Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:26



Ôkami / Ôkamiden
#41
21.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Okami
Hab bei 'nem Kumpel die Version auf der Wii gespielt und bin schon am Kraftstreich verzweifelt, da es eine total gerade Linie sein muss. Die Steuerung war echt eher bescheiden... Schade eigentlich.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#42
21.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Okami
(21.09.2012)Hausfreak schrieb:  Hab bei 'nem Kumpel die Version auf der Wii gespielt und bin schon am Kraftstreich verzweifelt, da es eine total gerade Linie sein muss. Die Steuerung war echt eher bescheiden... Schade eigentlich.

Öhm, das muss nicht unbedingt ein gerader Strich sein. Oder meinst du ein 'horizontalen' Strich?

Ich mache auch Kraftstreiche mit Diagonalen Strichen. Anfangs bin ich bei Susanos ersten 'Training', bei den zwei Vogelscheuchen, den roten Stein und den Felsen der den Eingang ins Dorf versperrte, na ihr wisst schon. Da hat die Erkennung nicht ganz geklappt. Ich machte Striche wie ein Idiot und nix passiert.

Ich bekam ne Platte bei dem Teil. Flutterrage

Aber jetzt klappt es immer komischerweise.

Man gewöhnt sich aber daran. Ich mache jetzt schnelle Striche und schon werden die Gegner zerteilt. Übungssache. RD wink

Manchmal mache ich just for fun und ziehe einen Strich nach links und einen nach rechts. Tinte wird zwar recht schnell verbraucht, aber was soll's. Cheerilee awesome
Zitieren
#43
21.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Okami
hmmm es könnte doch auch eine Okami umsetzung für den 3DS geben. ich meine wenn der genug power für mgs3 hat, kann der doch auch okami. Okami in 3D wäre doch nciht schecht
Zitieren
#44
21.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Okami
Es gibt ja schon Okamiden für den normalen DS. (Und ganz ehrlich - ich bin kein Fan vom 3DS Pinkie happy Aber das ist ja gerade irrelevant)
Die Verkaufszahlen sind einfach zu gering, um ein weiteres Remake zu gestalten... glaube ich.
Ich befürchte, dass das Remake für die PS3 das letzte sein wird... da Glover ja auch gar nicht mehr existiert. :/

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#45
21.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Okami
(21.09.2012)Hausfreak schrieb:  Es gibt ja schon Okamiden für den normalen DS. (Und ganz ehrlich - ich bin kein Fan vom 3DS Pinkie happy Aber das ist ja gerade irrelevant)
Die Verkaufszahlen sind einfach zu gering, um ein weiteres Remake zu gestalten... glaube ich.
Ich befürchte, dass das Remake für die PS3 das letzte sein wird... da Glover ja auch gar nicht mehr existiert. :/

es soll ja auch kein remake sein, sondern nur eine umsetzung mit 3D und Okamiden hatte keine Ps2 grafik.
Zitieren
#46
21.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Okami
Nene, das ist schon klar.
Okamiden hatte DS Grafik. Aber es wäre recht sinnlos, das für 3DS rauszubringen.
Man kann DS Spiele doch auch auf'm 3DS spielen... ist ja glaube ich abwärts kompatibel.
Und der 3D-Effekt macht nun wirklich keinen Sommer bei der Grafik.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#47
21.09.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Okami
(20.09.2012)Hausfreak schrieb:  Naja, Dandelo, wenn du eine PS3 hast, kannst du das Spiel mit Trophäen für 20 Euro kriegen.
Im Herbst. Twilight happy
Dann könntest du etwas von deiner Liste streichen~

Hach, eine PS3 habe ich leider nicht, und meine PS2 ist leider unpässlich. Ich weiß, first world problems Whining

Aber gut, ich spiel in letzter Zeit ohnehin nicht mehr so viel. Ich verbleibe wie bisher und genehmige mir ab und an Okami-Fanart Twilight happy
Zitieren
#48
21.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Okami
Na, aber Hauptsache Fan. Twilight happy
Selbst die Bilder sind einfach... aw~
Sei es nun Fanart oder traditionelle Konzeptarts.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#49
21.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Okami
(21.09.2012)HopplaDoodle schrieb:  
(21.09.2012)Hausfreak schrieb:  Hab bei 'nem Kumpel die Version auf der Wii gespielt und bin schon am Kraftstreich verzweifelt, da es eine total gerade Linie sein muss. Die Steuerung war echt eher bescheiden... Schade eigentlich.

Öhm, das muss nicht unbedingt ein gerader Strich sein. Oder meinst du ein 'horizontalen' Strich?

Ich mache auch Kraftstreiche mit Diagonalen Strichen. Anfangs bin ich bei Susanos ersten 'Training', bei den zwei Vogelscheuchen, den roten Stein und den Felsen der den Eingang ins Dorf versperrte, na ihr wisst schon. Da hat die Erkennung nicht ganz geklappt. Ich machte Striche wie ein Idiot und nix passiert.

Ich bekam ne Platte bei dem Teil. Flutterrage

Aber jetzt klappt es immer komischerweise.

Man gewöhnt sich aber daran. Ich mache jetzt schnelle Striche und schon werden die Gegner zerteilt. Übungssache. RD wink

Manchmal mache ich just for fun und ziehe einen Strich nach links und einen nach rechts. Tinte wird zwar recht schnell verbraucht, aber was soll's. Cheerilee awesome

Ne, ich kann die Steuerung echt gar nicht abhaben.
Eine Freundin von mir hatte vor mir die Wii Version, und wir waren wirklich eine Stunde damit beschäftigt, das Sternenbild für den Tiger (sorry Namen vergessen) die Punkte zu malen, weil die Wii Steuerung, die Punkte nicht erkannt hat!!! Flutterrage
Ich selber habe letztens aus Frust einfach die Wii ausgemacht, da die Suche nach dem Raumschiff für Kaguya mal überhaupt nicht klappen wollte. So gut wie NIE hat der meinen Strich erkannt, womit ich die zum still stehen bringe. Und somit ist die mir immer irgendwo hingerannt, wo sie nicht hinrennen sollte. Das hat mich echt frustriert. -.-"""

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#50
21.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Okami
(20.09.2012)Hausfreak schrieb:  Ich freue mich schon so sehr auf das HD Remake von Okami für die PS3. Ich werde es inhalieren!!

Uff, ein Remake... Okami ist schon super. Das stimmt.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Remake kaufen werde. Schließlich habe ich eine funktionierende PS2-Konsole und auch das Spiel noch in guter Verfassung hier liegen. Das gleiche Spiel mit "etwas" besserer Grafik - ich weiß nicht, ob das nicht irgendwie Geldverschwendung wäre. Zumindest für mich. Hätte da lieber neue Spielinhalte gehabt. *seufz*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
21.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Okami
Ich bin leider trophäengeil, InvaderPsi! RD laugh
Und mein Fernseher ist leider ein wenig zu gut für die PS3 Grafik.
Das Spiel dann in HD spielen zu können, lasse ich mir nicht entgehen.
Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden... 20 Euro sind schließlich 20 Euro. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#52
21.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Okami
(21.09.2012)Koyo schrieb:  
(21.09.2012)HopplaDoodle schrieb:  
(21.09.2012)Hausfreak schrieb:  Hab bei 'nem Kumpel die Version auf der Wii gespielt und bin schon am Kraftstreich verzweifelt, da es eine total gerade Linie sein muss. Die Steuerung war echt eher bescheiden... Schade eigentlich.

Öhm, das muss nicht unbedingt ein gerader Strich sein. Oder meinst du ein 'horizontalen' Strich?

Ich mache auch Kraftstreiche mit Diagonalen Strichen. Anfangs bin ich bei Susanos ersten 'Training', bei den zwei Vogelscheuchen, den roten Stein und den Felsen der den Eingang ins Dorf versperrte, na ihr wisst schon. Da hat die Erkennung nicht ganz geklappt. Ich machte Striche wie ein Idiot und nix passiert.

Ich bekam ne Platte bei dem Teil. Flutterrage

Aber jetzt klappt es immer komischerweise.

Man gewöhnt sich aber daran. Ich mache jetzt schnelle Striche und schon werden die Gegner zerteilt. Übungssache. RD wink

Manchmal mache ich just for fun und ziehe einen Strich nach links und einen nach rechts. Tinte wird zwar recht schnell verbraucht, aber was soll's. Cheerilee awesome

Ne, ich kann die Steuerung echt gar nicht abhaben.
Eine Freundin von mir hatte vor mir die Wii Version, und wir waren wirklich eine Stunde damit beschäftigt, das Sternenbild für den Tiger (sorry Namen vergessen) die Punkte zu malen, weil die Wii Steuerung, die Punkte nicht erkannt hat!!! Flutterrage
Ich selber habe letztens aus Frust einfach die Wii ausgemacht, da die Suche nach dem Raumschiff für Kaguya mal überhaupt nicht klappen wollte. So gut wie NIE hat der meinen Strich erkannt, womit ich die zum still stehen bringe. Und somit ist die mir immer irgendwo hingerannt, wo sie nicht hinrennen sollte. Das hat mich echt frustriert. -.-"""

Hmm, komisch. Ich spiele hauptsächlich mit der Wii und bin, bis auf ein paar anfänglichen Schwierigkeiten, recht zufrieden mit der Steuerung. Diese hat auch beim mehrmaligen durchspielen keine Faxen mehr gemacht. AJ hmm

Aber ist ja auch egal, hauptsache man hat das Spiel überhaupt gespielt und man kann was mit anfangen bzw. es lieben kann. Pinkie happy

Ist also nicht von großer Wichtigkeit welche Konsole jetzt besser funktioniert. Hauptsache Ôkami.^^
Zitieren
#53
21.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Okami
Rischtisch! Twilight happy
Die Story ist auf jeder Konsole gleichermaßen episch!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#54
21.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Okami
(21.09.2012)Hausfreak schrieb:  Nene, das ist schon klar.
Okamiden hatte DS Grafik. Aber es wäre recht sinnlos, das für 3DS rauszubringen.
Man kann DS Spiele doch auch auf'm 3DS spielen... ist ja glaube ich abwärts kompatibel.
Und der 3D-Effekt macht nun wirklich keinen Sommer bei der Grafik.

Ich rde von Okami und nciht Okamiden. Ich bezog mich nur darauf, das die grafik von Okamiden nciht so gut ist wie die von Okami auf der ps2
Zitieren
#55
23.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Okami
Eine meiner persönlichen Lieblingsstellen im Spiel ist der Konohana Tanz von Hr. Mandarine.

Spoiler (Öffnen)

Die Szene mit dem Sake ist einfach unbezahlbar. Pinkie happy
Bei dem Kreisen malen, damit die Knospen aufblühen, ist manchmal ein ganz schöner Akt, weil ich manchmal statt 'Blühen' aus Versehen 'Sonne' beschwöre. Aber sonst cool gemacht, vor allem die Musik. Twilight happy
Zitieren
#56
24.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Der Tanz von Hr. Mandarine war echt immer amüsant. Twilight happy

Was ich auch sehr schön fand, war das Gasthaus "Spatz". Ich mochte diese Atmosphäre einfach unheimlich gern. *g*

(Find gerade leider nichts ohne Gerede) (Öffnen)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#57
24.09.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Die lustigste Stelle ist doch die mit Rao. Pinkie happy






Ich konnte einfach nicht mehr vor lachen, als ich das gesehen habe. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#58
26.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Yeah, am 31. Oktober soll das Okami Remake im PSN Store erhältlich sein. :3

http://www.videogameszone.de/Okami-HD-PS...t-1025574/

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#59
26.09.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ach so, ich dachte das Spiel käme in die Ladenregale. Bin schon lange am überlegen mir eine PS3 zu holen. Ich habe zwar schon Okami, aber was soll's. Cheerilee awesome

Übrigens lässt mich eine Frage keine Ruhe: Die Götter Kazegami, Yumigami und wie sie nicht alle heißen Twilight happy sin ja in diesem Spiel vertreten. Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob die Shinto-Götter wirklich so heißen. AJ hmm
Zitieren
#60
27.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich hab Okami auch schon durch gespielt, sogar schon ein paar mal.
Aber Okamiden konnte ich mir nicht holen, da es das ja nur auf Englisch gibt und da ich eine
Niete in Englisch bin... AJ hmm

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste