durch die Rechnung macht weil es denen zu teuer ist auf so knapp noch einen Transporter zu leihen, immerhin gibt es Umzugsunternehmen 30€ die Stunde nehmen Twilight happy
Sicherheitshalber frage ich bei dem Unternehmen an und packe es als Vergleich hinzu Twilight smile

Falls alle Stricke reissen bitte ich euch schonmal vorsorglich mit grossem Auto zu kommen und vielleicht ein oder 2 Anhänger mitzubringen. Das Amt hat übrigends für 2 Helfer Beihilfe gewährt, "ist ja nicht so viel das es einen ganzen Tag dauern würde" - ja ne, is klar... der letzte Umzug von mir dauerte von 9 Uhr morgends bis 15 Uhr nachmittags, allerdings mit gefühlten 100 Kaffee und Zigarettenpausen und ohne Möbel die ab- und aufgebaut werden müssen... Anyway: Getränke sind jedenfalls drin Twilight happy

Aaaaaaaaaaaanyway:
Der Stammtisch findet statt und ist davon jedenfalls nicht betroffen, egal wie die Odyssey ausgeht.
Nur hat jemand so etwas hat eine Bierzeltgarntur? In der neuen Wohnung tendieren die Sitzmöglichkeiten gegen Null, und in der alten sind auch nur begrenzt Sitzmöglichkeiten. Wenn ich die Diebe erwische die den Anhänger geklaut haben Flutterrage

Chaos und Stress und dann kommt Murpy hinzu. Twilight: No, Really?
Wenn man sich einmal auf seinen Betreuer verlässt und sich mal ausnahmsweise keinen Stress antun will [Bild: pc-ppissed.png]

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 von fedprod.)
22.07.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Hab grade meine Großeltern angerufen, leider ist deren Anhänger momentan voll. Ich könnte meinen Onkel noch anrufen, der könnte einen Sprinter oder Anhänger überhaben, aber dann müsste ich ihm etwas dafür gegen. Mindestens Sprit halt. Ich kann erst morgen dort anrufen und mal nett anfragen.

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
23.07.2013
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
AJ hmm Wo treffen wir uns denn? Und wann?

23.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Umzugshelfer treffen sich bei mir zu Hause an Punkt A. Punkt B ist meine neue Wohnung.
Spoiler (Öffnen)
Und zur Uhrzeit: Ich würde sagen Umzug gegen Mittags, dann haben wir mehr als genug Zeit.
Stammtisch dann abends so ab 18 Uhr. Lieber zuviel Zeit einplanen bei diesem Wetter als zu wenig.

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
23.07.2013
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
So ich habe mit meiner Mutter gesprochen und darf am Samstag ihren Mazda 6 Kombi nehmen. Mit einem Anhänger kann ich allerdings nicht dienen da wir keinen haben und auch keine Anhängerkupplung vorhanden ist.
ich müsste nur gegen 21.00Uhr wieder fahren, da ich später noch was anderes vor habe.

[Bild: Z9VBAzT.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von Revan.)
24.07.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: OWL Stammtisch
Wo genau wird denn jetzt der Stammtisch stattfinden? ne adresse wäre nicht schlecht [Bild: 01-smallluna.gif]

24.07.2013
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Im Spoiler von fedprod 2 Posts über deinem ist ein Bild drin mit den Adressen. Punkt A ist für die Umzugshelfer und Punkt B für die die nur zum Stammtisch kommen.

[Bild: Z9VBAzT.png]
26.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
So, hier noch ein letztes Wrap-Up und nen Push:

Zuerst nochmal im spoiler die Karte wo wir uns Treffen: A Umzugshelfer, B Stammtisch
Spoiler (Öffnen)
Ihr könnt dann sofern ihr beim Umzug mithelfen wollt so zwischen 10 und 12 Uhr eintrudeln, da vor dem Transport noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen wie zB Bett abbauen.
Der Stammtisch ist dann geplant um 18 Uhr in der neuen Wohnung, Punkt B oben.

Dank einer Haushaltsauflösung in der Nähe habe ich jetzt noch ein paar Sitzmöglichkeiten ergattern können:
10 Sitzplätze hätte ich derzeit in variabler Ausführung Twilight happy
Wäre gut wenn noch jemand ein paar Sitzmöglichkeiten für abends mitbringen könnte.
Inzwischen habe ich wenigstens einen Caddy aufgetrieben aber keinen Anhänger.
Jedes weitere Packauto und/oder Anhänger lässt uns das transportieren schneller erledigen, auch wenn es nicht so weit ist. Zum Vergleich hier nochmal das Umzugsinventar:
  • französisches Bett (müsste auch geholfen werden ab und aufzubauen),
  • Kleiderkommode (wenn die schubladen draussen sind kann man so tragen),
  • Nachtschrank
  • CD Regal
  • klappbarer Schreibtisch
  • auseinandergebautes Bücherregal
  • Gitarre,
  • 2 Allzweckregale
  • 2 Lampen
  • 1 schwerer (!) Fernseher
  • 1 kleiner Fernseher
  • 2 Monitore,
  • mehrere PCs und Teile
  • Waschmaschine
  • Kühlschrank
  • geschätzt 18 Kartons verschiedener Größe (Umzugkartons/Bananenkisten/kleinere Kisten)
Ich werde eine gemsichte Kiste, Kiste Bier und Flasche Klara, und noch irgendwas an Kuchen besorgen Twilight happy
Besteck, Becher und Teller sind bereits besorgt. Grill wird ja mitgebracht, hoffe ich? Twilight happy
Kohle ist vom letzten Mal noch ein halber Beutel vorhanden, aber das reicht ja eigentlich nicht bei uns Twilight smile
Sofern ich jetzt nichts mehr vergessen habe wünsche ich uns für morgen kühles Wetter [Bild: twilight-anim.gif]

Edit: Yeeeeeehaaw, es regnet [Bild: cl-aj-awyeah.png]

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 von fedprod.)
27.07.2013
Jiki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: OWL Stammtisch
Müssen wir denn morgen für den Stammtisch etwas bestimmtes mitbringen, z.B. falls wir grillen wollen was zu essen oder trinken?
27.07.2013
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
:Eeyup: Zum auf den Grill werfen müsste jeder selbst was mitbringen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe (von der Innenstadt aus gesehen: Netto, Edeka und Aldi), haben auch eigentlich alle bis 20 Uhr auf.

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
27.07.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
(27.07.2013)fedprod schrieb:  Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in der Nähe (von der Innenstadt aus gesehen: Netto, Edeka und Aldi), haben auch eigentlich alle bis 20 Uhr auf.

Gut, dann kauf ich morgends nicht ein. Weiß ne nicht wie das mit der kühlung bis abends aussieht Big Grin

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
27.07.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Nur mal so nebenbei man könnte doch mal den Thread hier jetzt umbenennen, oder FS grins?
27.07.2013
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich werde dann morgen so auf 12-13 Uhr zielen.


Ps:
(27.07.2013)agig02 schrieb:  Nur mal so nebenbei man könnte doch mal den Thread hier jetzt umbenennen, oder FS grins?
Ich finde den Threadnamen eigendlich immer noch passend, an dem Stammtisch dürfen ja auch nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen und wenn wir den Verein in den Namen einbringen könnte das eher abweisend gegenüber denjenigen wirken. AJ hmm

27.07.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
(27.07.2013)Gontor schrieb:  Ich werde dann morgen so auf 12-13 Uhr zielen.


Ps:
(27.07.2013)agig02 schrieb:  Nur mal so nebenbei man könnte doch mal den Thread hier jetzt umbenennen, oder FS grins?
Ich finde den Threadnamen eigendlich immer noch passend, an dem Stammtisch dürfen ja auch nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen und wenn wir den Verein in den Namen einbringen könnte das eher abweisend gegenüber denjenigen wirken. AJ hmm

AJ hmm, da haste glaube recht aber den Vereinsgründungs Thread kann man umbenennen oder etwa net RD laugh.

Soll ich eigendlich für Heut was mitbringen vllt kann ich ja die Bierzelt ganietur mitbringen wenn es mein Vater erlaubt Twilight happy, weil ich glaub sowas brachten wir noch oder Derpy confused? Um wie viel uhr is den eigendlich der Stammtisch?
27.07.2013
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Gut, ich mach mich aufn weg. bin gegen 12 da.

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
27.07.2013
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: OWL Stammtisch
So ich Fahr jetzt auch los müsste so in einer halben Stunde da sein

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
27.07.2013
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Da sich keiner auf mein Frage Antwortet denk ich ma das wir keine Sitzmöglichkeiten mehr brauchen, oder etwa doch Derpy confused? Ich wer auch mit ziemelicher sicherheit später eintrudeln als 18 uhr da ich noch eingie sach vorher erledigen möchte RD wink
27.07.2013
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: OWL Stammtisch
So zwei oder 3 Stühle wären noch gut, aber Bierzeltgarnitur brauchste nicht mit bringen

Mfg Ackdarishy

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
27.07.2013
Petz Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 27. Feb 2013

RE: OWL Stammtisch
Eli ,Jiki und ich sollten so gegen 18.30
da sein ,könnte uns jemand nochmal die Adresse raushauen ,bitte ?
Mein Handy schafft es nicht rein zu zoomen
( -),( -)
27.07.2013
Ackdarishy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: OWL Stammtisch
//

[Bild: banner_01_02_by_ackdari-d5qo0st.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 von Ackdarishy.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste