Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:05



Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
#21
29.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Ruhe in Frieden einer der bekanntesten Stimmen wird immer in unseren Erinnerungen bleiben! Homer Simpsons Stimme bin sprachlos
Zitieren
#22
29.11.2015
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
(21.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Edgar Ott, die deutsche Stimme unter anderen von Balu, der Bär,  Little John aus Disneys Robin Hood und König Triton aus Arielle, die Meerjungfrau, ist leider 1994 verstorben.Whining

Nicht zu vergessen: Er hat auch Earl Sneed Sinclair aus "Die Dinos" gesprochen.
Ich mochte seine Stimme wirklich sehr! Ich fand die immer sehr wohltuend. Eine sehr angenehme und sympathische Stimme. [Bild: 01-fluttershysad.png]

...und da wir schon bei den "Die Dinos" sind.
Edith Hancke (1928-2015) die Baby Sinclair ihre Stimme geliehen hat ist seit den 4. Juni 2015 von uns gegangen.
Zitieren
#23
30.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Heute habe ich auf der Arbeit von Gastell´s Tod gehört und konnte es gar nicht glauben.
Es ist wirklich traurig, dass der arme gestorben ist.  Whining
Ohne ihn werden die Simpsons nicht mehr das sein, was sie mal waren.
Ruhe in Frieden Norbert Gastell.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 von SilversJaren.)
Zitieren
#24
02.12.2015
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Veronika Aryana Neugebauer

Deutsche Stimme von Sailor Jupiter und Ash aus Pokémon.

Verstarb am 11.10.09

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#25
06.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
(30.11.2015)SilversJaren schrieb:  Heute habe ich auf der Arbeit von Gastell´s Tod und konnte es gar nicht glauben.
Es ist wirklich traurig, dass der arme gestorben ist.  Whining
Ohne ihn werden die Simpsons nicht mehr das sein, was sie mal waren.
Ruhe in Frieden Norbert Gastell.

Ich bin auch sehr traurig darüber. Meine Mutter erzählte mir davon und das hat mich echt ergriffen... Er wird nicht zu ersetzen sein. Gut, das ist kein Mensch - aber seine Stimme ist einzigartig.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
23.06.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Ruhe in Frieden Gerald Paradies!

die männliche Stimme von Fluttershy ist verstorben:-( Alles Gute der Verbliebenen

weitere Rollen von ihm: Leomon in Digimon, Nappa DBZ
Zitieren
#27
23.06.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
(23.06.2016)Spy schrieb:  Ruhe in Frieden Gerald Paradies!

die männliche Stimme von Fluttershy ist verstorben:-( Alles Gute der Verbliebenen

weitere Rollen von ihm: Leomon in Digimon, Nappa DBZ

WAS!?
Och nein FS sad
Seine tiefe Stimme war mir ein genuss als Hondo Ohnaka in Star Wars The Clone Wars.

Ruhe in Frieden [Bild: pc-aflattered.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#28
30.06.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Der Sprecher der männlichen Fluttershy ist auch schon verstorben? Oh man im moment hört man aber oft das irgendwer stirbt.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#29
23.07.2016
Kasu Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 15. Jul 2016

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Gottfried Kramer
Gottfried Kramer fehlt noch in dieser Liste, er verstarb schon 1994 durch Suizid.

Bekannt wurde er u. a. als Oskar aus der Sesamstraße, Frederick aus "Pigeldy & Frederick" oder K.I.T.T. aus Knight Rider.
Ich mochte seine einzigartige, rustikale Stimme immer sehr.
Zitieren
#30
29.09.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Ich bin...grad echt traurig und sehr überrascht zu lesen, das Donald Arthur verstorben ist. FS sad Er war unter anderem Chefkoch in South Park, Igor in Graf Duckula und Kent Brockman in Die Simpsons. Ich fand seine tiefe, bassige Stimme einfach toll, gerade Igor aus Graf Duckula war eine meiner Lieblingsrollen von ihm. Traurig zu lesen, das wieder eine einzigartige Synchronstimme von uns gegangen ist. Ruhe in Frieden. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#31
29.09.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
@PinkChaos: Ja, musste ich auch dran denken als ich gerade Kent Brockman im Fernsehen gesehen habe. So eine Stimme findet man hier kein zweites mal.

Mich wundert es übrigens, dass hier noch gar nicht Arne Elsholtz genannt wurde. Er war die Standartstimme von Tom Hanks und hat auch in bekannten Trickfilmen wie Icew Age (Mammut Manfred) oder Hercules (Hades) gesprochen. Ist dieses Jahr verstorben. Fand ihn immer einen klasse Sprecher und ich kann mir Tom Hanks im deutschen nur schwer mit einem anderen Sprecher vorstellen.
Zitieren
#32
04.09.2019
Stimmenkartei Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 04. Sep 2019

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
In der vergangenen Woche verstarben zwei wundervolle Synchronsprecher, Helmut Krauss und Hans Mittermüller. Wir vermissen beide jetzt schon. Viele unter uns sind mit Helmut Krauss groß geworden, in seiner „Löwenzahn“-Rolle als Nachbar Hermann Passhulke. Oder denken wir an all die Hollywoodstars, denen Helmut Krauss seine markante Stimme geliehen hat, John Goodman, Samuel L. Jackson und viele mehr. Was wäre „Der Pate“ Marlon Brando ohne die legendäre Stimme von Helmut Krauss gewesen. Mehr hier im Blog: https://www.stimmenkartei.de/blog/helmut...on-brando/. Synchronsprecher Hans Mittermüller war DIE deutsche Stimme für Dokumentationen: https://www.stimmenkartei.de/blog/hans-m...-sprecher/. Egal auf welchem Kanal, Hans Mittermüller war einfach überall zu hören. Seine ganz spezielle Art zu lesen - mit seiner wunderbar sonoren Bassstimme, war einfach faszinierend.
Zitieren
#33
04.09.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Vor allem frage ich mich, was jetzt aus der Löwenzahn-Sendung wird.
Zieht jetzt ein neuer Nachbar ein oder hört der Fuchs auf? Bin da gespannt, wie sich das entwickelt. 
Zitieren
#34
30.08.2020
Alicorn Windheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 29. Aug 2020

RE: Deutsche Synchronsprecher/in, die leider verstorben sind
Die deutsche Stimme von Denzel Washington und Jason Statham ist April 2020 leider verstorben. FS sad

https://de.wikipedia.org/wiki/Leon_Boden

Hier ein Telegramm-Kanal von Alicorn Windheart: https://t.me/Alicorn_Windheart

Avatar by Nici
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste