Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:15



OWL Stammtisch
16.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
*Aus dem Fenster guck* Ja der Wald ist noch vorhanden, ein Spaziergang sollte möglich sein.Tongue

[Bild: Z9VBAzT.png]
17.04.2014
Star Blink Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 446
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: OWL Stammtisch
So. Damit man auch Bescheid weiß
Hab am 26. Saisonabschluss von schießverein.
Werd daher nicht können -.-

19.04.2014
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Ach, ich bring Ben wahrscheinlich mit

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
20.04.2014
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
So es steht bei mir nun auch fest ich werde auch dabei sein und bringe sogar Tryecied wieder mit RD wink. Falls Sitz Möglichkeiten gebraucht werden könnte ich unsere bierzeltgarnitur mitbringen RD wink
20.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Dann sind noch 2 Plätze frei.

@agig: Bei dir gilt dasselbe wie für Alphawolf bzgl. der Sitzmöglichkeiten:
Zitat:Wäre nicht verkehrt wenn du die mitbringen könntest. Besser da haben und nicht brauchen als dringend brauchen und nicht da haben

[Bild: Z9VBAzT.png]
20.04.2014
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Naja bei ner bierzeltgarnitur wurde ich schon gern wissen ob die wirklich gebraucht wird oder net. Da ich ungern möchte das die Heckklappe halb auf ist ich glaub nämlich nich das die komplett im auto rein past Twilight happy
20.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
So wie es bisher aussieht wird sie bisher nicht benötigt, sollten sich noch mehr anmelden, dann melde ich mich noch bei dir.

[Bild: Z9VBAzT.png]
21.04.2014
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Bzw, 69igste Seite. höhö Cheerilee awesome

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
21.04.2014
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
(21.04.2014)Wolfblood92 schrieb:  Bzw, 69igste Seite. höhö Cheerilee awesome

Tja da kann man sehen wie die Zeit vergeht Derpy confused, und ich war bei 2ten Treffen dabei. Wäre fast bei der Gründung des Stammtisch dabei wenn ich nicht beim Phantasialand Bronie Treffen gewesen wäre RD laugh.

Und bin jetzt seid knapp über 2jahren Bronie YaYFS grins

Naja will jetzt hier keine Offtopic anfangen..RD laugh
22.04.2014
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
(21.04.2014)agig02 schrieb:  Naja will jetzt hier keine Offtopic anfangen..RD laugh

Haha, hast du mich jetzt auf ne Zeitreise geschickt. Twilight happy Hab die letzten 20 min mit dem Lesen des Threads für unser erstes Meetup verbracht.


RE den Sitzgelegenheiten; Ich könnte viel einfacher als so ne Bierzeltgarnitur (und gemütlicher RD wink ) auch Camping/Klapp-Stühle mit ins Auto packen, wenn ich eh schon die Getränkekisten einpacke stören die auch nicht weiter.

27.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
War ja soweit ein schönes Treffen gestern. Danke nochmal an Gontor und Alphawolf für das Mitbringen von ein paar Stühle, denn sonst wäre es echt eng geworden mit den Sitzgelegenheiten.
Aber das wird vorerst auch das letzte Mal gewesen sein, dass ein Treffen in meinem Elternhaus stattgefunden hat, denn es gibt ein paar Dinge die mich stören:

1.) Abfall: Leute es kann doch nicht sein, dass manche ihren Müll überall liegen lassen und ich dann noch, nachdem die Letzten gegangen sind, eine halbe Stunde lang den ganzen Müll und die leeren Flaschen wegräumen muss. Ein Mülleimer stand da, vielleicht auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber dann hätte man immer noch nachfragen können.
Auch darf ich jetzt die ganzen leeren Flaschen wegbringen, was ich auch nicht toll finde, zumal auf einigen nicht mal Pfand drauf ist.
Sollte es nicht so sein, dass man seine Sachen die man mitbringt auch wieder mitnimmt? Ich bin bisher davon ausgegangen aber scheinbar lag ich da falsch.

2.) Ich hatte extra darum gebeten, dass man sich bei mir anmeldet, damit ich weiß wieviele Stühle benötigt werden.
Und dann heißt es am Abend plötzlich "Derjenige und Diejenige kommt ja auch noch". Sorry aber das ist einfach ******. Ich bin nämlich davon ausgegangen dass nur diejenigen erscheinen die sich bei mir angemeldet haben.
Hätte man mir an den Tagen vorher noch Bescheid gesagt, wäre es ja noch einigermaßen ok gewesen. Aber einfach aufzutauchen wenn der Gastgeber nichts davon weiß ist nicht nett.
Und wenn dann nochmal ein Treffen bei mir stattfinden sollte, dann mit maximal 10 Personen und dann bestimme ich wer erscheinen darf und wer nicht. Und wenn dann jemand unangemeldet auftaucht, dann steht er vor verschlossener Tür.

@Wolle: Du hast jetzt 2 Wochen Zeit deine Hose abzuholen, ansonsten wird die entsorgt. Ich werde die niemandem hinterher tragen, zumal die ja schon eine ganze Zeit bei Wolfblood lag.

[Bild: Z9VBAzT.png]
27.04.2014
agig02 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Spoiler (Öffnen)

Ich fand den Abend sehr schön viel gelacht und viel spaß gehabt Pinkie happy.

Aber die sache mit den Flaschen und den Müll da haben ich und Treycied auch schon Probleme nach jeden Stammtisch Treffen. Ich finde man sollte sich auch mehr verständigen, da muss ich mich auch entschuldigen da ich dir (Revan) nicht bescheid gegeben hab das noch jemand kommt nur war in letzter zeit bei mir viel los und habs vergessen dir zu sagen Facehoof.
Ich und Tryecied haben uns auch schon überlegt ob überhaupt noch bei uns ein Stammtisch treffen machen. Da der Silvester abend naja net so tolle ab lief. Naja lassen wa mal die vergangenheit ruhen.

Wir müssen dazu mal ein lösung finden wie wir das besser machen weil so kann es nicht weiter gehen. Da kann ich Revan echt nachvollziehen wie das ist. Ich denk wenn ich mit Treycied ein Treffen bei ihr Organisiere und es auch wieder wie beim letzten mal abläuft wirds da auch keine nachfolgende Treffen mehr geben. Naja ich könnt jetzt noch mehr sagen aber die meinsten wissen denk ich mal schon worum es geht.
27.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
@agig02: Auf eine Person mehr wäre es auch nicht angekommen, aber von Wolle und seinen 3 Begleitern hat sich nicht einer angemeldet und dass die kommen hätte ich schon gerne vorher erfahren.

Und mit dem Müll hätte es ja gereicht, wenn jeder seinen Teller, Besteck + Becher in den Mülleimer wirft. Und die Flaschen hätte man auf dem Tisch oder der Fensterbank sammeln können, aber die einfach irgendwo liegen lassen ist dreist.
Was auch toll war, war der Teller mit dem halb aufgessenen Schnitzel (Baah) und die angebrochene Packung Bratwürstchen wo noch 3 drin waren. Wenn man keinen Hunger mehr hat, ist das ja nicht schlimm, dann hätte man mir die Würstchen geben sollen und ich hätte die entsorgt. Ihr habt aber alle gesehen, dass wir Hunde haben, und wenn jetzt einer von denen am nächsten Tag die Packung gefunden und die Würstchen gegessenen hätte, dann wäre er jetzt tot, weil Hunde kein rohes Schweinefleisch essen dürfen.

[Bild: Z9VBAzT.png]
28.04.2014
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: OWL Stammtisch
(27.04.2014)Revan schrieb:  War ja soweit ein schönes Treffen gestern. Danke nochmal an Gontor und Alphawolf für das Mitbringen von ein paar Stühle, denn sonst wäre es echt eng geworden mit den Sitzgelegenheiten.
Aber das wird vorerst auch das letzte Mal gewesen sein, dass ein Treffen in meinem Elternhaus stattgefunden hat, denn es gibt ein paar Dinge die mich stören:

1.) Abfall: Leute es kann doch nicht sein, dass manche ihren Müll überall liegen lassen und ich dann noch, nachdem die Letzten gegangen sind, eine halbe Stunde lang den ganzen Müll und die leeren Flaschen wegräumen muss. Ein Mülleimer stand da, vielleicht auf den ersten Blick nicht ersichtlich, aber dann hätte man immer noch nachfragen können.
Auch darf ich jetzt die ganzen leeren Flaschen wegbringen, was ich auch nicht toll finde, zumal auf einigen nicht mal Pfand drauf ist.
Sollte es nicht so sein, dass man seine Sachen die man mitbringt auch wieder mitnimmt? Ich bin bisher davon ausgegangen aber scheinbar lag ich da falsch.

2.) Ich hatte extra darum gebeten, dass man sich bei mir anmeldet, damit ich weiß wieviele Stühle benötigt werden.
Und dann heißt es am Abend plötzlich "Derjenige und Diejenige kommt ja auch noch". Sorry aber das ist einfach ******. Ich bin nämlich davon ausgegangen dass nur diejenigen erscheinen die sich bei mir angemeldet haben.
Hätte man mir an den Tagen vorher noch Bescheid gesagt, wäre es ja noch einigermaßen ok gewesen. Aber einfach aufzutauchen wenn der Gastgeber nichts davon weiß ist nicht nett.
Und wenn dann nochmal ein Treffen bei mir stattfinden sollte, dann mit maximal 10 Personen und dann bestimme ich wer erscheinen darf und wer nicht. Und wenn dann jemand unangemeldet auftaucht, dann steht er vor verschlossener Tür.

@Wolle: Du hast jetzt 2 Wochen Zeit deine Hose abzuholen, ansonsten wird die entsorgt. Ich werde die niemandem hinterher tragen, zumal die ja schon eine ganze Zeit bei Wolfblood lag.

Und dabei sah es doch eigentlich nach einem schönen Abend aus...

Hätte ich das gewusst / hätte ich da mehr drauf geachtet, wäre ich natürlich geblieben und hätte dir beim Aufräumen geholfen Pinkie approved

Dennoch sollten wir für die Zukunft einige Regeln aufstellen, damit solche Situationen nicht mehr vorkommen.
Wie Ihr euch denken könnt, können die Regeln auf keinen Fall alle Eventualitäten und Veranstaltungsorte berücksichtigen, darum versuchen wir, sie so allgemein wie möglich zu halten.

Unsere Veranstaltungsregeln haben wir auf unserer Website unter dem Punkt Veranstaltungsregeln aufgelistet.

Ansonsten kann ich mich den Worten von Revan und Agig nur anschließen und hoffe, dass unsere Stammtische in Zukunft nicht mehr von solchen unschönen Gegebenheiten begleitet werden.

VG

Evangelion

PS. bei wem stehen jetzt die Getränke?
28.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Die Getränke stehen jetzt bei mir, dann ist es mit der Abrechnung des Pfandes einfacher. Wir haben jetzt noch zwei volle und zwei leere Kisten.

[Bild: Z9VBAzT.png]
29.04.2014
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OWL Stammtisch
Das ganze ist wirklich etwas eskaliert und damit sind wir dir auch eine Entschuldigung schuldig. Evangelion hat ja jetzt ein paar Regeln aufgestellt, die das ganze etwas lenken sollen.

Aber alles in allem, war es doch ein schöner und gemütlicher Abend, auch wenn es erst Schwierigkeiten wegen dem Wetter gab.
Vielen dank an Wolfblood für den Stockbrotteig. RD wink

So, und dann kommt der Mai bald.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass es passend zum Monat Mai ein Wander- und Picknick-Treffen wird.

Ich habe auch schon ein paar Routen ausgewählt, die wir auch alle schaffen können. Über die Route wird dann wie gewohnt, zusammen mit den Zeitpunkt, auf unserer Vereins-Seite http://bronies-owl.de/ abgestimmt.

Fangen wir mit Bielefeld an:

Route Fluttershy:

Diese Route beginnt beim Waldhotel Brand's-Busch und führt uns durch Bielefelds größten Freilaufgelände für Hund über die Promenade zu Sparrenburg. Von dort aus gibt es ein herrlichen Blick auf die Stadt. Von der Burg aus geht es runter durch Bethel über den Ostwestfalendamm zum Botanischen Garten. Ab hier ist es zum Tierpark Olderissen, die Heimat von 100 verschiedene Tierarten, nicht mehr weit. Der Weg führt durch Wald direkt zum Hintereingang des Tierparks. Der Eintritt ist frei und es gibt viel zu beobachten. Zurück geht es auf die selbe Route. Am Abend können wir es uns noch im Restaurant Freudental gemütlich machen.

Länge: 11Km
Schwierigkeit: Leicht
Kosten: -

Spoiler (Öffnen)

Route Pinkie Pie:

Auf dieser 10 km leichten Rundwanderung lernen wir viel über die heimische Tier- und Pflanzenwelt im Teutoburger Wald kennen. Unsere Tour beginnt und endet im Heimat Tierpark Olderissen. Zunächst erklimmen wir den Hünenberg ( 302m), den Hausberg von Bielefeld, geniessen von einen alten Fern- meldeturm die wunderbare Aussicht über die Grafschaft Ravensberg und besuchen anschliessend einen Botanischen Garten. Zurück im Tierpark können wir 100 verschiedene Tierarten beobachten. Der Park ist durchgehend Tag und Nacht geöffnet. Der Eintritt ist frei. Der Tierpark ist absolut einen Ausflug wert.

Länge: 10Km
Schwierigkeit: Leicht
Kosten: -

Spoiler (Öffnen)

Detmold

Route Applejack:

Hier erwarten Sie 90 Hektar, über 100 Gebäude, Gärten, Felder, Lippegänse und Bentheimer Landschweine! Deutschlands größtes Freilichtmuseum bietet Ihnen von April bis Oktober vielfältige Erlebnisse und Aktivitäten. Jahreszeitlich unterschiedlich und je nach Witterung gewinnen Sie immer neue Eindrücke vom ländlichen Leben in der Vergangenheit. Diese Route ist die einfachste und kürzeste aber nicht weniger sehenswerteste. Am Ende können wir uns noch in einer Kneipe in Detmold gemütlich machen.

Länge: 4,2Km
Schwierigkeit: Sehr leicht
Kosten: Eintritt 7 € Erwachsener, 3,50 € Ermäßigt (Schüler, Student) oder ab eine Gruppe von 16 Personen 5,50 €

Spoiler (Öffnen)

Route Rarity:

Germanen und Römer lieferten sich in der sogenannten Varusschlacht einen erbitterten Kampf. Zur Erinnerung an diese Schlacht wurde das Hermannsdenkmal zwischen 1838 und 1875 nach Plänen von Ernst von Bandel gebaut. Damals vermutete man den Ort der Schlacht im Teutoburger Wald. Heutige Wissenschaftler favorisieren die Region um Kalkriese in Niedersachsen. Egal, am Denkmal finden wir jede Menge Infos zu diesen Thema. Geschichte und Natur geniessen im Lippischen einen hohen Stellenwert, so das diese kleine Wanderung in einer bezaubernden Landschaft zu einen besonderen Ereignis wird. Am Ende können wir uns noch in einer Kneipe in Detmold gemütlich machen.

Länge: 7,5Km
Schwierigkeit: Schwer
Kosten: Eintritt Denkmal-Besteigung 3,00 €

Spoiler (Öffnen)

Horn-Bad Meinberg

Route Twilight:

Auf dieser Wanderung entlang des “Hermannsweges” erleben Sie eine beeindruckende malerische Natur mit mystischen Orten. Hier sehen Sie uralte knorrige Bäume und wunderschöne Bergheideflächen. Eine markante bis zu 40 m hohe Sandstein Felsengruppe steht im Mittelpunkt unserer Tour. Die Externsteine am Rande des Naturschutzgebiet Bärenstein hat eine etwa 70 Millionen Jahre alte Geschichte. Vermutlich wurden die Extersteine als vorchristlicher Kultplatz, oder auch als Observatorium der Jungsteinzeit und Bronzezeit genutzt. Ausgrabungen konnten allerdings keinen Nachweis für diese Theorie liefern. Das Benediktinerkloster Abdinghof in Paderborn erwarb 1093 die Felsentürne. Zwei kleine Kapellen wurden um 1000 in die Felsen gemeißelt. Sie sollen die heiligen Stätten in Jerusalem darstellen. Ein Relief mit der Kreuzabnahme wurde im 16 Jahrhundert geschaffen. Heute feiern an diesen mystische Ort, Esoteriker, keltische Glaubensgruppen Hexen und Hexenmeister die Sonnenwende. Einige steile Anstiege verlangen etwas Kondition vom Wanderer.
Am Ende können wir uns noch in einer Kneipe in Horn-Bad Meinberg gemütlich machen.

Länge: 10Km
Schwierigkeit: Mittel
Kosten: Besteigung der Felsen 3,00 €

Spoiler (Öffnen)

Oerlinghausen

Route Rainbow Dash:

Eine archäologisch wertvolle Wanderung in die 12000 Jahre alte Menschheitsgeschichte können sie in der lippischen Bergstadt Oerlinghausen bei Bielefeld erleben. Auf den Tönsberg erforschen sie eine frühmittelalterliche Wallburg, eine Hünenkirche und eine vorchristliche Grabungsstelle. Neu erworbenes Wissen kann im Archäologischen Freilichtmuseum bei einen entspannten Rundgang ergänzt und vertieft werden.
Am Ende können wir uns noch in einer Kneipe in Oerlinghausen gemütlich machen.

Länge: 10Km
Schwierigkeit: Mittel
Kosten: Eintritt FM Oerlinghausen 4,00 €

Spoiler (Öffnen)

Mitbringen müsste ihr festes Schuhwerk, Regenjacke (auch wenn wir es hoffentlich nicht benötigen), Picknickdecke, Essen, Trinken, einen Müllbeutel, Spaß und gute Laune.

Der Müll wird aufgesammelt und bis zur nächsten passenden Endsorgungsmöglichkeit (Mülleimer) mitgenommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 von Alphawolf.)
30.04.2014
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Nicht vergessen, am 10ten ist das Staffelfinale. And it's going to be epic! RD deals with it

Also würde ich bevorzugen statt mehrere Treffen zu machen lieber was zu kombinieren. Und ich sage das nicht weil ich den Sprit bezahlen muss und so viele fahrten ganzschön ins buget gehen. Applelie

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
30.04.2014
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
(30.04.2014)Wolfblood92 schrieb:  Nicht vergessen, am 10ten ist das Staffelfinale. And it's going to be epic! RD deals with it

Also würde ich bevorzugen statt mehrere Treffen zu machen lieber was zu kombinieren. Und ich sage das nicht weil ich den Sprit bezahlen muss und so viele fahrten ganzschön ins buget gehen. Applelie

AJ hmm Also wenn einer der Detmolder oder die Bad Meinberger Route gewählt wird, könnte man die Folge vielleicht bei mir im Keller gucken.
Kommt natürlich auf die Teilnehmerzahlen an, letztes mal war das auch schon recht knapp mit dem Platz.

30.04.2014
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Wenn das Treffen am 10., 24. oder 31. stattfindet, dann nehme ich die noch verbleibenden Getränke von der PCRP3 mit, dann könnt ihr euch daran bedienen, damit wir die Kisten leer kriegen.

[Bild: Z9VBAzT.png]
02.05.2014
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: OWL Stammtisch
------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Meldung zwischendurch (NICHT VERGESSEN)

Es ist leider nicht das Salz- und Zuckerland, aber ich habe trotzdem ein schönes Lokal für unseren Stammtisch im JUNI gebucht.

Zum Metzger mit dem Zopf, oder besser gesagt sein Party-Keller Jack

Wann ist der Termin?
Unser Abend im Jack ist für den 14.06.2014 gebucht.

Warum habe ich dieses Lokal gewählt?
Zum einen weil ich den Party-Keller recht schön finde und zum anderen, weil es dort so mit die besten Spare Ripps in der Umgebung gibt.

Leider musste ich den Termin fest machen, da wir sonst den Raum nicht bekommen können.

Alle weiteren Infos gibt's wie immer bei mir oder einem anderen Vorstandmitglied Pinkie happy

-----------------------------------------------------------------------------
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 von Evangelion.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste