Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 18:43



Umfrage: Welche Princess mögt ihr lieber?
Celestia
Luna
Find beide gut
Interessiert mich nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Celestia Vs. Luna
#61
06.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
(06.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Ja, Discord währe dann wohl Tzeentch. Bleibt nur die Frage, währe währen die anderen 3 Chaosgötter?

Mollestia,Trollestia und Pinkamina Diane Pie XD
(hoffe, habs richtig geschrieben)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#62
06.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Discord, Celestia und Luna sind eigenständige Chaosgötter. Khorne, Tzeentch, Nurgle und Slaanesh sind ja nicht die einzigen. Dazu kommen noch Hashut, Malal, Zuvassin, Necoho und die gehörnte Ratte. Celestia ist die Göttin der Sonne, Manipulation und heuchlerischen Freundlichkeit. Ich bin ihr Kultist, daher trägt mein Avatar ihr Mal.Big Grin

Pinkie/Pinkamena wäre wohl mit Sicherheit Slaaneshanhängerin.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
06.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Luna ist kein Chaosgott. sie steht auf der richtgen Seite. Sie ist unsere Primachin. *Axt schärf* Oder wollt ihr etwans anders Beahupten? Währe sie vom Chaos hätte Celestia sie nicht in den Mond verbannt. Ihr Licht scheint sogar in finsterst Nacht auf ihr Getreuen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#64
06.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Warum? Chaosgötter prügeln sich doch dauernd untereinander.
Im übrigen ist die Helligkeit der Sonne 10 Millionen mal höher als die des Mondes Tongue

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
06.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich glaube an die Reinheit von Luna. Das sich die Chaosgötter gerne Prügeln ist mir auch Klar. Mag die Sonne heller leuchten, nur die wahren Gläubigen erkennen die Pracht des Monds.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#66
06.12.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Also ich Weiß nicht warum, mag aber Luna mehr als Celestia. Luna Cutie Mark

Entweder liegt es am Celestia Überschuss (Fast in jeder Folge) oder an Trollestia und dazu muss ich echt nichts mehr sagen!

Obwohl denkt daran sie beherscht die Sonne Celestia Cutie Mark
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
06.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ist das leuchten des Mondes nicht bedingt dadurch das er das Licht der Sonne reflektiert?
Dunno, just sayin...

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#68
06.12.2011
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ja das stimmt, der Mond selbst Strahlt nicht, er reflektiert wirklich nur die sonnenstrahlen, generell, was soll an der kalten mondoberfläche schon strahlen?

Ich bin für Celestia weil sie:
-einen Phönix(alias Trollvogel) als Haustier hat, ich mag Vögel
- selber trollt, ja, meines erachtens nach ist das ein Pluspunkt(höhö, trololo)
- die Sonne, die Spenderin des Lebens aufgehen lässt
- es geschafft hat einen Staat 1000 Jahre lang allein(als Tyrann*hust*) zu regieren und dieser sich zu einem solchen Staat des Friedens entwickeln konnte.



Für Luna spricht jedoch, dass sie
- nur eine Folge gebraucht hat um mir sympathisch zu werden
- niedlich ist
- sich bemüht sich anzupassen.

Die Argumente sprechen fürs Solar Empire, trotzdem habe ich für Luna gestimmt, warum? Weil Baum! (und da ich denke dass sie es durch mehr sendezeit zu meinem Favorit schaffen könnte)

Zitieren
#69
12.12.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Neue Info zu Equestria Election scheinbar hat Twilights Poster die Büchereien in ganz USA überschwemmt XD
Ausserdem ist Derpy jetzt mit dabei Big Grin
Follow dem Macher von EE auf Twitter
Und Voten könnt ihr natürlich immer noch Hier.
Weiteres:
Hier Infos
Zitieren
#70
15.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Die Serie wäre bestimmt nochmal 20% cooler wenn Celestia auf den Mond verbannt geworden wäöre und Luna die alleinige Herrscherin über Equestria.

Ich weiß zwar noch nicht warum aber Luna hat mich voll in ihren Bann gezogen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#71
15.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Celestia auf dem Mond? Das würde mich sehr traurig machen FS sad
Was mich auch traurig macht ist das die verständnissvolle und weise Herrscherin Equestrias so wenige Anhänger hat, vielleicht sollte ich als second in command mal mit ihr losziehen und etwas unruhe stiften Pinkie happy

[Bild: CelestiYeah.PNG]

Nein Spaß bei Seite, es ist gut das Luna so viele Fans hat aber klärt mich auf, begründet sich das alleina auf ihrem Niedlichkeitsfaktor XD?

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#72
16.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Luna ist eine interessante Persönlichkeit, aber ganz ehrlich, das allerallermeiste hat erst das Fandom draus gemacht. Während Celestia nur die Ulkmemes abbekommt ist Luna die tragische, tiefgründige Figur. Schade, denn mich würde viel mehr interessieren, wie sich die Bindung der Schwestern nach dem Sieg über Nightmare Moon wieder entwickelt hat. Ich mag beide Charaktere und finde es sehr bedauerlich, dass Luna alle Sympathien einheimst, Celestia aber oft die Böse spielen muss. Wir wissen nichtmal, ob Luna eine gute Herrscherin wäre.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#73
16.12.2011
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Eindeutig ist Luna meine süße
Zitieren
#74
16.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
@ PinkamenaDianePie, ich Zitire mich dann mal selber, um auf deine Frage zu antworten.

(16.11.2011)Anonymer Brony schrieb:  Also, ich mag beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste, aus welchen Gründen auch immer, welche nur die Götter von Nordrastia kennen, würde ich mich für Luna Luna Cutie Mark entscheiden, da ich im richtigen Leben auch dem alten Mondkult nachgehe.

"In Her name and for the new Lunar Republic, CHARGE!"



+, Ja, sie ist niedlich, mehr als das. Sie ist genial. Man hat sie gesehen und sich gleich in den Char verliebt.


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#75
16.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Da ich an Luna glaube ( *Betet zu Luna* ) finde ich das Luna die bessere Herrscherin als Celestia wäre Big Grin Ich find Luna so anziehend alleine schon wegen dem niedlichkeits Faktor und weil ich die Nacht liebe (Ja bin kein Mensch für den Tag) . Deswegen LUNA FTW Big Grin ! Btw. bin am überlegen ob ich mir eine Luna Cutie Mark auf den Arm tätowieren lasse .^^

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 von Hooflinger.)
Zitieren
#76
17.12.2011
Lucky Star Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich finde beide super!
Und sie passen auch super zusammen.

Außerdem finde ich die ganzen Anschuldigungen total blödsinnig.
Denn Luna war zu der Zeit noch zu jung und wurde heimtückisch von der Dunklen Macht verzaubert.
Und Celestia hat ja alles versucht den Zauber von ihr zu befreien und hat leider versagt. Und so blieb ihr dann auch keine andere Wahl sie auf den Mond zu verbannen bis die wahren Helden der Harmonie erscheinen.
Zitieren
#77
17.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich nehme mal diesen Post:
(18.11.2011)kommo1 schrieb:  Was glaubt ihr wer damals welches Element verkörpert hat?

Meine Aufteilung ist ja
Celestia: Generosity, Loyalty und Laughter
Luna: Magic, Kindness und Honesty

Ich bleibe bei meiner Pony Vega Theorie, das es einst 6 Alicorngods gab und diese 6 dann eben die ersten Elements waren.

Zitieren
#78
17.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich find Luna cooler.
Sie hat so eine finstere, dukle Aura und mich fasziniert die dunkle Seite meist mehr als nur die helle.
Auch ist Luna ziemlich mysteriös und dieses Lied ist einfach nur, oh yeah:




[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#79
18.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Definitiv Luna ... ich find sie irgendwie anmutiger und vielschichtiger als Celestia. Kann aber auch sein, dass es einfach nur daran liegt, dass Luna schon eine ganze Episode gewidmet wurde, Celestia aber meist nur kurze Auftritte hatte.

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#80
28.12.2011
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Celestia Vs. Luna
Ich habe ausgewählt, dass beide mir gut gefallen. Bei Luna find ich die Royal Canterlot voice und allgemein ihre "akwardness" lustig und bei Celestia find ich gut, dass sie hin und wieder gerne Spaß haben will und allgemein sehr gut mit ihren Untertanen umgeht. Obwohl ich das Trollestia-Meme lustig finde, finde ich nicht, dass das irgendetwas mit der "Realität" zu tun hat.

Nachdem ich Past Sins gelesen habe, mag ich sie beide mehr als vorher, obwohl es nur ein Fanfic ist und ihr Verhalten dort nicht canon ist. Trotzdem find ich sie beide gut.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste