Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:42



OWL Stammtisch
#1
16.09.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

OWL Stammtisch
Willkommen im Thread des wandernden OWL Stammtisches!
Organisiert vom Bronies NRW e.V.

[Bild: 2067_16_09_12_10_34_53.png]

Der Stammtisch wird vom Bronies NRW e.V. organisiert, aber ist immer noch für alle interssierten offen!
Die Idee bei dem Stammtisch ist es für jede Sitzung eine andere Stadt in OWL zu wählen um die Fahrkosten pro Person langzeitig zu verringern. Der Stammtisch wird ein mal im Monat stattfinden, an einem Samstag der auf der Vereinswebsite bestimmt wird um die größtmögliche Teilnehmerzahl zu erreichen.

Nächstes Treffen: 11.07.2015 Grillabend bei Evangelion

Zur Anmeldung bitte eine PN an Evangelion senden

Wichtige Änderungen:
Die Treffen werden nun jeden 2.Samstag im Monat stattfinden.

- Dies dient der besseren Planbarkeit der Treffen, da man nun einen festen Termin hat
- Die Abstimmung über den Termin auf der Vereinshomepage bzw. hier im Forum entfällt dadurch, was auch   nicht so tragisch ist, da kaum Mitglieder abgestimmt haben.

Desweiteren sind nun 1/2-jährliche Treffen im Großraum NRW geplant.
- Da der Verein "Bronies OWL e.V." nun in "Bronies NRW e.V." umbenannt wird, wird es einmal pro Halbjahr ein Treffen mit allen Stammtischen in NRW geben. Einzelheiten über das Wann und Wo werden aber immer von Termin zu Termin entschieden.



Hier gehts zum offiziellen Bronies NRW e.V. Thread! Ob du nur dabei sein möchtest, beim Datumsvoting abstimmen, "insider knowledge" über die neusten Events nachgehst oder gar selbst welche organisieren möchtest, dann ist der Beitritt die richtige Wahl für dich!


Stammtischmitglieder:


Danke an Alphawolf für unser Wappenpony Westfalia

[Bild: Z9VBAzT.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 von Revan.)
#2
17.09.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OWL Stammtisch
Sauber ! RD wink
Ich wäre entweder für das erste Wochenende im Monat, sprich ein mal im Monat oder zwei mal im Monat. Jeweils am Samstag.

Dann wäre ich noch für eine feste Ortsrotation, da man sich besser darauf vorbereiten.

Ach, und kannst mich als Mitglied eintragen. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2012 von Alphawolf.)
#3
17.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Hinsichtlich der häufigkeit wäre ich auch eher für ein mal im Monat, da meine Finanzen immoment noch nicht soo gut sind dass ich jede zweite Woche irgendwo hinfahren könnte (obwohl man ja nicht bei jedem Stammtisch umbedingt dabei sein muss).
Eine feste Ortsrotation wäre vom Planen her besser und würde einiges an weiterer "Bürokratie" ersparen. Falls aber z.B. nur 2 aus der nächsten Stadt in der Liste Zeit haben zu kommen und es kommen von woanders her 6 Leute, dann könnte man den Stammtisch für dieses mal verschieben. Oder was meint ihr?

#4
17.09.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
1-2 mal im Monat finde ich wie schon Samstag gesagt in Ordnung.
Feste Rotation währe gut für die Planung. Und natürlich bin ich dabei,
hoffentlich OHNE das ich mich wieder rumhumpel :\

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt
#5
17.09.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich bin auch eher für 1-mal im Monat, da alle 2 Wochen doch etwas viel wären. Und Samstag wär auch am Besten, da ich dann eigentlich so gut wie immer Zeit habe. Du kannst mich also auch in die Liste eintragen.Twilight smile
Und Feste Rotation sehe ich auch als besser an, weil man dann besser planen kann ob es einem passt oder nicht.

[Bild: Z9VBAzT.png]
#6
17.09.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Bin dabei, Samstags is ok, wenn es abends stattfindet. Ansonsten muss ich Samstags leider im Normalfall passen. Hab an Samstagen immer zu arbeiten.

Pro feste Rotation; ich wäre dafür, im Prinzip durch die Kreise zu rotieren. Also ersten Stammtisch in Paderborn, zweiter Stammtisch in Minden/Lübbecke, dritter Stammtisch in Detmold etc.

Einmal im Monat reicht mir auch.

Zum Thema Oberhäupter: Man könnte quasi sone Art Cheffe für jeden Kreis bestimmen, der die Kneipe ansagt, die Leute vom Bahnhof abholt und Wegbeschreibungen raushaut. Ich würd mich da dann für Herford melden.

So Long

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
#7
17.09.2012
Ray Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: OWL Stammtisch
Joa, wenn es sich bei mir spontan einrichten lässt wäre ich wohl auch bei 'ner kleinen Runde wieder mit dabei. Einmal im Monat würde locker reichen denke ich. Hätte natürlich auch nichts dagegen wenn es öfter ist... wann, wie und wo ich Zeit habe kann ich meistens sowieso erst ein paar Tage vorher genau sagen.
#8
18.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Immoment sieht es also so aus als würden wir den Stammtisch eher eimal im Monat planen und eine feste Ortsrotation einführen.
Wir müssen aber noch entscheiden welche der ganzen schönen Städte hier in der Umgebung wir auf unserer Rotation eintragen.

Zum Thema organisation würde ich gerne nochmal Rainbow Crash's Idee "Kreisoberhäupter" einzuführen meiner Stimme hinzugeben; das macht Sinn, da diese dann Ortskundig sind und man Trotzdem jemand hat der direckte Verantwortung trägt, ohne Verantwortung passiert nämlich nur alles seehr langsam sagt mir die Erfahrung. Wie viele geplante Sachen schon wegen Mangel an einer Person die man hätte schuldig machen können nicht geklappt haben in meinem Freundeskreis... Twilight: No, Really?

Agendaupdates

#9
18.09.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich wurde sagen Bielefeld, Paderborn, Detmold und gegebenenfalls Minden. Wegen der Reihenfolge, könnte man die Städtenamen in einem Zufallsgenerator werfen.
#10
18.09.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
(18.09.2012)Alphawolf schrieb:  Ich wurde sagen Bielefeld, Paderborn, Detmold und gegebenenfalls Minden. Wegen der Reihenfolge, könnte man die Städtenamen in einem Zufallsgenerator werfen.

Statt Minden würd ich eher Herford vorschlagen bzw. Herford mit dazu nehmen.

BBi, Pb und Detmold bin ich auch für...

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
#11
18.09.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: OWL Stammtisch
Stammtisch?
wenn's bei mir passt, bin ich dabei RD salute
#12
18.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Der Randomiser hat arbeit geleistet:

There were 4 items in your list. Here they are in random order:

Detmold
Paderborn
Bielefeld
Herford

Timestamp: 2012-09-18 21:41:13 UTC

Ich bin damit zufrieden Twilight happy Wenn wir noch weitere Städte hinzufügen dann können wir die einfach hintendran hängen oder?

#13
19.09.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: OWL Stammtisch
Als Datum würde ich mal den 06.10.2012 in den Raum werfen, es ist der erste Samstag im neuem Monat. Laut Gontor dann in Detmold nur brauchen wir noch einen der für Detmold plant, bzw. einen Ort hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 von Alphawolf.)
#14
21.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Hi, sorry dass ich mich so lang nnich gemeldet habe, bin dieses Wochende weg also wirds auch erstmal nichts weiteres von mir geben. Wollte nur bescheid geben dass ich eigendlich am 6. Zeit hätte und auch schon wüsste wo ich für nen Tisch fragen könnte solltet ihr ein Festes Event geplant haben wenn ich wieder da bin. RD wink

#15
24.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Also, wenn ich dann am 6. etwas organisieren soll dann muss ich wissen ob ich für zwei oder für nen dutzend Leute etwas finden soll. Ohne Rückmeldungen kann man so was schlecht machen...

Gibt es von Leuten auch Preferenzen zur atmosphäre; Sollte es eine Kneipe, ein Restaurant oder doch lieber eine Bar sein?

#16
24.09.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich werde dabei sein.Twilight smile
Ich werde diesmal aber wahrscheinlich mit dem Auto anreisen, da es diesmal günstiger ist als mit dem Zug zu fahren. Zumal ich dann flexibler bin und selber bestimmen kann wann ich zurückfahre.

Was die Wahl der Lokalität angeht ist es mir eigentlich ganz egal wo genau das Treffen stattfinden wird.

[Bild: Z9VBAzT.png]
#17
24.09.2012
Rainbow Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Ich kann leider nicht am 6.10. An allen anderen Wochenenden im Oktober hätt ich Samstags Zeit, aber am 6. leider nicht...

Aber die Frage zu der Lokalität hätte ich auch gerne geklärt... Insgesamt könnte ich mich am ehesten mit Kneipe/Pub/Bar anfreunden, Restaurant hat für mich immer son bisschen was von Essenszwang.

Ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur!
#18
25.09.2012
Gontor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 315
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: OWL Stammtisch
Verdammt...

Habe bein gucken ob ich Zeit habe nur auf meinem Kalender geschaut, nicht den Familienkalender. Ich möchte damit sagen dass ich also doch keine Zeit habe am 6. Octavia angry

#19
25.09.2012
Revan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: OWL Stammtisch
Wegen mir können wir den Stammtisch auch verschieben, nur am 20. hätte ich keine Zeit, aber an den restlichen Wochenenden habe ich noch nichts geplant.

[Bild: Z9VBAzT.png]
#20
25.09.2012
fedprod Offline
Enchantress
*


Beiträge: 603
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: OWL Stammtisch
Durch Umzug ins nahezu Öffi Niemandsland werde ich wohl nicht nach Detmold kommen,
es sei denn jemand würde mich mit Auto mitnehmen. >.<
Aber sowohl Bi als auch Pb werde ich versuchen fest einzuplanen wenn es soweit ist Twilight happy

[Bild: 76561198037461435.png] NRW<Asoka> sry da ist einiges kpautt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste