Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:20



Umfrage: Welche Princess mögt ihr lieber?
Celestia
Luna
Find beide gut
Interessiert mich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Celestia Vs. Luna
22.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Celestia Vs. Luna
@Skorpen

diese FF erklärt meine Sorge[Bild: cl-luna-down.png]

Its not a Dream- Its a Nightmare

Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia Vs. Luna
tJA UND UM DEM GANZEN NOCH DIE kRONE AUFZUSETZEN KOMM ICH NOCH DAHER:
aBER IHR KENNT JA MEINE mEINUNG: lUNA IST ZU SCHWACH; ABER ALS nmm MACHT SIE cELESTIA FERTIG: (SOLANGE tHIA NICHT DIE eLEMENTE BENUTZT)


iNTERNATIONALER cAPS lOCK dAY

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  @Skorpen

diese FF erklärt meine Sorge[Bild: cl-luna-down.png]

Its not a Dream- Its a Nightmare
Ich bin grad zu faul um zu Lesen(weil i h nie gerne auf dem handy lese)also erklär mir bitte deine Sorge bezüglich Luna und Celestia,so wie NMM Rüstung.

(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  tJA UND UM DEM GANZEN NOCH DIE kRONE AUFZUSETZEN KOMM ICH NOCH DAHER:
aBER IHR KENNT JA MEINE mEINUNG: lUNA IST ZU SCHWACH; ABER ALS nmm MACHT SIE cELESTIA FERTIG: (SOLANGE tHIA NICHT DIE eLEMENTE BENUTZT)


iNTERNATIONALER cAPS lOCK dAY
Und was möchtest du mit deiner Aussage uns Mitteilen?
Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia Vs. Luna
kEINE aHNUNG: hAB ICH JEMALS WAS AUSSAGEN WOLLEN ß
nE; GUCK MAL AUFS vOTING: aBER DASS ES SO GUT FÜR lUNA STEHT HÄTT ICH SELBER NICHT GEDACHT:Lyra astonished

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  kEINE aHNUNG: hAB ICH JEMALS WAS AUSSAGEN WOLLEN ß
nE; GUCK MAL AUFS vOTING: aBER DASS ES SO GUT FÜR lUNA STEHT HÄTT ICH SELBER NICHT GEDACHT:Lyra astonished

Luna ist halt so beliebt weil sie "Missdontunderstand"ist und sie ja so eine Traurige Geschichte hat und sie ja damals falsch verstanden wurde(das sie mit ihrer ewigen Nacht alles Leben ausgelöscht hätte, Ignorieren wir mal)
Celestia wird ja auch immer als Tyrann dargestellt weil sie ja immer so Emotionslos ist und Equstria alein Beherrscht und Luna ja verbannt hat.
Das sie ja immer so Emotionslos mit Twilight ist,ist woll auf den NMM Vorfall von vor 1000 Jahren zurück zu führen und das sie Luna verbannt hat liegt ja daran das Luna ansonsten komplett Equstria getötet hat.
Also wer ist nun der schlimme Tyrann, die die Komplett Equstria getötet hätte oder die ein Pony verbannt hat und über 1000 Jahren in Harmonie geherrscht hat?
Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia Vs. Luna
Zitat:Also wer ist nun der schlimme Tyrann, die die Komplett Equstria getötet hätte oder die ein Pony verbannt hat und über 1000 Jahren in Harmonie geherrscht hat?
Ja eindeutig die mit Harmonie. Wer will schon Harmonie ? (Discord sicher nicht)
Ja stimmt Thia ist emotionsloser als Luna. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ich weiß nicht inwieweit der Vorfall vor 1000 Jahren etwas damit zu tun hat.
Zitat:das sie mit ihrer ewigen Nacht alles Leben ausgelöscht hätte, Ignorieren wir mal
Das ist richtig so. Ein wahrer Luna Fan ignoriert das. Wer braucht schon Leben, wenn er Equestria beherschen kann. Pinkie approved

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Celestia Vs. Luna
@Skorpen was ich dir versuchen zu erklären, dass es bestimmt auch einige Leute von der Rüstung wissen und "Kontakte" im Schloss haben, damit sie ihren Plan machen können, um NMM wieder aufstehen zu lassen und Luna wäre ihr Opfer



und btw. was heißt hier töten?! du machst grad den Ernstfall[Bild: cl-luna-ew.png]

Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:Also wer ist nun der schlimme Tyrann, die die Komplett Equstria getötet hätte oder die ein Pony verbannt hat und über 1000 Jahren in Harmonie geherrscht hat?
Ja eindeutig die mit Harmonie. Wer will schon Harmonie ? (Discord sicher nicht)
Was hat Discord jetzt damit zu tun?
Ja stimmt Thia ist emotionsloser als Luna. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Aber ich weiß nicht inwieweit der Vorfall vor 1000 Jahren etwas damit zu tun hat.
Ganz einfach, der Vorfall damals hat sie verändert was man ja auch daran merkt wenn man sie von damals mit der heutigen vergleicht
Zitat:das sie mit ihrer ewigen Nacht alles Leben ausgelöscht hätte, Ignorieren wir mal
Das ist richtig so. Ein wahrer Luna Fan ignoriert das. Wer braucht schon Leben, wenn er Equestria beherschen kann. Pinkie approved
das bedeutet also das ihr es toll fändet wenn man einen Toten,tiegefrorenen Planeten beherrschen kann,interessant

(22.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  @Skorpen was ich dir versuchen zu erklären, dass es bestimmt auch einige Leute von der Rüstung wissen und "Kontakte" im Schloss haben, damit sie ihren Plan machen können, um NMM wieder aufstehen zu lassen und Luna wäre ihr Opfer
Luna ist NMM also ergibt deine Aussage keinen Sinn


und btw. was heißt hier töten?! du machst grad den Ernstfall[Bild: cl-luna-ew.png]
darf ich das etwa nicht?
Und wie oben bereits gesagt, durch die ewige nacht stirbt alles ab.
Zitieren
22.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Celestia Vs. Luna
Skorpen schrieb:Luna ist halt so beliebt weil sie "Missdontunderstand"ist und sie ja so eine Traurige Geschichte hat und sie ja damals falsch verstanden wurde
Schöne These...
Leider völliger Unsinn.

Ich mag Luna mehr da sie sich auch unter die Ponys begibt, ohne "royale" Anlässe.
Celestia kommt nie aus ihrem Schloss raus ohne dass es dafür einen offiziellen Anlass gibt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)Simaris schrieb:  Celestia kommt nie aus ihrem Schloss raus ohne dass es dafür einen offiziellen Anlass gibt.

ausser es gibt wieder ne neue toilette in cloudsdale Trollestia
Zitieren
22.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Celestia Vs. Luna
@Skorpen aus meiner Sicht nicht ( die ich in einer anderen FF zeigen werde [Bild: rd-pinkie6.png] )

und NMM hätte gemerkt, wenn es ihren Untertanen schlecht gehen würde ( sagen wir mal 1/4 von einen Tagen wäre Sonne da oder maxi 1/3 [Bild: rd-nightmare-moon1.png])

Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)Simaris schrieb:  
Skorpen schrieb:Luna ist halt so beliebt weil sie "Missdontunderstand"ist und sie ja so eine Traurige Geschichte hat und sie ja damals falsch verstanden wurde
Schöne These...
Leider völliger Unsinn.

Ich mag Luna mehr da sie sich auch unter die Ponys begibt, ohne "royale" Anlässe.
Celestia kommt nie aus ihrem Schloss raus ohne dass es dafür einen offiziellen Anlass gibt.


Schon mal daran Gedacht das Celestia dies nicht kann weil sie als einer der beiden Herscherin viel zu tun hat (wahrscheinlich sogar mehr als Luna)und in welcher Folge ging Luna denn unter das einfache Volk OHNE EINEN RICHTIGEN ANLASS ZU HABEN (die Folge mit ihrer Rückkehr und die Traum sache Zählt übriegns nicht da dies anlässe wahren)und warum sollte meine These mit"Missdontunderstand"nicht stimmen?

(22.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  @Skorpen aus meiner Sicht nicht ( die ich in einer anderen FF zeigen werde [Bild: rd-pinkie6.png] )

und NMM hätte gemerkt, wenn es ihren Untertanen schlecht gehen würde ( sagen wir mal 1/4 von einen Tagen wäre Sonne da oder maxi 1/3 [Bild: rd-nightmare-moon1.png])

Und was ist mit dem Pflanzen?
Zitieren
22.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Celestia Vs. Luna
@Skorpen sie baut einfach ein Gewächshaus oder geht zu Zecora [Bild: pc-luscience.png] (müsste es in Equestrianicht auch Klimazonen geben [Bild: cl-zec-concerned.png]

Zitieren
22.10.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Celestia Vs. Luna
@Scorpen
Du weiß schon dass wir das nicht ernst meinen ? Applelie

Also ich meine es schon ernst, dass Luna besser ist als Thia aber die Argumente muss man nicht 100 % auseinander nehmen.

Ja in den ersten beiden Folgen wo Luna aufgetaucht ist, war sie anders als sie noch vor 1000 Jahren war.
(Ist zwar nur Headcanon aber egal) Und in der Animation "Fall of the Crystall Empire" ist Luna doch epic. Und selbstbewusster als z.b. in Season 4.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
22.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Celestia Vs. Luna
Deine These ist IMO Unsinn weil eine falsifizierbarkeit nicht möglich ist sowie ein Beweis für die Allgemeingültigkeit nicht erbracht ist.

Anders: Du hst von irgendwelchen dir bekannten Einzelfällen auf eine allgemein gültige Regel geschlossen, was nicht richtig ist.

Zudem bin ich der lebende Gegenbeweis, da ich Luna nicht aus denen von dir genannten Gründen mag.

Skorpen schrieb:die Folge mit ihrer Rückkehr und die Traum sache Zählt übriegns nicht da dies anlässe wahren
Ich habe geschrieben ROYALE Anlässe, also Offizieller von Regierungs oder Festlicher Natur (bzw. Beides).

Oder kannst du mir plausibel erklären welcher offizielle Anlass es für Luna gab in Sweetie Belles / Scootaloos Träume zu kommen?
Oder bei der Halloween Feier mit den anderen zu spielen?
Oder sich von Twilight Hilfe zu holen weil sie keiner Mag/alle Angst vor ihr haben?

Ich kenne kein Beispiel wo Celestia von ihrem hohen Ross (RD laugh) runterkommt.
Fazit: Mir ist Celestia zu distanziert um wirklich meine Zuneigung zu gewinnen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Celestia Vs. Luna
Ist zwar schon länger her der Kommentar, aber...


(08.08.2013)rustycooley schrieb:  Celestia erinnert mich mit ihrem freundlichen Gesichtsausdruck und ihrer offensichtlichen Gefühlskälte an eine Politikerin Lyra eww

Tja

Prinzen, Prinzessinnen, Könige, Königinnen usw SIND Politiker. :I

Wollte ich nur mal anmerken.

Und btw:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  @Skorpen sie baut einfach ein Gewächshaus oder geht zu Zecora [Bild: pc-luscience.png] (müsste es in Equestrianicht auch Klimazonen geben [Bild: cl-zec-concerned.png]
Das mit den Gewächshäusern ist zwar möglich ABER was wird z.b. aus dem Ever Free Forest,diesen kann man zum Beispiel nicht einfach mit einem Gewächshaus umschließen

(22.10.2014)NyancatOpal schrieb:  @Scorpen
Du weiß schon dass wir das nicht ernst meinen ? Applelie
Kommt aber so rüber

Also ich meine es schon ernst, dass Luna besser ist als Thia aber die Argumente muss man nicht 100 % auseinander nehmen.
Naja es macht aber doch schon Spaß^^
Ja in den ersten beiden Folgen wo Luna aufgetaucht ist, war sie anders als sie noch vor 1000 Jahren war.
Naja sie hatte damals in der 3 Person gesprochen, das hat Celestia nie getan
(Ist zwar nur Headcanon aber egal) Und in der Animation "Fall of the Crystall Empire" ist Luna doch epic. Und selbstbewusster als z.b. in Season 4.
Da muss ich dir durchaus recht geben
Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)Simaris schrieb:  Deine These ist IMO Unsinn weil eine falsifizierbarkeit nicht möglich ist sowie ein Beweis für die Allgemeingültigkeit nicht erbracht ist.
Soll ich dir Beweise für meine These vorlegen?
Anders: Du hst von irgendwelchen dir bekannten Einzelfällen auf eine allgemein gültige Regel geschlossen, was nicht richtig ist.
Das stimmt schon nur macht man das mittlerweile fast immer so,ebenfalls wahren das meistens keine Einzelfälle
Zudem bin ich der lebende Gegenbeweis, da ich Luna nicht aus denen von dir genannten Gründen mag.
Das stimmt schon aber viele andere mögen sie halt nur aus den genannten Gründen

Skorpen schrieb:die Folge mit ihrer Rückkehr und die Traum sache Zählt übriegns nicht da dies anlässe wahren
Ich habe geschrieben ROYALE Anlässe, also Offizieller von Regierungs oder Festlicher Natur (bzw. Beides).

Oder kannst du mir plausibel erklären welcher offizielle Anlass es für Luna gab in Sweetie Belles / Scootaloos Träume zu kommen?
Es ist ihre Aufgabe in die Träume zu kommen
Oder bei der Halloween Feier mit den anderen zu spielen?
Du weißt schon das ihr eigentlich Anlass ihre Rückkehr war und nicht weil sie Spaß haben wollte
Oder sich von Twilight Hilfe zu holen weil sie keiner Mag/alle Angst vor ihr haben?
Selber Schuld wenn man einen auf allein Herscherin macht

Ich kenne kein Beispiel wo Celestia von ihrem hohen Ross (RD laugh) runterkommt.
als Twilight das erste mal mit Magie in Verbindung kamm bzw sie die Zauberschau gesehen hat ,damals war Celestia beim Volk
Fazit: Mir ist Celestia zu distanziert um wirklich meine Zuneigung zu gewinnen.
Wenn du meinst
Zitieren
22.10.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Celestia Vs. Luna
@Skorpen es könnten ja Mutation kommen, sodass neue Pflanzen und Ziere entstehen, mehr nacht-aktive [Bild: pc-ldark.png] und da wird sie schon was einfallen

Zitieren
22.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Celestia Vs. Luna
(22.10.2014)NFSFAN27 schrieb:  @Skorpen es könnten ja Mutation kommen, sodass neue Pflanzen und Ziere entstehen, mehr nacht-aktive [Bild: pc-ldark.png] und da wird sie schon was einfallen

Aber bis sich sowas Entwickelt, daurt es seine Zeit und was macht ihr dagegen das die Ponys Depressiv werden weil sie kaum mehr Sonnenlicht abbekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste