Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:56



Umfrage: Welche Princess mögt ihr lieber?
Celestia
Luna
Find beide gut
Interessiert mich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Celestia Vs. Luna
23.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Quantum Flux schrieb:  Ja, aber nur für etwa fünf Minuten. Da hatte er schon ein paar Dolche im Rücken stecken. Auf der Senatsversammlung, wo er sich zum Kaiser ausrufen wollte, wurde er dann schließlich ermordet.
Erinnere mich an eine Doku, die ich in meiner Jugend sah, die behauptete, Cäsar hätte sich absichtlich ermorden lassen um im Zweifel nicht an Epilepsie zu sterben? War/ist da eventuell was dran oder war das aufgebauschter Schwachsinn?

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
23.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Celestia Vs. Luna
Bedenkt man, das er nur wenige Wochen vor seiner Ermordung (09.02.- 15.02.44 v.Ch.) sich zum Diktator auf Lebenszeit hat ernennen lassen, und danach vorhatte einen großen Feldzug im Osten gegen die Parther zu führen, ist dies nicht sehr wahrscheinlich. Es ist natürlich nicht auszuschließen, aber es würde mehr passen, das er nach einem Sieg über diesen mächtigen Gegner vorhatte die Monarchie auch rechtlich einzuführen , anstatt nur praktisch wie ein König zu amtieren.
Wenn er krank war, hätte er so noch die Gelegenheit gehabt eine Dynastie mit seinen Söhnen aufzubauen. Sich absichtlich ermorden zulassen, wäre daher zu diesem Zeitpunkt nicht in seinem Interesse gewesen.
Zitieren
24.11.2020
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Ich frage mich eher wie twilight zu dem celestia design gekommen ist. Derpy confused

Für eine Episode, noch dazu die letzte, reicht wohl ein Recolor statt noch ein neues Model zu bauen.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
24.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(24.11.2020)mowny schrieb:  
(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Ich frage mich eher wie twilight zu dem celestia design gekommen ist. Derpy confused

Für eine Episode, noch dazu die letzte, reicht wohl ein Recolor statt noch ein neues Model zu bauen.
Wenn man mich fragt hätte man Twilight ja einfach so lassen können wie sie war. Ich sehe nicht, warum sie zwingend zur Giraffe werden musste. Cadence und Luna waren/sind ja auch nicht vom Körperbau her Celestia komplett gleich.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
24.11.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Blitzsturm,ich persönlich lege mich das so ziemlich fest auf das,grob gesagt natürlich:

(23.11.2020)Valgand Sparkle schrieb:  Natürlich wollte hasbro den zeitunterschied so verständlich darstellen wie möglich...für kleine kinder natürlich,an bronys wurde da größtenteil (wieder mal) nicht gedacht. Rarity shocked

Das scheint mir eben ziemlich plausibel zu sein und ich wollte mich schon immer mal selbst zitieren. Great and Powerful
Pinkie happy

Wie mowny aber schon andeutet (schätze ich mal),war auch ein gewisser grat an lazyness enthalten...wieder mal. :/
Einfach n neuer anstrich war ja auch beim merch gang und gebe,bestes bsp. die blindbagponys. Twilight: No, Really?
Zitieren
24.11.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Celestia Vs. Luna
Ich finde seit sehr langer zeit beide toll. deswegen gibt es für mich persönlich keine best princess mehr. andere können natürlich immer noch gerne sagen, luna ist best princess oder celestia ist best princess aber für mich persönlich sind beide toll. früher fand ich nur luna toll weil ich celestia damals noch unsympathisch fand. und luna war auch damals für mich, best princess weil luna sympathischer war und celestia nicht. früher hatte celestia auch keinen character gehabt, und war nur am rum trollen aber von charakter war nichts zu sehen. aber dann kam zum glück staffel 7 folge 1 celestias advice, und sie hatte auch endlich mal mehr charakter gehabt. und sie wurde auch endlich mal sympathisch dargestellt. es war auch schön wie sie wirklich sein kann, wenn sie nicht gerade im mittelpunkt stand und sich vor anderen ponies professionell verhalten musste. auch a royal problem war eine tolle folge, um celestias wahren charakter zu sehen. und das es eine celestia und luna folge war mit einem sehr guten konflikt der beiden, hat auch geholfen das celestia mehr character entwicklung bekommen hat. horse play war auch richtig geil und celestia durfte auch in der folge glänzen. und sie war auch in der folge sehr lustig. eine weiteres highlight war dann staffel 9 wo celestia und luna, wieder eine folge hatten und zwar between dark and dawn und auch da war celestia richtig geil drauf. und wer hätte damals gedacht das sie so eine draufgängerin sein kann? RD laugh seit staffel 7 war celestia einer meiner neuen lieblings charaktere, und ich finde es auch schön das man mehr von ihrem wahren character gesehen hat. Twilight happy






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
28.11.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Celestia Vs. Luna
Celestia Vs. Luna

Vielleicht ist ihre Rivalität so eskaliert.

https://youtu.be/5x8bZJPovUQ
Zitieren
28.11.2020
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ein Klassiker.

Das Fühl wenn man selbst keine Stratofortress oder ein Orbitalkanonensystem besitzt. =(

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
30.11.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Celestia Vs. Luna
Celestia ist die geilste Prinzessin Heart - natürlich mit ordentlich Kuchen! Celestia Cutie Mark
Dafür ist Luna die coolste Luna Cutie Mark
(Und Twi die cuteste Twilight happy )

Den ganzen SE/NLR Kram hab ich nie verstanden, die beiden gehören zusammen [Bild: mlp-lfun.png]

Mir gefiel die Nummer mit dem Abgang in S9 auch nicht... [Bild: mlp-tseriously.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
30.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag beide sehr, aber Luna bleibt auf jeden Fall die Nummer 1 für mich! Twilight happy Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
22.12.2020
Quantum Flux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 456
Registriert seit: 21. Dez 2018

RE: Celestia Vs. Luna
Es wurde ja immer kritisiert, das Celestia sich so zurüchgehalten hat, wenn es Bedrohungen gegen Equestria gab und alles Twilight und ihren Freunden überlassen hat.
Ich denke Sie hat sich da einfach an eine gute Regel gehalten: "Die beste Führungskraft ist die, die den Sinn dafür hat, gute Leute für eine Tätigkeit auszuwählen, und zeitgleich über genug Zurückhaltung verfügt, um sich während der Ausführung nicht einzumischen." Theodore Roosevelt.

Luna mag es ja sich direkt ins Getümmel zu stürzen, wie in Die Rückkehr des KristallKönigreichs. Sie wollte das am liebsten alleine regeln.
So bleibt wohl abschließend festzustellen. Celestia ist die Strategin und Luna die Taktikerin. Sie ergänzen sich optimal wie Blücher und Gneisenau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste