Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:30



Umfrage: Welche Princess mögt ihr lieber?
Celestia
Luna
Find beide gut
Interessiert mich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Celestia Vs. Luna
#21
16.11.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
ich persönlich mag keine ponys, die besser, toller oder über den anderen ponys stehen und da luna sich ja sichtlich bemüht ein "normales" pony zu werden und dazu noch den zusatzstatus "nacht" hat (bin ja nunmal ein nachtkind) gibt es für mich da nicht wirklich eine diskussion, wer "besser" ist.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#22
16.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Luna bei weitem ( weil ich selber so eine Nachteule bin )
Zitieren
#23
16.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
So jetzt mal richtiges Pro und Contra:
Luna (Pro):
-Bemüht sich um ein Soziales verhalten
-Leutet die Nacht ein (meine Lieblingszeit)
-will Nett mit anderen Agieren
Luna (Contra):
-wollte ewige Nacht
-Royalvoice

Celestias (Pro):
-hat ein Phönix als Haustier
-ist mäßig in der Stimmlage

Celestias (Contra):
-Trollt andere Ponys
-lässt Arbeit andere machen
-irgendwas was mir nicht einfällt

daraus Folgt für mich:
Luna

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#24
17.11.2011
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Luna wollte nicht ewige Nacht - das war NMM.
Und mit der Stimme gibt sie sich ja auch Mühe Big Grin

Das Celestia trollt finde ich gar nicht sooo schlimm da sie es auf eine recht liebenswerte Art macht.
Ok, sie lässt zwar viel von anderen machen, aber sie ist die Prinzessin. Da ist es klar daß man Untergebene hat die sich um den Kleinscheiß kümmern.
Wenns aus dem Ruder läuft (Parasprites in Fillydelphia, Twilights verfluchte Smarty Pants) kommt sie ja persönlich rum und bügelt das glatt.

Hab keinen so wirklichen Favoriten Wink

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#25
17.11.2011
F0rCe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Bin mehr der Celestia als Luna Fan,
Dafür das Celestia schön über 1000Jahre alleine regiert,
ist ihr Humor irgendwie niedlich und ihr "trollen" nicht böswillig :3
Und am verhalten von Luna kann man sehen, das vor der verbannung, das
Königshaus sich nicht so umgänglich gezeigt hat wie jetzt
(traditional royal Canterlot voice und royal we)

-> Tia macht eigentlich alles richtig
Solar empire ftw Big Grin

[Bild: 35802%20-%20%20Octavia%20animated%20fill...1322354054]
“Fun” isn’t exactly the first word that comes to mind. “Rock bottom” is more like it.
Zitieren
#26
17.11.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich mag beide, Celestia und Luna.
Und ich finde es echt schade, dass Celestia von so vielen gehatet wird. Trollestia hier, Molestia da <.<
Da kann sie einen schon leid tun
Spoiler (Öffnen)
Ok, manche Sachen über Trollestia sind schon witzig, aber es wird immer so übertrieben.
Außerdem wissen wir, dass sie sich beide Lieben Big Grin Celestia und Luna waren immerhin einst beste Freunde und haben mit ihrer Freundschaft ja Discord besiegt. Da ist ein Krieg schon unnötig.
Aber man sollte Fanmade mit der Serie unterscheiden. Wenn die Fans einen Krieg wollen, dann wird es einen Krieg geben. In der Serie nie Big Grin
Zitieren
#27
17.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Über Trollestia und Molestia kann man immer herrlich lachen. Gut manchmal ist es auch etwas zu viel.
Luna hingegen wurde meist als niedlich dargestellt und nun hat man ja auch mal einen Blick auf ihren echten Charakter werfen können. Nett aber nicht so interessant.

Insgesamt gefällt mir Celestia besser, wie sie dargestellt wird und was Fans (nicht immer) aus ihr gemacht haben.

Celestia Cutie Mark Ein hoch auf die Sonnengöttin! Celestia Cutie Mark

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#28
17.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Wieso ist die Trollerei überhaupt ein Minuspunkt? Die Nummer mit den Tee ist doch witzig, die mit der Gala auch (mal ganz davon abgesehen, dass es, wenn Celestia die Ponies nicht zur Gala eingeladen hätte, auch nicht besonders nett gewesen wäre), und die Nummer mit den Karten hat sich dann ja als wichtige Lektion rausgestellt. Twilight ist schließlich noch immer Celestias Schülerin.

Luna stellt sich nicht mehr oder weniger über andere als Celestia. Vor beiden verbeugt man sich; aber prinzipiell möchte Luna ja sogar ihre Hufe geküsst bekommen, oder wie deute ich das in "Luna Eclipsed"? Gehorchen muss man ihnen natürlich auch; sonst wären sie ja wohl kaum Prinzessinen.
Ansonsten verhalten sich die beiden ja sehr moderat, dafür dass sie regierende Gottheiten sind. Es gibt keine Opferungen und keine Sklaverei. "Trollestia" lass ich ja gelten (wobei ich das wie gesagt gar nicht so negativ einstufe), aber Tyrant Celestia und besonders Molestia sind ja wohl völlig aus der Luft gegriffen.



Zitieren
#29
17.11.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich kann mich einfach nicht entscheiden Wink

Mal im Vergleich:

Celestia:
- Ist in der Serie gütig, liebenswürdig und freundlich (kann aber auch bös werden, nur wenns angebracht ist)^^
- Kam mir persönlich immer so vor wien weiblicher Dumbledore XD
- Ansosnten ist sie in der Serie eig. von der Geschichte her weniger interessant als Luna, denn Celestias Charakter ändert sich relativ wenig, ich mein "duh" sie ist ne göttin^^
- Vom Fandom her, hrhr da is was aus ihr gewodren
- Molesita ist genial, ich würd gerne in ihrem Verlies aufwachen Wink
- Trollestia is auch ganz lustig, JJ find ich aber besser ^^
- Im allgemeinen ist Celestia eher der ruhige Counterpart zu Luna

Luna:
- Gefiel mir von Anfang an, trotz Emo-Start
- Bösewichte, die bekehrt werden sind eh meine Favouriten
- Im Fandom ist man ja lange die Emo-Schiene gefahren, fand ich eher langweilig iwann^^
- dann eine Charakterentwicklung, Luna in ihrer EP
- Ist stark geprägt durch alte Prinzipen, daher überheblich und weltfremt, genial !^^
- Ich könnte mich sundenlang von ihr Anschreien lassen <3
- Ist aufgrund ihres Elemtnes "Nacht" sehr anmutig, trotzdem aber impulisv, ich steh drauf Smile

Im Endeffekt

Luna ist der Hitzkopf, Celestia der ruhige Counterpart, daher die perfekte Ergänzung und daher ist Luna ohne Celesita doof und umgekehrt^^



Zitieren
#30
17.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(17.11.2011)Rechaon schrieb:  Luna stellt sich nicht mehr oder weniger über andere als Celestia. Vor beiden verbeugt man sich; aber prinzipiell möchte Luna ja sogar ihre Hufe geküsst bekommen, oder wie deute ich das in "Luna Eclipsed"?

Also wenn man Bedenkt, wie lange sie nicht unter Pony`s war, kann man es flasch verstehen wie sie sich anfangs verhält. Doch dann ändert sich es ja, da sie lernt in der modernen Zeit zu leben. Man draf nicht so hart mit ihr dafür ins Gericht ziehen, ist meine Meinung dazu.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#31
17.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Luna ganz eindeutig, ich bin eigentlich seit ich ein Brony bin auch treuer Anhänger der NLR,sie war mir von Anfang an schon sympatischer und außerdem bin eher Fan der Nacht und der Finsternis.

Trollestia dagegen mochte ich nie so richtig,sie wird für mich immer ein arroganter,selbstgefälliger Tyrann bleiben (Ernsthaft:Kleine Schwester will mehr Aufmerksamkeit, Banish her to the Moon!.Böser Overlord der Equestria ins Chaos stürzen will,Wird als Statue in den Garten gestellt. Muss man wirklich noch mehr sagen?)
Und kommt jetzt nicht mit Das hat sich Luna auch zum Teil selbst zuzuschreiben,hätte Celestia damals gesagt:"Ok sis du darfst auch mal ran" hätten wir das ganze Problem nicht oder?

Naja lange Rede kurzer Sinn
Vivat Nocte!
[Bild: luna_watches_over_us_by_puzzle_of_life-d40wbdk.png]

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#32
17.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Zitat:hätte Celestia damals gesagt:"Ok sis du darfst auch mal ran" hätten wir das ganze Problem nicht oder?
Ich gehe mal davon aus, dass beide schon damals Equestria gleichwertig regiert haben. Außerdem wird Lunas Cutie Mark nicht ohne Grund ein Mond sein. Luna wurde durch böse Magie zu Nightmare Moon, und wollte eine Ära des Bösen unter immerwährender Nacht etablieren; zumindest laut Lauren Faust. Celestia konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht besiegen, also hat sie sie in (nicht auf) den Mond gesiegelt.
Bei Discord haben ja beide zusammen die Terrorherrschaft beendet. Und was soll man machen? Ihn massakrieren und seinen Kopf zur Warnung aufspießen? Nicht sehr kindgerecht. Außerdem wurde er ja auch beim Elementeinsatz der Mane 6 versteinert - vielleicht haben die Elements ja bestimmte automatisierte Bestrafungsformen eingebaut. Big Grin



Zitieren
#33
17.11.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Noch einmal für alle, die meinen, Celestia würde Luna einfach so auf den Mond schicken, weil es ihr Spaß macht:




Ab ~0:30:
Prolog schrieb:[...]Doch im Laufe der Zeit wurde die jüngere Schwester eifersüchtig[...]Eines Tages weigerte sich die jüngere Schwester plötzlich, den Mond untergehen zu lassen. Die ältere Schwester wollte mit der jüngeren reden, doch die Verbitterung in ihrem Herzen hatte diese bereits in ein Pferd der Finsternis verwandelt: in Nightmare Moon. Sie drohte, ewige Nacht über das Land zu bringen. Nur ungern nutzte die ältere Schwester [...]die Elemente der Harmonie.[...]So konnte sie die Harmonie in Equestria wieder herstellen, die bis zum heutigen Tag währt.



Ab ~18:48:
Celestia schrieb:Prinzessin Luna...[...]Es wird Zeit, dass wir unseren Streit endlich beenden. Wir sollten doch gemeinsam regieren, kleine Schwester! Nimmst du meine Freundschaft an?
Luna schrieb:Es tut mir furchtbar leid! Du hast mir so gefehlt, große Schwester!
Celestia schrieb:Du mir auch, Luna.

Dazu noch mal -ganz frisch- das ganze von Lauren Faust bestätigt:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#34
17.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Das ganze zwischen Luna und Tia in der Vergangeheit, wo Luna zu NMM wurde errinert mich auch an die allgemeine Probleme zwischen Geschwistern. Ich meine mal, jeder der kleine Geschwister hat kennt das, das die mal schnell Dull sind, wenn sie etwas nicht dürfen, was man selber darf, weil sie noch zu jung sind. Irgentwo kann man auch wohl sagen, Ja, Luna hat auch bissel mitschuld daran das si zu NMM wurde. Aber selbst Tia hat ja ihre "dunkle Seite", was für jedes Lebewessen normal ist. Ob jetzt die lange Verbannung wirklich nötig war kann ich nicht wirklich sagen, aber wenn man mal davon ausgeht, das die Element damals nur gemeinsamm genutzt werden konnten, was ja auch von Tia gesagt bzw. angedeutet wurde wegen Discord, ist es wohl für sie die einzige möglichkeit gewessen bis die neune Träger der Element sich zeigen.

Kurz um, jeder hat seine Meinung dazu, wer jetzt in wie weit sich "Böse" verhalten hat. Ich stehe zu Luna und respektier die Anhänger von Tia.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#35
18.11.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Zum Thema Discord: man hätte ihn zumindest in den keller oder so packen können, dort wo es unwahrscheinlich ist das jemals etwas passiert was ihn aufwecken könnte

Ach ja, nur weil ich Celestia nicht mag heißt das nicht das ich die Meinung ihrer Fans nicht respektiere,sollte das falsch rübergekommen sein sry

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 von Metal-Brony.)
Zitieren
#36
18.11.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(18.11.2011)Metal-Brony schrieb:  Zum Thema Discord: man hätte ihn zumindest in den keller oder so packen können, dort wo es unwahrscheinlich ist das jemals etwas passiert was ihn aufwecken könnte
Vielleicht hatte Luna was dagegen.

Zitat:Ach ja, nur weil ich Celestia nicht mag heißt das nicht das ich die Meinung ihrer Fans nicht respektiere,sollte das falsch rübergekommen sein sry

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir kommt es halt immer komisch vor, wie man auf diese Gedanken kommt. Ob man Celestia nu mag oder nich kann ja jeder selbst entscheiden, aber wenn man sagt, man mag sie nicht, weil sie einfach so Luna verbannt hat, basiert das ganze auf falschen Annahmen.
Das wäre als würde man sagen "Ich mag Luna und Zecora nicht, weil das Kannibalenponys sind".

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#37
18.11.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Für alle Fans des schönen Musikstücks "For the new Lunar Republic" von unserem lieb gewonnen Not a Clever Pony, welcher sich ja nun um andere Dinge im Leben kümmert, heir mal eine nettes Tribut, welches ich Heute durch Equestria Daily gefunden habe.




You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#38
18.11.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Die Sache mit der Verbannung ist zwar unschön, aber ich schätze Celestia soweit als vernünftig genug ein, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gab, ihr Reich vor ewiger Nacht (letzten Endes der Tod aller Ponys) beschützen zu können. Ich denke die Trennung von ihrer Schwester hat Clestia nicht kalt gelassen.
Wie man in Luna Ecplised merkt, hat Lunas Umgangsform mit dem Volk anfänglich wenig leutseliges. Celestia ist ihrem Volk auf alle Fälle sehr nahe und bei Weitem keine Tyrannin. Sie hat eben den Schalk im Nacken (Trollestia), aber das spricht doch auch für einen lockeren Umgang mit den Untertanen.

Letzten Endes stehen sich beide einander in nichts nach (bis auf etwaige versuchte Umstürze oder Verbannungen) und regieren am Besten immernoch gemeinsam.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#39
18.11.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(17.11.2011)Dashy schrieb:  
Prolog schrieb:[...]Doch im Laufe der Zeit wurde die jüngere Schwester eifersüchtig[...]Eines Tages weigerte sich die jüngere Schwester plötzlich, den Mond untergehen zu lassen. Die ältere Schwester wollte mit der jüngeren reden, doch die Verbitterung in ihrem Herzen hatte diese bereits in ein Pferd der Finsternis verwandelt: in Nightmare Moon. Sie drohte, ewige Nacht über das Land zu bringen. Nur ungern nutzte die ältere Schwester [...]die Elemente der Harmonie.[...]So konnte sie die Harmonie in Equestria wieder herstellen, die bis zum heutigen Tag währt.
Das steht in dem geschichtsbuch, das Twilight liest. Geschichte schreibt IMMER der Sieger.

Also ich sehe das ja eigentlich auch so, wie es Kanon ist, dass Celestie eigentlich gar keine Tyrannin ist, aber das kommt daher, dass es eben eine Kindersendung ist, wo solche Dinge offensichtlich sind.


Aber ich kann auch gut verstehen, wie man auf die Idee mit der Tyrannin kommen kann.
Nehmen wir mal an, Celestia hätte Luna aus Spaß oder weil sie tyrannisch ist, verbannt. Glaubt ihr ernsthaft, dass das dann auch so in dem Geschichtsbuch stehen würde? Wie bereits genannt schreibt der Sieger die Geschichte, von der Perspektive des Verlierers kann die ganze Situation ganz anders aussehen.

Von dem, was uns Staffel 1 gezeigt hat, hätte es durchaus möglich sein können, dass Celestia(ohne es nach außen zu zeigen natürlich) einfach machtgeil war, Luna mehr Rechte für das Volk wollte, dafür verbannt wurde, 1000 Jahre auf dem Mond sich in ihr der Zorn aufgebaut hat(ja, 1000 Jahre alleine können böse Auswirkungen auf die Psyche haben), wodurch sie zu NMM wurde, als sie zurückkahm wollte sie sich rächen, nach ihrer Rückverwandlung hatte sie dann einfach schiss, nochmal verbannt zu werden und sich lieber unterworfen.
In den Büchern stand eben das, wvon dem Celestia wollte, dass es in den Büchern steht. Das Volk unwissend zu halten hilft, Revolutionen vorzubeugen.
Deswegen ist bei diesen ganzen "Solar Empire vs lunar republic" die lunabewegung auch eher eine Untergrundbewegung.


Für mich der EINZIGE Grund, warum ich Celestia nicht so sehe, ist dass die Serie für Kinder ausgelegt ist, und aus dem Grund ein solcher etwas komplexerer Sachverhalt nicht vorliegen kann, da man Kindern so viel politisches Verständnis nicht zutrauen kann.
Gut, das war mein einziger Grund, bis das offizielle Statement von Lauren Faust dazu kam.

wenn man aber mal annimmt, diese "Solar Empire vs Lunar Republic" Geschichte sei riochtig, dann wäre ich ganz klar für Luna. Im offiziellen Kanon kann ich mich glaub nicht entscheiden, da sind sie beide toll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2011 von McKay.)
Zitieren
#40
18.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Wo wir schon bei Luna (mein Favorit) und Celestia sind. Was glaubt ihr wer damals welches Element verkörpert hat?

Meine Aufteilung ist ja
Celestia: Generosity, Loyalty und Laughter
Luna: Magic, Kindness und Honesty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste